Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Einbrecher... Angst...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ambergray, 27 November 2006.

1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    In unserem Ort (ca. 2.000 Einwohner) wurde in letzter Zeit erschreckend oft eingebrochen (in zwei Wochen mehr als 5 Mal).

Man vermutet, dass es immer die Gleichen waren, aber Spuren gibt es keine. Dreist: Alle Einbrüche passierten am hellichten Tag!

Der oder die Täter kannten die Gewohnheiten der Opfer ganz genau, sie wussten genau, wann wer wie lange außer Haus ist, auch wenn es nur zum einkaufen im gleichen Ort war.

Vielleicht reagiere ich über, aber irgendwie hab' ich jetzt Angst!
    Der materielle Wertverlust ist die eine Sache. Aber die Tatsache, dass jemand in meinem Zimmer, in meinen privaten Sachen rumstöbert... Ich wache momentan bei jedem Geräusch auf, weil ich direkt das Schlimmste befürchte.

Bei uns ist nachts immer jemand zuhause, meine Eltern sowieso und ich auch meistens.
    Aber tagsüber bin ich eben arbeiten, genau wie mein Vater. Meine Geschwister gehen in die Schule.
    Meine Mutter hat sehr feste Tagesrhytmen, also sie geht jede Woche zu bestimmten Zeiten z. B. zum Arzt oder einkaufen. Das lässt sich anscheinend auch nicht verschieben.

Wir haben weder hinter uns, noch rechts und links Nachbarn. Sprich, die einzige Möglichkeit gesehen zu werden ist von vorne.
    Die hinteren Fenster sind auch schlecht einsehbar, durch Bäume, Sträucher usw.
    Hund bzw. Gänse anschaffen scheidet aus persönlichen Gründen leider aus.

Was würdet ihr jetzt machen?
    Mache ich mir unnötig Sorgen?
    Ich hab' mal im Internet gestöbert, so Hausratversicherungen sind ja nichtmal so teuer. Aber ein Kollege rät mir davon ab, weil ich dann gerade bei den elektrischen Geräten sowieso nur den Zeitwert ersetzt bekomme und das ist bei dem heutigen Werteverlust ja nicht die Welt.
    Was ist mit so Sicherungen für die Fenster? Kann mir da jemand was günstiges empfehlen?

Ambergray, 27 November 2006
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    [​IMG]für die basics und kleinen kniffe erstmal "kevin allein zu haus" angucken.

dann hab ich noch folgendes gefunden!

"Eingangstüren und Fenster sollten mit bündig abschließenden Zylinderschlössern verschlossen werden. Einbruchshemmende Beschläge und zusätzliche Fenster- und Türsicherheitsschlösser erschweren den Zugang. Hebe- und Schiebetüren an Balkon oder Terrasse sollten mit entsprechenden Sicherungen versehen werden. Denn eine ungesicherte Balkon- oder Terrassentür lasst sich von einem versierten Einbrecher in wenigen Sekunden aufhebeln.
    Gehärtetes Spezialglas erhöht in gefährdeten Bereichen die Widerstandskraft gegen Gewalteinwirkung. Rollläden sollten mit einer Roulladensicherung versehen werden, damit diese nicht hochgedrückt werden können. Kellerfenster und Luftschächte sichert man am besten mit im Mauerwerk verankerten Metallgittern."

Kerowyn, 27 November 2006
  3. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei uns in der Gegend gab's das auch mal.
    Ich würde mal bei den betroffenen Nachbarn nachfragen, wie eingebrochen worden ist. Wenn es immer die gleichen waren, werden die ja ne bestimmte Methode haben in die Häuser zu kommen (das war in unserer Straße auch so).
    Wenn die z.B. Terrassentüren oder Fenster aufhebeln würd ich zusätzliche Riegel an den Rahmen anbringen o.ä.

Wowbagger, 27 November 2006
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also was bekannt geworden ist, ist eben die Tatsache, dass am hellichten Tag eingebrochen wurde.
    Einmal über die Terrassentür, die sogar zur Straße hin lag.

Die anderen Male jeweils über von der Straße abgewandte Fenster, einfach aufgehebelt und rein.

Ambergray, 27 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...