Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

+ eine 0 noch *javascriptfrage*

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 1 November 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo und zwar habe ich den code:

    nun zeigt er mir aber am anfang keine 0 an, bei 1-9 uhr....was muss man umschreiben?

    es sollte dann so aussehen:

    04:48
    und nicht 4:48

    ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
     
    #1
    derunglückliche, 1 November 2007
  2. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    SCHNARCHTÜTE !!! :zwinker:

     
    #2
    User 76250, 1 November 2007
  3. Angelus Mortiis
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hab zwar nicht wirklich Ahnung von JavaScript, aber wie wäre es, wenn du für die Stunden eine Ähnliche Abfrage wie für die Minuten einbaust? Also inetwa wie


    <div align="right">
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"><!--
    d = new Date();
    hr = d.getHours();
    min = d.getMinutes();
    if(hr==0){hr=12}
    else if(hr >= 13){hr-=12}

    if(hr <= 9){hr="0"+hr}

    if(min <= 9){min="0"+min}

    document.write(""+hr+":"+min+"");
    //--></script>
    </div>

    Verdammt! Eine Minute zu langsam!!!!!
     
    #3
    Angelus Mortiis, 1 November 2007
  4. xela
    Gast
    0
    Neben dem, was meine beiden Vorposter bereits geschrieben haben, solltest du noch folgendes beachten:

    <div align="right">
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"><!--
    d = new Date();
    hr = d.getHours();
    min = d.getMinutes();
    if(hr==0){hr=12}
    else
    if(hr >= 13){hr-=12}

    if(min <= 9){min="0"+min}

    document.write(""+hr+":"+min+"");
    //--></script>
    </div>​

    Die rot markierte Stelle ist ersatzlos zu streichen. Das "else" ist nämlich logisch überflüssig und der Befehl "if(hr==0){hr=12}" hätte etwa zur Folge, daß bei dir aus Viertel nach Mitternacht plötzlich Viertel nach Mittag würde. Ich glaube nicht, daß dies das ist, was du gerne haben möchtest.
     
    #4
    xela, 1 November 2007
  5. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ich hab den code net geschrieben ^^ ich hab davon so viel ahnung wie der teufel voner liebe ^^

    ich danke euch
     
    #5
    derunglückliche, 1 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten