Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eine affäre mit ihm?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 85989, 16 April 2009.

  1. User 85989
    Meistens hier zu finden
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    Hallo liebe User!

    Vor paar Tagen hat mich ein Alter Bekannter, von dem ich 3 Jahre nichts mehr gehört habe, im Internet angeschrieben.
    Wir haben uns nett unterhalten und uns spontan dann getroffen. Wir sind in die Disco gegangen und haben uns ganz gut verstanden.
    Wir haben zusammen was getrunken, über alles mögliche geredet (Schule, Job, Freunde und über unsere früheren Beziehungen).
    Tanzen waren wir beide nicht, weil wir beide nicht so die tollen Tänzer sind, also haben wir das gelassen.
    Wir beide sind auch seit über 1 Jahr, sogar fast 1,5 Jahre single.

    Ich finde ihn nicht nur nett, sondern optisch auch ansprechend.
    Wie es bei ihm aussieht, da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, das beruht sich auf Gegenseitigkeit.

    Er hat mir in den letzten tagen nach unserem Treffen paar SMS geschrieben, dass wir uns doch nächstes Wochenende wieder treffen können.
    Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, ob er sich da Hoffnungen macht, ich selber möchte gerne nur eine Affäre und diese kann ich mir zurzeit nur mit ihm vorstellen.

    Allerdings weiß ich überhaupt nicht, wie ich das anstellen soll.
    Ich traue mich nicht, ihn darauf anzusprechen und ich glaube, ich traue mich auch nicht, ihn zu verführen.
    Wir können uns nur am Wochenende sehen, weil er wegen Job unter der Woche weit weg ist.

    Ich hoffe, ihr habt da ein paar "Tipps" oder irgendwelche Vorschläge.

    danke im vorraus.
    linn
     
    #1
    User 85989, 16 April 2009
  2. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Du brauchst ihn ja auch nicht zu verführen, das macht er schon selber, wenn er was drauf hat. Aber ihn dazu zu bringen wäre deine Aufgabe. Ein paar freche Kommentare, etwas länger ansehen als nötig, zufällige Berührungen, etc.

    Man muss schon ein paar Opfer bringen, wenn man etwas erreichen will, ein "trau mich nicht" gibts da nicht.

    Ansonsten kannst du niemals vorher definieren was ihr haben werdet, komme nicht auf die Idee zu fragen "Möchtest du eine Affäre mit mir haben?". Lasst es undefiniert, letztendlich weiß man doch nie wie es endet.
     
    #2
    ArsAmandi, 17 April 2009
  3. *PennyLane*
    0
    Ich finde, dass du ihm schnell genug klar sagen solltest wie du das siehst. Dass du ihn gerne magst, aber dir mehr als eine Affäre nicht vorstellen kannst.

    Alles "warmhalten", offen und unverbindlich lassen und so weiter finde ich nicht so besonders fair, ihm gegenüber. Wie du schon sagtest: Er macht sich vielleicht Hoffnungen.

    Aber wer weiß, vielleicht sieht er das ja ähnlich wie du und freut sich sogar drüber :zwinker:. Was sich dann weiter entwickelt ist ja trotzdem offen, nur für den Moment sollte er wissen woran er ist.
     
    #3
    *PennyLane*, 17 April 2009
  4. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    ich würde ihn niemals in dem glauben lassen, dass ich mir eventuell eine Beziehung mit ihm vorstelle.
    generell würde ich ihm da keine falsche hoffnungen machen, ich gehöre nicht zu den leuten, die das ausnutzen würden.

    hihi, lustig, jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.

    ArsAmandi schreibt, ich soll diese frage nicht stellen, aber mich was trauen.

    PennyLane schreibt, ich soll schnell klar machen, dass ich mir nicht mehr als eine affäre vorstellen kann.

    :ratlos:

    also, dass ich mich was trauen muss, das ist mir klar und ja, ich werde versuchen über meinen schatten zu springen.
    von dumm rumsitzen und reden passiert nichts, weil ich vermute, dass er auch recht schüchtern ist.

    er kommt heute wieder in sein heimatort, aber erst gegen abends.
    vielleicht mache ich morgen oder übermorgen was mit ihm.
     
    #4
    User 85989, 17 April 2009
  5. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ^

    also jetzt einfach beim nächsten treffen ganz plump erzählen, dass du eine affaire (aber nicht mehr) mit ihm willst, ist denke ich unnötig. das könnt ihr immer noch besprechen, wenn es so weit ist.

    vorerst geht es darum, herauszufinden, ob er auch mehr als nur eine platonische freundschaft will. auch wenn du denkst, dass das ganze auf gegenzeitigkeit beruft. wer weiß, vielleicht hast du sein verhalten ja auch missinterpretiert. passiert ja ab und zu mal.

    zeige ihm mit blickkontakt, körperkontakt, dass du mehr willst. wenn er es auch will, wird er darauf eingehen. wenn ihr euch dann tatsächlich näherkommt (also euch küsst, länger umarmt, kuschelt, was weiß ich :zwinker: ), wird es dann an der zeit, dass du ihn fragst, was er sich von dir erwartet.

    dann ist es auch an der richtigen zeit, dass du ihm klar sagst, dass du nicht bereit für eine Beziehung bist und nur eine affaire möchtest.

    viel glück :smile:
     
    #5
    Xorah, 17 April 2009
  6. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ach wieviele schon gesagt haben, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt und dann 20 Jahre verheiratet waren.........

    Ich weiß wovon ich rede (allerdings nicht in Bezug auf 20 Jahre verheiratet) :grin:
     
    #6
    ArsAmandi, 17 April 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In deiner jetzigen Situation tendiere ich dazu, erst ein paar kurze, erklärende Worte und dann Taten sprechen zu lassen ... :zwinker:
     
    #7
    xoxo, 17 April 2009
  8. Kenny22
    Kenny22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    93
    1
    Single
    Hmm,

    warum versuchst du nicht ein wenig mit ihm zu flirten. Als Frau wirst du doch gleich merken ob er drauf einsteigt oder nicht :zwinker: . Man kann ja zum Beispiel ins Gespräch kommen, indem du fragst was ihn am Singleleben am meisten fehlt, dann kommt man bestimmt leicht auf Sex. Und wenns dann langsam interessant wirst kannst du ja mal so einschieben das du momentan aber keine Beziehung suchst.
    Der Rest ergibt sich.

    Ich hab keine Ahnung nur so gedanken.
     
    #8
    Kenny22, 17 April 2009
  9. User 85989
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    es war unser erstes treffen nach ein paar jahren.
    ist es dann nicht zu voreilig, wenn ich ihn anmache?

    ich denke mal, ich versuche erstmal mit ihm zu flirten und werde dann sehen, ob er darauf einsteigt oder nicht.
    aber ich schätze ihn auch als sehr schüchtern ein, er hat so den eindruck gemacht, es gab auch momente, wo wir geschwiegen haben und ich habe fast immer die initiative ergriffen und habe das schweigen gebrochen und versucht ein gespräch weiter zu führen.
     
    #9
    User 85989, 18 April 2009
  10. Wenn du so bist und dann grad wieder flirtest, ist es nicht zu früh.

    Gut, er könnte sich vielleicht bisschen überfordert fühlen, aber bisschen flirten auf einem dezenten niveau sollte auch ihn nicht allzu verstören.
     
    #10
    Chosylämmchen, 18 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - affäre ihm
Karlinka
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 11:19
418 Antworten
cudi90
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
10 Antworten
Dreaming
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
7 Antworten