Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine Andere? :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nallee, 21 Juni 2008.

1. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo leute!
    also ich muss mir mal alles von der seele schreiben. ich bin auch so hilflos und ich weiß nicht, was ich tun soll..:kopfschue

mein freund (ich nenne ihn c.) und ich, wir haben uns in der fahrschule im september 07 kennengelernt. wie ich später erfahren habe, hat er schon von anfang an ein auge auf mich geworfen! aber da ich zu der zeit ne Beziehung hatte (fernbeziehung), war er für mich tabu, und außerdem gefiel er mir auch überhaupt nicht. jedenfalls sahen wir uns anfangs nur in der fahrschule, dreimal die woche. ich hab zu der zeit in der nähe der fahrschule gewohnt, c. hingegen bisschen weiter weg, daher kam er immer mit dem auto (jaja, er hatte keinen führerschein :tongue:). eines abends, als wir aus der fahrschule kamen, hat er mich gefragt, ob er mich nach hause fahren darf, damit wir noch noch ein bisschen reden können. ich hab zugesagt. er hat auch gar keine annäherungsversuche gestartet oder sich irgendwie daneben benommen, was mir richtig gefallen hat. ich muss auch noch dazu sagen, dass sich mein damaliger freund nach einer zeit nicht mehr bei mir gemeldet hat, und bei einer fernbeziehung sollte man sich ja wohl öfter melden. naja, wir haben uns eben auseinandergelebt. das war dann eben zu der zeit, als ich c. kennengelernt hab...

nun jaaa, da c.'s uni und mein gym. auf dem selben kampus sind, hat er mir angeboten, mich morgens immer abzuholen, damit wir zusammen zur schule gehen können. so haben wir das auch gemacht. er hat mir jeden tag irgendwelche kleinen überraschungen gemacht. er hat sich rührend um mich gekümmert. er hat mich dauernd geschützt, mir geholfen und immer versucht, mir meine wünsche von den lippen abzulesen. ich muss zugeben, dass ich anfangs einfach die sache toll fand, dass ich quasi nen "chauffeur" hatte. doch mit der zeit hab ich mich auch so sehr an ihn gewöhnt, dass ich es mir gar nicht mehr vorstellen konnte, einen tag ohne ihn zu verbringen..

er hatte sich schon in mich verliebt, als ich noch mit meinem ex zusammen war. naja..nach vier monaten großer anstrengungen, hat er es irgendwie geschafft, dass ich mich in ihn verliebt hab.die beziehung ist wirklich wunderschön, total zärtlich, einfach VERLIEBT...gewesen. bis vor circa einer woche.

erstmal muss ich sagen, dass er sehr eifersüchtig ist. er ist sogar auf meine eltern eifersüchtig..und das ist nicht nur so gesagt :/
    naja, jedenfalls gibt es ein mädchen in seiner schule, nennen wir sie h.
    von der hab ich in seinem handy (ich hab nicht geschnüffelt, mein freund war daneben) sms gesehen. darin standen sachen wie "als wäre ich in dein leben getreten, du bist derjenige, der in mein leben getreten ist!" oder "du hast mich echt verletzt" oder "wir müssen das bereden"...mein freund meinte, sie spinne nur rum und so. ich hab das thema da seingelassen, aber es bedrückt mich noch immer.
    gestern wollten wir das fußballspiel eigentlich zusammen bei ner freundin von mir anschauen. als ich ihn anrief und fragte, wann er mich abholen kommt, sagte er, dass er mich um 8 abholt, aber mich zu meiner freundin bringt und dann das spiel mit seinen freunden anschauen geht. ich war total sauer. hab dann auch gesagt, dass er mich gar nicht abholen braucht, dass ich ja auch allein gehen kann. dann sagte er nur "ok" und legte auf. das war so circa um 15h.
    ich bin dann mit ner freundin und zwei kumpels weggegangen.
    bis 22h hatten wir keinen kontakt - und das ist SEHR ungewöhnlich für uns:kopfschue
    um circa 22h schrieb er mir ne sms, in der stand "sollte wohl nur bis hierhin gehen. viel erfolg weiterhin und nicht zu vergessen: viel spaß beim sex mit dem kerl neben dir"
    ich antwortete nicht.
    er rief mich ne stunde später an, ich ging ran und er beschimpfte mich einfach nur. ich legte auf.
    dann schrieb er wieder ne sms, in der stand, dass ich ja so billig wäre und er froh sei, mich loszuhaben usw. usw..
    wir haben uns auch gestern gar nicht gesehen und normalerweise würde er sowas gar nicht aushalten :frown:

ich versteh das alles nicht..hilfe:kopfschue :kopfschue

nallee, 21 Juni 2008
  2. mr.loverman
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Klingt wirklich bissl nach ner anderen. Sorry, aber so verhält man sich nur wenn man den anderen los haben will und das irgendwie wie die Schuld des anderen aussehen lassen will.

mr.loverman, 21 Juni 2008
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hi du

NIcht nur DU verstehst das alles nicht!!! hat dein freund wahnvorstellungen oder warum schreibt er solche sachen wie: "viel spaß beim sex..." - > ruft dich dann an um dich zu beschimpfen und schreibt dir dann nochmal :"du bist so billig"

wenn ich das alles objektiv betrachten würde an deiner stelle, käme ich mir vor, als hätte er mich mit irgendwem verwechselt.

das verhalten ist auf jeden fall merkwürdig. OB und WIE das mit dem mädchen aus seiner klasse zusammenhängt, weiß man nicht. Ich allerdings wäre an deiner stelle uach misstrauisch, was diese SMS von ihr auf seinem handy angeht.
    Seine antwort, sie spinne nur rum, geht ja mal gar nicht.

ich würd ihn auf jeden fall ernsthaft zur rede stellen! stell auch klar, dass du das mit dir nicht machen lässt und was sein äußerst merkwürdiges verhalten soll.

wünsch dir wirklich viel glück, dass er momentan einfach nur rumspinnt und nichts ernstes dahinter steckt :frown:

User 70315, 21 Juni 2008
  4. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey du,
    oh je das klingt ja alles etwas seltsam. erstmal zu den sms: also mich würde sowas auch stutzig machen. hattest du schonmal was vorher von ihr gehört?vielleicht hat er sie mal abblitzen lassen un sie war daher nur beleidigt und "belästigt" ihn weiterhin. immerhin hatte er dir a erlaubt ins handy zu gucken wenn er was zu verbergen hat würd er das wohl lasse.
    hm un dann zu der andern sache: fussball gcuken vielleicht er dieses event einfach mit seinen jungs verbringen. fände ich jetzt nicht wieter ungewöhnlich un nix was in irgendeiner weise damit zu tun dass er dich nicht sehen will oder so :zwinker:
    die reaktionen danach waren einfach wohl der trotz weil du etwas "überreagiert" hast un ihm das mehr oder weniger ausreden wolltest bzw verbieten.
    oh hab wohl überlesen dass das geplant war zusammen zu schauen.okay dich dann zu versetzen is wirklich nicht sehr nett!

alerdings die sms danach un die beleidigungen am tele gehn ja mal gar nicht. also ehrlich! frag mich wie er übehaupt so plötzlich auf sowas kam. war er öfters mal so wenn ihr gestritten habt? oder kann es sein dass jmd blöd über dich geredet hat von wegen du macst dich an andere ran?
    du solltest am besten echt nchmal mit ihm in ruhe reden in sofern das grad möglich ist also falls er da net dicht macht.
    und jetzt erstmal kopf hoch, wenn die Beziehung vorher so schön war ist das wohl einfach nur ein richtig dummer streit!(und auch ein übertriebenes verhalten seinerseits)

engelchen88, 21 Juni 2008
  5. GreenEyedSoul
    0
    Könnte es noch einen anderen Verehrer geben, der deinem Freund falsche Informationen gegeben hat, um euch auseinander zu bringen?

GreenEyedSoul, 21 Juni 2008
  6. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    tja, komisches verhalten. :ratlos:

vielleicht hat ihn seine eifersucht dinge spinnen lassen. :zwinker:
    vielleicht ist es so, wie engelchen88 sagt und die andere fühlt sich einfach verletzt, weil er sie hat abblitzen lassen.
    vielleicht ... vielleicht.

wenn dir was an ihm liegt, würde ich das gespräch suchen und ihn fragen wie er darauf kommt, das du sex mit irgendwem anderen gehabt haben könntest, oder können wolltest.

sei ehrlich zu ihm.
    sag ihm, was du vermutest und befürchtest und von ihm die wahrheit wissen willst.

wenn man jemanden nicht verlieren will, verhält man sich nicht derart dumm, wie er es getan hat ... aber eifersucht läßt eben manchen schnell mal irgendwelche hirngespinnste spinnen und man glaubt dann, das das alles realität ist.

User 38494, 21 Juni 2008
  7. Robby-a-d-Hood
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    vielleicht hat das auch dieses eine Mädels, wie du sie nennst h. geschreiben, in der zeit, wo dein freund auf toilette war oder sonst was geamcht hat. kann gut möglich sein, um euch auseinander zu bringen.

Robby-a-d-Hood, 21 Juni 2008
  8. Sanityandgrace
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Nallee, sei bitte vorsichtig mit diesem Mann. Diese Mischung aus extremer Besitzgier/Eifersucht (auch wenn sie nett verpackt ist) und Austicken, sobald du mal nicht 100% spurst, klingt ganz und gar nicht gesund. Mit dem anderen Mädchen, was immer da war, ist es anscheinend vorbei.

Sanityandgrace, 21 Juni 2008
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Hallo nallee,

~ weisst du,woher seine extreme Eifersucht kommt?
    ~ Wie gehst du damit um,wenn er so eifersüchtig ist?

Ich denke,dass dein Hauptproblem mit ihm nicht ist [strike]"hat er eine Andere?"[/strike],sondern "Wieso verhält sich mein Partner so respektlos/eifersüchtig?" und würde das mit ihm persönlich bereden.

~ Bist du denn glücklich mit ihm?

Sunny2010, 21 Juni 2008
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    hallo? wie seid ihr denn alle drauf?

wie wärs wenn du mal zu ihm hinfährst und fragst was los ist? das wäre so mein erster rat gewesen :what: das kann doch jetzt alle möglichen gründe haben.

Sonata Arctica, 21 Juni 2008
  11. mechanical doll
    Benutzer gesperrt
    74
    0
    0
    nicht angegeben
    da muss ja nicht mal unbedingt ein anderes chick sein. allein solche eifersuchtseruptionen sind auf kurz oder lang tödlich für eine Beziehung.

mechanical doll, 21 Juni 2008
  12. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Offensichtlich hat er irgendwie einen an der Klatsche, sorry.
    Das ist nicht normal, an deiner Stelle würd ich das im Sand verlaufen lassen... der muss erstmal mit seinen eigenen Problemem fertigwerden.
    Natürlich wirst und sollst du nur das tun was du selbst für richtig hälst, mir kam halt nur unter verständnislosem Kopfschütteldn die Frage "hä?? was ist denn hier los?" in den Sinn.
    Die Chance, dir zu erklären was eigentlich los war und wie er dazu kommt so einen Mist zu schreiben solltest du ihm natürlich geben, ist halt nur die Frage ob er darauf auch eingeht.

Asgar, 21 Juni 2008
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Aber Hallo, das meine ich doch auch...
    Das kann sich ganz schnell als blödes Missverständnis entpuppen.

Das mit den Simsen von dem anderen Mädel (H.) finde ich noch gar nicht so bedenklich, ich hatte oder habe auch einen hartnäckigen Verehrer an der Backe, der mich mit solchen Mails zumüllt. Das muss in Bezug auf deinen Freund noch gar nichts heißen!

Auch seine etwas kurz angebundene Art am Telefon würde mir keine Sorgen machen.

Wirklich krass ist nur seine SMS an dich und das Getöse am Telefon. Ob es dafür einen halbwegs nachvollziehbaren Grund gibt, wirst du nur erfahren können wenn du schnellstmöglich Klartext mit ihm redest. Offen, ehrlich und ohne Spielchen.

Miss_Marple, 21 Juni 2008
  14. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich würde auch auf jedenfall hinfahren/anrufen und mit ihm drüber reden.
    Entweder er denkt wirklich ,dass du irgendwas machst (aus welchem Grund auch immer ,das müsstet ihr dann auch noch klären)
    oder von seiner Seite ist was faul.

Würds auf jedenfall klären und ihn fragen.

das-bin-ich, 21 Juni 2008
  15. Achilles
    Gast
    0
    Da Stimme ich den anderen zu...Ruf an oder geh direkt bei ihm vorbei und red mitihm über die Sache..Diese Eifersucht ist doch krankhaft...außerdem ist sien Verhalten bissel kindisch...
    Ob eine andere im Spiel ist, würde ich nicht ausschließen...ich hoffe nicht =/

Alles Gute

Achilles, 21 Juni 2008
  16. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, würde ich auch nochmal das Gespräch mit deinenm Freund suchen.

Telefonisch wohl eher weniger, wenn er dich da schon beleidigt und dir was vorwirft dann lieber doch persönlich und dann sollte er die Sachen dir direkt ins Gesicht sagen, ich bezweifel, dass es sich das zutraut.

Wir können das schlecht einschätzen und wer weiss, vielleicht sind das alles nur dumme Missverständnisse, die dann zu einem großen geführt haben.

Wie gesagt, führe das Gespräch persönlich, weil ohne das Gespräch kommst du wohl nicht weiter bzw. du weisst nicht woran das liegt. Auch wenns dir schwer oder ihm schwer fällt.

Wünsche dir viel Glück und hoffe einfach mal, dass es wirklich nur unglückliche Umstände waren und dass ihr bald wieder zusammen glücklich seid :smile:

LG Daniel

Dadini, 21 Juni 2008
  17. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Naja, ich finde es eigentlich schon ganz richtig, einfach erstmal gar nicht zu reagieren, so wie du das auch gemacht hast.

Selbst wenn er falsche Informationen bekommen hat oder auch nur etwas zwischen dir und jemand anderem vermutet, ist ja seine ganze Herangehensweise einfach nur ... peinlich, bescheuert, kindisch, verletzend, asozial, unter aller Sau?

Denn eigentlich, ganz egal was vorgefallen ist, wäre der richtige Schritt für ihn gewesen, zu dir zu gehen und zu sagen/zu fragen, was ihn beschäftigt und/oder was er vermutet/gehört hat.
    Was er sich da jetzt geleistet hat, ist einfach unglaublich und null nachvollziehbar. Gleich so einen absoluten Müll zu schreiben und dich am Telefon zu beschimpfen? Geht gar nicht.

Selbst wenn sich jetzt aufklären sollte, dass er etwas falsch verstanden hat oder nur etwas vermutet, whatever, solltest du dir Gedanken darüber machen, ob diese Beziehung so weiterführbar ist. Denn wenn er einmal so abgeht, kann das jedes andere mal wieder passieren, wenn er ein Gerücht hört oder etwas falsch versteht.

Karry87, 22 Juni 2008
  18. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    also, erstmal vielen vielen dank für eure ratschläge und aufmunterungen! mein freund und ich haben gestern abend miteinander gesprochen.. er war einfach sauer, dass ich mit anderen typen weg war.. ach, das ist alles so kompliziert. also was gestern alles passiert ist..:kopfschue jedenfalls bin ich so froh, dass ich heute wieder in seinen armen aufwachen konnte..

nallee, 22 Juni 2008
  19. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    Das was da war würde ich ehrlich gesagt als Kinderkacke abstempeln (auch wenns im ersten Moment schwer fällt) und fertig.

Gut, dass ihr geredet habt und tut das beim nächsten Mal sofort, mach das auch ihm mal begreiflich. :zwinker:

Steffi*, 22 Juni 2008
  20. HätteWürdeKönnt
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    drama drama drama. ich stimme meiner vorrednerin zu, das klingt alles etwas nach kinderkacke.

die beziehung scheint von beginn an schon auf einer seite gewichtiger zu sein als auf der anderen. er musste 4 monate kämpfen, um dich zu gewinnen. vielleicht wäre ich da auch nicht gerade zuversichtlich was die ernsthaftigkeit meiner partnerin anbelangt.

für mich klingt es so als würde in der beziehung einiges schief laufen. er benimmt sich vorpubertär, indem er eifersüchtig auf alles und jeden ist und du bist das stille mäuschen. wenn mein kerl eifersüchtig auf meine eltern wäre, würde ich ihn belächeln und ein ernstes wort mit ihm reden, denn das ist weit weg von normal. außerdem klingt es in deinem post als wäre es normal, wenn er dich als billige schlampe bezeichnet. also irgendwas geht da quer bei euch.

ein weiterer tipp für sein verhalten wäre, dass ihm vielleicht jemand aus deinem umfeld einen tipp bzgl. deiner promiskuitiven vergangenheit gegeben hat. (falls du sowas besitzt..)

HätteWürdeKönnt, 23 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten