Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine Beziehung/Liebe ohne Zärtlichkeiten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Seelensturm, 29 Oktober 2006.

  1. Seelensturm
    0
    Hi Leute,

    bin jetzt (ich: 18 Jahre alt) mit einem Mädchen (sie: 17 Jahre) zusammen, das noch nie einen Freund hatte.

    Wir sind jetzt seit kurzem zusammen und kennen uns seit einem halben Jahr. Doch jeglicher Annäherungsversuch von mir, sei es den Arm um sie legen, Händchen halten, etc., also relativ harmlose Dinge, sind extrem kontraproduktiv für unsere "Beziehung", da sie es anscheinend nicht gewöhnt ist und Zeit braucht.

    Doch ich kann nicht einfach neben ihr sitzen, stundenlang Smalltalk halten und über belanglose Dinge reden. Ich möchte sie in den Arm nehmen und ihr nahe sein, Gespräche über Gott und die Welt führen, das ist doch nicht normal das jemand so extrem abblockt. Nur eine Berührung von ihr, einmal ne intensive Umarmung oder ein Kuss auf die Backe hin und wieder und ich hätte keine Bedenken...aber so ist meine Liebe doch irgendwie verschwendet, zur Zeit hab ich einfach keine Kraft 3 Monate darauf zu warten mit ihr Händchen halten zu dürfen. :kopfschue

    Hilfe...

    Seelensturm
     
    #1
    Seelensturm, 29 Oktober 2006
  2. *lolly*
    Gast
    0
    Hey,
    Ich versteh dich gut...ich finde wenn man mit jemanden zusammen ist hat man doch das Bedürfnis dieser Person nahe zu sein, natürlich gehören Gespräche usw. auch dazu, aber eben auch die körperlichen Dinge! Ich meine man is ja doch mit jemanden zusammen, weil man auch Lust auf diese Person hat. Sonst wär es ja nur ne plantonische Liebe, oder?
    Vielleicht ist sie einfach noch nicht soweit und für sie ist es unangenehm ,weil sie es nicht gewöhnt ist...am Besten du sagst ihr was du fühlts und das du gerne mehr möchtest....
    Viel Glück:zwinker:
     
    #2
    *lolly*, 29 Oktober 2006
  3. FatalErroR
    FatalErroR (26)
    Benutzer gesperrt
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ok... Dann denke ich mal, dass deine Liebe nicht ganz sooo groß ist, wenn du sie für verschwendet hälst, nur weil deine Freundin etwas Zeit für euch bzw. evtl. auch nur für sich braucht.:zwinker:

    Gib ihr einfach so viel Zeit, wie sie braucht ( [ironie] natürlich nur, wenn deine Liebe zu ihr das noch irgendwie hergibt [/ironie] ), oder sprech sie ein wenig direkter auf das Thema an.
     
    #3
    FatalErroR, 29 Oktober 2006
  4. Seelensturm
    0
    Das hab ich schon, nur kommt dann die Standard-Antwort "Ich habe noch bisschen Angst davor" oder "Es ist alles so neu" ... wie kann man Angst davor haben, mit jemanden Händchen zu halten denn man mag?

    Ich würds ja verstehen wenns Angst vorm 1ten Mal wäre, oder vorm ersten Kuss von mir aus...aber vorm Händchen halten?

    Naja...

    Edit: Und es geht nicht um verschwendete Zeit, es geht mir darum das ich einfach Zeichen benötige das sie auch wirklich gewillt ist mit mir zusammen zu sein...was sie mir zumindest wörtlich schon bewiesen hat, aber körperlich kommt einfach nix rüber, null, nada, gar nichts. Und das macht mich verrückt.
     
    #4
    Seelensturm, 29 Oktober 2006
  5. FatalErroR
    FatalErroR (26)
    Benutzer gesperrt
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nun ja, also das ist halt nicht für jeden so selbstverständlich wie das für dich zu sein scheint.
    Du hattest ja erwähnt, dass ihr erst kurz zusammen seid und sie vorher noch nie einen Freund hatte. Insofern ist das halt etwas absoulut Neues für sie, und sie muss sich noch daran gewöhnen. Du solltest sie am Besten zu nichts drängen, aber auch darauf achten, dass es zu einer platonischen Beziehung wird (also falls du das nicht willst ^.^)

    //edit: Wenn sie es dir doch wörtlich bestätigt, dann seh ich keinen Grund zur Sorge, solange du ihr vertraust in dieser Hinsicht :zwinker:
     
    #5
    FatalErroR, 29 Oktober 2006
  6. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wie lange seid ihr denn jetzt zusammen? Von wem ging die Beziehung aus? Wie lange vorher kanntet ihr euch schon?

    Viel machen kannst du da wohl leider nicht, wobei ich mich auch frage, ob sie dich wirklich liebt oder nur mit dir zusammen ist, um einen Freund zu haben. Habt ihr euch den schon geküsst oder so? Wie seid ihr zusammen gekommen? Für mich beginnt eine Beziehung nach dem ersten Kuss oder wie auch immer, nicht durch fragen, willst du mit mir gehen (Wenn es so bei euch war).

    Ansonsten musst du ihr halt die Zeit geben, die sie braucht auch wenn es drei Monate dauert.
     
    #6
    ToreadorDaniel, 29 Oktober 2006
  7. 0-Plan
    0-Plan (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Man ich hätte nicht gedacht, dass es jemanden gibt der dieses Problem noch schlimmer hat als ich bei meiner neuen Freundin.
    (Habe ja einen eigenen Thread "Sie ist kalt wie Eis" gestartet)

    Bei dem ersten Freund kann ich das verstehen. Allerdings ist ein halbes Jahr schon sehr krass.
    Also wenn ihr zusammen einen Film guckt und du deinen Arm um sie legst ist das schon zuviel? :eek:
     
    #7
    0-Plan, 29 Oktober 2006
  8. Seelensturm
    0
    Ja, wir sind zusammen. Das haben wir "wörtlich" klar gemacht, die Gefühle sind auch da.

    Nur wenn so absolut gar nichts kommt, und die Gespräche immer flauer werden...(wir kennen uns seit nem halben Jahr und sit seit nem knappen Monat zusammen und sehen uns 3-4 mal die woche) denkt man(n) sich eben seinen Teil, auch wenn es das erste mal für sie ist. :geknickt:

    Stellt auch mal die Situation vor...z.B. gestern gingen wir in die Innenstadt weg, mit unserer Clique. Da sind ebenfalls ein paar Pärrchen, die da mitten im Lokal Händchen halten, den Arm um einen legen und sich hin und wieder küssen.

    Und dann sitz ich da, neben mir meine "Freundin" und ausser bisschen reden und Blickkontakt ist da einfach gar nix. Natürlich hab ich schon probiert mit ihr Händchen zu halten oder den Arm um sie zu legen, aber das will sie nicht. Und ich verstehe das nicht, warum man nicht will das jemand zärtlich zu einem ist oder einen berührt, wenn man ihn symphatisch findet und sehr mag (ihre Worte). :kopfschue
     
    #8
    Seelensturm, 29 Oktober 2006
  9. 0-Plan
    0-Plan (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ach so ihr seid erst seit einem Monat richtig zusammen. Na dann gehts doch noch...
    Das ihr das vor euren Freunden etwas unangenehm ist kann ich verstehen.
    Aber es wird doch wohl möglich sein, dass du deinen Arm um sie legst wenn ihr bei dir zu Hause in Ruhe einen Film guckt?
     
    #9
    0-Plan, 29 Oktober 2006
  10. Seelensturm
    0
    @0-Plan:

    Nein, auch das geht nicht. Es geht nirgends, egal in welcher Situation, sie würde sich bei jeder Berührung unwohl fühlen.

    Und das ist verdammt nochmal nicht normal :cry:
     
    #10
    Seelensturm, 29 Oktober 2006
  11. FatalErroR
    FatalErroR (26)
    Benutzer gesperrt
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Dein Status stimmt dann aber nicht, wenn du seit einem Monat mit ihr zusammen bist :tongue:
     
    #11
    FatalErroR, 29 Oktober 2006
  12. Seelensturm
    0
    @FatalError:

    Nur quoten und dann nichtmal ne Erklärung. Ganz toll, bringt mich ungemein weiter :ratlos:
     
    #12
    Seelensturm, 29 Oktober 2006
  13. 0-Plan
    0-Plan (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm also nach einem Monat nicht mal umarmen ist doch schon eigenartig.
    Hatte sie vielleicht mal schlechte Erfahrungen? Muss ja nicht gleich eine Vergewaltigung sein...
    Ist sie ihrer Gefühle dir gegenüber vielleicht nicht sicher?
    Was sagt sie denn wenn du einen annäherungsversuch macht? Hast du sie schonmal konkret darauf angesprochen?
     
    #13
    0-Plan, 29 Oktober 2006
  14. FatalErroR
    FatalErroR (26)
    Benutzer gesperrt
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Im 3. und 5. Beitrag hab ich meine Meinung geschrieben, du bist aber kein Stück drauf eingegangen, also halte ich das nicht für nötig, dir meine Meinung aufzudrängen. Außerdem, wo hab ich ohne Erklärung gequotet?:ratlos_alt:
     
    #14
    FatalErroR, 29 Oktober 2006
  15. Seelensturm
    0
    Ich zitiere sie mal "Ich hab dich sehr gern und finde dich symphatisch, und ich will mit dir zusammen sein...lass es uns probieren" --- Danach war ich natürlich unglaublich happy, aber danach kam einfach nichts mehr. Wenn wir unter Leuten sind bin ich wie Luft für sie, in trauter Zweisamkeit reden wir zwar viel, doch mehr auch nicht.

    Und darauf das ich mal einfach ihre Hand genommen habe als wir durch die Stadt schlenderten, sagte sie "Ich fühle mich unwohl dabei" --- das gleiche als ich bei einem Videoabend meinen Arm um sie legte.

    Ich werde nicht schlau daraus und es macht mich ziemlich fertig.
     
    #15
    Seelensturm, 29 Oktober 2006
  16. 0-Plan
    0-Plan (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, ich würde ihr noch bisschen Zeit geben. Bemüh dich weiter, starte hin und wieder einen dezenten Anäherungsveruch wenn ihr unter euch seid.
    Ich will jetzt keine Zeitangabe machen, aber wenn sich nach weiteren 4-5 Wochen nichts ändert...
    Macht ihr nicht irgend eine Sportart? Oder Eislaufen? Da kann man auch immer ganz gut "ausversehen" übereinander fallen :zwinker: Und wenn man da so liegt gibts eben einen schnellen harmlosen Kuss auf die Stirn, man steht auf und tut als wen nix wär. :grin:
     
    #16
    0-Plan, 29 Oktober 2006
  17. Seelensturm
    0
    Gute Idee, nur wenn eine strikte Ablehnung von solchen Annäherungsversuchen da ist, denk ich mir schon ob ich mit dem alles nicht noch schlimmer mache.

    Naja, ich warte jetzt noch bisschen ab...ansonsten muss ich wirklich einen Schlussstrich ziehen, so gern wie ich sie auch habe.
     
    #17
    Seelensturm, 29 Oktober 2006
  18. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich kenn auch eine beziehung, bei denen es so war. er wollte immer mehr aber sie war noch nicht so weit. mitlerweile sind die beiden ganz glücklich und alles läuft super.
    wollt dich mal bischen aufmuntern:smile:
     
    #18
    Blume19, 29 Oktober 2006
  19. Lady!
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mmmh hört sich wirklich ziemlich seltsam an die Geschichte.
    Ich kann nur sagen das ich das bei meinem ersten Freund auch hatte. Allerdings war es für mich die erste Zeit nur ungewohnt, aber angenehm ungewohnt in den Arm genommen zu werden, geküsst zu werden. Ich habe nciht abgeblockt ich habe es zugelassen und bin im laufe der Monate immer mutiger geworden was das angeht. Und was das Händchen halten angeht, das habe ich mit meinem Freund ´schon in den ersten tagen der Beziehung gemacht aber auch schon als wir noch nicht offiziel zusammen waren.Vielleicht ist sie wirklich noch sehr unsicher und hat angst was falsch zu machen, hatte ich auch.

    Ich würde sie nochmal drauf ansprechen, auch das dich das stört, weil du gerne in ihrer Nähe wärst und ihr auch sagen, das du sie zu nichts zwingen willst was sie nciht möchte. Dann würde ich noch ein paar Wochen warten, darin immer nochmal versuche starten und wenn es nciht besser wird...........:kopfschue
     
    #19
    Lady!, 29 Oktober 2006
  20. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie begrüßt/verabschiedet ihr euch denn?
    Ist nichtmal da eine Umarmung drin?
    Und ist sie so auch mit ihren Freundinnen/Freunden, geht da umarmen oder anlehnen auch nicht? :ratlos:

    Ich find das schon sehr merkwürdig, und es hört sich irgendwie auch ein bißchen an, als hätte sie mal was unschönes erlebt?
    Ist nur ins Schwarze geraten...
     
    #20
    cooky, 29 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Liebe ohne
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten