Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine - einfache? - Frage über den Selbstwert

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Manni, 21 Oktober 2004.

  1. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Kann man dann nur durch sein äußeres seinen "wert" festmachen? Weil ja jeder ein Individuum ist, was per se (durch sich) Liebenswert sein sollte.
     
    #1
    Manni, 21 Oktober 2004
  2. hevydevy
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Nö, kann man nich, das Innere zählt. Ich kenne viele blendend aussehende Arschlöcher...
     
    #2
    hevydevy, 21 Oktober 2004
  3. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    Aber, wie ich bereits sagte, Jeder ist ein Individuum. Bei asozialem Verhalten sind Neurosen vorhanden.
    darum ist jeder per se, und auf seine Weise, Liebenswert.
     
    #3
    Manni, 21 Oktober 2004
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    hm dazu müßte man erstmal genau definieren was liebenswert bedeutet und das geht aus 2 gründen nicht
    1. Steckt in dem Wort Liebenswert das Wort Liebe und liebe läßt sich nciht definieren
    2. Wie du sagst ist jeder ein Individuum daher anders und für jeden ist daher was anderes liebenswert
     
    #4
    Stonic, 21 Oktober 2004
  5. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Dann sollte ein Asozialer Mensch seine Neurosen behandeln um liebenswert zu werden?
    Ich denke, dass muss nicht gleich eine Neurose sein, sondern eher ein Mangel an Reife.

    Natürlich könnte THEORETISCH jeder Mensch sich dahingehend ändern, um auf einige Leute und auf seine Art liebenswert zu wirken.
    Jedoch geht das nicht. Da jeder ein Individuum ist und sich so verhält, wie er es gut findet.

    Achso:
    Außerdem kennt man das ja. Viele finden eine bestimmte Person toll und nett aber man selbst kann diese Person nicht ausstehen. Auch ein Punkt, um den man sich Gedanken machen könnte. Aber da hab ich grad keine Lust zu. *ggg*
     
    #5
    Soap, 21 Oktober 2004
  6. Miss
    Gast
    0
    Liebenswert.....viele begeben sich in einen Zustand...wo sie nur liebenswert sein können...vom aüßeren her glaubt man das wenigstens...
     
    #6
    Miss, 24 Oktober 2004
  7. vampyr
    vampyr (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann einen Menschen nicht auf aussehen beschränken, ich kenne keinen der nur durch sein aussehen liebenswert ist. Es sind mehrere Faktoren die da eine Rolle spielen, zudem ist nicht jeder für jeden gleich liebenswert. Darüber sind schon hunderte von Büchern geschrieben worden und es gibt keine eindeutige antwort. Es bleibt immer ein subjektives empfinden eines einzelnen.
     
    #7
    vampyr, 24 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfache Frage Selbstwert
Sherlockfan
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
22 Januar 2015
2 Antworten
luiselollypop
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
11 Januar 2014
3 Antworten
Chrispy
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
31 Dezember 2012
5 Antworten