Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine "einfache" Frage an euch:

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mr.G, 9 Dezember 2004.

1. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    Was bedeutet genau "hdl" (hab dich lieb) wer sagt das zu wem? und was ist damit gemeint?

Alarm! Bitte paar antworten....

danke schon mal im vorraus!

Mr.G, 9 Dezember 2004
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    HDL (in allen schrecklichen ellenlangen Varianten) bedeutet in aller Regel so gut wie gar nix, ist doch inzwischen eher eine inflationär gebrauchte Abschiedsfloskel. Das schreiben sich Freundinnen untereinander, ihren Freunden und Kumpels, viele schreibens auch flüchtigen Bekannten - hat alles nix zu sagen. Das gleiche gilt für LG und GLG oder IDD (ich drück dich), Schmatzi, Bussi etc. Bild dir lieber nichts drauf ein, die Gefahr enttäuscht zu werden ist verdammt groß. Klar gibt's Ausnahmen, manche meinen das wirklich so, wies geschrieben wird.
    Find das alles ziemlich albern - außer LG gibts bei mir normalerweise nix, GLG nur zu besonderen Anlässen und IDD schreib ich nur einem, HDL hab ich noch nie geschrieben und werds auch nicht tun, igitt. :wuerg: :kotz:

Miss_Marple, 9 Dezember 2004
  3. nitro23
    Gast
    0
    Ich seh das genauso wie Aiva. Meistens nur ne leere hohle Floskel... :wuerg:

nitro23, 9 Dezember 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hdl drückt bei mir sympathie/du bedeutest mir was, aus... sag ich nur zu guten freunden und freundinnen bzw schreib das in sms... aber nicht zu jedem (wie manche von den jugendlichen heute, wo hdl wirklich keine bedeutung mehr hat)...
    aber wie gesagt, jeder drückt das anders aus...

~°Lolle°~, 9 Dezember 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich weiß ja nicht...
    ich sag "hdl" nur zu meinem Freund, bzw. schreib es.

Ich finds auch ehrlich gesagt voll albern, sowas einer guten Freundin oder nem Kumpel zu schreiben.

Allgemein wirst du hier x verschiedene Antworten kriegen. Kommst also auf keinen grünen Nenner.

Als mein Freund mir das 1. Mal "hdl" geschrieben hat, wusste ich auch, was los ist. Denn auch er schreibt es nur mir!

Dreamerin, 9 Dezember 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also von nem mann, abgesehen von meinem besten freund, hab ich noch nie ein hdl bekommen... aber ich glaub, wenn das so wäre, wüsste ich, was gemeint wäre... denke männer gehen da eh sparsamer bzw bedachter mit um...

~°Lolle°~, 9 Dezember 2004
  7. smok
    Gast
    0
    Mhm vielleicht liegts daran dass ich auch zu dieser für die "Inflation" verantwortlichen Jugendlichen-Gruppe gehöre ... aber ich gebrauch das schon öfter..

hdl bekommt von mir eigentlich jedes Mädchen, dem ich wirklich vertraue ..
    Sei es meine beste Freundin oder andere Mädels aus meinem Umfeld ..
    Denn ich hab sie nunmal lieb!

Ein ich liebe dich .. das bekommt nur eine, denke aber das ist eh klar

smok, 9 Dezember 2004
  8. dotter
    Gast
    0
    also ich hab "HDL" bisher auch nur an meine beste freundin und an meine (feste) freundin "verteilt" ;-)

für mich persönlich is das schon n bissle mehr als "LG" oder sonstiges.

aber wie gesagt, ich red von mir persönlich.
    heutzutage verwendet das praktisch jeder völlig zusammenhangslos. fallsdir das ein mädchen geschrieben hat, bild dir nich allzu viel drauf ein, könnte nach hinten losgehen...

dotter, 9 Dezember 2004
  9. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    380
    101
    0
    Single
    Danke erstmal für die antworten, ich selber benutze es eigentlich sehr wennig, nur zur meiner besten freundin. und nun hab ich nach ca. 8 MONATEN von emeim mädchen gekriegt mit der ich mehr will als nur freundschaft. ich dnek mal sie schreibts nicht jedem! immerhin 8 monate!!!

aber ich weiss halt nicht ob das bedeutet, ich mag dich wie einen guten freund oder ich hab dich voll gern wie einen möglichen partner....

naja... vllt mehr antworten darauf? wäre echt happy

danke und bye!

Mr.G, 9 Dezember 2004
  10. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Ich denke mal, dass dir das Mädel nur selbst die Antwort geben kann, wie sie das HDl meint.
    Ich verschicke es auch an gute Freunde/Freundinnen, aber nicht bei jedem Kontakt. Wir wissen dann aber, dass es nur aus rein freundschaftlicher Basis hervorgeht.
    Bei meinem Freund hab ich das anfangs auch unter emails geschrieben, bis dann "ich liebe dich" daraus wurde. Aber das dann auch erst, als wir uns beide einig waren, dass sich mehr zwischen uns ergeben wird.

Hast du das Mädel mal darauf abgesprochen, wie sie das meint ? Wär vielleicht die beste Alternative, damit du weißt, woran du bist.

Viel Erfolg, engel

engel193, 9 Dezember 2004
  11. labtof
    Gast
    0
    also, hdl hat denk ich im allgemeinen (gibt auch ausnahmen) nix zu bedeuten, ein ild(ich liebe dich) sagt da schon deutlich mehr aus, das sieht man ja auch nicht so häufig wie hdl :zwinker:

labtof, 9 Dezember 2004
  12. Entertainer
    0
    Wenn es so ist, dass du die Person net sooooooooooooooooo gut kennst und sie dann mit hdl anfängt und dann auch ziemlich bald mit hdgdl und hdgggggggggdl anfängt, dann würde ich mir überlegen, mal nach ner Chance zu fragen, weil diese schnelle Steigerung bedeutet dann meistens mehr, so war es jedenfalls bei mir!!! :zwinker: :zwinker:

Entertainer, 14 Dezember 2004
  13. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Bei mir gibts die klasische dreiteilige Steigerungsformel:
    1. hdg = hab dich gerne
    2. hdl = hab dich lieb
    3. ild = ich liebe dich

Aber ich denke das ist von Mensch zu mensch verschieden, am besten du fragst nach. Dann weisst dus 100%

zasa, 14 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...