Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine erneute Liedersuche...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Liza, 12 April 2002.

  1. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Da hier in letzte Zeit häufiger mal Leute nach Liedtiteln fragen, schließe ich mich da jetzt mal an *g*.

    Es gibt da so ein Lied...
    Mein bester Freund hat es auf einer CD, wo er sich zwanzig Lieder quer durcheinander hat draufbrennen lassen. Er hatte sogar mal ein Cover, wo draufstand, wie das betreffende Lied heißt, aber das hat ihm blöderweise seine Freundin geklaut- und die hat es verloren. Ich finde diesen Song einfach unglaublich toll (auch wenn bei meiner Beschreibung gleich einige lachen werden- aber es ist nicht so, wie es jetzt klingt! Es ist einfach nur gut!)...

    Also: Es geht ziemlich gewöhnlich los, langsame Musik, etwas schnulzig. Der Sänger (es ist ein Mann, klingt zumindest so) fängt an, von der Liebe zu trällern, es kommen Zeilen wie "you may think this could be another boring lovesong" (wenn ich das richtig verstanden habe), jedenfalls wird das Wort "lovesong" allgemein sehr oft wiederholt, es klingt auch wirklich so richtig schön langweilig, kitschig und gewöhnlich. Bis zu den letzten Zeilen der Strophe, die lauten: "I'll do it in a different way- I'll do it in a different way..." Kurze Pause. Dann rockt das Ganze plötzlich los: "I'll show you how to take me- go down, go down- I'll show you how to take me- ride on, ride on- I'll show you how to taste me... Ride on, ride on, ride on!"
    *hehe* Als ich das erste mal bewusst auf den Text geachtet habe, bin ich an dieser Stelle nur noch in Gelächter ausgebrochen... Das kommt einfach so wahnsinnig gut rüber, erst dieses schnulzige "Hachichliebedichsosehr" und dann geht es plötzlich los: "Ich werde dir schon zeigen, wie man mich zu nehmen hat!" Aber wer das Lied kennt, der weiß, dass es ohne Zweifel ein Liebeslied ist und wahnsinnig viel Gefühl dahintersteckt. Nur eben ein anderes Liebeslied...

    Ich habe die beiden Titel, die mir am wahrscheinlichsten erschienen- "just another love song" und "a different love song"- in eine Suchmaschine eingegeben... Die fand leider nur irgendsoeinen Titel von Cher- und von der ist das unter Garantie nicht.
    Also- kann mir vielleicht jemand helfen?
     
    #1
    Liza, 12 April 2002
  2. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    lange frage, kurze antwort:

    The Bates - Independent Lovesong

    und da "refrain" lautet:

    I‘ll show you how to turn me
    Go down go down
    And I‘ll show you how to turn me
    Right on right on
    And I‘ll show you how to touch me
    Right on right on right on, right on right on right on
    in a different way (4x)
    I‘ll show you how to turn me
    Go down go down
    And I‘ll show you how to turn me
    Right on right on
    And I‘ll show you how to touch me
    Right on right on right on, right on right on right on
     
    #2
    eheu, 12 April 2002
  3. Pug
    Pug (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    Single
    Dito

    Thats it.


    The Bates - Independent Lovesong Oder "Love Song"?)

    Geniales Lied.


    Bis bald

    Pug
     
    #3
    Pug, 17 April 2002
  4. Cowboy_ch
    Gast
    0
    Hab mir grad das lied heruntergeladen und muss sagen das ist ja echt voll cooler sound:grin: :grin: :grin: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
    So long cowboy
     
    #4
    Cowboy_ch, 17 April 2002
  5. Jemima
    Gast
    0
    Jep, kenn ich! :smile:
    Echt geil!!
    Da gibts doch auch noch´ne Version wo eine Frau singt, ge?

    Jemima :drool:
     
    #5
    Jemima, 17 April 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jo, es gibt auch eine Version, wos ne Frau singt (vielleicht isses sogar das Original - zumindest wars vor den Bates da *ggg*). Ist auf irgendeiner älteren Kuschelrock-CD oben.
     
    #6
    Teufelsbraut, 18 April 2002
  7. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    *hey* also ich haberst erkannt und dann weitergelesen *gg*...

    aba is wirklich richtig schön, geil, genial..... wie auch immer...

    mdf, seti
     
    #7
    seti, 18 April 2002
  8. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Des von der Frau ist:
    Scarlet - Independent Love Song

    Kenn des von beiden und finds auch sehr gut!!!
     
    #8
    Jocelyn, 18 April 2002
  9. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    Genau, ich kenn eigentlich auch nur das von Scarlet, wo die Frau singt...
     
    #9
    Bloody-Lady, 24 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erneute Liedersuche
stella2002
Off-Topic-Location Forum
2 Dezember 2008
4 Antworten