Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine Frage: Ab wann fängt man ohne Duschen an zu stinken ?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lokolo, 29 September 2006.

  1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    mal ne frage

    oft schaff ich es aus zeitgründen nicht jeden tag zu duschen.

    Ich wollte mal fragen:

    Was ist, wenn man nicht duscht, ab welchem Tag riechen das schon die anderen ?

    Also ich meine, man macht auch keinen Sport oder sonst was aufwendiges. Man duscht sich einfach nicht ein , oder vielleicht zwei tage. Ok, waschen tut man sich noch etwas, also achseln und füsse schnell.

    Also könnt ihr mir das ungefähr sagen?

    Deo und so benutzt ich auch jeden tag frisch neu, klar.

    danke schon mal
     
    #1
    Lokolo, 29 September 2006
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Das dürfte man kaum pauschal beantworten können. Gibt Leute, die schwitzen z.B. auch ohne Sport stärker, andere weniger. Ich gehör zu letzteren und schwitze praktisch nie, ergo würds bei mir wahrscheinlich ne Weile gehen, bis man was merkt.

    Würd mal so spontan sagen, so ab 4-5 Tagen.
     
    #2
    Dawn13, 29 September 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht, dass man nach einem Tag schon anfängt zu stinken! Es kommt allerdings auch immer darauf an, wie die Schweißdrüsen ausgebildet sind und wie schnell man anfängt zu schwitzen!

    Solange man sich wäscht, mal deo und parfum aufträgt, wird man es bei 2 tagen sicherlich nicht riechen.
     
    #3
    User 37284, 29 September 2006
  4. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :ratlos: duschen dauert doch nich wirklich lange...max. 5 Minuten...:ratlos:
     
    #4
    sp*2*ps, 29 September 2006
  5. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    ich schwitze nicht viel

    noch eine frage:

    Ich meine, man riecht ja selbst an sich nicht, ob man stinkt oder ?? daswegen ja auch die umfrage
     
    #5
    Lokolo, 29 September 2006
  6. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es kommt auch drauf an, was für Klamotten Du trägst. Also ob es so'n 100% Syntheticmist ist oder obs was 'ordentliches' ist, also Baumwolle und Nylon und so gemischt. Es kommt auch drauf an wie warm es ist..
    Also ich würde nicht mehr als 2 Tage aufs Duschen verzichten, auch wegen Haare waschen..

    Na ja ich denke man wird es schon merken, wenn man nach Schweiß riecht, da muss man nicht extra an sich riechen. Und an Kleidung rieche ich sowieso bevor ich sie ein 2. oder sogar 3. Mal anziehe.
     
    #6
    Pushy, 29 September 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    doch, man riecht es auf jeden fall selbst wenn man stinkt! :zwinker: Du solltest auch auf jeden Fall dann immer die Kleider wechseln, das macht nämlich schon was aus.
     
    #7
    User 37284, 29 September 2006
  8. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Man riecht es sicherlich selber auch, aber ev. später als die Umwelt.

    Hm.. du schreibst, du schafst es nicht, jeden Tag zu duschen, deshalb wäschst du dich nur.
    Jetzt mal angenommen, du duschts jeden Morgen, wäschst dir jedoch die Haare nicht. Meinst du nicht das käme zeitlich aufs gleiche wie wenn du dich wäschst?

    Ich dusche jeden Morgen. Manchmal, wenn ich in der Nacht erwache, stelle ich einen regelrechten Schweissfilm auf meiner Haut fest. Auch wenn das am Morgen nicht mehr direkt nachweisbar ist, möchte ich dies nicht durch den Tag tragen. Deshalb dusche ich eben jeden Tag, wasche aber meine Haare nur jeden zweiten Morgen.
     
    #8
    *Cara*, 29 September 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nun ja aber er wäscht sich ja, es ist ja nicht so, dass er überhaupt nichts für seine Hygiene tut und da finde ich Haare waschen schon sehr wichtig!

    Apropos: Da du ein Mann bist, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du kurze haare hast.... das Duschen dauert ja nicht wirklich länger als die Katzenwäsche, oder?
    Bei mir ist das Zeitaufwendigste einfach das Haareföhnen, das wird ja dann bei dir kein Problem sein, also wieso nicht duschen?
     
    #9
    User 37284, 29 September 2006
  10. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    :zwinker: San-dee, das ist mehr oder weniger genau das was ich sagen wollte, ich konnte mich wohl einfach nicht so gut ausdrücken, sorry!
     
    #10
    *Cara*, 29 September 2006
  11. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ab dem 3. Tag fang ich an zu stinken, hab das in den Semesterferien mal getestet.

    Liegt aber auch daran, dass ich 3 mal die Woche Sport mache und wenn man dann in 10 min 2 Km läuft, dann schwitzt man schonmal.

    Wenn ich jetzt gar nichts machen würde, würde es wahrscheinlich länger dauern.

    Aber wie andere schon sagten; Duschen ist doch kein Akt, sondern auch in 5 min hinzukriegen, wenns schnell gehen muss.
     
    #11
    Henk2004, 29 September 2006
  12. Sydoni
    Gast
    0
    Morgens 10min früher aufstehen, wirkt da wahre Wunder *gg* *aus Erfahrung sprech*
     
    #12
    Sydoni, 29 September 2006
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du hast nicht genügend zeit? wecker früher stellen wär auch mein tip. und abends schon tasche und klamotten für den nächsten tag hinlegen.

    ich benötige fürs duschen nicht mehr zeit als fürs waschen - und nur waschlappen unter die achsel halten ist für mich nicht "effektives" waschen.

    im bad benötige ich für duschen und abtrocknen und anziehen zehn minuten. hab mittellange haare, die ich nur zwei-drei minuten föne, rest trocknet so.

    mein kurzhaariger freund benötigt fürs duschen und anziehen zehn minuten, wenn er sich nicht rasiert.

    mehr als einen tag ungeduscht sein finde ich "in der zivilisation" nicht so angenehm. und mit deo übertünchen ist grauenhaft...
     
    #13
    User 20976, 29 September 2006
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    das glaubst du nur, schon im schlaf schwitzt du fast 1 liter wasser. und sooooo viel stress kannst du gar nicht haben, dass du zum duschen nicht kommst.
     
    #14
    starshine85, 29 September 2006
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich weiß, dass ich definitiv nach 24 Stunden unangenehm rieche, wenn ich nicht duschen kann. Da hilft auch Deo absolut gar nichts und leichtes Waschen ebenfalls nicht. Ich seife mich beim Duschen mind. zweimal ein, weil ich mich sonst nicht frisch fühle.

    Es kommt bei mir nicht vor, dass ich einen Tag lang nicht dusche. Ich weiß ja, dass ich dann stinke und somit dusch' ich natürlich.

    Fürs reine Duschen (ohne rasieren und Haare waschen) brauche ich nicht mal 3 Minuten. Die Zeit wirst du wohl haben.
     
    #15
    User 18889, 29 September 2006
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich dusch mich auch nur alle 2-3 tage und ich stinke nicht. ich wasch mich aber jeden tag mindestens einmal (intimbreich, unter den achseln etc.)
     
    #16
    CCFly, 29 September 2006
  17. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    ja, ich glaub, auch das manche übertreiben.

    "Ich stinke, wenn ich nach 24 stunden nicht wieder geduscht habe"

    Vielleicht fühlt man sich nicht top frisch

    aber es heisst auch, man darf nicht zu oft duschen. die haut hat ja einen bekannten schutz.

    naja, ich glaube, alle 2 tage reichen.
     
    #17
    Lokolo, 29 September 2006
  18. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    also das find ich echt megaekelhaft sorry :s

    ich frag mich was so schwierig dran sein kann, jeden tag zu duschen - wenn sich ne frau mit haaren nur jeden zweiten tag die haare wäscht, find ich das grad noch akzeptabel - haare soll man ja auch nicht öfter waschen... aber duschen?

    ich hätte fast eine muttermal-op gecancelled als der arzt sagte, dass ich danach zwei tage nicht duschen soll. ich hab ihn dann auf einen tag runtergehandelt und mir wasserdichte pflaster organisiert, damit ich am abend drauf duschen gehn konnte - und ne stunde vor dem termin war ich duschen, damit der abstand möglichst gering ist.
     
    #18
    8vw3z45vzw, 30 September 2006
  19. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh mann das ist doch komplett krankhaft sich so oft und gezwungen zu duschen. Verstehe ich nicht warum das soviele ihrer Haut an tun.
    Ich hab sehr trockene Haut und würde ich täglich duschen hätte ich vermutlich Ausschlag + Juckeritis³. Ich schwitze nicht besonders viel, da ich eh ne Frostbeule bin, von daher würde man es vermutlich nach 4 Tagen immer noch nicht merken.
    Ich handhabe es so, dass ich einmal die Woche baden gehe, nach dem Sport duschen (meistens 2mal die Woche) und ansonsten morgens und Abends an den üblichen stellen wasche. Bin auch freudiger Nutzer eines Bidets.
    Bisher hat sich noch niemand beschwert dass ich stinke oder der Dreck abbröckelt. Spart Wasser und tut der Haut gut!
     
    #19
    Sahneschnitte1985, 30 September 2006
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Was ist denn daran bitte ekelhaft? Ist doch ganz normal, man läuft ja nicht stinkig und vergammelt rum! Katzenwäsche tut es ja auch.
     
    #20
    User 37284, 30 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage fängt man
TobiNoNihon
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2015
7 Antworten
Salmo Trutta Fario
Lifestyle & Sport Forum
22 August 2015
1 Antworten