Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine Frage an alle, die schwanger sind/waren

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von aqh, 9 Februar 2009.

1. aqh
    aqh
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    93
    16
    vergeben und glücklich
    Hallo ich bin ja nicht so direkt betroffen ich werde auch auch nicht Vater aber ein gute Freundin ist schwanger geworden. Ich helfe ihr öfters wo ich kann und mach auch viel mit ihr Kino und so. Sie soll Anfang April entbinden und ihr Bauch ist schon „echt“ groß und sie sieht echt toll aus da mit. Neulich habe ich sie dann mal gefragt ob ich meine Hand auf ihren Bauch legen darf und sie sagt nur: „Klar das wollen zur zeit alle!“ Jetzt frage ich mich war das bei euch auch so und wer durfte alles??

Danke das ihr euch zeit genommen habt

aqh, 9 Februar 2009
  2. Lamor
    Lamor (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hey...
    das ist doch schön das du so an der schwangerschaft mit teilnehmen kannst! Habe auch einen sohn (2j) und als ich schwanger war, war ich heilfroh nen kumpel zu haben der was mit mir unternahm oder auch mal das Glück der ersten bewegungen spürt!
    Genies das...:grin:

Lamor, 9 Februar 2009
  3. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Ich muss sagen, wenn ich gefragt werde und es Leute sind die ich kenne, dann stoert mich das gar nicht. Aber wenn so wildfremde Leute ankommen, einen betatschen und dann noch dumm fragen, ob man ein Baby bekommt, dann kann ich mir eine dumme Antwort auch nicht verkneifen :tongue:
    Fuer mich ist mein Bauch da schon etwas privater, teile ich aber gerne, wenn ich die Leute um mich rum mag.

schwefelspucker, 9 Februar 2009
  4. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ihr Papa durfte natürlich immer anfassen und fühlen, aber bei anderen war mir das nicht grundsätzlich recht. Vor allem nicht bei denen, die mich dann eh nur noch auf meinen Bauch reduziert haben.

Tinu, 10 Februar 2009
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Mein Mann durfte und sollte das fühlen. Bei Fremden kam es drauf an, wer es war. Freundinnen durften auch, wenn sie wollten. Von unserem befreudeten Ehepaar durfte auch der Mann mal fühlen, seine Frau und ich waren fast gleichzeitig schwanger und er wäre im Notfall auch der gewesen, der mich zur Entbindung ins KH gefahren hätte (weil mein Mann im Ausland war beruflich).

Was ich aber völlig daneben finde ist, wenn Fremde beim Einkaufen auf dich zugelaufen kommen, dir ein "darf ich mal?" entgegenrufen, keine Antwort anwarten und gleich den Bauch begrapschen. Hallo? Ich kenne diese Leute garnicht und die rennen einfach los um mich zu betatschen? :kopfschue

User 69081, 10 Februar 2009
  6. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hallo!

Toll, dass du so Anteil nimmst an ihrer Schwangerschaft!

Bei mir durften Familienangehörige anfassen, die meisten haben aber gefragt! Dann natürlich der werdende Papa, der durfte auch ohne fragen! Bei Freunden fand ich es auch ok, da hätte aber auch niemand ohne fragen drauf gepatscht!

Fremde habe ich da nicht rangelassen! Und die Kinder in meiner Praxis wollten auch ab und an mal streicheln, das fand ich immer süß, natürlich durften sie... die waren soooo vorsichtig!

Weiß sie denn schon, was es wird?

User 35546, 10 Februar 2009
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Nur der Vater der Kinder.
    Ich fand dieses "ohhhhh, darf ich mal anfassen *schmacht*" nervig.
    Ich bin doch kein Zootier :ratlos:

User 75021, 10 Februar 2009
  8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Das ist ganz schlimm, dumme Sprüche und dann die unaufgeforderte Grappscherei.:mad::kopfschue

Mein Mann durfte (wollte aber nicht) , dann natürlich meine Familie, Freunde und Freundinnen, aber nur wenn sie gefragt haben oder ich sie aufforderte.:zwinker:

Ich gebe zu, ich mag auch gerne "fühlen":engel: , aber ich weiß wen ich fragen darf und kann auch ein nein akzeptieren.

User 71335, 10 Februar 2009
  9. Dasimon
    Dasimon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei mir war es auch so, dass auf einmal alle möglichen Leute "mal fühlen" wollten, glücklicherweise wurde ich aber nicht von Fremden begrapscht. :kopfschue Bei Bekannten hat es mich eigentlich nicht gestört, eher im Gegenteil: Man ist ja auch sooo stolz auf seine schöne Kugel! :smile:

Dasimon, 10 Februar 2009
  10. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    Also ich finde dieses "Gegrapsche" auch ganz furchtbar.
    Man wird richtig reduziert.
    Mein Mann darf natürlich immer seine Hand drauf legen, wenn er das möchte, tut er auch nahezu 24/7 :zwinker: und mein Papa darf das halt auch. Meine Mum fragt halt immer vorher und der Rest hats aufgegeben, weil ich entweder nein gesagt habe oder aber der Zwerg augenblicklich total ruhig war :tongue:
    Ich habe eine gute Freundin, die ist von Natur aus sehr laut und der Zwerg mag sie wirklich gar nicht. Er ist tagsüber immer sehr aktiv, hat Schluckauf, bewegt sich ohne Ende, sodass auch alle was davon mitkriegen, aber sobald sie die Tür rein kommt mit ihrem doch recht lauten Organ ist es mucksmäuschenstill in meinem Bauch und das ändert sich auch nicht, bis sie weg ist :engel:

little witch, 10 Februar 2009
  11. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Boah little witch, du hast ja auch nur noch 3 Wochen! :eek:

User 35546, 10 Februar 2009
  12. Livia228
    Livia228 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Mein Freund darf jederzeit ran. :tongue:

Meine Mutter, meine Oma und meine Tante streicheln ihn auch jedesmal und da habe ich überhaupt nichts dagegen. Alle anderen Verwandten & Freunde halten sich jedoch eher zurück.

Von Fremden würde ich mich jedoch nicht betatschen lassen. :mad:

Livia228, 10 Februar 2009
  13. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja das wollten auch viele bei mir, einige hams einfach versucht die ham eine geknallt bekommen (auf die Hand) .- das geht mal gar net ohne fragen grapschen..

Wers immer durfte war mein Exmann, meine Mutter, meine Schwester, meine Hebamme.

Halt Leute die mir sehr sehr nahe standen.

Sylphinja, 10 Februar 2009
  14. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich finde ungefragtes Bauchgrapschen genauso mies wie Babys anfassen. Nur weil da ein Baby im Maxicosi im Einkaufswagen liegt, heißt es nicht, dass "diese niedlichen kleinen Füßchen" oder die "knuffigen Pausbäckchen" von Wildfremden angefasst werden sollen. Die Härte war, als ich einen Einkaufswagen holte und 2 komische Frauen tatsächlich das Auto aufmachen wollten, wo Svea noch im MaxiCosi drin saß. Die hatten schon am Griff gezogen, GsD hatte ich auch für die 10 Sekunden abgeschlossen. Die hatten Glück, dass sie von alleine abgehauen sind, als sie mich anlaufen sahen :kopfschue

User 69081, 10 Februar 2009
  15. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Nur der Papa und die grosse Schwester, alle anderen nicht. Kann es gar nicht leiden angefasst zu werden. Mich hat aber auch niemand einfach so angefasst.

SeatCordoba, 10 Februar 2009
  16. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Engelchen das is ja echt die Härte, boar ich hät die glaub ich übern Parkplatz gejagt

Kat

Sylphinja, 10 Februar 2009
  17. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet

Off-Topic:
    Jup, langsam wirds März :tongue: Manchmal richtig unheimlich, wie schnell die Zeit vergeht...

little witch, 10 Februar 2009
  18. Anjoy29
    Anjoy29 (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Verheiratet
    Einige wollten das - andere nicht!
    Mich hat es immer gefreut und glücklich gemacht, wenn einer mein Baby spüren wollte!:herz:

Daher mache ich das seitdem immer selbst, wenn ich einen Babybauch sehe....

Anjoy29, 13 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...