Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine Frage an alle Mamis!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Teufelsweib, 9 Februar 2005.

  1. Teufelsweib
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Mamis!
    Meine frage wäre wieviel ihr in der Svhwangerschaft zugenommen habt, habt ihr das danach alles wieder unter bekommen?
    Hat sich eure Figur irgentwie unschön verformt?
    Fiel das abnehmen schwer?

    Bitte ehrlich beantworten und keine Scheu ^^
    LG
     
    #1
    Teufelsweib, 9 Februar 2005
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    9 kilo

    alles wieder weg, sogar weniger als vorher

    keine verformungen.. der bauch is am anfang ausgeleiert, aber das gibt sich wieder

    ach jaa.. wenn du stillst, nimmst du von alleine ab ..
     
    #2
    Beastie, 10 Februar 2005
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    17 kg zugenommen, über 20 kg wieder ab. :zwinker:

    6 Wochen nach der Geburt hatte ich 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Dann hab ich die Handbremse gezogen und mich "zwangsernährt" (hatte halt keinen Hunger, hab trotzdem gegessen), weil ich viel zu dünn war. Fand sogar meine FA...

    Die ersten 2 oder 3 Wochen war der Bauch etwas ausgeleiert, vom Gefühl her (weicher irgendwie), aber das ging schnell wieder weg.

    Bei mir ist der Bauchnabel etwas eingerissen und vernarbt, von der Dehnung bei der Schwangerschaft. Und ich hab Schwangerschaftsstreifen an den Oberschenkeln, dem Po, dem Bauch und besonders an den Brüsten. Mein Freund liebt sie, sehr doll sieht man sie normalerweise auch nicht.

    Und meine Brüste sind von der Dehnung mit der Milch nicht mehr ganz so fest wie sies vor der Schwangerschaft waren (da hatte ich ohne BH dieselbe Form wie mit, und das bei Körbchengröße B - fast C). Wobei sie sich nicht durch die Milch gedehnt haben, sondern ja schon während der Schwangerschaft voller wurden und das Gewebe etwas "ausgeleiert" ist. Schade, ich mochte sie früher lieber - ist aber immer noch okay. :smile:
     
    #3
    SottoVoce, 10 Februar 2005
  4. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe während der Schwangerschaft 13 Kilo zugenommen. Nach der Geburt bis auf 2 Kilos alles wieder schnell abgenommen. Mit den 2 Kilos allerdings hatte ich schwer zu "kämpfen".

    Meine Figur hat sich nicht verändert. Habe keine Schwangerschaftsstreifen, der Busen ist auch noch straff (trotz stillen). Einzig die Bauchpartie war am Anfang schwabbelig - ergibt sich dann aber mit der Zeit.
     
    #4
    Rägetröpfli, 10 Februar 2005
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    War zwar noch nicht schwanger. Aber ich glaube das mit dem Bauchnabel kenn ich von meiner Mom. Mein Bruder war 14 Tage überfällig und hat den Bauch dadurch extrem gedehnt (war auch noch ein Wonneproppen mit 10 Pfund...). Der Bauchnabel ist ein wenig größer und nicht so versteckt, hab mich schon immer gewundert warum einige Frauen so einen Bauchnabel haben.

    LG Sara
     
    #5
    Sahneschnitte1985, 10 Februar 2005
  6. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also ich hab durch die Schwangerschaft kein Pfund zugenommen, allerdings hatte ich auch genug zum Zulegen *g

    Leider hab ich die runtergepurzelten Kilos jetzt schon wieder drauf *sniff*
     
    #6
    CassieBurns, 10 Februar 2005
  7. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1.Schwangerschaft 15kg - :grrr:
    2.Schwangerschaft 11kg
    3.Schwangerschaft 10kg


    alles wieder weg.....eher weniger geworden :smile:
     
    #7
    Luxia, 10 Februar 2005
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, meiner ist nicht etwas größer oder so. Er geht immer noch so "nach innen", wie früher auch. Nur oben am Bauchnabel ist ein etwas über 1cm langer Riss im Gewebe (vom oberen Rand des Bauchnabels aus). Als hätte ich mal ein Bauchnabelpiercing gehabt, das eingerissen und vernarbt ist - nur hatte ich nie eins.
     
    #8
    SottoVoce, 10 Februar 2005
  9. Silke74
    Silke74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    Ich habe während der Schwangerschaft 24 Kilo zugenommen.

    Danach hatte ich ca 10 kg mehr drauf wie vorher.

    Leider bin ich in den Jahren nach der Geburt nie wieder auf mein altes Gewicht gekommen, habe jetzt höchstens noch mehr wie am Ende der Schwangerschaft drauf, aber das hat verschiedene Gründe.
     
    #9
    Silke74, 11 Februar 2005
  10. Angelsheart
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    edit
     
    #10
    Angelsheart, 12 Februar 2005
  11. Fickerine
    Gast
    0
    1 Schwangerschaft - 25 Kilo zugenommen.

    Leider nach Jahren immernoch 7 Kilo mehr...

    Ich habe ein halbes Jahr vollgestillt. Hat leider nix gebracht da man dadurch auch tierischen Hunger bekommt.

    Meine Erfahrung: Wer immer schlank war wird es auch wieder, wer immer Gewichtsprobs hatte legt gerne weiter zu.
     
    #11
    Fickerine, 1 März 2005
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Echt? ich hatte keinen Hunger... Ich musste mich selbst erinnern, dass ich das Essen nicht gleich ganz vergesse!
     
    #12
    SottoVoce, 1 März 2005
  13. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja der Bauchnabel sieht bei mir genauso aus...hat mich am Anfang arg gestört, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.
     
    #13
    Rägetröpfli, 4 März 2005
  14. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    ich hab bei meinem sohn 20 kilo zugenommen.hab aber nur 16 wegbekommen und das nach fast 2 1/2 jahren.egal stört mich nicht. aber hoffe ich nehm bei der nächsten nicht so viel zu.war schon schwierig son dicken kugelbauch zu haben. *g*
    lg baerle
     
    #14
    baerle79, 4 März 2005
  15. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    noch mal ne andere frage...hilft es während der schwangerschaft den bauch einzucremen um schwangerschaftsstreifen vorzubeugen? oder kriegt man die so oder so?
     
    #15
    Schaky, 7 März 2005
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    es hilft nich, das is vererbung..
    es lindert vll, aber wenn du sie bekommen sollst, dann bekommst du sie.. ob mit oder ohne eincremen... ob an bauch, brust, po oder oberschenkel
     
    #16
    Beastie, 7 März 2005
  17. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hmm schade...naja ich werds mir trozdem mal merken...schaden kanns ja nich...:zwinker:
    immer wieder intressant hier...wenn ich mal schwanger bin frag ich ecuh ein loch in bauch...:zwinker:
    gruß schaky
     
    #17
    Schaky, 7 März 2005
  18. chantal
    Gast
    0
    Das ist bei jeder Frau anders, es gibt Frauen die sagen das eincremen hilft aber es gibt auch welche die trotz eincremen ganz viele bekommen. Ich hab mich nicht jeden Tag eingecremt und hab kaum welche gehabt.
     
    #18
    chantal, 7 März 2005
  19. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo,

    soweit ich weiss hilft das eincremen aber um jucken vorzubeugen, also wenn die haut durch die dehnung juckt.

    Ich hab immer mit einem Öl von Weleda gecremt aber eher um die haut ein wenig zu pflegen. Schwangerschaftsstreifen hab ich auch viele bekommen und dabei hatte ich einen Tag vor der Geburt 1kg weniger wie vor der SS und nach der Geburt mal eben 12kg weniger wie vorher *freu*

    Jetzt nach 10 Wochen sind 4kg wieder drauf aber das ist nicht so wild und ich muss dazu sagen das ich auch nicht stille und noch nie gestillt habe.

    Viele Grüsse
    Steffi
     
    #19
    Juicyle, 9 März 2005
  20. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    warum stillst du denn nicht? hast du nicht genug milch ode rmagst du das gefühl nich...
    meine cousine hat stillt ihrne zweieinhalbjährigen sohn immernoch


    gruß schaky
     
    #20
    Schaky, 10 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage alle Mamis
Seestern1
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 November 2015
10 Antworten
Higamino
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
4 September 2015
4 Antworten
Lotus-Blume
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Februar 2015
46 Antworten
Test