Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine Frage an die Fraue hier!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Namenlos, 15 September 2003.

  1. Namenlos
    Gast
    0
    Hallo,
    erst einmal möchte ich euch die ganze Situation schildern, damit ihr euch ein Bild von der Sache machen könnt.

    Also die Sache ist die.
    Vor einem Monat hat meine Freundin mit mir Schluß gemacht.
    Aber wir wohnen noch in einer Wohnung und wir schlafen auch noch zusammen in einem Bett. ( Das liegt daran, das wir uns zur Zeit alleine keine Wohnung leisten können. ) Und wir verstehen uns auch noch super. Genau genommen ist es eigentlich noch genauso wie in unserer Beziehung nur halt ohne Sex, ohne Kuscheln usw.

    Und ich weiß auch mit 99%tiger Sicherheit, das sie einen neuen Freund hat ( Ich habe sie zwar sich noch nicht Küssen gesehen oder sie zusammen im Bett gesehen. Aber sie ist fast jeden Tag bei ihm, sie telefonieren Täglich, sie geht nur noch mit ihm weg, sie schläft sehr oft bei ihm, wenn er anruft dann springt sie selbst wenn es nur für 10 min ist. )
    Desweiterem hat er vor einiger Zeit zu seiner Freundin gesagt: Wenn ich nicht mit dir zusammen wäre, dann wäre ich schon längst mit ihr zusammen. Und ob man es glaubt oder nicht kurz nach unserer Trennung hat er mit seiner Freundin mit der er 11 Jahre zusammen war so einfach von jetzt auf nachher Schluß gemacht.

    So und jetzt sag mir das sich das nicht etwas Komisch anhört!!!

    Und jedesmal wenn sie weg geht ( zu ihm ) und ich sie Frage wohin, dann bekomme ich nur so Antworten wie: Irgentwohin oder Weg oder Ich muß zu einer Freundin oder sonst irgentwelche Ausreden.
    Ich habe sie auch schon ein paar mal direkt darauf angesprochen.
    So wie: "Hast du denn eigentlich schon wieder einen Freund?" oder wie: " Du bist doch mit dem zusammen, kannst es mir Ruhig sagen, mich stört es nicht, denn wir sind ja nicht mehr zusammen!"
    Aber nein!! Sie streitet es immer ab, mit einem leuchten in den Augen und einem Grinsen im Gesicht .

    Mir persönlich ist es ja auf deutsch gesagt "Scheiß egal". Gut ich liebe sie zwar noch immer überalles aber sie liebt mich nicht mehr und hat einen neuen Freund und so spielt nun mal das Leben.
    Da kann keiner etwas daran ändern.

    Aber warum belügt sie mich????

    Hat sie vielleicht Angst, das ich sie aus der Wohnung werfe wenn sie es mir sagt???

    Oder denkt sie vielleicht, wenn es mit dem anderen nix wird:
    Brauche ich mich nicht zu blamieren, weil ja jeder gesagt hat das wird nix.

    Oder wenn es nix wird gehe ich halt zu meinem Ex zurück.

    Oder, oder, oder.

    Fragen über Fragen und keine Antwort.

    Wenn ihr in ihrer Situation währt also ihr wohnt noch bei eurem Ex, versteht euch noch super mit ihm habt aber schon wieder einen neuen Freund.

    Würdet ihr es dann eurem Ex veheimlichen bzw. ihn belügen wenn er Fragt und wenn ja warum würdet ihr es tun?????

    Und um es gleich vorweg zunehmen:
    Nein ich schmeiße sie nicht raus dazu verstehen wir uns zu gut und ich habe mit ihr abgemach das sie solange bleiben kann wie sie will oder bis ich eine neue Freundin habe.
    UND ICH HALT MEIN WORT!!!

    Mich interresiert halt nur warum das sie das macht ober warum man so etwas überhaupt macht!!

    Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

    Namenlos
     
    #1
    Namenlos, 15 September 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt darauf an... Ich kann dich nicht einschätzen... Es käme immer darauf an, wie ich denke, dass mein Ex reagiert... Wenn ich wüsste, dass er mir nicht böse ist, würde ich ihm das schon erzählen... Wenn ich wüsste, dass er dann tagelang knatschig ist, würd ich's mir stark überlegen!

    Bea
     
    #2
    Bea, 15 September 2003
  3. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, deine Ex weiß, dass du noch Gefühle für sie hast und damit hat sie doch auch Recht.
    Vielleicht will sie einfach deine Gefühle nicht verletzen und glaubt das Richtige zu tun indem sie dir ihre neue Beziehung verheimlicht.
    Wenn du einmal richtig in dich hineinhorchst, dann wirst du vielleicht feststellen, dass du dich nur so sehr mit der Sache beschäftigst, weil du sie noch liebst.
    Meiner Meinung nach, ist eine räumliche Trennung für euch beide unerlässlich, damit du endlich einen Schlussstrich ziehen kannst.

    :engel:
     
    #3
    Pueppi, 15 September 2003
  4. Sugar
    Gast
    0
    ich bin derzeit auch in so einer sehr sehr ähnlichen Situation.
    war drei jahre mit meinem freund zusammen. seit ca einem halben jahr sind wir jetzt schon entgültig getrennt.
    er wohnt seit gut zwei jahren bei mir und meinen eltern. wir schlafen auch immernoch in einem bett.
    jedoch ist die situation so total beschissen.
    er war noch längere zeit total verliebt in mich. ich glaube dass hat sich nun etwas gelegt. ich habe auch schon jemand neues kennengelernt und er regt sich dauernd dadrüber auf.
    wenn ich mit diesem jemand aber zusammen wäre, würde ich es ihm auch sagen.
    naja, jedenfalls ist er dabei sich eine eigene wohnung zu suchen. viel geld hat er auch nicht. aber so ne 1-zimmerwohnung kriegt man schon hin. denn die situation zur zeit ist so echt beschissen.
    wir zoffen uns immer recht heftig. auch wenn wir uns teils recht lieb haben. doch man kann einfach nicht unter einem dach wohnen, wenn man eine Beziehung gerade beendet hat und sich auch schon neuorientiert.
    in unserem fall müsste mein exfreund angst haben dass ich ihn vor die tür setze. und vll hat er die sogar. wenn er sich mädels aus dem net raussucht, erzählt er mir davon auch nie was. er hatte mir auch nicht erzählt wie er zu einer hingefahren ist.
    ich weiss nicht wieso er das macht. auf jeden fall hat er damit sehr mein vertrauen zerstört, da ich ihm immer alles in der hinsicht gesagt habe.
    wir haben auch schon tausendmal drüber geredet und es bringt nichts. er wird mir nie alles erzählen anscheinend. er macht immer wieder solch heimliche geschichten.

    aber da kannst du eben nichts gegen machen. du hast kein recht dazu es zu erfahren. aber du musst eben dann auch sehen, dass du es mit ihr genauso hälst. also lass dich nicht "ausnutzen". wenn sie kein interesse daran hat eine wirkliche freundschaft wenigstens aufrecht zu erhalten, musst du dich damit abfinden.

    und ich würde euch raten so schnell wie möglich einen weg zu finden dass zumindest jeder einen eigenen raum hat.
    denn so kann derzeit keiner von euch ein eigenes leben aufbauen.
     
    #4
    Sugar, 15 September 2003
  5. ChiliPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    1
    nicht angegeben
    Rücksicht ?

    Ich bin da gleicher Meinung wie Pueppi. Ich denke sie will dir nicht direkt ins Gesicht sagen "Ja ich bin glücklich verliebt juhuu jaa...". Jeder kann sagen "Das macht mir nix aus" Aber gerade wenn man noch verliebt ist, gibt es warscheinlich nichts schlimmeres als genau zu wissen das es keinen Weg gibt.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich es irgendwie überleben würde mit jemandem unter einem Dach zu leben mit dem man mal zusammen war, jetzt aber nichtmer und trotzdem noch verliebt ist. Sowas würde mir den Verstand (was dann noch übrig wäre) rauben.
     
    #5
    ChiliPepper, 15 September 2003
  6. sei mal ehrlich es würde dich doch auch verletzen wenn sie
    überall verkünden würde wie glücklich sie ist. und das du es weißt ist noch nicht so schlimm wie wenn sie es dir doch ständig auf die nase bindet!
     
    #6
    Wohl$tandskind, 15 September 2003
  7. Namenlos
    Gast
    0
    Ja ich liebe sie noch und Schätzungsweise ist sie sich darüber auch im Klaren.

    Aber sie weiß auch das das für mich nicht zur Debatte steht.
    Denn wir haben uns vor der Trennung lange und ausführlich unterhalten und ich habe ihr klip und klar gesagt:
    Mach Schluß und es ist entgültig ich renne dir nicht hinter her und versuche dich zurück zu bekommen. Also über lege es dir gut.

    Und das hat sie ja dann auch gemacht, sie hat es sich einen Monat überlegt und dann erst Schluß gemacht.

    Und Ausnutzen das glaube ich auch nicht, denn wenn ich koche und ich koche immer zuviel für mich alleine dann ißt sie lieber nix auch wenn ihr Magen schon am Boden hängt.
    Oder wenn ich einkaufen gehe und ich weiß sie braucht etwas ganz dringent und sie dann frage ob ich es ihr mitbringen soll dann sagt sie auch immer nein und ruft lieber eine Freundin an ob sie es ihr besorgen kann. Und so weiter.

    Und gerade was das Essen anbelangt hatte ich schon heiße Diskusionen mit ihr. Denn ich bin einer, der wenn er Besuch bekommt, die erste Frage ist: Willst du was zu trinken oder zu essen? Und wenn die Antwort Essen ist und ich nichts gekocht habe, dann stelle ich mich hin und koch für meinen Besuch.
    Das gehört für mich zur Gastfreundschaft dazu.
    Und darum glaube ich nicht daran das sie mich ausnutz oder ausnutzen will.

    @Pueppi
    Für mich persönlich ist die Beziehung rum, egal ob ich sie noch liebe. Denn ich habe ihr gesagt überlege es dir gut und sie hat es sich überlegt.
    Und es ist mir auch Scheiß egal das sie wieder einen Freund hat ( denn wer weiß vielleicht hat sie ja auch wegen ihm mit mir Schluß gemacht )
    Das einzige was mich wirklich interresiert wir kennen uns über 9 Jahre, waren 3 Jahre zusammen, und kennen uns beide sehr gut und sie weiß das ich der letzte bin der ihr irgendetwas schlechtes wünscht oder so. Aber warum belügt sie mich dann.
    Denn das ist es nämlich, was weh tut, nicht das zwischen uns Schluß ist oder das sie eine neuen hat sondern zu wissen das sie mich belügt.
    Denn ich bin mir auch sicher, das sie vor und während unserer Beziehung mich nie belogen hat.
     
    #7
    Namenlos, 15 September 2003
  8. Chicy
    Gast
    0
    naja, anfangs würde ichs ihm gerade nicht auf die Nase binden!
    Da hätte ich Angst, dass es ihm zu sehr verletzt!

    aber dann nach der Weile kann man es ja nicht mehr verschweigen, und ich würde es ihm sagen!
     
    #8
    Chicy, 15 September 2003
  9. kleiner_matscho
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verliebt
    Schon hart, daß ihr in einem Bett schläft obwohl ihr nicht (mehr)zusammen seid...
     
    #9
    kleiner_matscho, 15 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Fraue
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 21:47
6 Antworten
BlueWasp
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2014
20 Antworten
Astrious
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2013
104 Antworten