Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine frage an die Frauen hier

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von wolly84, 19 Dezember 2005.

  1. wolly84
    Gast
    0
    edit

    edit
     
    #1
    wolly84, 19 Dezember 2005
  2. jochen998
    Gast
    0
    Da Frauen selten das meinen was sie sagen oder schreiben kann man nicht mit Sicherheit bestimmen was es bedeutet. Manchmal haben sie Gefühle, manchmal meinen sie es freundschaftlich, manchmal wird es einfach aus Gewohnheit geschrieben/gesagt. Man weiß es nicht...
     
    #2
    jochen998, 19 Dezember 2005
  3. wolly84
    Gast
    0
    edit

    edit
     
    #3
    wolly84, 19 Dezember 2005
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    sagich nur zu meinem besten freund
     
    #4
    xoxo, 19 Dezember 2005
  5. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Bin zwar keine Frau, aber ich poste trotzdem einfach mal... :grin:

    Also ich benutze das HDL/Hab dich lieb bei allen Personen, deren Nähe/Freundschaft ich nicht missen möchte... naja, okay, bei Kumpels natürlich nicht... :zwinker:
     
    #5
    Houselover, 20 Dezember 2005
  6. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    ich benütze sowas eigentlich nie..
    aber ich denk.. hab dich lieb.. ich mag dich... einfach was positives... aber mehr eigentlivh nicht...
     
    #6
    Totenmond, 20 Dezember 2005
  7. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    rm *
     
    #7
    Emrys, 20 Dezember 2005
  8. EmilyWahn
    EmilyWahn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Ich hasse dieses HDL ... meistens schreib ich nur *Knutsch* oder sowas hin. Aber das auch nur bei guten Freunden. Wie das gemeint ist? .... Hmm, einfach, dass man den Menschen mag, als Freund eben. Hat bei mir keine besondere Bedeutung
     
    #8
    EmilyWahn, 20 Dezember 2005
  9. terdada
    Gast
    0
    ich schreib zwar nie hdl, aber "hab dich lieb" ist nur für meinen freund reserviert.
    bei guten freunden käm mir das nie in den sinn.
     
    #9
    terdada, 20 Dezember 2005
  10. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #10
    sarkasmus, 20 Dezember 2005
  11. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich verwende das äußerst selten, dementsprechend bedeutet es schon etwas, _wenn_ ich es denn sage/schreibe. Klar, aus Höflichkeit hab ich das früher auch mal zurückgeschrieben (gesagt hat das irgendwie "damals" sowieso keiner), aber mittlerweile finde ich es einfach nur noch doof, so etwas zu sagen/schreiben, wenn es nicht ernst gemeint ist. Wenn ich es also sage, kann sich prinizipiell mehr daraus entwickeln...
     
    #11
    cranberry, 20 Dezember 2005
  12. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    meinen freundinnen schreib ich es fast immer, männlichen freunden nicht (mehr). früher hab ich das bei meinem besten freund gemacht, es war einfach ein zeichen der zuneigung, mehr nicht.
    ich hab allerdings die erfahrung gemacht, dass die mädels das eher wahllos rumsimsen und bei kerlen hat es öfter was zu bedeuten als umgekehrt.
    aber an sich ist es eine schöne sache. wer bekommt nicht gern gehört, dass man ihn / sie lieb hat?!
    in diesem sinne :bier:
     
    #12
    AshtrayGirl, 20 Dezember 2005
  13. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Genauso ist das bei mir auch. Wobei, nicht ganz. Bei meinen Eltern kanns schon auch mal vorkommen. :zwinker:
    Wenn ich so was sage, dann mein ich das auch so. Und das heißt, dass da auch Gefühle dahinter sind.
    Ich halte sehr wenig davon, das einfach so zu sagen oder gar als Standard bei der Verabschiedung...
     
    #13
    Sunflower84, 20 Dezember 2005
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    HDL schreib ich nie weil das einfach nix bedeutet..

    Aber guten Freunden, die mir echt was bedeuten, denen schreib ich schonmal "ich hab dich lieb"
     
    #14
    User 12616, 20 Dezember 2005
  15. wolly84
    Gast
    0
    edit
     
    #15
    wolly84, 20 Dezember 2005
  16. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich benutze es grundsätzlich nur bei sehr guten freunden.das heißt also bei freundinnen und bei einem sehr sehr guten freund. wir wissen jedenfalls beide das es nur freundschaftlich gemeint ist von daher müssen wir uns keine sorgen machen^^
     
    #16
    LuzDeLaLuna, 20 Dezember 2005
  17. succubi
    Gast
    0
    bedeutet für jeden was andres... ich sag's zu menschen die ich nun mal lieb hab. *g* das können meine eltern oder mein bruder sein... oder gute freunde/innen oder ein fester freund... zu meinem kerlchen sag ich das zB auch.
    die bedeutung der worte is jeweils auf die person "abgestimmt", auch wenn die phrase die gleiche bleibt.
     
    #17
    succubi, 20 Dezember 2005
  18. wolly84
    Gast
    0
    edit
     
    #18
    wolly84, 25 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage Frauen
Lui
Umfrage-Forum Forum
13 Mai 2016
19 Antworten
calina
Umfrage-Forum Forum
25 November 2014
49 Antworten
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
1 August 2014
30 Antworten
Test