Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine Frage an die Männer in diesem Forum :)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marie_19, 12 August 2007.

  1. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    Ich wollte eigentlich nur mal von euch hören, wie ihr euch verhaltet wenn ihr ein date hattet bezüglich sms etc. Schreibt ihr ganz viel und 'ständig' oder lasst ihr auch schon mal einen oder ein paar tage vergehen bevor ihr euch wieder meldet.
    Und wieviel 'initiative' erwartet ihr von dem Mädchen bzw der Frau? also wartet ihr auch schon mal ab, dass sie sich meldet? Um sozusagen herauszufinden, wie sie zu euch steht?
    Wartet ihr evtl länger ab, wenn es euch ernst ist mit dem 1. Kuss oder was danach kommt?

    Ein paar vlt auch blöde Fragen :schuechte aber mich würde es freuen, wenn ihr sie beantworten würdet, oder auch einfach so schreibt, wie ihr euch verhaltet. (ich denke, dass ihr versteht was ich gerne wissen würde :zwinker: )

    Grüße,
    Marie
     
    #1
    Marie_19, 12 August 2007
  2. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Kommt ganz drauf an, wie dieses Date verlaufen ist.

    Ich würde schon von ihr erwarten, das sie sich meldet. Warum sollen das immer die Männer machen? Ausserdem warte ich persönlich immer, bis sich das Mädchen meldet, da es für mich dann eine Bestätigung ist, das sie interesse hat und ich somit nicht blamiere, wenn ich mich melden würde, und sie dann nix von mir will.

    Wenn sie sich nicht melden würde, würde ich einpaar Tage warten und mich unauftringlich melden, nur um zu sehen, ob nicht doch interesse besteht. Danach hab ich gewissheit.

    Das mit dem ersten Kuss ergibt sich, wenn der Moment passt. Es kann gleich am ersten Abend sein, oder auch erst nach ein paar Treffen. Finde das hinauszögern interessanter ^^
     
    #2
    discovery, 12 August 2007
  3. Jarhead13
    Jarhead13 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mhmm.. nach einem date schreib ich am nächsten tag oder tag darauf.. zu lange möcht ich net warten. solangs noch"frisch" is:zwinker: .
    kommt darauf an wie du ständig definierst. ich denke, wenn man sich an diesem abend sympathisch gewesen ist, sollte man sich treffen oder so. nur sms find ich mühsam. reden is doch schöner.:smile:
    initiative von ihr? bitte nicht 10 sms am tag, was ich gerade mache usw. das geht meiner meinung nach gar net!:kopfschue
     
    #3
    Jarhead13, 12 August 2007
  4. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    115
    101
    0
    nicht angegeben

    also mit ständig meine ich, das man sich jeden Tag schreibt. nicht 10 sms am tag :zwinker: aber eben, dass man eigentlich schon jeden tag kontakt hat irgendwie...
     
    #4
    Marie_19, 12 August 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Ich wär froh wenn ich wenigstens eine SMS in der Woche hätte...
    täglich wage ich mal nicht zu hoffen :schuechte

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 12 August 2007
  6. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    was ist wenn sie genauso denkt? ^^
     
    #6
    User 43919, 12 August 2007
  7. fpnfjdk
    fpnfjdk (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich schreib nach dem Date auf dem Nachhauseweg, dass ich für den netten Abend danke und ihr eine Gute NAcht wünsche, ohen frage in der SMS. Wenn sie etwas antwortet wie "ja ich fands auch schön" oder so, dann heißt das schon etwas, aber ich schreibe generell immer nur eine SMS und warte dann auf eine Antwort, und manchmal lassen sich Date-Mädels auch mal länger als 24 h Zeit, was auch okay ist, ich unterhalte mich sowieso lieber via Telefon oder Aug zu Aug.
     
    #7
    fpnfjdk, 12 August 2007
  8. Sommertraum
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich schreibe gar keine SMS. Halte nicht viel von diesem neuen Medium. Maximal ein Telefongespräch, falls ich glaube, sie könnte Interesse an einer meiner Unternehmungen haben. Ich bin eher der persönliche Typ. Lieber irgendwo in schummrigen Licht gegenüber, Aug in Aug (Zahn um Zahn ^^), die Gestik, Mimik, das Lachen, die Frau an sich sehen, hören, riechen und schmecken. Zu oft werden die Dinge im Forum, ICQ, SMS, selbst Telefon falsch interpretiert, der mglw. vorhandene Witz oder die Ironie nicht erkannt.
    Initiative erwarte ich nicht unbedingt, aber eine Langweilerin mag ich net. Aktiv im Leben stehend, begeisterungsfähig und keine Angst vor dem Unbekannten ... einer solchen Frau jedoch leihe ich gerne meinen starken Arm.

    Mir ist es immer ernst. Egal ob nun Partnerschaft oder ONS, für mich sind Frauen genauso empfindsame Wesen wie wir Männer. Insofern fackle ich auch nicht lange, wenn es gefunkt hat.
     
    #8
    Sommertraum, 12 August 2007
  9. hipo
    hipo (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Als Mann würde ich nicht direkt am ersten Abend schreiben, denn einige Frauen fühlen sich überrumpelt oder sofort bedrängt.
    Das ist gar nicht gut :kopfschue

    Es gibt eine Formel, die bei solchen Dingen oder auch in einer Beziehung bei Streitigkeiten super klappt (aus Erfahrung):
    Nach 3 Tagen spätestens schreiben/melden.

    Es kommt aber immer darauf an, wie es vorher war...wie man sich kennenlernt und wie es an dem Abend läuft. Schließe mich meinem Vorredner an: ich persönlich halte nicht viel davon so viele SMS zu schreiben. Persönlicher ist eigentlich das Gespräch.
    Gerade "FRAU" interpretiert gerne in jedes Wort etwas hinein. Dann kann eine liebevolle SMS auch (je nach Stimmung der Frau) nach hinten los gehen (aus Erfahrung).

    Zu dem baut es Spannung und Sehnsucht auf, wenn man nicht sofort antwortet.

    Um auf die Frage zurückzukommen: Wenn meine Gefühle überschwappen, würde ich mich am 2.Tag melden...also ein Tag zwischen Melden und Date verstreichen lassen.
     
    #9
    hipo, 12 August 2007
  10. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Man ey orientiere dich doch nicht an anderen...

    Ist doch total Latte wie andere das machen.
    Mach es so wie du es für richtig hälst und gut ist..
    das ist der einzig richtige Weg.

    Du magst ihn? = Schreib ihm wenn du lust hast und du gerade einen Grund hast...
    du magst ihn nicht? = schreib ihm nicht..

    Den Rest machst du von seiner Reaktion abhängig und fertig.
     
    #10
    Hagakure, 13 August 2007
  11. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    falls ich mich als nicht-Mann auch einklinken darf...also mein Partner hat mir nach dem ersten Date als er wieder zuhaus war sofort ne SMS geschickt (ich wohnte bei Koblenz, er bei Köln), dass er gut angekommen ist, dass der Abend sehr gut gefallen hat etc...
    Er schreibt auch jetzt, fast zweieinhalb Jahre später viele Sms, auch wenn wir seit geraumer Zeit auch zusammen leben.
    Ich mag es nur nicht wenn eine panische SMS kommt, wenn man sich 2 Sekunden nach der SMS davor nicht meldet...das is echt too much.
    An euch Jungs/Männer: ich finds gut, dass ihr von den Damen auch mal etwas mehr Initiative erwartet, schließlich wollen die Damen ja u.U. auch was von euch und dass können sie auch mal irgendwie zeigen.
    Ich mag zwar Gentlemen aber ein bisschen stehe ich meine Frau auch noch :zwinker:
     
    #11
    JackyllW, 13 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Männer diesem
Mini75
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2013
16 Antworten
lanikai
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 August 2013
8 Antworten