Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

... eine Frage an die Maenner

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von anne23, 26 Februar 2006.

  1. anne23
    Gast
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage an die Maenner hier :zwinker: .
    Stellt euch vor, ihr seid etwas schuechtern oder so, oder glaubt, dass ihr bei der Frau sowieso keine Chance habt.
    Wie wuerdet ihr IHR trotzdem zeigen, dass ihr Interesse habt.

    Mein Problem, bin seit Monaten in einen Mann verknallt, glaube aber mittlerweile, dass er gar nix von mir will. :ratlos:
    Er ist aber seeeehr schuechtern. Vielleicht gibt es ja Anzeichen oder so, die ich nur nicht erkenne.

    Also, auf welche Zeichen sollte ich achten, sofern es denn welche gibt :herz:

    vielen Dank schonmal fuer eure Antworten,

    LG

    Anne
     
    #1
    anne23, 26 Februar 2006
  2. Bimbambino
    Gast
    0
    Es soll ja Leute geben die sich absolut nichts anmerken lassen sollten sie jemanden interessant finden!
    Gerade die Schüchternen haben doch diese Spezialtaktik entwickelt:

    "Augenkontakt vermeiden, "Zielperson" keine Beachtung schenken, direkten Konfrontationen aus dem Weg gehen" :tongue:

    Wenn er auch zu dieser Fraktion gehören sollte dann ist es auch nicht möglich ihn richtig einzuschätzen!

    Aus dieser "Logik^^" herraus würde ich sagen, dass du einen Versuch, ihn aus der Reserve zu locken, starten solltest! Was hast du zu verlieren!?! :smile2:
     
    #2
    Bimbambino, 26 Februar 2006
  3. coffeejunk
    coffeejunk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    einfach versuchen, wenn er sich dir abgeneigt zeigt kannst du ja immernoch wieder zurückziehen. aber die ungewissheit ob er nicht villeicht doch wollte.. ist viel schlimmer :zwinker:
    kannst nur gewinnen.
     
    #3
    coffeejunk, 26 Februar 2006
  4. Manu87
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Moin, ich würd auch mal von mir behaupten, dass ich schüchtern bin, das wirkt sich aber mehr darauf aus das ich dann net sofort Händchen halten oder dergleiches anstrebe, allerdings, wenn ich eine Person mag, dann versuche ich mich, mit ihr zu verabreden oder ihr Komplimente zu machen, das krich ich noch hin, hehe :zwinker:
     
    #4
    Manu87, 26 Februar 2006
  5. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch sehr schüchtern in Sachen Liebe und Zuneigung
    zeigen, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Wenn ich mich wirklich verliebt habe, dann versuche ich
    öfters unauffällig in der Nähe von ihr aufzuhalten, aber
    ansprechen oder Augenkontakt halten ist nicht drin. Vielleicht
    mal ein kurzes Anlächeln. Mehr nicht.

    Wenn er nicht mal das macht, dann wird es natürlich sehr
    schwierig.
     
    #5
    User 9402, 26 Februar 2006
  6. anne23
    Gast
    0
    Hallo,

    bin mittlerweile auf dem Wege der Besserung...

    Habe einen leider sehr passenden Artikel gefunden:

    http://www.brigitte.de/liebe/beziehung/er_will_nicht/index.html

    Wie lange die Genesung meiner *IchHabeImmerAusredenFürIhn*-Krankheit dauern wird, weiß ich aber auch nicht...:geknickt:

    Liebe Grüße an alle

    Anne

    "Schönen Abend noch.". "Schönes Leben noch!" (aus dem Forum) ... wiiiie passend
     
    #6
    anne23, 3 März 2006
  7. MR.Love 88
    Gast
    0
    also ich bin auch sehr schüchtern und habe mich bis heute auch net getraut ein mädel an zu strechen. Ok habe ic heute auch net habe ihr einen brif in die hand gedrückt^^ aber ich habe diese Person schon immer angekuckt und auch mal zurück gelächelt^^. Es kann ja Sein das einige Jungs den Blickkontackt ganz vermeiden aber naja so weis das mädel dan erst recht net dan man was von dem will :tongue: . Ich hoffe mein Post konnte dir ein bissl helfen.
    Mal ein tipp wenn du doch weist das der Typ schüchtern ist würde ich an deiner stelle mal den ersten schrit machen sonst kann es sein das du ewig warten must^^
     
    #7
    MR.Love 88, 3 März 2006
  8. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    100ig%

    Ist schon paradox irgendwie...

    Viele Männer haben halt Probleme ihre Gefühle und Absichten zu offenbaren.
     
    #8
    superfalk, 3 März 2006
  9. governant
    governant (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    das kommt ganz darauf an wie schüchtern er is....

    wenn er extrem schüchtern ist dann kann es sein das er sich nichtmal traut sich anzuschauen sondern eher das gegentleil macht - sich abwendet

    da da sollteste am besten versuchen einfach mal mit ihm ins gespräch zu kommen, aber möglichst alleine ohne andere die ihn vielleicht noch mehr noch mehr einschüchtern

    langsam näher kommen und dann schauen wies läuft

    greetz
     
    #9
    governant, 4 März 2006
  10. r34lpunk
    Gast
    0
    hmm,also ihc würd mich ehrlich gesagt schon als sehr schüchtern bezeichnen.... Wenn ich etwas von einem mädchen will. dann... kp^^ ich red halt öfters ma mit ihr, erweis ihr kleine gefälligkeiten und sowas...also ich machs meistens so das ich es ihr schon zeige, aber mich immer absicher, also ich geb meistens so Zeichen die man doppelt deuten kann...so das wenn ich merk das sie nichts von mir will ich das ganze anders auslegen kann... ich weiß net warum, aber ich mach das meistens so... ich denk ma schüchternheit ist eig. nichts anderes als die angst vorm scheitern.. und die is bei mir meistens sehr groß... :ratlos: :flennen:
     
    #10
    r34lpunk, 5 März 2006
  11. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Das kann cih so unterschreiben! So wars früher bei mir auch!

    Da ich aber ein seeeehr fauler Mensch bin geh mittlerweile immer aufs ganze, da ich einfach keine LUST hab ewig rumzugurken und nich zu wissen woran ich bin :grin:
     
    #11
    Realist_M, 5 März 2006
  12. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    yoa ging mir auch so wie den zweien vor mir ... ich glaube das ist in dem Alter so mit 15 normal weil man Angst vorm scheitern hat ich glaube jeder Schüchterne findet es toll wenn ein Mädchen auf ihn zugeht und würde ihr bestimmt keine richtige "Abfuhr" erteilen weil er sich selbst in sie reinversetzten kann. Ich meine damit jetzt nicht dass er nicht "nein" sagt aba ich glaube er würde dich nicht abblitzen lassen sondern es dir "schonend" beibringen.

    Ich hatte es ähnlich wie r34lpunk gemacht.Mal was nettes machen mit ihr manchmal reden aba immer so dass es zweideutig ist.
     
    #12
    fraktion89, 5 März 2006
  13. derPuma
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    ob der Mensch vielleicht schon ne Freundin hat, oder nicht deine Gefühle teilt?


    ooops - habs gelesen, du hast die Antwort schon bei "Brigitte" gefunden…
     
    #13
    derPuma, 5 März 2006
  14. anne23
    Gast
    0
    @ derPuma,

    ja, ganz offensichtlich.

    Gestern kam wieder eine Mail von IHM, er hat jetzt 3 Wochen Urlaub, hat geschrieben wen und was er alles besuchen muss usw. und am Ende stand dann
    Naja, irgendwie werde ich die Tage schon rumkriegen.
    Ich tauche in seiner To-Do-Liste natürlich nicht auf... nicht mal ansatzweise... Wenn das nicht heißt, dass er kein Interesse hat
    :angryfire:mad::angryfire:mad::angryfire:mad:.
    D*r k*nn m*ch m*l

    @all,
    die These, dass er "nur" schüchtern ist, habe ich mittlerweile aufgegeben (s.o.).
    Sollte mir mal wirklich ein schüchterner Mann begegnen, der es auch ernst meint, werde ich auf jeden Fall an eure Hinweise denken!
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Liebe Grüße
    Anne, die jetzt erstmal auf andere Gedanken kommen sollte ;(
     
    #14
    anne23, 5 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Maenner
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
Luby
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2008
55 Antworten