• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eine Frage an Leute mit Lebenserfahrung

R
Benutzer105696  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mein Leben verläuft genau nach Plan, bis jetzt.
Mit 10 oder 11 Jahren stand fest, dass ich mit 16 auf meine vormundschaftsgerichtliche Genehmigung bestehe damit ich eine eigene Frima gründen kann. Unterstützung gab es von den Eltern. Nach dem Abitur wollte ich mein Studium verkürzt durchziehen und direkt danach mit dem Startkapital in die USA auswandern und eine ähnliche Firma gründen und spätestens mit 28 finanziell unabhängig sein und dann das Leben einfach nur noch genießen.

Gedacht, getan bzw. steckengeblieben. Momentan habe ich mein Studium abgeschlossen, die Anteile der AG sind verkauft bis auf eine kleine Minderheitenbeteilung. Ein großzügiges Haus in Florida ist mein Eigen, die Gündung der neuen Firma ist abgeschlossen und nun sollte das Auswandern nächsten Monat erfolgen.
Und genau hier fängt das Problem an: Während des Sudiums lernte ich eine Kommilitonin näher kennen. Nach zahlreichen Treffen stand fest, dass das Die Frau sein könnte. Wieso? Weiß ich nicht, es fühlt sich einfach so an. Ich hatte bisher noch nie eine Freundin. Das lag zu einem Teil wohl an meiner Aura des Desinteresses bedingt durch einen 16h Arbeitstag 7 Tage die Woche und einfach daran, dass ich dieses Thema auf die Zeit nach dem Alter von 28 legen wollte. Dh. es passte einfach nicht in meine Lebensplanung.
Auf jeden Fall steht nun die Entscheidung aus: Hier bleiben für sie oder Trennung? Sie ist an Deutschland leider familienbezogen gebunden. Eine Fernbeziehung ist für mich inakzeptabel.

Damit sich ein Antwortender ein besseres Bild verschaffen kann: Ich bin egoistisch und ich würde sagen leicht autistisch angehaucht. Das soll heißen, ich bin mir nicht sicher ob Sie es wert ist meine Lebensplanung aufzugeben. Sprich, ich bin mir nicht sicher, ob es mit uns klappt. Ich bin sozial nicht besonders weit entwickelt würde ich behaupten, da ich mich hiermit einfach noch nie richtig beschäftigen konnte. Eigentlich wollte ich es mit 28 langsam angehen lassen und erst Anfang 30, nachdem Auffüllen meiner sozialen Defizite nach einer Partnerin suchen.
Das ganze klingt jetzt wohl sehr negativ. Auf der anderen Seite bin ich allerdings auch gutmütig, geduldig und scheine wohl doch ein gewisses Interesse beim anderen Geschlecht zu wecken, zumindest habe ich bei vielen geschäftlichen Auftritten (Messen etc..) stets eine (kostenlose:zwinker: ) Beischlafmöglichkeit gefunden.
Da das Wort "Planen" so oft vorkam. Es ist nichts zwanghaftes bei mir, ich bin recht offen für Veränderungen, allerdings stets fixiert auf den effizientesten Weg. Dieser scheint mir subjektiv so wie oben beschrieben. Und daher die Frage an Leute mit mehr Lebenserfahrung als mir: Was würdet Ihr, wenn Ihr die grobe Personenbeschreibung von mir kennt machen? Ich fühle mich überfordert eine Entscheidung zu treffen, da sie sehr weitreichende Konsequenzen hat, die ich risikoanalytisch nicht vollständig erfassen kann.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich würde berufliche Pläne, in die ich viel Zeit, Energie und Arbeit gesteckt habe, niemals einem Mann zuliebe aufgeben. Soll heißen: Wenn ich du wäre, würde ich nach Amerika gehen. Wer weiß, was dort auf dich wartet?
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Lass es bleiben und widme Dich Deinem Job. Eine Partnerschaft bedeutet stetige Arbeit in Bereichen, die man eben nicht immer objektiv betrachten oder "risikoanalytisch" erfassen kann.

Irgendwann kommst Du sicher auch an den Punkt, wo Du merkst, dass Dir die tollste Karriere nichts nützt, wenn Du dafür ohne Partner dastehst. Du müsstest Deine Arbeit hinten anstellen - und dafür bist Du nicht bereit.
 
R
Benutzer105696  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Irgendwann kommst Du sicher auch an den Punkt, wo Du merkst, dass Dir die tollste Karriere nichts nützt, wenn Du dafür ohne Partner dastehst. Du müsstest Deine Arbeit hinten anstellen - und dafür bist Du nicht bereit.

Dieser Punkt ist mir bekannt. Deswegen möchte ich nur bis 28 arbeiten und kein Jahr länger. Mein Job ist nicht "ODER" mit einer Partnerin verknüpft sondern "nacheinander". Allerdings betrachte ich die Wahrscheinlichkeit eine Partnerin zu finden auch bei einem sehr geringen Tauglichkeitsprozentsatz bei einer Weltbevölkerung von fast 7 Mill. Menschen als recht wahrscheinlich. Daher sehe ich Sie nicht als einzigartig an. Trotzdem ein herzliches Dankeschön für die Antworten.
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich würde sagen: du wärst vermutlich unglücklich, wenn du deinen von langer Hand geplanten Lebensweg mit Arbeit, Firma und USA für eine mehr oder weniger kurzfristig entstandene Beziehung opfertest - eine BEziehung, die ja durchaus nach wenigen Wochen oder Monaten wieder vorbei sein könnte. Denn, wie hier schon gesagt: Partnerschaft kann man nicht planen, und du sagst ja selber, dass du sozial eher unerfahren bist - es könnte also ziemlich schnell passieren, dass die Beziehung im Eimer ist - und dann hättest du den gesamten langfristigen Lebensplan dafür gekillt? Das würde dich vermutlich wirklich bis an die Grenze des Ertragbaren frustrieren, mir ginge es jedenfalls so.

Insofern: genieße jetzt vielleicht noch ein wenig die Zeit, und dann verfolge deinen Plan weiter, such dein Glück in der Arbeit und sieh dann zu, dass du planmäßig um die 30 deinen Absprung aus dem Workaholic-Leben in das Leben des finanziell abgesichterten Lebemannes findest :zwinker: dieser Plan mag zwar vielen etwas abgehoben und rationalistisch vorkommen, aber ich finde, wenn du seit deiner Kindheit darauf hin arbeitest und bislang alle milestones geschafft hast :zwinker: dann Daumen hoch und mach weiter so! ISt nicht die schlechteste Zukunftsplanung, jedenfalls besser als "Ich studier mal was und dann schau ich ma was kommt".
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Dieser Punkt ist mir bekannt. Deswegen möchte ich nur bis 28 arbeiten und kein Jahr länger. Mein Job ist nicht "ODER" mit einer Partnerin verknüpft sondern "nacheinander". Allerdings betrachte ich die Wahrscheinlichkeit eine Partnerin zu finden auch bei einem sehr geringen Tauglichkeitsprozentsatz bei einer Weltbevölkerung von fast 7 Mill. Menschen als recht wahrscheinlich. Daher sehe ich Sie nicht als einzigartig an. Trotzdem ein herzliches Dankeschön für die Antworten.

Das meinte ich - so toll Planung auch ist, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich sowas so genau planen lässt. Was machste, wenn Dir dann bis 32 keine über den Weg gelaufen ist?

Und Du siehst das Ganze irgendwie zu technisch. Hattest Du noch nie eine Beziehung, also etwas, was über einen ONS hinaus geht?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Zieh dein Ding druch. Trenn dich und wandere in die USA aus.
 
R
Benutzer105696  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Nein, ich hatte bisher keine Beziehung. Um ehrlich zu sein, hatte ich einfach nie Zeit darüber nachzudenken und mich damit zu beschäftigen. Als Gleichaltrige sich auf Party abgeschossen haben, hatte ich Umsatzsteuerklärungen zu verfassen. Auf Klassenfahrten war ich "krankheitsbedingt" nie anwesend weil ich was anderes zu tun hatte. Sogesehen war ich in meiner Schulzeit ein Geist. Während des Studiums war es sehr ähnlich, bzw. noch ausgeprägter da keine lästige Anwesendheitsfplicht bestand. Ein Tag hat einfach irgendwo nur 24 Stunden in denen man alles unterbingen muss. Ziele habe ich mir absichtlich so hoch gesetzt, aus dem grund, dass ich stets eine Herausforderung brauche und mich Stillstand extrem nervt. zb 2h Fernsehschauen ist für mich die reinste Qual, es mangelt an produktivität/ergebnis.
Dass mir im schönen USA keine über den Weg läuft, halte ich für unwahrscheinlich. Sollte sich bis 32 nichts ergeben, dann liegt es einfach an mir und ich muss die Sache als natürliche Selektion bzw. mich als Evolutionsausschuss sehen und dieses Thema abhaken :zwinker:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #9
Eine Frage hätte ich noch aus reinem Interesse: Hast du schonmal für länger Zeit in den USA gewohnt, speziell in der Gegend, in die du ziehen wirst? Wie kannst du dir sicher sein, dass du dort ein lebenlang verbringen willst?
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also so wie sich das für mich jetz anhört, is das keine richtige bzw. ernsthafte liebe zu dem mädel, oder? jedenfalls klingt es nicht so, als ob du sehr verliebt in sie und genau sie wärst.

vielleicht solltest du lieber das mit deinen usa-plänen machen und wirklcih erst mit 28 nach ner frau ausschau halten, - so wie dus geplant hast...
 
R
Benutzer105696  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich würde schon sagen, dass ich ins ie verliebt bin, sonst würe sich mir die Frage ja nicht im entferntestens stellen so wie ich mich kenne...

Ich habe schon mal 6 Monate in den USA gelebt und in meinen Augen überwogen die pos. Aspekte den neg.
Ich bin ja dann nur momentan an den Standort gebunden aufgrund steuerlicher Vorteile, bzw. ansonsten sehr sehr langem Weg zur betriebsstätte. Später kann ich wegziehen wohin ich will, klimatisch lässt die USA ja keine Wünsche offen.
 
K
Benutzer40747  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ich würde, wenn ich wäre wie du, auf jeden Fall in die USA gehen.

Für mein eigenes Leben gilt: gegen Liebe kann man nichts machen. d.h. ich lebe für die Liebe. Liebe ist das Wichtigste.

Aber ich weiß, dass es Menschen gibt, für die die Vernunft und der Verstand mehr zählt, und die Gefühle auch irgendwie mit dem Kopf ausschalten können.

Ich denke, dass auch du das schaffen kannst. Das Mädel mag dich momentan verwirren und du bist verliebt. Aber deshalb wirst du nicht deine gesamte Lebensplanung aufgeben, da sie wirklich perfekt geplant ist und du darauf schon sehr lange und hart hingearbeitet hast.

Zieh es so durch wie du es geplant hast. Mit 28 bist du dann immernoch jung genug um die Frau fürs Leben zu finden.

Und das Schöne ist, falls meine Philosophie doch stimmt, dann wirst du ja in den USA dann merken ob sie dir fehlt und du wegen ihr vielleicht doch zurückkehren willst :smile:
 
a storm inside
Benutzer95382  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Auch wenn ich jetzt nicht direkt auf deine Frage eingehe:
Ich finde deine Lebensplanung etwas problematisch. Du kannst doch nicht mal eben deine komplette soziale Entwicklung mit 28 nachholen. Ein Mensch/Charakter entwickelt sich doch innerhalb bestimmter Lebensphasen und dem Umgang mit den dazugehörigen Menschen. Du wirst nie an eine Jugendliebe zurückdenken können, an Unfug, den du mit deinen Freunden angestellt hast etc. pp...

Wer hat denn deinen Lebensweg festgelegt? Du wohl kaum, denn als die Basis dafür gelegt wurde konntest du das Ausmaß des Ganzen ja noch garnicht erahnen...ich finde das irgendwie bedenklich.
 
R
Benutzer105696  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Eine komplette Entwicklung muss ich nicht nachholen. In der Zeit hatte ich jede Menge Kontakte, wohl deutlich mehr als andere, jedoch stets auf geschäftlicher, wenn auch manchmal in freundschaftlich abrutschender Basis. Mangelnde Sozialkompetenz meinte ich eher Richtung Frauen. Mehr als Smalltalk,ONS war halt einfach noch nicht.
Ich kann zu einem Dinner gehen mit chinesischen Geschätsparnter, mich an Ihre Sitten anpassen und nicht neg.. auffallen. Was ich halt nicht oft oder garnicht gemacht habe sind Kontakte ohne Zweck und Sinn. Das fehlt mir wohl. Einfach mal Eisessen gehen mit xy und sich über dies und das unterhalten. ich bin mir jedoch sicher, dass man kein Wissenschaftler sein muss um etwas so banales zu erlernen. Ein wenig Übung wird da reichen.
Mein Charakter hat sich entwickelt, allerdings in Lebensphasen die wohl recht ungewöhnlich sind. An Unsinnigkeiten möchte ich mich nicht erinnern, denn wozu? Was bringt es mir Blödsinn anzustellen?
Das war stets die zentrale Frage. Wieso soll ich meine Zeit dermaßen sinnlos verschwenden? Habe ich davon unendlich viel? Nein leider nicht.
Ich wollte mir schon immer einen gewissen lebenstandard leisten können, auf lotto oder auf den großen durchbruch als "künstler" zu setzen hielt ich für unrealistisch. Es musste ein anderer Weg her, der zwar mit sehr viel arbeit verbunden ist, jedoch eine maximale Wahrscheinlichkeit auf Erfolg hat. Für diesen habe ich mich dann entschieden und zwar komplett aus eigener Initiative heraus. Gezwungen wurde ich nicht - würde ich auch nicht zulassen - , was du wohl mit deine unterschwelligen Kommentar wohl andeuten wolltest.
 
a storm inside
Benutzer95382  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Nagut, es ist natürlich dein Lebensweg.
Soweit man dich anhand dieses Threads kennen lernen konnte, passt da aber ein Überdenken des ganzen Plans aufgrund einer Frau (Gefühle und Emotionen > Vernunft und Geschäft!?) nicht so recht rein. Von daher verfolge halt weiterhin deinen eingeschlagenen Weg.

Kannst du nicht auch beides in Deutschland miteinander vereinen?!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #16
Deine Lebensart ist zwar ungewöhnlich, aber wenn du damit glücklich bist, dann solltest du daran festhalten.
Was deine Ausgangsfrage angeht: Überleg dir, welche Zukunftsaussicht dir besser gefällt:
1. Du verfolgst weiterhin deinen Lebensplan und kannst mit 28 aufhören zu arbeiten und anfangen, ernsthaft nach einer Lebensgefährtin Ausschau zu halten. Diese Frau, um die es jetzt geht, ist für dich Vergangenheit. Du wirst sie nie wieder sehen.
oder
2. Du bist auch in ein paar Jahren noch mit dem aktuellen Mädel zusammen (wenn alles gut geht), hast dafür aber deine Pläne über Bord geworfen.

Was fühlt sich besser an?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Wow - welch ein Erfolgstyp! Herzlichen Glückwunsch zum Häuslein in Florida. War ja teuer genug, hat Dich bisher jede Minute Deines Lebens gekostet und Dich die meiner Meinung nach wirklich wichtigen Dinge des Lebens verpassen lassen ...

Ist nicht der Weg das Ziel?

Gut, den karrieremäßigen Weg hast Du genommen und da Du jetzt schon so weit bist, geh ihn weiter - was sollte Dich aufhalten können?

Du sprichst nicht mal von Liebe und Gefühl Deiner Freundin gegenüber, dafür wissen jetzt hier alle, was für ein grandioser Durchstarter Du bist. Neidlose Anerkennung ist Dir gewiss - aber wer wollte wirklich tauschen?

"Soziale Defizite" aufarbeiten, wenn Du auch die letzte Hürde Deiner Erfolgsstory genommen hast? Würde eher sagen, Du fängst bei Null an ... aber sicher wird Dir mit dem finanziellen Background das passende Girly über den Weg laufen - irgendwann vielleicht. Zur Not kannst Du sie Dir ja "zurechtfinanzieren" ... *g*

.... ich bin mir nicht sicher ob Sie es wert ist meine Lebensplanung aufzugeben.

Du scheinst es Ihr scheinbar nicht wert zu sein, dass sie mit Dir geht.
Und ehrlich gesagt, kann ich das gut verstehen - ein Perfektionist in dessen Lebensphilosophie ich mich am "effizientesten" einfügen muss? Nein danke ...

Was ich Dir eigentlich als Entscheidungshilfe (neben den obigen Gedankenfetzen) geben will ist, dass Deine Entscheidung ja wesentlich von der Zuneigung Deiner Lebensgefährtin abhängt - WILL sie denn überhaupt, dass Du so viel für sie aufgibst? Kann und willl sie sich dem wahnwitzigen Erfolgsdruck, dass diese Beziehung zukünftig der Superknaller des Jahrtausends sein muss, stellen?

Das solltet ihr wohl gemeinsam analysieren - sollte sie so veranlagt sein und nicht einfach (un)vernünftig ihrem Herzen und Bauchgefühl folgen wollen/können und Dich gerne nach Amiland abziehen lassen.

Leider sind Herzklopfen und Bauchgefühl ja (noch) nicht Dein Ding.
Also frag sie!

.....................................

Noch eine kleine Lebensphilosophie - auch wenn der Satz nicht von mir stammt, erkenne ich seine Weisheit nach über 40 Jahren Lebens- und Liebeserfahrung schon seit meiner Kindheit:

Leute, die alles bedenken, ehe sie einen Schritt tun, werden ihr Leben auf einem Bein verbringen.
(Anthony de Mello)

Und zum Thema Geld - schiebe ich noch was von Aristoteles Onassis hinterher:
Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.
 
D
Benutzer Gast
  • #18
Lass es bleiben und widme Dich Deinem Job. Eine Partnerschaft bedeutet stetige Arbeit in Bereichen, die man eben nicht immer objektiv betrachten oder "risikoanalytisch" erfassen kann.

Irgendwann kommst Du sicher auch an den Punkt, wo Du merkst, dass Dir die tollste Karriere nichts nützt, wenn Du dafür ohne Partner dastehst. Du müsstest Deine Arbeit hinten anstellen - und dafür bist Du nicht bereit.

Genau. Die einzig kurze und richtige Antwort.

"WENN" es Liebe wäre, oder aber du so verliebt wärest, wirklich "DIE" Frau dir die Sinne raubt und du dich nicht fragen musst, "was es dir denn bringt, wenn du B L Ö D S I N N machen würdest" - dann wirst du ohne das zu Hinterfragen deine Pläne und deine Konventionen und Planung über den Haufen werfen.

Geh weiter deinen Planungen nach, wander aus und stelle keine Fragen... :zwinker:
DAS LEBEN, dein LEben und Du ...ihr seid noch nicht bereit "zu Teilen".


Off-Topic:
Das Leben ist nicht wie ein Schachspiel, bei dem man zehn Züge im Voraus planen kann; es ist vielmehr wie ein Tennisspiel, bei dem man immer neu reagieren muss. Den Zeitpunkt, wann du das Schachspiel gegen das Tennisspiel eintauscht bestimmst du.:zwinker: In gewisser weise bist du ja auch ein LEbenskünstler.....Du machst dich aus dem Staub, ohne ihn aufzuwirbeln....Sollte aber die Liebe "dazwischenkommen", wirds nicht anders gehen.....
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Noch ein kleiner Gedankenanstoß meinerseits: wenn du jetzt noch nicht mal 2 h "nichts" tun kannst, wie willst du ab 28 auf einmal gruindsätzlich "nichts" mehr tun? Zumal etliche Aspekte des sozialen Lebens aus gemeinsamem "Nichts"-tun bestehen: all die Kinobesuche, Discobesuche, Konzertbesuche, Picknicks, Segeln, am Strand liegen, durch`s Einkaufszentrum bummeln, stille gemeinsame Winterabende....wie willst du das aushalten, klock 28?

Mich erstaunt auch, dass deine Eltern dir eine solche Jugend "gestattet" haben, haben sie dich nie dazu ermutigt, vielseitige Hobbies und Freundschaften zu pflegen oder hast du bloß nicht auf sie gehört?
 
H
Benutzer Gast
  • #20
Du hast Dich für einen Weg entschieden, bei dem die allermeisten Menschen bestenfalls an die Ernte denken und nicht an die Arbeit im voraus.
Du hast diese Entscheidung zu einer Zeit getroffen, zu der Du nicht die geringste Ahnung hattest.
Aus welcher Laune heraus hast Du diesen Weg denn eingeschlagen?
Du bist jetzt mitte zwanzig und hast Deine wichtigsten und geilsten Jahre mit Umsatzsteuer verbracht, anstatt betrunken auf Parties.
Mach aus "betrunken" ein "angeheitert", mach aus hirnlosen Parties nett Grillabende, mach aus einer langweiligen Klassenfahrt eine interessante und Du bekommst die Antworten auf alle Fragen, die Du jetzt hast.
In der Zeit bis Mitte zwanzig sollten wir uns ausleben und wenigstens teilweise erfahren, wer wir sind.
Das hast Du ausgelassen und das "rächt" sich jetzt.
Du hast es richtig gesagt. Es gibt nicht unbegrenzt viel Zeit.
Man sagt immer, es gäber für alles ein erstes Mal. Das ist aber falsch.
Es gibt für alles nur ein einziges Mal.
Du kannst nur einmal mit fünfzehn hoffnungslos verliebt sein, mit Schmetterlingen oder Magenkrämpfen rumrennen, ewige Liebe schwören, zusammenbrechen und heulen, wenn sie Dich verlässt, mit den Kumpels losziehen, feststellen, dass Du Dich veränderst und es weitergeht ...
Es gibt für jede Erfahrung im Leben nur eine einzige Chance.

Stell Dir Dein Leben vor wie eine sehr lange Theke in einem Restaurant.
Du bist der Wirt und dafür zuständig, was an Deiner Bar los ist.
Die Theke beginnt ganz links, direkt an der Eingangstür. Das ist der Anfang Deines Lebens.
Und sie erstreckt sich weiter und weiter in den Raum hinein bis man das Ende im Dunkeln nicht mehr erkennen kann.
Worauf kommt es in diesem Leben an?
Ist es wichtig, ob das erste eigene Auto weiter vorne oder weiter hinten steht?
Ist es wichtig, ob der erste Kuss mit Schmetterlingen im Bauch ganz links oder ganz rechts steht?
Ist es wichtig, ob nach ein paar Metern das Schild "Finanziell ausgesorgt = Freibier für alle" kommt?
Das ist es nicht.
Wichtig ist, dass Deine Theke überall gut gefüllt ist. Das auf jedem Barhocker entlang Deines Lebens gute und wertvolle Menschen sitzen. Dass diese Menschen alle etwas gutes zu Essen und zu Trinken haben.
Ob das der teure Hummer ist, oder eine Rindscurry, spielt keine Rolle.
An dieser Theke sitzt Dein ganzes Leben. Deine erste große Liebe, Deine Freunde, Deine Exfreundinnen, die Kinder mit denen Du früher gespielt hast, die Verluste, die Du erlebt hast ...
Und jetzt schau Dir mal Deine eigene Theke an. So wie Du es hier erzählst, hast Du da einen sehr langen Abschnitt, wo niemand sitzt.
Die Stühle sind leer, auf dem Tisch liegen Steuerunterlagen und irgendwo ein Schild "wegen Renovierung vorrübergehend geschlossen".
Jetzt bist Du vierundzwanzig, hast Dein Restaurant komplett überarbeitet, die alte Holztheke, die Deine Eltern Dir vererbt haben, durch einen modernen Mix aus Kunststoff und Marmor ersetzt, nimmst das Schild weg und wartest darauf, wer sich zu Dir setzt und einen Schluck auf Dein Leben trinken will.
Und jetzt musst Du feststellen, dass die Jungs und Mädels aus der Schulzeit nicht mehr da sind. Die Parties von früher sind bereits gefeiert. Dort wo man heute an Deiner Bar sitzt, treffen sich junge Geschäftsleute, aufstrebende Studenten, oder Wirtschaftler. Aber eine gute Freundin, die sich noch daran erinnert wie sie Dich vor ein paar Jahren getröstet hat, als Du zum ersten Mal verlassen wurdest,
oder der Kumpel auf dessen Freundschaft Du geschworen hättest, bis er sich an Deinen Schwarm rangemacht hat,
oder der Vater Deines besten Freundes, der euch nach dem ersten Alkoholzusammenbruch heimgebracht hat, ohne Deinen Eltern was zu verraten,
oder die junge Kunstreferendarin, für die Du in der Dreizehn den Kurs gewechselt hast, obwohl Du sowieso keine Chance hattest ...
diese Menschen sitzen da nicht.



Ich glaube nicht, dass wir Dir gute Ratschläge geben können. Wir neiden Dir den Erfolg zu großen Teilen und möchten Dir auch gerne bescheidsagen, dass Du einen falschen Weg eingeschlagen hast. Teilweise auch, um uns selbst zu stützen. Da schwingt einfach zu viel Ego mit.
Du solltest bei anderen Menschen nicht nach Antworten auf Deine Fragen suchen, sondern nach der Motivation die Fragen selbst zu beantworten.
 
P
Benutzer103368  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hallo,ich bin vor einem Jahr auch mit m.Freund ins Auslandgegangen! Da ich selbst eine Riesige Familie habe,ist es mir wirklich sehr schwer gefallen! Aber so langsam lebt man sich ein.Du solltest Deinen Traum weiterträumem und das auch umsetzen.dafür hattest Du auch viel vorarbeit geleistet.Würde sagen wenn ihr zwei in Verbindung bleibt und Du was aufgebaut hast,sollte Sie Dich mal besuchen kommen! Vielleicht denkt sie dann um?Man bleibt immer mit der Fam. In Kontakt,komme was wolle! Bei mir hats auch funktioniert und ich hatt mich mit Händen und Füssen dagegen gewährt!? Viel Glück,Peti.
 
T
Benutzer71767  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Off-Topic:
@Trouserbond: Was sollen denn bitte die völlig deplazierten, zynischen Kommentare? Der Threadstarter hat den Weg gewählt, den er gewählt hat. Ob das nun befremdlich oder in irgendwelche Lebensmuster passt oder nicht - das spielt doch hier keine Rolle.

Dein Rat, sie zu fragen und der Hinweis darauf, nicht alles bis in die Fingerspitzen durchzuplanen sind gut. Aber den Ton finde überhaupt nicht angebracht.
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Du willst mit 28 ausgesorgt haben? Ich glaube dir kein Wort, dass du dann nur einen Tag ruhen kannst. Nur daliegen und den Meereswellen lauschen? Kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Du klingst wie ein junger Karl Lagerfeld;-)

Du solltest dir die Frage vorm Schlafengehen stellen und die erste Antwort, die nach dem Aufstehen kommt, nehmen. Das nennt man dann Bauchgefühl.

Aus der Distanz und ohne emotional involviert zu sein, würde ich ja zu Auswandern und Plan durchziehen tendieren. Garantien hast du aber in keinem Bereich, nur eine Wahrscheinlichkeit;-)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren