Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    27 April 2006
    #1

    Eine Frage der Prioritäten

    Jo, kurz und schmerzlos. Schreibt mal was Euch dazu einfallen tut. :geknickt:

    Edt. : Klar sind alle drei Dinge wichtig und noch mehr ... aber welches davon wäre Euch so wichtig, dass ich dafür gern Abstriche bei den beiden Anderen machen würdet - so in etwa isset gemeint ....
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Meine oberste Priorität ist …
  • sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    27 April 2006
    #2
    Warum Prioritäten setzen? Wenn wieder ne beziehung dann will ich alles Job, Geld, eigene Hobbies, Freunde, Freiräume und ne gute Partnerschaft.

    Finde bei sowas sollte man keine Prioritäten setzen sonst kann man doch auch net wirklich richtig glücklich sein.
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    27 April 2006
    #3
    Was mir besonders wichtig ist:

    meine wahnsinnig tolle Beziehung :smile:herz: ), finanziell einigermaßen unabhängig zu sein, gemütliche Wohnung (idealerweise zu zweit)
     
  • Tscheggi
    Tscheggi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 April 2006
    #4
    so und nicht anders
     
  • david24j
    david24j (38)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    27 April 2006
    #5
    Das man alles will ist klar :smile:
    Nur es gibt eben immer Entscheidungen im Leben, bei denen man sich für diese Dinge entscheiden muss oder dagegen.

    Stell dir vor:
    Du hast hier einen schlecht bezahlten Job ein paar Schulden und Freunde, ein nettes Umfeld.
    Gehst du vielleicht in eine andere unbekannte Stadt und bekommst dort einen besseren Job und eine schöne Wohnung. Oder gehst du nicht?
     
  • sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    27 April 2006
    #6
    Klar gehe ich, weil Freunde (echte Freunde) sind immer für einen da auch wenn 1000km dazwischen liegen. Und ne gute Beziehung hält auch auf Distanz und dann kann immer noch geguckt werden ob der Partner nachkommen kann. Also ich sag doch es geht alles warum auf was verzichten!?
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    27 April 2006
    #7
    Das wichtigste ist mir, dass ich glücklich bin.
    Ob das jetzt durch Job und Geld oder durch Hobbys oder so passiert, das wird die Zukunft ergeben.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    27 April 2006
    #8
    Jupp, bei mir auch :smile:
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    27 April 2006
    #9
    Dem kann ich mir nur anschließend. :herz: Und natürlich ein Job, der auch Spaß macht.
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 April 2006
    #10
    Ich möchte /bzw. hätte gerne:

    - eine glückliche Beziehung (hab ich - mit ein paar Zickereien)
    - einen Job, der mir spaß macht (tut er auch)
    - meine eigene Wohnung (kommt wahrscheinlich bald)
    - soviel Geld zur Verfügung, dass ich gut damit auskomme, ohne dauernd nachzählen zu müssen, ob es diesen Monat noch reicht.

    Profitlich, ich weiss...
     
  • mubitsche
    mubitsche (36)
    Benutzer gesperrt
    439
    0
    0
    Single
    27 April 2006
    #11
    eine liebevolle, sexuell befriedigende Beziehung, in der ich nie einsam bin

    also das was ich nicht habe. logisch.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    27 April 2006
    #12
    Ganz eindeutig das hier.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    27 April 2006
    #13
    Unabhängigkeit, eigene vier Wände, Job, Geld...

    ...Reisen, Selbstständigkeit, Freiheit und Freizeit nur für mich.
     
  • Olisec
    Olisec (35)
    Kurz vor Sperre
    1.246
    0
    0
    Single
    27 April 2006
    #14
    "Freunde, gute Hobbys, ein stabiles, ereignisreiches Umfeld"
    das is mir im moment wohl am wichtigsten. irgendwann wird dann der job dazu kommen und dann irgendwann die beziehung.
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    27 April 2006
    #15
    F - eine liebevolle, sexuell befriedigende Beziehung, in der ich nie einsam bin
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    27 April 2006
    #16
    Definitiv die Beziehung ... wenn die stimmt, ist alles andere erträglich für mich bzw ich hab viel mehr Elan, um etwaige Probleme und Defizite in anderen Bereichen anzugehen.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    27 April 2006
    #17
    1. Unabhängigkeit, eigene vier Wände, Job, Geld, ...
    2. eine liebevolle, sexuell befriedigende Beziehung, in der ich nie einsam bin
    3. Freunde, gute Hobbys, ein stabiles, ruhiges Umfeld

    Aber eigentlich schwankt das von Situation zu Situation, Stimmung zu Stimmung etc. Vor allem Prio 1 und 2. Ich glaube aber, dass ich ohne Nummer 1 die Nummer 2 gar nicht erreichen kann, also ich wäre nicht uneingeschränkt glücklich bzw. die Beziehung würde mich allein nicht im selben Mass ausfüllen und befriedigen, wie wenn ich beides habe bzw. die negativen Seiten der nicht vorhandenen Nummer 1 würde Nummer 2 massiv erschweren. Umgekehrt geht das aber, sprich ich kann Nummer 1 auch ohne Nummer 2 haben, wenngleich es eine andere und leicht eingeschränkte Form von Glück ist. Und langfristig ist Nummer 1 ohne Nummer 2 auch nicht so wirklich das Wahre.

    Versteht man das jetzt? *confused*
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    27 April 2006
    #18
    alles-wieso nur entweder, oder? wenn ich keine freunde habe, dann kann ich noch so ein glückliches sexleben haben, bin ich nicht zufrieden.
     
  • User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    103
    4
    Single
    27 April 2006
    #19
    Unabhängigkeit, eigene vier Wände, Job, Geld, ...

    ist mir wohl am wichtigsten.

    Es ist das einzige was ich hab , eine liebevolle, sexuell befriedigende Beziehung, in der ich nie einsam bin, hab ich wegen meinem Beruf nie gehabt ,da mich alle Frauen in die ich mich verliebt habe deswegen abgewiesen haben.

    Es ist ein brutal hoher Preis den ich zahle,und ich kann ned einfach damit leben.

    Freunde, gute Hobbys, ein stabiles, ruhiges Umfeld

    Dazu hab ich auch berufsbedingt wenig zeit.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    721
    vergeben und glücklich
    28 April 2006
    #20
    eine liebevolle sexuell befriedigende beziehung UND freunde!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste