Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine Frage die mir auf der Seele brennt!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von olga3000, 19 Juni 2006.

  1. olga3000
    Gast
    0
    Schönen Tag auch!

    Ich habe ein meiner Meinung nach ein Problem, bzw bilde mir ein eines zu haben! Ich habe mit meinem Freund geschlafen und das auh verhütet! Allerdings ist das blöde Kondom gerissen und wir haben das etwas zu spät bemerkt! WEil er noch keinen "richtigen" Orgasmus hatte, sondern nur die kleine "Vorfreude", und ich wusste dass ich zwei Tage später meine Tage bekommen würde, haben wir nach langem Überlegen doch nciht die Pille danach geholt! Jetzt ärgere ih mich tiersich weil mich permanente Angstzustände quälen, da ich definitiv nicht schwanger werden möchte! Ich habe auch 2 Tage später meine Tage bekommen, allerdings ziemlich schwach, und jetzt denke ich mir, dass wenn ich zu diesem Zeitpunkt schwanger geworden wäre, das doch sicher nicht so meinen Körper durcheinander gebracht hätte, dass bereits zwei Tage danach schon die Regel ausbleibt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine befructung in so einem kurzen Zeitraum den Körper so durcheinander brinegn kann, dass sie komplett ausbleibt! Was wäre wenn ich die Periode zum selben Tag erwartet hätte, dann hätten ein "paar Spermien2 sie doch auch nicht aufhalten können :smile: oder??? Ich habe große Angst, ich müsste nächsten Freitag frühstens wieder meine Tage bekommen! Da ich erst seit kurzem Gespenster sehe, sprich feststelle dass ich sehr stark zugenommen habe, und bei jedem in Literatur vorhandenem Synthom übereinstimmung finde, zb Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Harndrang.... bin ich total zappelig geworden und habe auch noch keinen Schwangerschaftstest gemacht! Ich weiß das klingt kindisch aber ich habe Angst vor der Gewissheit, dieser kleine Strich auf dem Test! Da ich eh in wenigen Tagen meine Periode bekommen müsste, hab ich mich netschlossen bis dahin abzuwarten! So das wäre es dann! Ich würdemich freuen, wenn jemand die Zeit findet mein Problem durchzulesen und dann acuh noch darauf zu antworten würde Vielen Dank!:ratlos:
     
    #1
    olga3000, 19 Juni 2006
  2. Betty
    Betty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Nimmst du die Pille?

    Wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit dass du Schwanger bist ziemlich gering, du hattest ja deinen Eisprung vor 2 Wochen. Deine Fruchtbaren Tage sollten also vorbei sein, wenn du 2 Tagen später deine Tage erwartet hast....

    und wenn doch, und du keinen Einnahmefehler gemacht hast dürfte auch nix passiert sein ^^
     
    #2
    Betty, 19 Juni 2006
  3. Love-Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Also ich kenn mich da nicht so aus, aber ich kenne das, ich hatte auch schon mal so ängste, ist dann zum glück nichts passiert. Aber mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Klar, ist es scheiße, wenn es so kommen sollte, aber das alles kann auch nur zufall sein... Und wenn du es nicht mehr aushälst mach einen schwangerschaftstest.. Ich weiß auch nicht, wie lange das dauert bis das befruchtet ist... Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück, dass es nicht so ist!
    Halt mich auf dem Laufenden :smile:
     
    #3
    Love-Maus, 19 Juni 2006
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Hast du denn sonst die Regel immer pünktlich bekommen? Du schreibst, dass du 2 Tage nach dem Akt die Tage bekommen hast, dann kann ich nur soviel sagen, dass du wohl nicht in deiner "kritischen" Zeit warst. Ein FA hätte dir wohl die Pille danach nach rechnen auch nicht verschrieben, vorausgesetzt du hast einen gradlinigen Zyklus.

    Mach dir keinen Stress. Man kann sich auch was einreden. Wenn du Gewissheit haben möchtest, dann solltest du einen Test machen. Setz dich nicht so unter Druck, kein Wunder, dass dein Körper verrückt spielt...

    LG
     
    #4
    Lysanne, 19 Juni 2006
  5. olga3000
    Gast
    0
    Danke schon im Vorraus, das zu lesen beruhigt doch immerhin schon ein bisschen! Die Pille nehme ich im Prinzip schon, aber ich habe sie zu deisem Zeitpunkt etwas unregelmäßig genommen, daher auch das Kondom! Blöd nur dass wenn man dann schon bemüht ist auf Nummer sicher zu gehen, diese blöde Teil auch noch kaputt geht! Was mich total wundert ist, dass das schon einmal passiert ist und das immer nur mit der selben Kondom Marke, und das ist auch noch die, die meiner meinung nach am populärsten ist, diese Billy Boy Teile! Naja ich habe ja darua gelernt, und werde die in Zukunft nicht mehr kaufen! Generell, werde ich meinem Freund wohl in zukunft zwei anziehen :grin: im Übertragenen Sinn! Ich will nur vorsichtiger sein, weil dieses Gefühl dass ich im Moment habe wirklich nicht schön ist! Ich habe schon irre viel Berrechnungen und Gleichunegn aufgestellt, und es wird dadurch wie ich gemerkt habe nicht besser, da hilf nur ein Test! Falls meine Tage ausbleiben werd ich den auch machen! Und ich hab mir überlegt mir einen Kalender zu besorgen indem ich jedes winzige Detail aufschriebe, auch wenn ich das immer für übertrieben gehalten habe! Halte euch auf dem Laufenden! Vielen Dank
     
    #5
    olga3000, 19 Juni 2006
  6. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    was ich dazu nur noch sagen kann ist, dass spermien nur 3 tage (höchstens) im weiblichen körper überleben können. das bedeutet eine befruchtung kann nur in dieser zeitspanne geschehen... die weibliche eizelle hat meines erachtens eine ebenso lange lebensspanne wie die samenzellen, daher ist eine befruchtung in deinem falle (die auch noch gegen ende des zyklus hätte passieren müssen) sowas von unwahrscheinlich ^^
     
    #6
    Azalea, 19 Juni 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    so, und jetzt komm ich und mach deine Beruhigung wieder zunichte. sorry, aber du wolltest ja die wahrheit wissen :frown:

    also:
    DAS ist schlecht. wenn du die Pille nimmst und vergisst, helfen dir KEINERLEI Berechnungen, um auszurechnen wann dein Eisprung ist. denn bei einem Pillenvergesser (und v.a. bei mehreren Vergessern hintereinander) kann ein Eisprung IRGENDWANN stattfinden, und nicht dann wann er im natürlichen Zyklus sein sollte. wenn es zum Eisprung kommt, dann meist in den nächsten 7 Tagen nach Vergessen.
    denn die Pille unterdrückt den Eisprung - aber nur, wenn sie korrekt eingenommen wird. vergisst man eine oder mehrere Pillen eines Streifens, so kann es spontan zu einem Eisprung kommen.
    und wenn dieser eben genau zum Zeitpunkt des Kondomplatzers war, könnte tatsächlich was passiert sein, auch wenn du kurz darauf deine Blutung hattest.

    weißt du zufällig noch, wie viele Pillen du vor diesem Kondomplatzer vergessen hast im Streifen?

    nen Test solltest du übrigens auch machen, wenn deine Blutung in der Pillenpause eintritt.
    denn die Blutung in der pillenpause wird einzig und allein durch das Fehlen der Pillenhormone ausgelöst und kann auch im Falle einer schwangerschaft auftreten.


    das wäre eine sehr gute Idee. aber vor allem könntest du dir nen Wecker stellen oder die Kalenderfunktion im Handy nutzen, damit du die Pille nicht vergisst. oder steck sie dir in den Zahnputzbecher.


    Billy Boy is der letzte Müll, das kann ich dir sagen.
    nimm lieber durex oder condomi.


    ach, und noch eine Bitte: mach bitte Absätze in deinen Text! er is sonst ziemlich mühsehlig zu lesen :zwinker:

    Spermien überleben 3-4, im MAXIMALFALL jedoch bis zu 7 Tage im weiblichen Körper!


    nö, die ist nur 12 bis 24h nach dem Eisprung befruchtungsfähig.

    jep, wäre beim natürlchen Zyklus so.
    aber da sie die Pille nimmt und sie nicht korrekt eingenommen hat, kann man es nciht mit dem natürlichen Zyklus vergleichen, eben weil nach einem Pillenvergesser ein Eisprung stattfinden kann. und wenn man eben mehrmals vergisst, kann ein Eisprung auch kurz vor der Blutung erfolgen.

    :zwinker:
     
    #7
    f.MaTu, 20 Juni 2006
  8. olga3000
    Gast
    0
    Dat is vielleicht ne scheisse! :cry: Ich habe die Pille ziemlich zu Anfang des Päckchens vergessen! Dass der Eisprung dann schief laufen kann wusste ich nicht!

    Das ist ein totaler Mist, man denkt immer das sobald man ein kondom benutzt oder in gutem Glauben verhütet ist man auf der sicheren Seite, dabei kann so schnell was passieren, oder man hat das Glück das ncihts passiert und macht sich dann irre Sorgen!

    Was mich acuh noch interessieren würde, wenn wir schon dabei sind, ist ob di Pille den Monat darauf wieder ganz normal wirkt wenn ich sie dann richtig einnehme! Denn wenn sich alles verschiebt, müsste ich doch reintheoretisch mit der Einahme wieder so beginnen wie bei der ersten Einnahme, am ersten Tag meiner Regel! Oder ist das nicht so??? Das heißt ich müsste erst einen Monat ganz aussetzen!

    Ich weiß dass das alles total ungesund ist und ich ärgere mich dass ich so vergesslich bin! Ich habe mich nur leider auf Kondome verlassen in letzter Zeit!
    :schuechte
     
    #8
    olga3000, 20 Juni 2006
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich glaub nicht das was passiert ist,das wären doch ne menge zufälle auf einmal,zumal du deine tage ja auch bekommen hast!
     
    #9
    Sonata Arctica, 20 Juni 2006
  10. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet


    das mit den tagen wurd ja schonmal erklärt, das is ja nur die entzugsblutung, weil sie ja die pille nimmt und dannn nach 3 wochen ne pause macht und die hormone fehlen, das sind ja net wirklich ihre tage.

    ich würd einfach nen test machen, ob du ihn jetzt machst oder wenn deine tage ausbleiben macht doch keinen unterschied.
     
    #10
    Browneyedsoul, 20 Juni 2006
  11. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Diese Billy Boy Kondome taugen wirklich nichts, würde ich auch nie wieder nehmen.

    Wir nehmen nun Durex Emotions, die sind wirklich klasse :zwinker:
     
    #11
    Rice, 20 Juni 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also hast du die Pille in diesem Streifen, wo es dann kurz vor der Blutung zum Kondomplatzer kam, am Anfang vergessen?
    erstmal: hattest du in der Pause vor diesen Streifen Sex? das wäre schlecht, da v.a. in der 1. woche schnell zum Eisprung kommen kann.

    und: wenn es wirklich die einzige vergessene Pille vor dem Kondomplatzer war, und wenn zwischen Pille vergessen und Kondomplatzer mind. 7 korrekt eingenommene Pillen lagen, so musst du dir keine Gedanken mehr machen. denn nach einem Einnahmefehler ist man anch 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt, da der Hormonspiegel dann wieder ausreichend aufgebaut ist, um einen Eisprung unterdrücken zu können.

    nimm die Pille jetz wie gewohnt weiter.
    wenn du sie jetzt nichtmehr vergessen hast seitdem, bist du auch jetzt wieder geschützt.
     
    #12
    f.MaTu, 20 Juni 2006
  13. olga3000
    Gast
    0
    ENTWARNUNG!
    Ich habe neben mir einen Schwangerschaftstest mit negativem Ergebnis! Hat zwar viel Überwindung gekostet und wir konnten uns nicht ruhig hinsetzen während ds Tests, aber jetzt hab ich wenigstens Gewissheit! War eine gute Idee den Test jetzt schon zu machen, ich fühl mich gerade total super!!!

    Aber es ist echt Wahnsinn wie sehr man sich in so etwas reinsteigern kann! Ich habe mir eingebildet ich häte unterleibsschmerzen, erhöhten Harndrang, Heisshunger, keine Lust mehr auf Alkohol und zigarretten....!

    Naja jetzt ist ja alles Gut! Vielen Dank für eure Hilfe das hat mir schon einiges Leichter gemacht! Ist wirklich super dass es so eine "virtuelle Selbsthilfegruppe" gibt! Danke :zwinker: :smile: :cool1: :grin:
     
    #13
    olga3000, 20 Juni 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    puh, na dann is ja alles nochmal gut gegangen.

    hoffentlich gehst du jetzt mit der Pilleneinahme gewissenhafter um! :zwinker:
     
    #14
    f.MaTu, 20 Juni 2006
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    das KANN sein,dass man trotz schwangershcaft wegen der pille seine tage ist,aber der regelfall ist das nicht,auch nicht hier,....
     
    #15
    Sonata Arctica, 20 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage mir Seele
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten