Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine Frage: Warum ist man so?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SexySellerie, 6 April 2007.

  1. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hallöle !

    Also es geht nicht um mich oder meine Beziehung, aber um die eines Pärchens im Bekanntenkreis und ich frage mich ernsthaft, warum Menschen manchmal so sind :ratlos:

    Sie und er sind jetzt seit 1,5 Jahren zusammen, wohnen in einer gemeinsamen Wohnung, keine besonderen Vorfälle o.ä., aber dieses Mädchen ist so dermaßen eifersüchtig. Sie durchwühlt Taschen, Handy, emails werden kontrolliert und in alles wird irgendwas hineininterpretiert.
    Nun geht es bei dem Mädel sogar so weit, dass sie aus dem Fenster schaut, wenn ihr Freund mit dem Hund rausgeht und dann spioniert sie, in welche Richtung er geht, weil er ihr ja möglicherweise etwas zu verbergen hätte.

    Mir kommt's gerade echt hoch, weil ich mich frage,welches Problem man mit sich selbst hat, dass man so handelt :ratlos:
    Mein Freund und der besagte Kumpel wollten heute auf einen Geburtstag von der Cousine (?kA,irgendwas verwandtschaftliches :grin:) meines Freundes gehen und mein Freund hat mich gerade gebeten, geheim zu halten, dass sein Kumpel dorthin mitgeht, weil seine Freundin sonst Stress machen würde. Wäre es ein Geburtstag von einem Mann, wäre es in Ordnung, aber es ist der Geburtstag von einem Mädchen und dann würde sie es ihm wohl verbieten dorthin zu gehen und es würde tagelang Stress geben. Er hat wohl echt Angst davor :kopfschue

    Ich mein, wie kann es angehen, dass es so viele Beziehungen gibt, in dem sich vorgeschrieben wird oder der eine vorm anderen Angst haben muss?
    Sorry, irgendwie ging das gerade in mir hoch, weil das mittlerweile die zweite Beziehung in meinem Bekanntenkreis ist, die so sonderbar verläuft.

    Ist das ein "Ich-regier-dich"-Trend? :ratlos:
     
    #1
    SexySellerie, 6 April 2007
  2. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zeugt ja nicht grade von großem Vertrauen. Ist sie vielleicht in der Vergangenheit schonmal heftig betrogen worden oder sowas in der Richtung? Weil meist ist es ja so, dass Leute einen gewissen Schutzmechanismus entwickeln, wenn ihnen mal was schlimmes wiederfahren ist. Meist zeigt sich das ja aber erst am Anfang einer Beziehung und nicht, wenn man schon 1 1/2 Jahre zusammen ist.
     
    #2
    Berufspenner, 6 April 2007
  3. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Liegt am Selbstwertgefühl beider Personen.
    Starke Eifersucht ist Symptom für ein unzufriedenes Innenleben.
    Da sich ihr Partner das sogar gefallen lässt und sich sachen verbieten lässt, sodass er was Geheim halten muss, und bei seiner Freundin bleibt, hat er auch wenig Selbsbewusstsein.
    Irgendwann wird ihn seine Freundin versklaven und ihn kastrieren.
     
    #3
    Cloud, 6 April 2007
  4. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Natürlich ist ihr Verhalten falsch, mal gelinde ausgedrückt. Aber ich frage mich auch immer was für "Männer" das sind, die sich das gefallen lassen?! Wenn ich meinem Freund so kommen würde, würde er mich auslachen, zu Recht! Der würde es gar nicht so weit kommen lassen. Und dann anzufangen, Dinge zu verheimlichen, weil die Puppi böse sein könnte, sorry, aber dann ist er in meinen Augen eine Memme.
    Verstehe da beide nicht.
     
    #4
    User 30735, 6 April 2007
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    hey sellerie,


    ich versteh das auch nicht :kopfschue

    Ich denke,dass sie wohl ein geringes Selbstwertgefühl hat,sodass sie sich von allem und jedem weiblichen Wesen bedroht fühlt.Eine Entschuldigung ist das natürlich nicht,sondern eher eine Erkärung.

    Wie geht denn ihr Freund mit ihrer Kontrollsucht um?
    Sagt er ihr nicht,dass das so nicht angehen kann?


    Wenn er seiner Freundin den Besuch beim Geb. der Cousine verheimlicht ist das doch eher ein Zeichen,dass er mit ihr nicht geredet hat,sondern es auf der "was sie nicht weiss,macht sie nicht heiss"-Tour macht....was auch ein ziemliches Armutszeugnis für seine Freundin ist...:ratlos:
     
    #5
    Sunny2010, 6 April 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    Ob er eine richtige Memme ist...ich weiß nicht.
    Er hat wohl schon viele Male mit ihr geredet, dass er sie liebt und sie nicht betrügt usw. Er hat ihr eigentlich oft genug gesagt, dass sie ihm vertrauen kann.
    Und er hat ihr auch schon oft genug gesagt, dass ihre Eifersucht ihn erdrückt. Also geredet über diese Problematik wurde wohl schon oft genug.
    Und das Verheimlichen ist offenbar nur eine partikulare Optimierung, um unnötigen Stress zu vermeiden :geknickt:



    Ich wunder mich nur echt,wie einige Leute der Meinung sind,dass Verbote etwas bringen. Ich würde nie im Traum darauf kommen, meinem Freund zu verbieten, auf einen Geburtstag zu gehen, weil der Gastgeber eine Frau ist :kopfschue

    Ein anderes Paar in meinem Bekanntenkreis ist auch so ein Exot. Sie 20, er 37. Dieses Mädchen ist total sonderbar, sie will am Wochenende immer um 9 schlafen gehen, ihr Freund darf nicht ausgehen,sich nicht mit anderen Freunden treffen. Wenn er sich beispielsweise verspätet, weil er im Stau steht, wird er per Handy angekeift, warum er die Verabredung nicht pünktlich einhalte.
    Letztend meinte sie,es ginge nicht so weiter,sie will mal was erleben und heiraten :ratlos:
    Wenn seine Exfreundin eine SMS schreibt, wann sie den Sohn vorbeibringen darf, unterstellt sie ihm, sie zu betrügen und warum sie denn überhaupt mit ihm besprechen müsse,wann das Kind kommen darf, warum das der 5-jährige Sohn denn nicht selbst kann :ratlos:
    Er selbst will wohl jetzt bald ausziehen. Seine Schwäche ist nicht,dass er sich nocht durchsetzen kann,sondern dass es ihm im Herzen wehtut, wenn sie anfängt zu weinen. Er möchte ihr einfach nicht weh tun.
     
    #6
    SexySellerie, 6 April 2007
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Hat er sie denn mal gefragt, WARUM sie so kontrollsüchtig und extrem eifersüchtig ist...?
    Das kann so ja nicht weitergehen....:ratlos:



    Ich versteh das auch nicht. :kopfschue
    In unsrem Freundeskreis ist es normal,dass der Partner immer bei Einladungen (wie Geb. o.ä.) miteingeladen ist.(Wenn es nicht gerade ein Treffen ist,wo sich der Partner alleine mit nem Freund treffen möchte,was ja auch mal schön ist)
     
    #7
    Sunny2010, 6 April 2007
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    Sie hat einfach Angst, dass er sie belügen würde und misstraut ihm

    Bei uns auch! Ic hätte auch mitkommen können, aber hab mich dagegen entschieden, weil ich schlichtweg keine Lust hatte :tongue:
    Im Übrigen darf das Mädel auch überall mit hin. Aber wenn sie erstmal da sitzt ist sie ziemlich ruhig, hat keine Lust,zieht auch mal ne Schnute...Ich weiß auch nicht :ratlos: Es ist ja nicht so, dass sie nicht mit dürfte
     
    #8
    SexySellerie, 6 April 2007
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Sorry,aber die hat doch nen Rad ab :ratlos:
    Selbst wenn sie schlechte Vorerfahrungen gehabt hätte ist das vielleicht die Ursache,aber noch lange kein Grund sich so zu benehmen :kopfschue
    Sie macht ihre Beziehung mit ihrem Verhalten doch nur kaputt....


    :smile:

    Aber wenn sie nicht weiss,dass er auf den Geb. der Cousine geht,dann kann sie doch auch nicht mit....
     
    #9
    Sunny2010, 6 April 2007
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    Ihr "Muster" ist aber wohl bekannt.
    Geburtstag o.ä. --->Gastgeber kennt sich nicht --->will sie nicht --->Freund soll nicht, weil Gastgeber Frau :kopfschue
     
    #10
    SexySellerie, 6 April 2007
  11. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    bescheuert :ratlos:


    Anstatt sie da mit ihrem Freund zusammen hingeht und beide sich da nen schönen Abend machen....macht sie lieber Trara....so ein Verhalten ist mir total unverständlich :kopfschue
     
    #11
    Sunny2010, 6 April 2007
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    EBEN! Mir doch auch :tongue:

    Schade, dass hier niemand schreibt, der genauso sonderbar handelt. Vielleicht könnte mir jemand näher bringen,warum man sowas macht??? :schuechte
     
    #12
    SexySellerie, 6 April 2007
  13. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich finde, jeder soll seine Beziehung führen, wie er will.
    Wenn sie so eifersüchtig ist, hat sie vielleicht einen Grund, vielleicht aber auch nicht. Mir wärs zu wild, ich könnte so einen kontrollsüchtigen Partner nicht aushalten, aber wenn er damit klar kommt?

    Und wenn er sie anlügen soll, dann soll er eben. Ich würde wiederum einen Partner, der mich anlügt nicht aushalten können. Außerdem wird er es so auch nicht besser machen.

    Im Endeffekt haben sich anscheinend zwei gefunden, die gegenseitig Spielchen spielen können und trotzdem einigermaßen glücklich zusammen sein/wohnen können. Dann passts doch irgendwie auch.
     
    #13
    User 15848, 6 April 2007
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ich kenn auch so ein Pärchen. Da hat die Tochter das eindeutig von der Mutter geerbt. Beide total besitzergreifend und eifersüchtig....

    Ihr Typ hat deswegen auch Anfang der Woche das Weiter gesucht. Kein Wunder - so wie die sich aufgeführt hat wundert es mich so oder so, dass die es 2 Jahre miteinander ausgehalten haben...
     
    #14
    glashaus, 6 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage man
Sabrin2001
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 22:52
5 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
stoani
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
30 Antworten
Test