Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    734
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2005
    #1

    eine frage zu dem buch "die physiker von dürrenmatt"

    also dann schiess ich mal gleich los...
    falls jemand das buch gelesen hat und mir helfen kann,wäre ich euch sehr dankbar!
    unser lehrer gab und die aufgaben auf:
    1.welche aufgabe und welchen zweck hat die wissenschaft für möbius?
    2.in welchem verhältnis steht naturwissenschaftler(möbius)und politisches system zueinander?
    3.wer trägt die verantwortung(aus möbius sicht)?

    wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet,bin am verzweifeln :geknickt:
    mfg apfeltasche
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Schule Physikaufgabe
    2. physik
    3. Fragen zur Büchersendung
    4. Frage an die Chemie/Physik-spezialisten
    5. Hilfe...Physik
  • FrankTheZander
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2005
    #2
    Such mal auf Wikipedia nach die Physiker. Meine, da mal einige interessante Askepkte gefunden gehabt zu haben.
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    13 Juni 2005
    #3
    sie dient dem menschen wenn sie dem menschen schadet muss sie geheim gehalten werden anderseits sagt er auch das die wissenschaft den menschen zerstört

    naja weis nicht ob das gemeint ist aber die beiden anderen also einstein und newton stehen für den ost und den westblock im kalten krieg also ein durchbruch in der wissenschaft führt zum erfolg eines politischen systems s. eventuellen mondflug

     
  • User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Juni 2005
    #4
    Frage 1:
    siehe unbekannte

    Frage 2:
    Er hat sich, durch seinen Wahnsinn versucht den Sytem zu entziehen.
    D.h., dass er die Systeme nicht gut findet.

    Frage 3:
    Beantwortet sich durch Frage 2.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste