Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eine Frage zu dem, was ihr so mit "normalen" Freunden unternehmt

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Thuj, 5 Oktober 2008.

  1. Thuj
    Thuj (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Verliebt
    Hi, ich habe nocheinmal eine Frage, ich bin seid kurzem WIEDER in meine Nachbarin verliebt, sie ist nur ein paar Jahre älter als ich und wir haben uns schon immer gut verstanden, nun habe ich eine Frage dazu, ich möchte ersteinmal sehen ob sie mich auch so mag wie ich sie und vorher möchte ich einfach nur mehr mit ihr unternehmen, daher gehzt meine frage eher an die mädchen, was würdet ihr gerne mit einem Jungen so unternehmen, also (noch) rein freundschaftlich ^^ und wie soll man euch darauf ansprechen, wir wohnen hier in einem kleinen Dorf und sind also weit von der Stadt entfernt, dürfen aber beide fahren, aber man kann ja nicht jeden Tag ins Kino gehen, und wenn ich sie danach frage denken die Mädchen (jedenfalls meiner Erfahrung) immer gleich an Liebe, aber wie oben erwähnt, ersteinmal möchte ich einfach den Kontakt zueinander weiteraufbauen und nunja, was macht ihr denn dann gerne mit normalen Freunden.

    mfg

    PS: hoffe ich habe mich nicht zuoft wiederholt ^^
     
    #1
    Thuj, 5 Oktober 2008
  2. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Mit normalen Freunden...?
    Billard spielen, ins Stadio gehen, Kino, essen, schwimmen, Tagesausflüge, ....usw

    Eigentlich alles, was ich mit meinem Freund/Mann auch tun würde. Mir normalen Freunden werde ich nur nicht intim :smile:
     
    #2
    Levana, 5 Oktober 2008
  3. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Wieviele Jahre ist sie älter?

    Hast Du ihr schon gesagt, dass Du sie näher kennenlernen willst?
     
    #3
    Donnie_Darko, 5 Oktober 2008
  4. Thuj
    Thuj (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Verliebt
    nicht direkt, aber wegen kino oder sowas, da war mir klar, ich unternehme zum beispiel mit ihrem bruder viel draußen, wir schießen miot pfeil und bogen / Luftgewehren, machen paintball und airsoft schlachten, LARP, oder spielen fussball, oder so, aber was kann man halt mit einem mädchen machen

    sie ist 19 und ich 16 (also soziehmlich gleich alt, bei dem Alter seh ich keinen unterschied)
    mfg
     
    #4
    Thuj, 5 Oktober 2008
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Sorry, aber deine Aktivitäten bezeichne ich alles andere als reif (ausgenommen von Fußball). :zwinker: Nicht falsch verstehen, aber damit kannst du ganz gewiss deine Nachbarin nicht beeinrucken-wie du selbst schon festgestellt hast.

    Spiel ihr doch den Ball zu. Frag sie nach ihren Interessen. Ich gehe auch ins Kino, Billard spielen, Bowlen, Tischtennis (Volleyball, Handball) spielen, in die Schwimmhalle, in eine Cocktailbar, nett Essen. Ich denke jedoch, dass es vielleicht an dem Geld hapern könnte?! Mit 16 hätte ich mir noch kein teures Lokal leisten können.

    Sonst geht einfach spazieren, fahrt an einen See und veranstatet ein Picknick (wenn's das Wetter zulässt). Oder macht eine nette Bootsfahrt.


    LG
     
    #5
    Lysanne, 5 Oktober 2008
  6. Thuj
    Thuj (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Verliebt
    ok, tut mir leid mit den hobbys, das sind paar hobbys die ich mit paar freunden ausübe, das hat nichts damit zu tun ob man reif ist oder nicht, jeder hat hobbys und ich bin halt ein waffenfan, aber nur solange es friedlich und aus sportlichen gründen ist, und sie hatte nie probleme mit waffen, aber naja, das mit paddeln ist gut, ihre Eltern besitzen 2 riesen Teiche und ich paddel (Kajak, Kanu, Kanadier, Ruderboot, ...) gerne und spazieren gehen ist auch gut, aber wenn ich mit ihr erstmal eine Freundschaft aufbauen möchte wie ich sie mit anderen habe und dann auch was mit ihr unternehmen möchte kann man ja schlecht jeden Tag oder mehrmals in der Woche spazieren gehen ^^

    aber selbst wenn, über was redet ihr denn so mit euren freundinnen/freunden???
     
    #6
    Thuj, 5 Oktober 2008
  7. Thuj
    Thuj (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Verliebt
    ok, tut mir leid mit den hobbys, das sind paar hobbys die ich mit paar freunden ausübe, das hat nichts damit zu tun ob man reif ist oder nicht, jeder hat hobbys und ich bin halt ein waffenfan, aber nur solange es friedlich und aus sportlichen gründen ist, und sie hatte nie probleme mit waffen, aber naja, das mit paddeln ist gut, ihre Eltern besitzen 2 riesen Teiche und ich paddel (Kajak, Kanu, Kanadier, Ruderboot, ...) gerne und spazieren gehen ist auch gut, aber wenn ich mit ihr erstmal eine Freundschaft aufbauen möchte wie ich sie mit anderen habe und dann auch was mit ihr unternehmen möchte kann man ja schlecht jeden Tag oder mehrmals in der Woche spazieren gehen ^^

    aber selbst wenn, über was redet ihr denn so mit euren freundinnen/freunden???
     
    #7
    Thuj, 5 Oktober 2008
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich wollte keineswegs deine Hobbies verurteilen, deswegen habe ich es auch versucht zu erklären. Ich finde eher, dass du eben in so einer "Spiel-Aktion-Phase" bist und damit lassen sich Mädchen eben nicht beeindrucken. Wenn es dir Spaß macht, dann ist das völlig oki, Hobby ist Hobby-ich muss das ja nicht gut finden. :tongue: Genauso wenig kannst du wohl mit 14jährigen Mädchen anfangen (sind auch nur 2 Jahre jünger), die mit Barbies spielen. :zwinker:

    Ich würde es auf mich zukommen lassen. Ich finde, du setzt dich ein wenig mehr unter Druck. Man kann sich eben nicht alles zurecht legen. :frown: Entspann dich! Du solltest sie erstmal zu einem Date überzeugen. :zwinker:

    LG
     
    #8
    Lysanne, 5 Oktober 2008
  9. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Du kannst:

    - irgendwelche Kurse machen (Tanzkurs, Jogakurs, Zeichenkurs)
    - in den Park gehen
    - woanders spazieren
    - mit dem bus oder der straßenbahn immer wieder im kreis fahren
    - gerade jetzt in der winterlichen zeit schlittschuhlaufen
    - ein tierheim besuchen und mit einem hund von dort spazieren gehen
     
    #9
    Donnie_Darko, 5 Oktober 2008
  10. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    also gerade in dem Alter ist da doch ein deutlicher Untschied! wär sie 43 und du 40. ok, das würde nichts ausmachen und man könnte sagen, dass ihr im gleichen Alter seid. aber 19 und 16?? und dann bist DU noch der jüngere??!! nee. sorry:tongue:

    und auch ich denke da ähnlich wie Lysanne. deine Hobbied klingen für mich auch noch sehr "verpielt"
     
    #10
    Talihina, 5 Oktober 2008
  11. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    Hallo

    die Vorraussetzungen sind doch ideal!!
    Du bist mit ihrem Bruder befreundet, dann macht doch einfach mal was zu dritt!

    Vielleicht kannst du ihn auch ein bißchen ausfragen?:smile:
     
    #11
    Fertility, 5 Oktober 2008
  12. Thuj
    Thuj (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Verliebt
    freut mich, das du das so siehst, und zu den Hobbys, das sind paar der Hobbys die wir gemeinsam am meisten ausüben, zuhause mache ich ganz andere sachen, ich spiele zwar abundzu mal PC, aber im normal fall hole ich mich ein Buch und lese, oder ich zeichne, und ich bin mit den krampfhaften versuchen am kämpfen um Gitarre zu lernen, naja, das dauert noch, aber jetzt zu ihrem bruder, er weiß nichts davon das ich sie liebe, und ich traue ihm mehr als meinem Bruder, aber ich möchte nicht, das er rausfindet was ich für sie empfinde, bevor wir nicht zusammen sind, dann dürfte er es gerne erfahren, aber vorher nicht so gern, und wenn ich von einem tag auf den nächsten plötzlich ihn ausfrage über seine schwester wird das auch komisch sein, oder etwa nicht :zwinker:

    was könnte man denn zu dritt so machen, also, er und ich haben beide das Hobby Waffen und machen aber natürlich auch noch andere sachen, wir spielen Fussball, machen LAN Partys, .... aber 1. was könnte man halt mit mädchen unternehmen und 2. worüber könnte man denn so zusammen reden, denn mir fällt sobald ich mit einem mädchen rede, nichts mehr ein, und dabei rede ich sonst sehr viel, wie ale meinen :smile:

    mfg

    Ja, aber was versteht ihr genau unter einem Date, ist für euch ein Date wenn man etwas mit einem Mädchen unternimmt und weiß, das sich beide lieben oder kann ein Date auch nur rein freundschaftlich sein, denn ich kenne den Begriff Date so, dass wenn sich Person A Person B lieben und sie sich dann treffen, dann ist das ein Date, aber ich verstehe das so bei euch, das ein Date für euch einfach ein freundschaftliches Treffen ist, denn dann würde ich sie hier und jetzt dazu auffordern, wenn ich wüsste worüber man reden kann, zum Beispiel kann man sich ja nicht jeden Tag über das Thema Film A unterhalten, sondern man redet ja, wenn man zum Beispiel einen Spaziergang macht ber mehr als nur ein Thema, und worüber könnte man sich da so unterhalten

    mfg
     
    #12
    Thuj, 5 Oktober 2008
  13. Habbi
    Gast
    0
    Also erstmal: ich kenne ne ähnliche Situation. Mein Freund und ich waren bevor wir zusammen waren auch recht gut befreundet und natürlich war er in mich verknallt XD Wir sind dann oft mit Freunden zusammen abends etwas trinken gegangen und haben uns später auch mal nur zu zweit getroffen. Okay, das war nun nicht so schwer, da der Herr sich mich als Projektpartnerin ausgesucht hatte XD
    Aber wenn du mit ihrem Bruder befreundet bist und der sich gut mit ihr versteht kannst du da doch sicher was drehen, ne :zwinker: Also ich würd einfach mal Abends in ne nette Bar sitzen. Da kann man auch wunderbar reden und irgendwie schaffst du sicher auch mal ein paar Minuten alleine mit ihr zuzubringen, muss ja nicht lange sein^^
    Die Offensive ist da denk ich besser wie das was mein Freund gemacht hat, weil man sonst schnell Gefahr läuft nur ein "Asexueller" Kumpel zu werden.

    Wobei ich ganz ehrlich sagen muss...nja, ich habe nen Bruder der 3 Jahre jünger ist als ich und ich würde ihm den Vogel zeigen wenn er oder einer seiner Kumpels was mit mir unternehmen wöllte.

    Zum Thema über was man so redet...das kann echt alles sein...von aktuellen Ereignissen der Welt bis hin zum aktuellen Tratsch oder auch Erzählungen über lustige Erlebnisse. Also ich erzähle meinen männlichen Kumpels eig meistens irgendwelchen Tratsch :-D
     
    #13
    Habbi, 6 Oktober 2008
  14. Thuj
    Thuj (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Verliebt
    Also das mit der Bar klappt net so ganz :zwinker:

    wie gesagt, ich wohne in einem kleinen Dorf (das komplett den Eltern von ihr gehört) und dort gibt es keine Bar, hier gibt es nur alte Häuser und paar Menschen/Tiere ^^

    Aber sich mit ihr zu treffen ist eigentlich leicht, bloß WIE soll ich sie ansprechen und vorallem, wenn man einem Mädchen sagen möchte, das man sie liebt, wie soll ich das machen, Liebesbrief, zu ihr gehen, ..., denn in der Schule kann ich sie nicht treffen, sie geht zum Studium und ich zur Schule (Abschlussklasse :zwinker: )

    mfg
     
    #14
    Thuj, 6 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage normalen Freunden
matthias97
Flirt & Dating Forum
30 November 2016 um 19:16
8 Antworten
Basti25
Flirt & Dating Forum
15 September 2016
14 Antworten
Filmfan
Flirt & Dating Forum
4 Juni 2016
1 Antworten
Test