Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Problem
    Gast
    0
    20 Januar 2007
    #1

    Eine Frage zu den "Abkürzungen"

    Hallo zusammen!

    Vielleicht eine etwas unsinnige und kindliche Frage, aber was solls :zwinker:, also:

    Was findet ihr, drückt von den folgenden Aussagen die stärkeren Gefühle aus:

    Ld (Lieb dich)
    oder
    Hdgdl (Hab dich ganz doll lieb) ^^

    Würde mich echt mal interessieren, verlier nämlich langsam den Überblick üder diese blöden Abkürzungen.

    Danke schon mal!

    - Problem
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Süd - Abkürzung für Samen-Über-Druck
  • 20 Januar 2007
    #2
    wenn man gefühle schon abkürzen muss, dann sind sie wohl nicht so stark...:rolleyes:


    aber natürlich ist lieb dich 'stärker' als hab dich lieb.
     
  • Riot
    Gast
    0
    20 Januar 2007
    #3
    Naja, wenn dann 'Liebe dich', allerdings kann man das doch dann auch ausschreiben.:ratlos:
     
  • Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Januar 2007
    #4
    hdl ist ne floskel....es ist zwar was dran, aber wenn ich es betonen möchte schreibe ich: HAB DICH LIEB.
    genauso ist es mit dem anderen kram
     
  • AustrianGirl
    0
    20 Januar 2007
    #5
    Ich unterscheide eindeutig zwischen "Ich lieb dich" und
    "Ich liebe dich", das "e" ist sehr entscheidend.

    Ich verwende solche Abkürzungen nicht und wenn
    man das Aussgeschriebene (Ausgesprochene) von
    mir bekommt, dann bedeutet das wirklich verdammt
    was!

    ~~~

    Ich würde ganz klar sagen, dass "ld" mehr sagt als
    "hdgdl".
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    20 Januar 2007
    #6
    Warum isses denn soooo schwer einen Satz mit Subjekt (Ich), Prädikat (liebe) und Objekt (dich) zu bilden???

    Wenn mir einer mit hdgdl oder ld oder sonem Müll kommt, neeee, das geht gar nicht :ratlos:
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2007
    #7
    Grmpfl......bei meinen SMS stand immer nur HDGDL......

    war also nichts wert :geknickt:
     
  • Problem
    Gast
    0
    20 Januar 2007
    #8
    Das brauchste mich nicht fragen, ich bin da auch kein Fan von :zwinker:

    Aber anscheinend bedeutet ja bei den Luten, die es benutzen, ld mehr als hdgdl.
     
  • Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Januar 2007
    #9
    ich kanns mir nur durch die begrenzung auf 160 zeichen erklären.

    aber meiner einer schreibt dann halt lange sms... sprich 2 stück oder so
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    20 Januar 2007
    #10
    Für mich ist beides gleichschlimm, aber "objektiv" gesehen wäre ld natürlich höher angesiedelt als hdgdl.
     
  • 20 Januar 2007
    #11
    ich schreibe mit meinem schatz auch voll ausgeschrieben, zumindest diese sätze, die sind emotional auch betont und da kann man zb ein evtl. oder so eher abkürzen, das stört niemanden, aber das hdl usw sieht halt so dahingeschmiessen aus
     
  • petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    573
    101
    0
    Verlobt
    20 Januar 2007
    #12
    Ich finde es doof und verwende es auch nicht. Ich finde, es ist eine bloße Floskel, wenn man es so abkürzt, etwas, dass man ständig benutzt, dann ist es nichts besonderes mehr!

    lg, étoile
     
  • Problem
    Gast
    0
    20 Januar 2007
    #13
    Finde ich auch. Es gibt ja tatsächlich Leute die "Ich liebe dich" mit "ild" abkürzen... Das ist wirklich schlimm!
     
  • LuzZi
    LuzZi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    20 Januar 2007
    #14
    Nö, zwischen den beiden gibt es keinen Unterschied wenn der Andere weiß dass es ernst gemeint ist.
     
  • Pitti
    Pitti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    1
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2007
    #15
    na es gibt schon nen unterschied zwischen "lieb dich" und "liebe dich". meinen besten freund zb lieb ich und meinen freund liebe ich ^^. ist so ne art verstärkter ausdruck von hab dich lieb. so isses zumindest bei mir

    und dann, finde ich, gibt es noch einen unterschied zwischen hdl und HDL , denn passt es ausgeschrieben nicht mehr in eine sms, schreib ich lieber HDL und zwar groß, damit es noch mehr ausdruck hat- aber wenns passt, sollte man wirklich das zusammengequetsche vermeiden...
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    21 Januar 2007
    #16
    lieb dich = ich lieb dich = ich liebe dich
    hab dich (was auch immer) lieb = weniger aussagekräftig
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    21 Januar 2007
    #17
    Ich hasse diese Abkürzungen, ich würde sie nie benutzen, und in einer Beziehung schon gar nicht.

    In meiner Jugend wurden diese Kürzel hinter alles Geschriebene gesetzt und bedeuten mir nichts, ich halte sie für völlig wertlos.
     
  • *PennyLane*
    0
    21 Januar 2007
    #18
    Genau. Ich find diese Kürzel auch ganz furchtbar weil sie einfach gar nichts bedeuten und nichts besonderes sind.
     
  • weramausi
    Gast
    0
    21 Januar 2007
    #19
    also ich ordne das mal so wie ich das seh:
    hdl - hdgdl - hdggggggggsmwdl - Ld - ild - ich liebe dich (ausgeschrieben)

    -->> ld is natürlich mehr, da es schon eine Liebesbezeugung enthält
     
  • Deadly-Sin
    Deadly-Sin (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    101
    0
    Verlobt
    21 Januar 2007
    #20
    HDGDL oder HDL, sind normal bei Freunden oder Familie, aber ILD oder LD finde ich nicht gut,dass sollte man nicht so häufig schreiben, dass man es abkürzen muss, dann ist es nix besonderes mehr.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste