Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine Frage zu Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sunny81, 21 März 2006.

  1. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Hallo

    Folgende Frage:
    Wie kann ich bei MS Powerpoint (97) einstellen, daß z.B. in einer Tabellenform (mit einfachen Rechteckform, Linien erstellt usw., kein Excel-Objekt) auf Drücken einer interaktiven Schaltfläche ganz bestimmte Textfelder (also genau diese im diesem Tabellenfeld) aufgedeckt werden?
    Bei den normalen Präsentationseinstellungen kann ich ja nur eine chronologische Einstellung, Effekt und Folienübergang usw. einstellen, aber wo geht das Erscheinen gezielt angeklickter Textfelder über interaktive Schaltflächen?

    Wißt ihr was ich meine? Eine laufende Präsentation.. und einem Zuhörer fällt auf eine Frage zuerst Antwort C ein.. dann klick ich eben auf die enstprechende Schaltfläche in der Tabelle und C erscheint, ein anderer sagt dann Antwort A, usw., also nicht chrononologisch sondern interaktiv spontan bestimmbar.

    edit:
    Die Möglichkeit interaktiver Schaltflächen hab ich ja entdeck, nur kann man da anscheind alles andere (zu anderen Dateien, Folien, URLs springen usw...), nur eben hab ich bisher nirgends entdeckt, wo ich einzelne Textfelder auflösen kann.

    Ich hoff mir kann ein Crack helfen...
    Sunny
     
    #1
    Sunny81, 21 März 2006
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß jetzt nicht ganz, ob ich dir jetzt die richtige Antwort gebe.

    Die Tabelle die du da eingefügt hast ist ja sicherlich irgedneine Bilddatei, (würde auch funktionieren, wenn es ein Schriftfeld ist). Klick mit der rechten Maustaste auf das Feld bei dem durch Klicken dann z.B. Antwort (Tabelle oder wie auch immer) C erscheinen soll. dann gehst du auf Aktionseinstellungen und dort kannst du bestimmen auf welche Seite die Präsentation gehen soll wenn du auf diesen "Button" klickst.Z.B. "nächste Folie" "vorherige Folie" "Folie xx". Und dann bestimmst du eine bzw. mehrere Folien die erscheinen sollen, wenn du auf die jeweiligen Felder klickst. Am besten würde ich diese Folien ganz ans Ende packen...dann kann es auch nicht passieren dass die Folien dann zwischendurch währnd der Präsentation auftauchen wo sie nict hingehören.

    Ich hoffe, das war die Lösug des Problems. Wenn nicht kannst du es mir vielleicht nochmal genauer erklären.

    Ach ja und dieses Textfeld was dann erscheinen soll bzw. sich auflösen soll, musst ud durch geschickte Hintergründe so beeinflussen, dass es je nachdem als kleines Textfeld auf der aktuellen Folie erscheint.
     
    #2
    StolzesHerz, 21 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Powerpoint
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2015
26 Antworten
silversurfer111
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Mai 2015
4 Antworten