Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine Frage

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Student23, 19 Oktober 2007.

  1. Student23
    Student23 (36)
    Benutzer gesperrt
    113
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich bin jetzt mit meiner freundin 6 wochen zusammen und es läuft eigentlich ganz gut. sie ist halt nur eine person, die sehr selten oder fast gar nicht über ihre gefühle spricht. ich hab sie zwar schon paar mal drauf angesprochen und sie sagt halt nur, sie zeigt das eher und kann da nicht so drüber sprechen.
    ich hab letztens mal gesagt, hab dich lieb und sie dann sagte, ich dich auch oder per sms hab ich auch geschrieben, hab dich lieb und dann kam auch zurück, ich hab dich auch lieb. aber so von ihr aus kommt leider da nix und ich würde mir das schon gern mal wünschen, da man so was ja gerne hört.
    genauso gibt es so ein paar sachen in ihrer vergangenheit die sie mir mal kurz angeschnitten hat. wir haben mal kurz drüber geredet, aber wie schon gesagt, sie redet auch da nicht gern drüber. ich würde halt gern das sie sich mir gegenüber mehr öffnet, da ich sie sehr gern hab, aber andersrum will ich sie auch nicht ständig immer und immer wieder damit nerven.
    was meint ihr denn darüber?
     
    #1
    Student23, 19 Oktober 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was erwartest du bitte nach 6 Wochen????!!!

    Selbst ein "Ich hab dich lieb", das zu der Zeit noch zögerlich bzw. selten kommt, finde ich da absolut nicht unnormal.
    Aber nach 6 Wochen dürfte das Vertrauen noch nicht so riesig sein, dass man mal eben seine ganze Vergangenheit offenbart, die vielleicht unangenehmes oder sehr persönliches beinhaltet.
    So was braucht doch Zeit und 6 Wochen sind so wenig!!

    Im Übrigen, wenn deine Freundin ein Typ Mensch ist, der nicht so gerne oder so oft über seine Gefühle spricht, dann musst du das akzeptieren. Mein Freund ist auch so ein Mensch, ich kanns nicht ändern, er ist eben so. Es hat sich leicht gebessert und wenn er reden will, dann kommt er schon, aber es ist völlig sinnlos, so jemanden zu bedrängen oder ändern zu wollen.
    Im Übrigen sind wir 6 Jahre zusammen, was in keinem Vergleich zu 6 Wochen steht.
     
    #2
    krava, 19 Oktober 2007
  3. Sajetzt
    Sajetzt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    6 Wochen.......

    Erwarte mal nicht das sie dir gleich ihr ganzes Herz ausschüttet.....

    Warte es mal ab, lass mal 6 Monate vergehen oder ein jahr dann wirst du bestimmt schon das meiste über sie wissen........
     
    #3
    Sajetzt, 19 Oktober 2007
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Kann meinen Vorredner nur zustimmen. Nach 6 Wochen das ist keine Zeit. Die Gefühle entwickeln sich langsam das wäre ja so als würde einer zum anderen nach ner Woche schon ich liebe dich sagen. Verstehst? Lasst euch Zeit, Liebe entwickelt sich das geht nicht von heut auf morgen!
     
    #4
    capricorn84, 19 Oktober 2007
  5. Augen|Blick
    0
    Das Du sehr ungeduldig bist :cool1:
     
    #5
    Augen|Blick, 19 Oktober 2007
  6. Student23
    Student23 (36)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    113
    0
    0
    nicht angegeben
    ich hab halt in der vergangenheit sehr schlechte erfahrungen mit frauen gehabt und denke einfach zu viel nach. ich mach mir gedanken ob ich vielleicht zu lieb bin. also ich hol meine freundin immer vom bahnhof ab, weil sie kein auto hat. wir bleiben dann auch den ganzen tag zusammen, oder helf ihr auch beim abspühlen, hab sie auf der arbeit abgeholt also die bahn gestreikt hat usw. ihrgendwie hab ich dann angst, das ich zu lieb bin und sie das vielleicht nicht mag, bzw. dann irgendwann gelangweilt ist und schluss macht
     
    #6
    Student23, 19 Oktober 2007
  7. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    du solltest es in der tat nicht übertreiben, aber wenn sie sich darüber freut, musst du dir darüber meiner meinung nach keine gedanken machen:zwinker:.
     
    #7
    User 77157, 19 Oktober 2007
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Falls Du Dir darin sicher bist, dann änder das - aber ohne zum Arschloch zu werden:zwinker: Ich will damit sagen, dass man bei Frauen nicht zu oft mit dem goldenen Tablett kommen soll.

    Du bist gerade mal 6 Wochen mit ihr zusammen, von daher kannst Du nicht erwarten, dass sie sich komplett öffnet. Sie ist vielleicht auch schüchtern. Alles braucht Zeit.

    Allerdings erscheint mir etwas seltsam....Du regst Dich über ihre Verschlossenheit auf, und sprichst davon, dass Du schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hast. Hast Du schon mal daran gedacht, dass sie mal schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und aus diesem Grund sich mit Gefühle zeigen zunächst mal zurückhält?
     
    #8
    User 48403, 19 Oktober 2007
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    bist du nicht auch der, der seiner freundin ihre lieblingsserien auf cd vorbeibringt und sie ständig mit kleinigkeiten überraschen will?

    und nach 6 wochen verlangst du schon von ihr, dass sie dir ihre liebe gesteht?

    du solltest dich mal mehr zurückhalten :tongue: die arme ist sicher schon total überfordert. klar, am liebsten würdest du ihr die welt zu füßen legen, aber das könnte auch ganz schnell nach hinten losgehen.
     
    #9
    betty boo, 19 Oktober 2007
  10. WhiteDraGon1986
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Lass es einfach langsam angehen...Liebe entwickelt sich nunmal.
    Sie ist bestimmt schüchtern und will auch nix überstützen :smile:

    Und naja, reden ist einfach das beste :smile:
     
    #10
    WhiteDraGon1986, 19 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
stoani
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
30 Antworten