• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eine Freundin fällt auf ihn herein!

Z
Benutzer139244  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo liebe Planet-Liebe Gemeinde!
Nach euren tollen Antworten und den Meinungen zu meiner ehemaligen Liebe würde ich mich gerne erneut an euch widmen. :zwinker:

Diesmal geht es aber um eine sehr sehr gute Freundin von mir.
Ich hab sie echt gerne und sie hat mir vor ca. 5 Tagen erzählt, dass sie auf meinen besten Kumpel steht. Sie scheint echt mega verliebt zu sein und auf Wolke 7 zu schweben.

Schön und gut. Aber ich kenne meinen besten Kumpel. Er ist kein Beziehungsmensch. Er ist naja, das Gegenteil von dem was sie sich wünscht.
Mag er ein Mädchen, ist es schnell so, dass sie zusammen im Bett landen und danach ist das Mädel Geschichte. :hmm:
Halt ein Macho & er legt keinen Wert auf die Liebe.

Ich habe einfach Angst, dass meine beste Freundin nicht glücklich wird, was ich sehr glaube.

Ich fühl mich nur mega komisch, sie schwärmt von ihm stundenlang und ich weiß doch wie er tickt...

Vielleicht kommen ja ein paar Meinungen, Erfahrungen von euch :smile:

Lg:smile:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Bist du vielleicht ein bisschen in deine beste Freundin verknallt?
 
Z
Benutzer139244  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Nein, bin ich nicht.
Ich kenne sie schon mein Leben lang, und ich habe einfach Angst, dass sie verletzt wird.
Es geht nicht darum, dass ich eifersüchtig wäre oder so etwas :zwinker:
 
L
Benutzer Gast
  • #4
Du kannst sie zwar "vorwarnen" aber letztendlich ist es ihre Entscheidung…du kannst es ihr ja nicht verbieten :zwinker:
Deinem Kumpel könntest du auch noch mal deutlich machen dass sie ihn mag aber du nicht willst dass er sie verletzt weil sie eben deine Freundin ist
 
Z
Benutzer139244  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ja klar, verbieten kann ich es nicht.
Hmm, ja vielleicht werde ich ihr das sagen. Und ob mein Kumpel Interesse an ihr und an einer Beziehung hat, ist fraglich
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ja klar, verbieten kann ich es nicht.
Hmm, ja vielleicht werde ich ihr das sagen. Und ob mein Kumpel Interesse an ihr und an einer Beziehung hat, ist fraglich
Hast du mal deinen Kumpel gefragt, wie seine Absichten sind? Vielleicht hat er sich geändert und empfindet für deine Freundin wahre Gefühle und sieht in ihr gar nicht das schnelle Abenteuer.
 
Z
Benutzer139244  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Hast du mal deinen Kumpel gefragt, wie seine Absichten sind? Vielleicht hat er sich geändert und empfindet für deine Freundin wahre Gefühle und sieht in ihr gar nicht das schnelle Abenteuer.


Ich weiß nicht, in wie weit ich dazwischen funken darf als Kumpel der beiden. Wir haben öfters, auch als ich eine schwierige Phase hatte, darüber geredet, auch wie er das alles so sieht. Das war vor ca. 2 Monaten. Vorgestern auf einer Party hat er auch eine flachgelegt und naja, das zeugt nicht als ob er irgendwelche Gefühle für irgendjemanden hätte.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich weiß nicht, in wie weit ich dazwischen funken darf als Kumpel der beiden. Wir haben öfters, auch als ich eine schwierige Phase hatte, darüber geredet, auch wie er das alles so sieht. Das war vor ca. 2 Monaten. Vorgestern auf einer Party hat er auch eine flachgelegt und naja, das zeugt nicht als ob er irgendwelche Gefühle für irgendjemanden hätte.
Das ist eine zweischneidige Sache. Vermutlich würde ich nicht dazwischenfunken. Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen und ggf. daraus lernen. Solange die beiden nicht zusammen sind, kann er ins Bett steigen mit wem er will. Das sagt mMn nichts über seine tatsächlichen Gefühle und wirklichen Absichten zu deiner Freundin aus.
 
Z
Benutzer139244  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Das ist eine zweischneidige Sache. Vermutlich würde ich nicht dazwischenfunken. Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen und ggf. daraus lernen. Solange die beiden nicht zusammen sind, kann er ins Bett steigen mit wem er will. Das sagt mMn nichts über seine tatsächlichen Gefühle und wirklichen Absichten zu deiner Freundin aus.


Ja ich bin mir da auch unsicher.
Ich kenne ihn einfach nur, und weiß , dass er gerne Mädels verarscht, weil er ganz genau weiß, wie begehrt er ist.
Und es wäre ziemlich schade für meine Freundin.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich schätze, ich an deiner Stelle würde meiner Freundin einmal meine Einschätzung (dass der Kerl ein Schürzenjäger ist und keinen Wert auf Beziehung legt) mitteilen und es danach gut sein lassen; damit ist sie ausreichend gewarnt. Was sie mit dieser Warnung anfangen will, ist dann ihre Sache.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ja ich bin mir da auch unsicher.
Ich kenne ihn einfach nur, und weiß , dass er gerne Mädels verarscht, weil er ganz genau weiß, wie begehrt er ist.
Und es wäre ziemlich schade für meine Freundin.
Deine Freundin kennt ihn und seinen "Ruf" nicht? Immerhin ist es ein Kumpel von dir und ihr geht gemeinsam auf Parties! Da deine Freundin auf ihn steht, müssen die beiden sich doch wohl irgendwo mal gesehen oder sogar kennengelernt, wenn nicht sogar miteinander geredet haben. So ganz blicke ich da nicht durch. Woher kennt deine Freundin deinen Kumpel?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Ich würde die Freundin nicht so komplett ins Messer rennen lassen. Ja, man sollte nicht zu viel machen und muss vorsichtig sein, aber doch, man sollte als Freund auch seinen Freunden sagen, wenn man ein schlechtes Gefühl hat.
Ich würde es genau so sagen, wie du es auch hier machst, dass du ein komisches Gefühl dabei hast, weil du ihn kennst und er oft nur das Eine will, dass du es natürlich nicht wissen kannst, ob es bei ihr anders ist und dass sie einfach vorsichtig sein soll. Dann kann dir am Ende niemand vorwerfen, du hättest nichts gesagt und trotzdem lässt du ihr genug Freiraum, es auszuprobieren.
 
Z
Benutzer139244  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Deine Freundin kennt ihn und seinen "Ruf" nicht? Immerhin ist es ein Kumpel von dir und ihr geht gemeinsam auf Parties! Da deine Freundin auf ihn steht, müssen die beiden sich doch wohl irgendwo mal gesehen oder sogar kennengelernt, wenn nicht sogar miteinander geredet haben. So ganz blicke ich da nicht durch. Woher kennt deine Freundin deinen Kumpel?

Nein das ist schon richtig, sie gehört zu unserem Freundeskreis. Nur sie, ist die, die sich immer zurückhält, die die etwas schüchtern ist. Mein Kumpel und sie haben selten was alleine gemacht. Und naja, klar kennt sie ihn, dass er ein wenig Macho-Gehabe abzieht, aber sie trägt die rosa rote Brille...[DOUBLEPOST=1399045696,1399045492][/DOUBLEPOST]
Ich würde die Freundin nicht so komplett ins Messer rennen lassen. Ja, man sollte nicht zu viel machen und muss vorsichtig sein, aber doch, man sollte als Freund auch seinen Freunden sagen, wenn man ein schlechtes Gefühl hat.
Ich würde es genau so sagen, wie du es auch hier machst, dass du ein komisches Gefühl dabei hast, weil du ihn kennst und er oft nur das Eine will, dass du es natürlich nicht wissen kannst, ob es bei ihr anders ist und dass sie einfach vorsichtig sein soll. Dann kann dir am Ende niemand vorwerfen, du hättest nichts gesagt und trotzdem lässt du ihr genug Freiraum, es auszuprobieren.


Ja, ich glaube das werde ich machen, auf keinen Fall will ich, dass es so rüberkommt, dass ich es ihr aufdringlich ausrede. Weil sie Gefühle für ihn hat und sie soll einfach vorsichtig sein. Genau wie In Love And War In Love And War es sagt.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Nein das ist schon richtig, sie gehört zu unserem Freundeskreis. Nur sie, ist die, die sich immer zurückhält, die die etwas schüchtern ist. Mein Kumpel und sie haben selten was alleine gemacht. Und naja, klar kennt sie ihn, dass er ein wenig Macho-Gehabe abzieht, aber sie trägt die rosa rote Brille...
Wenn sie ihn und sein Verhalten kennt, sehe ich keinen Grund sie vor dem Kumpel noch zu warnen. Sie weiß doch, worauf sie sich einlässt. Vor allem wird sie, wenn sie vor Liebesblindheit die rosarote Brille trägt, alle gut gemeinten Warnungen in den Wind schlagen. Vielleicht geht sie das Ganze auch sehr bewusst ein.
 
Z
Benutzer139244  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Wenn sie ihn und sein Verhalten kennt, sehe ich keinen Grund sie vor dem Kumpel noch zu warnen. Sie weiß doch, worauf sie sich einlässt. Vor allem wird sie, wenn sie vor Liebesblindheit die rosarote Brille trägt, alle gut gemeinten Warnungen in den Wind schlagen.

Stimmt, so würde es nichts bringen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Wenn sie ihn kennt, dann kennt sie doch garantiert sein Verhalten. Ich finde es deswegen nicht notwendig, dass du sie warnst - zumal sie, wie du sagst, die rosarote Brille auf hat.

Manchmal ist es auch so, dass Frauen/Mädchen das gerade attraktiv finden, wenn ein Kerl der harte Macho-Typ ist. Sie haben dann manchmal die Vorstellung ihn zu "retten" und die richtige für ihn zu sein. Vielleicht sieht deine beste Freundin das auch so?
Hast du sie ma darauf angesprochen, was sie davon hält, dass er immer wieder andere hat? Das muss sie doch mitbekommen.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ich würde sie auch nur drauf aufmerksam machen, was der gute Mann für einen Ruf hat...

Aber am Schluß muss sie selber wissen was sie macht, oder auch nicht.

Du hast dich dann als guter Freund erwiesen, und ihr gesagt was Sache ist... mehr geht nicht...
 
Z
Benutzer139244  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Ich würde sie auch nur drauf aufmerksam machen, was der gute Mann für einen Ruf hat...

Aber am Schluß muss sie selber wissen was sie macht, oder auch nicht.

Du hast dich dann als guter Freund erwiesen, und ihr gesagt was Sache ist... mehr geht nicht...



Jetzt ist es so gekommen, dass er es wirklich geschafft hat, sie auszunutzen. Auf einer Feier hat er viel getrunken, sie auf einmal angegraben und dann sind die beiden auf einmal weggewesen. Am anderen Tag hat er sie in den Wind geschossen und für meine Freundin ist jetzt die Welt zusammengebrochen.. :/
 
anonymerverliebter
Benutzer115687  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Mal ehrlich, glaubst du, dass sie auf dich gehört hätte, wenn du sie über deinen Kumpel aufgeklärt hättest?
Manche Leute müssen ihre Erfahrungen einfach selber machen, so hart das auch ist...
 
Z
Benutzer139244  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Mal ehrlich, glaubst du, dass sie auf dich gehört hätte, wenn du sie über deinen Kumpel aufgeklärt hättest?
Manche Leute müssen ihre Erfahrungen einfach selber machen, so hart das auch ist...


Klar, ich hab sie ja auch schließlich jetzt gelassen. Reinreden kann ich da gar nichts.
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #21
Jetzt kannst du nur fuer sie dasein...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Tja, leider muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren