• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eine geile Zeit.... doch leider steh ich damit alleine hier

Morgen
Benutzer75456  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

ein "Hallo" an alle, bin neu hier. Les schon seit längerem
immer wieder mal interessante Themen.
Heute benötige ich bitte einen Rat oder Tip von Euch.

Zur Situation:
Ich bin jetzt 20, hab ein tolles Leben doch niemand mit dem ich die
Freude teilen kann. Seit einem Jahr haben die Leute keine Zeit mehr
zu leben. Alle sind so beschäftigt mit dem eigenen Leben und Wünschen
das sie total vergessen es gibt doch noch mehr. Es fing mit
meinem besten Freund an, dieser hat schon über ein Jahr
ne Freundin. Ich freu mich auch für ihn. Nur die hängt jedes
Wochenende bei ihm und machen nix. Keine Zeit, keine Lust, wir
wollen wieder mal Sex haben (Lauter solche Ausreden). Ein
andere Freund hat nur noch Zivildienst im Kopf (kopfklatsch).
Kenn auch viele Leute (auch girlz), alle sind mit der Schule
beschäftig oä. Bin jetzt auch heufig allein Unterwegs.

Ich würde mal gern so mit einer Klicke Wegfahren, oder
mal was abgefahrenes machen. Alpenquerung, Kitesurfen, Skydiving
irgend sowas oder auch mal gemeinsam in Urlaub fahren. Ich
sitz hier nur rum vor meinem Computer (was mich ohne ende nervt)
aber ich weis nicht was ich noch alles machen soll. Hab meine Fotosammlung
schon sortiert, alle alten Sachen weggeschmissen (entrümpelt).

Bekomm oft zu hören ich würde das Leben oder manche Situation nicht
ernst nehmen (soll angeblich auch der Grund sein warum ich keine Freundin hab,
weil ich nie ernst sein kann). Hab halt viel Blödsinn im Kopf. Ich bin eben nicht
der Typ denn Probleme lange oder intensive beschäftig, ich reg mich über andere
Leute nicht auf. Wenn ich mal was vergeigt hab, versuch ich's nächste mal
richtig zu machen und daraus zu lernen.

Vll. hab ich noch vergessen zu erwähnen, ich arbeite 50% und geh noch
in eine Abendschule 4 Tage die Woche UND habe immer noch Zeit zu leben.

Bin ich wirklich so verrückt - nehm ich das Leben nicht ernst genug?
 
1
Benutzer60625  (37) Kurz vor Sperre
  • #2
ich bin haargenau wie du.

aber peinlichst genau....genau gleiche situation, gleiche einstellung.

Nur das ich selbst gelegentlich eine "freundin" habe und das ich heute noch mit meinenf reunden viel unternehme.

Wenn ich mich jetzt schlagartig in deine situation versetze, sprich das meine freunde keine zeit mehr hätten, würde mein leben echt abkacken :frown:

du tust mir leid =((

aber kopf hoch, alles geht vorbei (auch wenn mans nicht will....was muss, das muss eben )
 
W
Benutzer Gast
  • #3
Das Leben ist so bescheuert, das kann man gar nicht ernst nehmen:grin:
 
1
Benutzer60625  (37) Kurz vor Sperre
  • #4
das leben ist hart aber unfair :grin:
 
Morgen
Benutzer75456  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Für was alles ernst nehmen, wenn man so viel Spass haben kann.

Ich verstehs eben nicht wie man ins so einen wirklich vorhersebaren trott fallen lassen kann.
 
K
Benutzer46537  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
heyho, klingt cool was du gerne mal so machen würdest :smile:
hab den sommer über auch schön viel zeit und will gerne was unternehmen. bis jetzt ist so ein bisschen geplant in den alpen so auf hüttenwanderung zu gehen, zusammen mit mal canyoning machen oder so. Man kann ja vllt mal was zusammen machen ^^
 
M
Benutzer52699  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich wäre auch dabei :smile:
 
Morgen
Benutzer75456  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hey wär doch genial, ich wohn schon in den Alpen. Wo wollt ihr
genau hin? Vll. könne wir ja genau girls/boy klikce machen.

Wär doch genial
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hey!
Nachdem ich deinen Thread gelesen habe, haben mich deine Probleme noch ein bisscehn länger beschäftigt...
Und deswegen will ich dir jetzt auch mal antworten :zwinker:

Also:
Du schreibst von deinen Freunden, die irgendwie alle anders beschäftigt sind.
Aber bist du auch schon mal auf die Idee gekommen, deinen Freundeskreis zuvergrößern, indem du dir leute suchst, die auch solche Ideen haben wie du?
Ich meine, nen Wanderverein wirds bei euch ja geben, sowas gibt es ja auch für jüngere Leute.
Oder irgendein Hobby. Oder Leute, die zusammen Skifahren gehen im Winter.
Dabei lernt man so viele Leute kennen und da werden bestimmt auch wieder Leute dabei sein, die Zeit und Lust auf die von dir angedachten Vorhaben haben :smile2:

Liebe grüße
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich hab zwar einen Freund, aber er arbeitet den ganzen Tag.
Ich studiere und teile mir meine Zeit selbst ein. Meistens lern ich eher am frühen Abend und will tagsüber irgendwas machen.
Mir gehts leider wie dir. Ich hab so einen Drang, rauszugehen, etwas zu unternehmen, Bewegung ect.
Aber alle meine Freundinnen sind vergeben und haben seither kaum Zeit. Bei einer muss ich wochenlang betteln, bis sie mit mir weggeht, weil sie lieber bei ihrem Freund ist. Es ist total frustrierend! Wenns nicht der Freund is, dann sind sie KO von der Arbeit usw.
Naja, seit kurzem hab ich mich entschlossen, tagsüber alleine rauszugehen. Meist geh ich spazieren, setz mich mit nem Buch in die Sonne ect. Klar, nicht so spannend wie ich es gern hätte, aber wenigstens sitz ich nicht dauernd vorm PC und langweile mich. Das hab ich bis jetzt gemacht, aber darauf hab ich keinen Bock mehr.
Ab und zu entwickeln sich nette Gespräche draussen und ich komm gutgelaunt heim.

Ich finds übrigens gut, dass du dir nicht tagelang den Kopf über die Kleinigkeiten des Lebens zermalmst und nicht alles ernst nimmst.
Dadurch alterst du langsamer und wirst lange leben :grin:
 
M
Benutzer52699  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hey wär doch genial, ich wohn schon in den Alpen. Wo wollt ihr
genau hin? Vll. könne wir ja genau girls/boy klikce machen.

Wär doch genial

Tjo und wo genau?
Also ich komme aus Süd Baden-Württemberg :zwinker:
 
Morgen
Benutzer75456  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hey!
Nachdem ich deinen Thread gelesen habe, haben mich deine Probleme noch ein bisscehn länger beschäftigt...
Und deswegen will ich dir jetzt auch mal antworten :zwinker:

Also:
Du schreibst von deinen Freunden, die irgendwie alle anders beschäftigt sind.
Aber bist du auch schon mal auf die Idee gekommen, deinen Freundeskreis zuvergrößern, indem du dir leute suchst, die auch solche Ideen haben wie du?
Ich meine, nen Wanderverein wirds bei euch ja geben, sowas gibt es ja auch für jüngere Leute.
Oder irgendein Hobby. Oder Leute, die zusammen Skifahren gehen im Winter.
Dabei lernt man so viele Leute kennen und da werden bestimmt auch wieder Leute dabei sein, die Zeit und Lust auf die von dir angedachten Vorhaben haben :smile2:

Liebe grüße

Hi Die_Kleene, danke das die dir Gedanken gemacht hast! Mit
den Freunden hast du vollkommen recht, es ist für mich nur
ein wenig schwer neue/andere Freunde zu finde. Die Freunde
von denen ich sprach kenn ich schon ewig (Sandkasten und früher).
In einem Verein bin ich schon, hab auch schon zwei gefunden
mit denen ich hab und zu weg geh (In diesem Punkt hab ich dieses
Wochenende auch schon vortschritte gemacht).

Danke nochmal, werde mir das noch mehr zu Herzen nehmen!

Mr.Piep schrieb:
Tjo und wo genau?
Also ich komme aus Süd Baden-Württemberg

In der nähe von Lindau/Bregenz?
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich bin auch so....

In meinem Alter ist es noch schlimmer. Außer arbeiten und wochenends grillen kriegen viele meiner Altersgenossen den Arsch gar nicht mehr hoch. :ratlos: Von den ganzen Mutterhennen, die nur ihre lieben Kleinen im Kopf haben mal ganz zu schweigen.

Mir wird oft vorgeworfen, ich wäre verwöhnt, verzogen und naiv und würde das Leben nicht so bierernst nehmen wie es ist. Neulich meinte gar jemand zu mir: "DU bist 29? Niemals! Du wirkst so lebenslustig, ich hatte dich auf 23, 24 geschätzt!"

Als ob man mit 29 nur noch mit ernster Miene herumlaufen müsste und nie mhr kichern oder Spass haben dürfe.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #14
Ich bin auch so....

In meinem Alter ist es noch schlimmer. Außer arbeiten und wochenends grillen kriegen viele meiner Altersgenossen den Arsch gar nicht mehr hoch. :ratlos: Von den ganzen Mutterhennen, die nur ihre lieben Kleinen im Kopf haben mal ganz zu schweigen.

Mir wird oft vorgeworfen, ich wäre verwöhnt, verzogen und naiv und würde das Leben nicht so bierernst nehmen wie es ist. Neulich meinte gar jemand zu mir: "DU bist 29? Niemals! Du wirkst so lebenslustig, ich hatte dich auf 23, 24 geschätzt!"

Als ob man mit 29 nur noch mit ernster Miene herumlaufen müsste und nie mhr kichern oder Spass haben dürfe.
Das geht sogar mit 31 noch
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Du solltest Dir neue Freunde suchen, die die gleichen Interessen wie Du haben!!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer42121  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Hey Leute,

ich kann Euch alle sehr gut verstehen! Bin selber grade 30 geworden und mit dem Leben, dass man ab diesem Alter der "Etikette" nach offensichtlich zu führen hat, kann ich so gar nichts anfangen.

Mein Freundeskreis, mit dem ich früher ständig auf Achse war, hat sich leider komplett für das Standardfamilienleben entschieden. Alle sind verheiratet, einige haben Kinder und entsprechend ist außer "Spieleabende" und mal eine DVD gucken, mit denen nichts mehr anzustellen. Ich wäre heute auch so, wenn sich mein Leben dem "Plan" nach entwickelt hätte. Nur (aus heutiger Sicht zum Glück) ist es bei mir anders gekommen und die Wege zwischen mir und meiner damaligen Verlobten, trennten sich.

Ich bin heute der einizge, der noch das Leben von damals führt und dass stößt bei den anderen auf totales Unverständniss...leider. Mal abends rausgehen?? Da wirst Du angeguckt, als hättest Du grade vorgeschlagen, eine Bank zu überfallen...... :wuerg: Was mich am meisten ärgert, ist das absolute Unverständniss für meine Situation, da wird tatsächlich so getan, als ob mir irgendwas fehlen würde und ich keine Lebensquallität hätte, weil ich nicht in der "Matrix" lebe!

Naja, ich habe aus meiner Not eine Tugend gemacht und hab angefangen alleine das zu machen, wozu ich lust hatte und siehe da, heute hab ich einen neuen, zweiten Freundeskreis mit Leuten, die ähnlich denken, der Kontakt zu den alten Freunden besteht zwar noch, aber zum Spaßhaben gibt es halt heute andere Leute!

Deshalb, das kann ich jedem nur raten, macht was aus Eurer Situation, traut Euch alleine was zu unternehmen, ihr werdet Euch wundern, wie schnell man neue Leute kennenlernt und wie viele neue Perspektiven sich plötzlich ergeben. :smile:

Macht was aus Eurem Leben und genießt es, unsere Zeit auf diesem Planeten ist zu kurz um verschwendet zu werden!

Grüße

Chris
 
M
Benutzer44891  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
off-topic: immer diese tütenflieger hier, ts ts. es gibt noch mehr fluggeräte, sind zwar alle unhandlicher, aber das fliegen ist geiler.

on-topic: die möglichkeit, zwei verschiedene freundeskreise zu haben, finde ich gut. funktioniert bei mir recht gut.

ich kenn das aber, wenn man umzieht, älter wird oder was weiss ich, kann man sich seine freunde nicht mehr auf der straße aufsammeln, so wies bei mir bspw. während dem studium war. mann muss halt dann offen sein und manchmal auch kompromisse eingehen können. selbst frau und kind schließen spass mit anderen nicht aus. manchmal hilft ein schubser zum richtigen zeitpunkt, etwas zu unternehmen.

wenn mann ne tour machen will und einem die leute fehlen, kann man da shcon was organisieren. ich hab das mal in barcelona gemacht, keine sau gekannt, wollte den flug nicht stornieren, hab da mal in diversen foren rumgesucht und leute angeschrieben. und siehe da, viel gesehen und viele gefeiert und dabei fast die exfreundin vergessen. ein kumpel von mir war über weihnachten in indien und hat sich kontakte durchs couchsurfing (die adresse heisst auch so) aufgebaut. hat auch prima geklappt.
 
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
*michdazustell*

Ich kämpf auch damit, bin eben single und arbeite. und abends nach der Arbeit, da fängt der tag erst an für mich. Klöar bin ich KO und hab Sterss im Job-aber wenn ich abends beachvolleyball spielen gehen möchte dann finde ich das nicht anstrengend, sondern ist die Entspannug die ich brauch!

Aber es will keiner mitmachen mit mir!!

Ich frag alle, ich organisier auch alles, Fussball, Fussballplatz, basketball platz sogar Segeln geh ichalles alles alles-aber es will keiner.

Nach der Aerbeit nicht-und am Wochenende pennt alles bis viertel nach 3. :ratlos:

So mach ich eben alles allein-everybody is invited.Aber das da mal jemand mit mir mitkommt, tät mich schon überraschen. Dafür seh und erleb ich sau viel. Wenn ich dann davon erzähle sagen alle "will auch, will auch" aber am Ende bins wieder nur ich.

naja, ich pfeif auf Faulenzer, und biedere Päärchen-langschläfer.Man kann ja auch als päärchen was in Gruppen unternehmen, ich finde die ausrede "ich habe jetzt einen Freund/freundin" asozial, totalst.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #30
Aber es will keiner mitmachen mit mir!!

Ich frag alle, ich organisier auch alles, Fussball, Fussballplatz, basketball platz sogar Segeln geh ichalles alles alles-aber es will keiner.

So mach ich eben alles allein-everybody is invited.Aber das da mal jemand mit mir mitkommt, tät mich schon überraschen. Dafür seh und erleb ich sau viel. Wenn ich dann davon erzähle sagen alle "will auch, will auch" aber am Ende bins wieder nur ich.

Meine Rede! Ich mach auch fast alles nur alleine, weil in meinem Bekanntenkreis sich keiner aufraffen will, mal was richtig tolles zu unternehmen. Um Leute zu finden, um was zusammen zu machen, bin ich in diversen Inet-Foren angemeldet, wo wir dann zusammen was organisieren können.
Hab auch gestern doch tasächlich nen Partner gefunden, der mit mir nach Island fahren will:smile: Da brauch ich dann doch nicht alleine zu reisen, denn ich bin sehr kontaktfreudig und immer froh, wenn ich Leute kennenlernen kann.
 
C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Meine Rede! Ich mach auch fast alles nur alleine, weil in meinem Bekanntenkreis sich keiner aufraffen will, mal was richtig tolles zu unternehmen. Um Leute zu finden, um was zusammen zu machen, bin ich in diversen Inet-Foren angemeldet, wo wir dann zusammen was organisieren können.
Hab auch gestern doch tasächlich nen Partner gefunden, der mit mir nach Island fahren will:smile: Da brauch ich dann doch nicht alleine zu reisen, denn ich bin sehr kontaktfreudig und immer froh, wenn ich Leute kennenlernen kann.


*sehrcoolfind*:cool1:
 
M
Benutzer52699  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Off-Topic:


Geil! Fährst Du auch mit Fahrrad über die Alpen? Ich gehör zur Bergziegen-Fraktion und hab die Alpen schon 3x unter die Räder genommen.
Dieses Jahr geht's nach Island - per Rad inkl. Zelten für 4 Wochen. Haste Bock, mitzukommen? Such noch nen Begleiter....:-D




Ich bin auch so. Hab trotz meiner 37 immer noch total abgefahrene Dinge im Kopf, dass ich mir schon öfters anhören muss, ob ich eigentlich nicht aus dem Alter längst raus sein müsste, schliesslich hätte ich doch Frau und Kinder:eek:

Meine Freunde haben - bis auf eine Ausnahme - auch nur noch mehr oder weniger den Alltagstrott im Leben, ich seh sie kaum noch, haben nie Zeit, mal einen drauf zu machen.:ratlos:

:schuechte Ich werde wohl nie erwachsen, denn:
Viele Leute kennen mich nur so - "Ein Typ, der wie die Teens in Jeans/Chucks rumläuft, kein Auto/kein Handy hat, Musik und Konzerte macht, dass selbst abgebrühten Gothics und Industrial-Freaks die Spucke wegbleibt, mit dem Fahrrad den Globus unsicher macht/das Ende der Welt aufsucht. Und so einer ist dann auch noch verheiratet und hat Kinder!:eek: :eek: "

Wenn ich mal was von mir erzähle, ernte ich jedesmal Kopfschüttel/Unverständnis - für einige bin ich angeblich sogar reif für die Klapse:schuechte

Und das alles nur, weil ich nicht nach dem Alltagstrott der anderen lebe?
:engel:

Off-Topic:
4 Wochen? Krass. Wieviel km werden da abgestrampelt? :grin:
 
Morgen
Benutzer75456  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Hallo Leute,

sorry für meine etwas längere Pause. War in der letzten
Zeit viel unterwegs und hatte FUN. Bin endlich
so froh das der Frühling wieder da ist. Badesaison und
Bach-Klippen-Hupfen geht auch wieder los. *yeah*

hey toll radl_django das du jemanden für Island gefunden hast.
Bin selber leider nicht so der begnadete Radler.

Ich fahr nächste Woche nach Genf und im Juni vll. 2 Tage
nach Paris. - Mal schauen ob es klappt.

Eines ist mir hier im Forum und selber oft aufgefallen.
Viele sagen "Werd mal Erwachsen" oder "Wenn du mal Erwachsen bist".
Nun, wann sind wir Erwachsen? Mit Frau, Kind und Kegel?

Warum muss man sich sowas anhören?
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #34
Off-Topic:
4 Wochen? Krass. Wieviel km werden da abgestrampelt? :grin:

Off-Topic:
Zw. 1000 u. 1500 km, denk ich mal, ist aber stark abhängig von Wind und Wetter und der Befahrbarkeit der Hochlandpisten.


Viele sagen "Werd mal Erwachsen" oder "Wenn du mal Erwachsen bist".
Nun, wann sind wir Erwachsen? Mit Frau, Kind und Kegel?

Warum muss man sich sowas anhören?

Ich kenn die Definition von Erwachsen sein nur anhand des vorgeschriebenen Klischees, der von der Gesellschaft in unsere Hirne reingehämmert wird:
Erwachsen sein bedeutet seriös zu sein - sprich, man macht nicht mehr das, was man als Kind oder Jugendlicher macht, weil man nun mal ab 25/30 aus dem Alter raus ist und stattdessen dafür sorgen soll, ne Familie zu gründen. (Aber dazu muss man erst mal den geeigneten Partner finden, und das ist alles andere als einfach:geknickt: ....)

So'n Schwachsinn:kopfschue man kann Familie haben und trotzdem die Sau rauslassen, bei mir funktioniert es ja auch. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass, solange ich gesund bleibe, sich in dieser Hinsicht wohl kaum was innerhalb der nächsten 20 Jahre ändern wird.:tongue:
 
K
Benutzer39897  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
*michdazustell*

Ich kämpf auch damit, bin eben single und arbeite. und abends nach der Arbeit, da fängt der tag erst an für mich. Klöar bin ich KO und hab Sterss im Job-aber wenn ich abends beachvolleyball spielen gehen möchte dann finde ich das nicht anstrengend, sondern ist die Entspannug die ich brauch!

Aber es will keiner mitmachen mit mir!!

Ich frag alle, ich organisier auch alles, Fussball, Fussballplatz, basketball platz sogar Segeln geh ichalles alles alles-aber es will keiner.

Nach der Aerbeit nicht-und am Wochenende pennt alles bis viertel nach 3. :ratlos:

So mach ich eben alles allein-everybody is invited.Aber das da mal jemand mit mir mitkommt, tät mich schon überraschen. Dafür seh und erleb ich sau viel. Wenn ich dann davon erzähle sagen alle "will auch, will auch" aber am Ende bins wieder nur ich.

naja, ich pfeif auf Faulenzer, und biedere Päärchen-langschläfer.Man kann ja auch als päärchen was in Gruppen unternehmen, ich finde die ausrede "ich habe jetzt einen Freund/freundin" asozial, totalst.
Redest Du von mir?

Im Ernst, mir geht's genauso. Die Leute die ich kenne oder neu kennenlerne (hab da wohl meist Pech) sind langweile Zuhause-Hocker, haben ne Freundin oder bereits eine Familie, gehe ja immerhin stark auf die 30 zu :kopfschue Nie hat jemand Lust mal etwas zu unternehmen oder spontan etwas zu machen. Sie erinnern mich oftmals an meine 83jährige Großmutter, die sich 3 Tage vorher darauf einrichten muss, dass sie zum Friseur geht und dann doch ne Stunde vorher absagt, weil sie irgendwein Weh-wehchen hat :ratlos: Somit mach ich auch das meiste alleine - muss allerdings dazu sagen, dass mich das schon ganz schön belastet, weil ich doch ein sehr geselliger Mensch bin, der ungern alleine ist. Na ja, mein dauernder Singlestatus tut da noch sein übriges. Deshalb bin ich oft auch nicht wirklich mit meiner Privatleben zufrieden, weil es mir zwischenmenschlich teilweise echt gar nix bietet, weder ausreicheind Aktivität, noch eine Partnerschaft auf die ich zurückgreifen könnte.

Der Tipp neue Leute kennenzulernen ist ja schön und gut, aber ich scheine da echt Pech zu haben und immer Leute kennenzulernen, die genau in diese Gruppe reinpassen, mit denen man eigentlich gar nix anfangen kann. :kopfschue Mit Frauen sieht's noch schwärzer aus. Und das wo ich doch eigentlich ein Typ bin der viel zwischenmenschlichen Kontakt braucht :ratlos: :geknickt: Auf Dauer ist das eben nicht zufriedenstellend meist alleine zu sein und immer alles alleine zu machen, auch wenn es teilweise Spass macht...
 
M
Benutzer52699  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Redest Du von mir?

Im Ernst, mir geht's genauso. Die Leute die ich kenne oder neu kennenlerne (hab da wohl meist Pech) sind langweile Zuhause-Hocker, haben ne Freundin oder bereits eine Familie, gehe ja immerhin stark auf die 30 zu :kopfschue Nie hat jemand Lust mal etwas zu unternehmen oder spontan etwas zu machen. Sie erinnern mich oftmals an meine 83jährige Großmutter, die sich 3 Tage vorher darauf einrichten muss, dass sie zum Friseur geht und dann doch ne Stunde vorher absagt, weil sie irgendwein Weh-wehchen hat :ratlos: Somit mach ich auch das meiste alleine - muss allerdings dazu sagen, dass mich das schon ganz schön belastet, weil ich doch ein sehr geselliger Mensch bin, der ungern alleine ist. Na ja, mein dauernder Singlestatus tut da noch sein übriges. Deshalb bin ich oft auch nicht wirklich mit meiner Privatleben zufrieden, weil es mir zwischenmenschlich teilweise echt gar nix bietet, weder ausreicheind Aktivität, noch eine Partnerschaft auf die ich zurückgreifen könnte.

Der Tipp neue Leute kennenzulernen ist ja schön und gut, aber ich scheine da echt Pech zu haben und immer Leute kennenzulernen, die genau in diese Gruppe reinpassen, mit denen man eigentlich gar nix anfangen kann. :kopfschue Mit Frauen sieht's noch schwärzer aus. Und das wo ich doch eigentlich ein Typ bin der viel zwischenmenschlichen Kontakt braucht :ratlos: :geknickt: Auf Dauer ist das eben nicht zufriedenstellend meist alleine zu sein und immer alles alleine zu machen, auch wenn es teilweise Spass macht...

du spricht mir aus der seele. war letztens alleine aufm Fest.
Hätte mir es fast sparen können (sicher es hat Spaß gemacht - nur alleine kommt man sich blöd vor) . Jeder Stand in seiner Gruppe und hat sich abegschottet. Mit jemanden reden war nicht möglich.

Naja wenigstens, mal aus der Bude raus :ratlos:
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Hi Leute,

ich muss gerade sagen, dass es mir genauso geht wie euch. Seit dem Abi und dem Studium ist meine Clique leider auseinander gebrochen. Nicht falsch verstehen, wir sind immer noch befreundet. Aber jeder geht jetzt seinen eigenen Weg, die einen wollen nur noch zu Hause bei ihrem Partner sein und die anderen sind andauernd Müde von der Arbeit/Uni etc. Da ich Single bin und relative wenige Vorlesungen habe (und dann auch noch neu in der Stadt bin) - hilfe- komme ich mir schon ziemlich einsam vor. Ab und zu unternehmen wir zwar noch was, aber das ist immer von meiner Seite aus, dh ich muss ihnen immer hinterherrennen. Irgendwann komme ich mir da schon blöd vor.

Ich glaube, weil ich ein Mädchen bin, fällt es mir viel schwerer neue Leute kennenzulernen. Na ja, Jungs wollen halt meistens mehr. Und ich möchte eigentlich nur Freundschaften aufbauen, weggehen und Spaß haben :smile:. Außerdem ist es schon traurig, alleine irgendwo hinzugehen, wenn alle sonst in Gruppen hingehen...
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ich glaube, weil ich ein Mädchen bin, fällt es mir viel schwerer neue Leute kennenzulernen. Na ja, Jungs wollen halt meistens mehr. Und ich möchte eigentlich nur Freundschaften aufbauen, weggehen und Spaß haben

Genauso denk ich auch! Mädels kennenzulernen ist oft schwierig, weil sie schon ihre eigenen Grüpchen haben und mir auch distanziert vorkommen. Und Jungs, naja, wie du geschrieben hast, sie verstehen halt vieles falsch.
Ich würd so gerne viel unternehmen, aber mein Partner arbeitet den ganzen Tag und meine wenigen Freundinnen sind alle vergeben und verbringen ihre Zeit lieber zuhause beim Freund.
Ich hab mir ernsthaft überlegt, per Internet Leute zu suchen, bin da aber schon sehr gehemmt. Das macht dann so einen verzweifelten Eindruck :ratlos:
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
^

da bin ich ja beruhigt, dass es dir genauso geht. ich muss sagen, dass ich oft schwierigkeiten mit anderen mädchen habe. zwar bin ich auch "weiblich", dh ziehe mich gerne hübsch an etc., aber ansonsten bin ich sehr unkompliziert. Mit Mädels hab ich leider eher schlechte Erfahrungen gemacht (konkurrenzdenken, Lästereien etc), deshalb verstehe ich mich mit Jungs am besten. Habe auch eher männliche Freunde als weibliche. Aber jetzt in der neuen Stadt, ist da eher nix mit Jungs kennenlernen (außer ich will ne Affaire...). Bei Leuten aus dem Internet hab ich auch eher Hemmungen, liegt eher daran, dass ich as noch nie gemacht habe. Aber eigentlich ist es ja nichts anderes, als wenn man jemanden im Verein/Arbeit oder so kennenlernt ^^
 
W
Benutzer57013  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Da sprechen mir welche aus der Seele.
Ich meine ich muss nicht jedes Wochenende rausgehen, mal ein Wochenende bis nachmittags pennen ist schon cool, was mich aber nervt das Leute selten etwas spontan machen. Wie letztens: Sehe im Netz das in Köln ein Konzert stattfindet Montag um 20 Uhr und ruf um 16 Uhr nen Kumpel an. Erster Kommentar: Warum hast du mir nicht vor 14 Tagen Bescheid gesagt... :kopfschue. Ich glaub ich bin einfach zu spontan für diese Welt. Ich hatte aber schon immer ein Händchen für Leute mit Spontanitätsfaktor -1. Und was kriegt man dann zu hören: Du hast kein Verantwortungsbewusstsein in deinem Alter sollte man Dinge langfristiger planen....
 
K
Benutzer39897  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Da sprechen mir welche aus der Seele.
Ich meine ich muss nicht jedes Wochenende rausgehen, mal ein Wochenende bis nachmittags pennen ist schon cool, was mich aber nervt das Leute selten etwas spontan machen. Wie letztens: Sehe im Netz das in Köln ein Konzert stattfindet Montag um 20 Uhr und ruf um 16 Uhr nen Kumpel an. Erster Kommentar: Warum hast du mir nicht vor 14 Tagen Bescheid gesagt... :kopfschue. Ich glaub ich bin einfach zu spontan für diese Welt. Ich hatte aber schon immer ein Händchen für Leute mit Spontanitätsfaktor -1. Und was kriegt man dann zu hören: Du hast kein Verantwortungsbewusstsein in deinem Alter sollte man Dinge langfristiger planen....
Da krieg ich schon wieder zuviel :angryfire Was hat den bitte Verantwortungsbewußtsein mit langfristig planen zu tun? Gar nichts! Sponanität hat etwas mit Lebensfreude und Spass zu tun. Ich denke, dass Dein Kumpel sich einfach geärgert hat, dass er jetzt keine Zeit hat oder ähnliches. Da würd ich den Spiess aber rumdrehen: Warum kümmert er sich nicht mal drum, dann kann er ja frühzeitig planen. Wir sind schon so in dieses langfristige Planen eingespannt (Urlaub in der Firma, evtl. Finanzierung eines Hauses/Wohung/Auto), da sollte man sich schon eine gewisse Sponantät bewahren. Das man vielleicht seriöser wird und nicht mehr so viele Dummheiten macht als Erwachsener ist ja auch ok, eben weil man vielleicht mehr Verantwortung hat, aber Spontanität gehört sicher nicht zu den Dingen, die man abschaffen sollte, wenn man älter wird. Ich find das so schlimm, dass selbst in meinem Alter so eine langweile, unspontane Lebenseineinstellung immer weiter um sich greift, auch bei Singles ohne Kinder. Und das Händchen für Leute mit einem Spontanitäsfaktor von -10 hab ich ja leider auch :smile: Oder eben mit einem Spontanitätsfaktor +100 und die haben eben nur einmal im Jahr Zeit...
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Eine geile Zeit.... doch leider steh ich damit alleine hier", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren