Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine Geschäftsidee

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Catty1987, 4 November 2007.

  1. Catty1987
    Catty1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Hallo liebe Forenmitglieder

    und zwar habe ich eine Frage da ich mich wahrscheinlich selbstständig machen möchte.

    Was haltet ihr von einem exklusiven Frühstücksservice, als Katerfrühstück, Frühstück für Paare und Singles etc...
    Und jedes Frühstück seinem Genre entspricht?
    Liebe, Kater, Hochzeitstag etc...?
    Würdet ihr so etwas nutzen?
    Die Preise für das Single Frühstück 7,20
    Katerfrühstück 8,60
    Verliebte p.P 11,60

    Das sind nur einige Beispiele. Es gibt auch LUXUS Frühstücke und diverse andere Dinge die man dazu bestellen kann. Das ganze ist ein Lieferservice... Mehr möchte ich aber nicht verraten^^
    Ich brauche ja noch ein Startkapital in Höhe von 1.500 Euro, woher kann man so etwas bekommen? Habt ihr da eine Ahnung?
    Wäre super wenn ihr mitabstimmen könntet und ein paar Anregungen geben magt. Ich habe diesen Service noch mit Amor Botschafter und Dienstleistungen die das Heiraten verbinden verbunden. ich möchte das erst hier in unserer Ortschaft machen knapp 40.000

    Eure Catty1987
     
    #1
    Catty1987, 4 November 2007
  2. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Erstmal brauchst du ein Businessplan.

    Googel spuckt dazu sicherlich einige gute Webseiten aus.
    Wenn du dann alle Punkte abgearbeitet hast und dir dann noch sicher bist, kannst du mir ja schreiben wenn du mehr hilfe brauchst.

    Liebe Grüße
     
    #2
    NetterKerl :), 4 November 2007
  3. Catty1987
    Catty1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Na das habe ich schon gemacht... Ich habe eigentlich schon alles fertig, habe sogar die Karten drucken lassen etc... Soweit ist das also perfekt gelaufen.
    Wollte hier eigenlich nur eine Umfrage starten inwiefern das Produkt auch angenommen wird, aber ich nehme auch so gerne deien Hilfe entgegen.
     
    #3
    Catty1987, 4 November 2007
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich würde es ausdem grund nciht nutzen weil ich mir mein frühstück viel zu gerne selbst mache...dadurch werde ich morgends wach und habe es genau nach meinem geschmack und- es kostet mich nur wenig.
    morgends mag ich ohnehin keinen großen schnickschnack
     
    #4
    SunShineDream, 4 November 2007
  5. minnamai
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wie soll das laufen? Klingeln und den Menschen Frühstück bringen? oder habe ich das falsch verstanden. Wenn dem so ist, dann wrüde ich persönlich das ganze als sehr überflüssig sehen ehrlich gesagt, weil selbermachen viel Romantischer ist (bei Pärchen) und ich nciht weiß inwiefern ich nach einer Durchzechten Nacht was Essen wollen würde das den Wert von 7,20 hat.
    Hochzeit.. naja.. vielleicht... aber irgendwie ist traute zweisamkeit und frühstück selbermachen doch recht kompatibel, wenn man was specialmäßiges wil.. naja... kommt eben drauf an, ich bräuchte es nicht ^^ Ansonsten würde ich für Frühstück dass nicht von mir gemacht ist wohl auch lieber weggehen als es kommen zu lassen.
    Wie dem auch sei.... Viel Glück zumindest schonmal :smile2:
     
    #5
    minnamai, 4 November 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Schöne Idee und ist meines Wissens auch noch nicht so sehr verbreitet.
    Nutzen würde ich es aus dem Grund eher nicht, weil ich dafür einfach kein Geld hab. :geknickt: Soll nicht heißen, dass deine Preise zu hoch sind, ich hab einfach null Kohle.
    Aber wenns mir mal jemand schenken würde... :zwinker: Würde ich mich auf jeden Fall freun! :smile:
     
    #6
    krava, 4 November 2007
  7. Catty1987
    Catty1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Dankeschöööön, ja das ist es ja auch, es ist mehr oder weniger ein Monopol ^^

    Nun gut pesrönlich machen ist schöner. Aber auf einem Sonntag hat kein supermarkt auf und viele haben einfach keine Lust einzukaufen.
    Und Männer sind ja meistens eh fauler...

    Außerdem soll es ja auch für Familien sein und Betriebe...

    Also ein Allrounder^^
    Ja um die andere Frage noch zu beantworten: Es ist dann ein Lieferservice
     
    #7
    Catty1987, 4 November 2007
  8. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Die Idee an sich ist ganz nett, aber sowas gibts doch eigentlich in jeder größeren Stadt, oder?
    Gut, Du kommst aus einem Ort mit nur 40.000 Einwohnern, aber je nachdem wie professionell Du das planst, darf man die Logistik nicht unterschätzen.
    Wenn nur 5 Bezieher ihr Frühstück gleichzeitg um 8 Uhr haben wollen, hast Du schon ein "Problem".
    Du brauchst mehrere Fahrzeuge, mehrere Fahrer, musst Versicherungsschäden, Spritkosten, Kleingewerbeabgaben etc.pp einkalkulieren.
    Und wenn Dich schon ein Startkapital von 1.500 Euro ins Schleudern bringt, wirst Du vermutlich immer mit einem Bein im Minus stehen.

    Und 7,20 Euro für ein Singlefrühstück würde ich nicht zahlen.
    Um 7,20 Euro kann ich Mittagessen.
    Der Frühstücksdienst bei mir verrechnet nur die Bäckereipreise...sprich eine Semmel kostet genau das was sie im Geschäft auch kostet und die Lieferung ist gratis, kein Mindestumsatz und es wird auf Wunsch schon vor 6 Uhr früh geliefert!

    Und das funktioniert nur weil dieser Frühstücksservice ein "nebengeschäft" zum Hauptgeschäft, der Bäckerei bzw. dem Bäckereilieferdienst, ist!

    Aber wie gesagt, nichts gegen Deine Idee, die ist nicht schlecht!
     
    #8
    Packers, 4 November 2007
  9. Catty1987
    Catty1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    push:tongue:

    push:tongue:
     
    #9
    Catty1987, 4 November 2007
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich nutzte es eher nicht, weil:

    1. ich kein Belieferungstyp bin, ich bestell mir auch nie beim Lieferservice Pizza, und

    2. in meiner Stadt dermaßen viele wunderbare Frühstücksmöglichkeiten existieren und ich "normale" Frühüstücksangebote eigentlich immer zuhause habe oder binnen fünf Minuten aus der Bäckerei um die Ecke besorgen kann, dass so eine Belieferugn für mich wohl nicht infrage kommt/mir zu teuer wäre. Am Sonntag ginge ich wohl eher ins Café zum Brunch, da bekomme ich eine riesige Auswahl und muss danach nicht abspülen oder aufräumen :zwinker:.

    Picknickfrühstück im Bett gestalte ich mir und meinem Liebsten lieber eigenhändig.

    Auch am Sonntag kann ich hier in der Bäckerei von x Brot- und Brötchensorten über Brötchenbelag, Eier, Sekt bis hin zu Milch und Säften alles bekommen, was ich brauche. (Berlin, halleluja Berlin! :grin:)

    Aber in infrastrukturell weniger gut notfrühstücksversorgten Städten könnte es funktionieren.

    Ich frag mich aber auch, wie Du eben auf solche Lagen reagieren willst, wenn mehrere Leute parallel beliefert werden wollen. Soll das ein Eine-Frau-Geschäft sein oder hast Du Mitarbeiter, die (mit eigenem Fahrzeug) ausliefern?

    Und wie gestaltest Du die Vorratshaltung? Hast Du ein Ladengeschäft?
     
    #10
    User 20976, 4 November 2007
  11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Was denn nun überhaupt ? Du möchtest dich wahrscheinlich selbstständig machen, hast aber alles für deine Geschäftsidee notwendige schon erledigt ? Dann bist du's doch quasi schon, oder ? :ratlos:

    Ich würds wohl auch nicht nutzen wenn's sowas hier gäbe... wär mir auch zu teuer, selbst hier auf dem Land haben Sonntags Bäcker geöffnet, würd mich wundern wenn das in einer 40.000 Einwohner Stadt anders wäre... und beim "Verliebtenfrühstück" 11€ pro Person ? :eek: was ist denn da alles mitdrin ?

    Trotzdem wünsch ich natürlich viel Erfolg... :smile:

    Was das Startkapital angeht: geh mit deinen Konzept zur Bank und sprich mit denen. 1500 Euro sind ja nicht mal soooviel, das hab ich alleine als Dispo eingeräumt bekommen als ich mich selbstständig gemacht habe... :zwinker:
     
    #11
    Chabibi, 4 November 2007
  12. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Halt ich gar nix davon.

    Entweder ich mach mir mein Frühstück selbst oder geh in einem netten Café frühstücken.

    Wenn ich nämlich daheim frühstücke hab ich da entweder meinen Schlafanzug oder nen Jogginganzug an und hätte da gar keine Lust, das mich jemand fremdes beliefert :grin:

    Ein Startkapital von 1500 € find ich allerdings ziemlich knapp bemessen.
     
    #12
    Browneyedsoul, 4 November 2007
  13. Packset
    Gast
    0
    wäre kein angebot das ich nutzen würde.

    lieferservice ist selten schön anzusehen und noch seltener das was ich geschmacklich erwarte.
     
    #13
    Packset, 4 November 2007
  14. Catty1987
    Catty1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Das ganze basiert ja auch nicht auf einem 08 /15 Service sondern mit frischer ware. Mein Laden soll Gourmet Gumo heissen
    Gumo steht für guten morgen
     
    #14
    Catty1987, 4 November 2007
  15. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #15
    Packset, 4 November 2007
  16. Catty1987
    Catty1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    ich habe es schon komplett durchdacht. ich mache das ja nicht alleine. ich stelle einen fahrer ein was denke ich als erstes meine mitbewohnerin darstellen wird. Die das auch die ersten Male für umsonst machen wird. Auto ist vorhanden das ist nicht das Problem.

    Das Frühstück wird geliefert, der Tisch wird nicht gedeckt das heisst es gibt keinen der in der Wohnung seine Runde macht:drool:
     
    #16
    Catty1987, 4 November 2007
  17. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    die idee ansich finde ich gut und ich würde den service bestimmt auch mal nutzen.:smile:
    zum bäcker muß ich mich erst mal anziehen und raus in die kälte.
    ob das ganze irgendwann rentabel ist, wird sich zeigen.
    auf alle fälle viel glück.:smile:
     
    #17
    tomas, 4 November 2007
  18. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

    Wir haben sogar nen Bäcker. der hat bis 17 Uhr offen.

    Is ja noch blöder. da kann ich ja auch gleich alles selbst machen...
     
    #18
    Browneyedsoul, 4 November 2007
  19. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich würde es evtl. nutzen, wenn ich mit meinen Freund einen gemütlichen Tag machen will. Aber um das regelmäßig zu machen wäre es mir zu teuer (die Preise sind für so nen Service ok, ich habe nur nicht so viel Geld ;-)).
     
    #19
    happy&sad, 4 November 2007
  20. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Wie sieht das eigentlich mit rechtlichen Vorraussetzungen aus? Darüber hast Du Dir doch Gedanken gemacht, oder?
    Ich meine, einfach so Essen herstellen und liefern, ist ja in Deutschland (zum Glück) nicht?
     
    #20
    Novalis, 4 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschäftsidee
Dr-Love
Umfrage-Forum Forum
26 August 2008
4 Antworten
Grinsekater1968
Umfrage-Forum Forum
15 Juli 2005
4 Antworten