Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine Geschichte (Es ist schwer zu vergessen)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von braunimahony, 15 Juni 2009.

  1. braunimahony
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Seit jetzt über einem Jahr bin ich von meiner ex-Freundin getrennt mit der ich 2 Jahre zusammen war. genau auf Weihnachten 2007 haben wir uns getrennt.
    Ich habe viel, sehr viel misst gebaut und werde auch nie wieder die gelegenheit bekomme das was ich getan habe gut zu machen. Trotz allem schaffe ich es nicht sie zu vergessen.

    Immer wieder schlafe ich nachts ein und muss an Sie denken, an das was gewesen ist. Ich würde die Zeit so gerne zurück drehen, doch es geht nicht.

    Woran liegt es? Ich habe das gefühl als könnte ich nicht damit abschließen, würde niemals etwas vergleichbares finde. Ich kann mich keiner neuen Beziehung öffnen, bin verschlossen und jede Frau die ich kennen lerne kommt am ende auf den gedanken das ich Sie immer noch nicht vergessen habe. Und das obwohl ich noch nicht einmal viel von ihr rede.

    Es ist seltsam. Auch am ende userer Beziehung wussten wir beide das wir uns noch lieben aber es einfach nicht mehr ging.

    Nach einem sehr großen Fehler, der aus frust enstand, war jede Hoffnung verloren.

    Es ist gerade sehr befriedigend diesen Text zu verfassen. Soviel hätte ich noch zu sagen. Aber da ich morgen bzw. gleich arbeiten muss werde ich erst einmal auf nette Antworten warten und meinen Text ein ander mal fortsetzen.

    gruss
    Marcel
     
    #1
    braunimahony, 15 Juni 2009
  2. Ojemine
    Ojemine (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Single
    Hast du dich denn im Nachhinein, also mit etwas Abstand, nochmal mit ihr ausgesprochen? Bzw. hast du allgemein mal mit jemandem ausführlich darüber gesprochen?


    Ich bin der Überzeugung, dass selbst die stärkste Persönlichkeit schlecht mit sowas klar kommt, wenn sie sich nicht mal darüber auslassen und dem Frust ein Ventil zum Austritt geben kann.

    Die Frage ist halt, was du eher brauchst, gibt es noch viele offene Fragen/unausgesprochene Dinge, die raus müssen, oder musst du dich mal richtig auskotzen? Je nach dem empfiehlt es sich dann eben, mit unterschiedlichen Leuten darüber zu reden. Das können auch Leute sein, die du nicht unbedingt so gut kennst, eben z.B. wie hier. Von denen bekommst du meistens eine ehrlichere und neutralere Reaktion, vor allem, wenn du dich z.B. mit der Ungewissheit rumschlägst, ob du dich in bestimmten Situationen richtig oder falsch verhalten hast.



    Ansonsten gilt glaub ich auch hier, dass irgendwann die Zeit gekommen ist, an der du loslassen kannst. Das kann ewig dauern, ich selber bin jetzt über ein Jahr Single und tu mich immer noch schwer, mich emotional auf was Neues einzulassen, während mich bestimmte Dinge immer noch verletzen, obwohl ich eigentlich über die Beziehung weg bin und auch froh bin, dass sie vorbei ist, weil es am Schluss einfach nicht mehr auszuhalten war. Ich glaube aber einfach, dass da Geduld gefragt ist...
     
    #2
    Ojemine, 15 Juni 2009
  3. braunimahony
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja, ich bin ein eig. sehr offener Mensch und habe nach der Beziehung mit vielen gesprochen. Immer und immer wieder. Nur nicht wirklich mit ihr.

    Das schlimmste an der sache ist das ich denke das alles wieder geworden wäre wenn ich nicht misst gebaut hätte. Nach unserer Trennung, ca 1-2 Wochen später habe ich was mit ihrer besten Freundin was angefangen und Sie hat sich total verliebt und dafür auf den Kontakt meiner ex-Freundin verzichtet.

    Wir waren ca. ein Monat zusammen und dann habe ich ihr gesagt das dass nicht geht, das es nur aus Frust war und Sie in dem Moment einfach für mich da war. Ich weiß, kein feiner zug! Aber es ist nunmal passiert.

    Nach der trennung ist ihre Freundin etwas sauer geworden und meinte mir aus wut ein glass auf dem Kopf zu zertrimmern wovon ich heute eine nette Narbe am Kopf habe.

    Danach hatte ich ein kurzes gespräch mit meiner ex-Freundin und Sie sagte zu mir das Sie mich Liebt und gerne wieder mit mir zusammen sein würde... Doch es nach dem was vorgefallen ist nicht mehr kann... so sind wir dann entgültig auseinander gegangen.
     
    #3
    braunimahony, 15 Juni 2009
  4. Ojemine
    Ojemine (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Single
    Ich denke mal, dass sich nach einem guten Jahr die Wogen zumindest so weit geglättet haben müssten, dass ihr nochmal drüber sprechen könnt und das würde ich an deiner Stelle auch machen. Das bedeutet natürlich nicht automatisch, dass ihr jetzt wieder zusammen sein könnt, weil du weder weißt, ob sie dir jetzt "verzeihen" könnte, noch, ob sie überhaupt noch Interesse an dir hätte (zumindest im Sinne einer Beziehung), aber zumindest stehst du dann nicht mehr so im leeren Raum.

    Egal ob sie dir/euch noch ne Chance gibt oder ob sie dir ne eindeutige Absage gibt - es sollte dir helfen, mit der momentanen Situation abzuschließen (auch wenn das, zumindest in letzterem Fall, natürlich auch nicht über Nacht sein wird, aber es dir zumindest erleichtern wird) :zwinker:
     
    #4
    Ojemine, 15 Juni 2009
  5. braunimahony
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke da hasst du recht. Noch fühle ich mich irgendwie nicht bereit ihr gegenüber zu stehen. Habe angst das dann wieder alles von vorne los geht. Doch wenn die Zeit da ist, werde ich mit ihr reden und hier berichten ;-) Was das zusammen kommen betrifft... das habe ich mir schon lange aus dem kopf geschlagen auch wenn ich es mir wünsche. Sie hat schon seit längermen einen neuen Freund.
     
    #5
    braunimahony, 16 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschichte schwer vergessen
GammaRay
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
8 Antworten
Tweeka
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 November 2015
4 Antworten
itsYou
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2015
2 Antworten