• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eine grosse Portion Kuscheln mit viel Zaertlichkeit, bitte!

D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Keine Ahnung, ob es ueberhaupt irgendwas bringt, aber irgendwie muss ich das doch mal aufschreiben. :frown: Also jedenfalls bin ich nun mittlerweile 27 und hatte noch nie eine Freundin, ich hab es noch nichtmal geschafft, ueberhaupt mal eine Frau zu kuessen oder mit ihr Zaertlichkeiten auszutauschen. Und wenn kein Wunder passiert, wird sich daran auch sicher nichts aendern. Und irgendwie merke ich in letzter Zeit, dass mir das immer mehr zu schaffen macht. Es ist dabei gar nicht so sehr die Tatsache, dass ich noch nie Sex mit einer Frau hatte-klar, da haette ich nun sicherlich auch nichts dagegen, aber viel wichtiger waere mir einfach mal mit jemandem kuscheln zu koennen, in den Arm genommen zu werden, die Waerme und die Naehe einer anderen (weiblichen) Person zu spueren. Das fehlt mir einfach so unglaublich und ich weiss so langsam gar nicht mehr, wie ich damit zurechtkommen soll. :geknickt: Ich will nicht dauernd abends mit der Bettdecke kuscheln und mir vorstellen, jemand laege neben mir. :flennen: Ich hatte sogar schon darueber nachgedacht, auf eine von diesen "Kuschelpartys", die es neuerdings gibt, zu gehen. Aber ich denke nicht, dass ich das tun werde, denn vielleicht mit irgendwelchen alten Omas oder irgendwie abstossenden Menschen kuscheln zu sollen ist nun nicht gerade meine Traumvorstellung. :ratlos: Ausserdem ist es vielleicht besser, gar nicht so genau zu wissen was ich eigentlich verpasse, das wuerde mir dann vielleicht nur noch mehr fehlen... :ratlos:

Ich weiss so langsam wirklich nicht mehr, was ich machen soll, wie ich damit umgehen soll. Waere echt toll, wenn irgendjemand einen tollen Tipp fuer mich haette (und bitte was sinnigeres als "Sieh zu dass du endlich ne Frau abkriegst, du Versager!" :rolleyes: ), was ich machen kann damit es ertraeglicher wird. Vermutlich gibt es da gar keinen guten Ratschlag, aber vielleicht hat ja jemand was fuer mich.

Na ja, danke jedenfalls fuers Lesen...
 
S
Benutzer90653  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
HUm... woran genau liegt das alles denn?
Weil kuscheln, ist ja nun wirklich nicht schwer... und übrigens, Kuschelpartys sind toll, und da laufen bstimmt nicht nur ale Omas rum... Flashmobs... da lernt man ganz viele neue LEte kennen, glaubs mir, man muss einfach nur aus sich raus gehen und locker sein.
Apropos raus gehen, gehst du denn auch weg?

*drückli* NIcht verzagen!
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #3
Wo und wie lernst du in deinem Alltag Frauen kennen und was machst du ganz gezielt um Frauen kennzulernen ?
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #4
Sei nicht zu fixiert und bleib einfach locker. Glaube an dich, an deine Fähigkeiten, an deine Träume und Ziele und gestehe dir zu, mit 27 noch keine Freundin gehabt zu haben. Wer sagt denn, dass das schon der Fall gewesen sein muss? Miss dich nicht an den Maßen anderer, die intereressieren nicht, nur du interessierst
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Wo und wie lernst du in deinem Alltag Frauen kennen und was machst du ganz gezielt um Frauen kennzulernen ?

Und wenn du welche kennenlernst, gibt es dann vielleicht einen Zeitpunkt, an dem es nicht so recht weitergeht?
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #6
Wo und wie lernst du in deinem Alltag Frauen kennen und was machst du ganz gezielt um Frauen kennzulernen ?

Nach wie vor die ultimative Frage, die es als erste zu beantworten gilt. Dann kann man sich auch gezielter mit dem Problem befassen.

@TS:

Mit 27 bist Du langsam ein Härtefall, falls sich bei Dir in punkto Frauen wirklich gar nix getan hatte.
Aber hoffnungslos ist es ganz sicher nicht, denn ich war ein Jahr jünger, und hatte auch noch nix in der Richtung gebacken bekommen. Bei manchen dauert es halt einfach länger.
Oder fehlt es Dir einfach an Gelegenheiten zum Frauen kennenlernen? Was das betrifft, dem kann man entgegen wirken. Zwar besteht darin nicht die Garantie, dass Du dann eine Freundin findest, aber die Chancen erhöhen sich allemal.

Aber dazu musst Du uns erstmal die erste Frage beantworten.
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Weil kuscheln, ist ja nun wirklich nicht schwer...
Na ja, natuerlich nicht, sobald man mal jemanden dafuer gefunden hat. :zwinker:

Kuschelpartys sind toll, und da laufen bstimmt nicht nur ale Omas rum... Flashmobs... da lernt man ganz viele neue LEte kennen, glaubs mir, man muss einfach nur aus sich raus gehen und locker sein.
Warst du denn selbst mal auf einer oder vermutest du das nur? "Alte Omas" war natuerlich uebertrieben, aber dass da junge Frauen dabei sein werden glaube ich eher weniger. Vermutlich herrscht da sowieso erstmal Maennerueberschuss und die Frauen, die da hingehen, sind vermutlich nicht ohne Grund Single. Als Frau ist es ja wohl normalerweise echt nicht schwer, einen Partner zu finden... :ratlos: (Gibt natuerlich Ausnahmen, also ansonsten tolle Frauen, die solo bleiben, aber das sind doch wohl echt eher Ausnahmen. Und ob die dann ueberhaupt zu so einer Veranstaltung hingehen?)

"Flashmobs" sagt mir nix. :ratlos:

@Andere: Also erstmal geht es hier gar nicht so sehr darum, wie ich eine Freundin finde, sondern nur wie ich es anstellen kann, mit der Situation besser umgehen zu koennen, dass ich eben Single bin. :zwinker: Ich haette auch ueberhaupt Angst, jetzt noch eine Beziehung mit "allem Drum und Dran" einzugehen, weil ich einfach bislang immer als Single gelebt habe und ich mir gar nicht vorstellen kann, das so radikal umzustellen. Ich wuesste wohl gar nicht, wie man eine Beziehung fuehrt und wuerde die Frau nur ungluecklich machen. :schuechte Deswegen, um die immer wieder gestellte Frage zu beantworten, tue ich im Grunde aktiv nichts um eine Freundin zu finden. Wo ich im Alltag Frauen treffe? Na ja, an der Uni laufen natuerlich schon ein paar rum. :zwinker: Allerdings kann ich ja nicht einfach eine fremde Frau in der Cafeteria oder sonstwo ansprechen, wenn sie mir gefaellt. Das schaffe ich einfach nicht, weil ich das irgendwie auch unhoeflich und zudringlich faende. Ich denke immer, ich stoere sie damit sowieso nur und lasse es daher auch. :schuechte Ich bin nicht generell schuechtern und gehemmt, aber in Bezug auf Frauen, die fuer mich "von Interesse" sein koennten, eben schon.:geknickt: Und als Doktorand besucht man nur noch spezielle Seminare und Vorlesungen und da in der Physik der Frauenanteil eher gering ist, entstehen da auch nicht so viele Kontakte. Und die Frauen, die hier bei uns in der Theorieabteilung arbeiten (ob nun als Doktorandin, Masterstudentin, wissenschaftliche Angestellte oder was auch immer) sind entweder vergeben oder fuer mich nicht interessant (zu alt, unsympathisch etc.).

Na ja, ich hoffe das beantwortet die Fragen und stellt klar, worum es mir hier geht. :zwinker:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #8
Ich wuesste wohl gar nicht, wie man eine Beziehung fuehrt und wuerde die Frau nur ungluecklich machen. :schuechte

Für jeden gibt es eine ERSTE Beziehung, da spielt das Alter eigentlich keine Rolle. Allerdings ist einzuräumen, dass diejenigen, die schon mehrere Beziehungen hinter sich haben, an Erfahrungen reicher werden, die sie auf die nachfolgenden Beziehungen übertragen können. Du stehst dann zwar noch am Anfang, aber Du würdest Dich aufgrund Deiner allgemeinen Lebenserfahrung anders anstellen, was für eine Beziehung wiederum von Vorteil sein kann.

Ich kann von mir auch nicht wirklich behaupten, Beziehungserfahrung von meinen Vorgängerinnen gesammelt zu haben, aber trotzdem funktioniert unsere Ehe schon seit 8 Jahren.

Ich an deiner Stelle würde da keine allzu grosse Gedanken machen.
Alles ist machbar, wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt:zwinker:

Sollte eine Frau Dich aufgrund Deiner fehlenden Beziehungserfahrung ablehnen, dann ist sie eh nix für Dich. Eine anständige Frau fragt Dich nicht gleich beim ersten Date nach solchen Dingen aus.
Auf das Thema kann man erst zu sprechen kommen, wenn man sich länger kennt und auch schon zusammen ist.
 
T
Benutzer84137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Eine anständige Frau fragt Dich nicht gleich beim ersten Date nach solchen Dingen aus.
Auf das Thema kann man erst zu sprechen kommen, wenn man sich länger kennt und auch schon zusammen ist.

So ein Quatsch. Klar fragen viele Frauen bei den ersten Dates mal irgendwann aus Neugierde nach, wie viele Frauen man schon hatte. Frau versucht sich ja, ein Bild vom Anderen zu machen und was ist daran bitte unanständig?

Vielleicht wirkt diese Frage auf dich ja unangebracht, weil die Beantwortung für dich peinlich wäre, für den TE also folglich auch.
Aber mal ehrlich: muss es das?
Wenn du natürlich völlig beschämt und kleinlaut ein "noch keine..." von dir gibst, ist es doch klar, dass das jetzt nicht gerade sehr förderlich war.
Wie wäre es stattdessen mit: "Also wenn du brav bleibst, bist du vielleicht die Erste! :zwinker: "?
Eine Frage heißt ja aber auch nicht zwingend, dass man sie beantworten muss. Wenn du darüber noch nicht sprechen willst, kannst du auch einfach ein "Sei mal bitte nicht so neugierig, ich frag dich ja schließlich auch nicht, wann du das letzte Mal Sex hattest!:tongue: " bringen und die Sache ist vom Tisch.

Eine Frau wegen solchen Fragen als unanständig abzustempeln, halte ich für ziemlich seltsam. Wenn man erstmal erkannt hat, dass ein Date dazu da ist, dass man zusammen Spaß hat und es nicht um die eigene Existenz geht, dann kommen da ganz andere Dinge aufeinmal zur Sprache, die für zufällig Mithörende dann tatsächlich unanständig klingen. :zwinker:
 
R
Benutzer91299  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Allerdings kann ich ja nicht einfach eine fremde Frau in der Cafeteria oder sonstwo ansprechen, wenn sie mir gefaellt.

Und ob du das kannst!!!

Klingt bescheuert, aber ist so.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #11
Eine Frau wegen solchen Fragen als unanständig abzustempeln, halte ich für ziemlich seltsam.

Eben genauso seltsam finde ich, wenn eine Frau nen Mann nach solchen heiklen Dingen ausfragt.
Und noch seltsamer finde ich, wenn eine Frau sich dann denkt: "Mit dem kann was nicht stimmen, wenn er noch nie eine Freundin hatte"

Alles klar jetzt?

Glaub mir, ich hab schon meine Gründe, meine eigene Meinung darüber zu haben.
 
T
Benutzer84137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Eben genauso seltsam finde ich, wenn eine Frau nen Mann nach solchen heiklen Dingen ausfragt.
Und noch seltsamer finde ich, wenn eine Frau sich dann denkt: "Mit dem kann was nicht stimmen, wenn er noch nie eine Freundin hatte"

Alles klar jetzt?

Glaub mir, ich hab schon meine Gründe, meine eigene Meinung darüber zu haben.

Ich verstehe immer noch nicht, was an der Frage so verwerflich sein soll?
Stell dir vor, du hast einen total beschissenen Namen, für den du dich total schämst und jetzt fragt dich eine Frau, wie du heißt. Dann fühlst du dich genauso unwohl, wie in deinem Fall bei der Frage nach der Anzahl der Frauen.
Aber ist es jetzt die Schuld der Frau, dass sie dich damit total aus der Bahn wirft?
Du kannst doch nicht einen Menschen als unanständig verurteilen, nur weil er dich gerade das gefragt hat, was für dich ein Problem darstellt.
Da müsste man ja hellseherische Kräfte haben, um genau zu wissen, was man fragen darf und was nicht.

Das Problem ist in diesem Fall nicht die Frau, sondern man selbst. Man muss lernen, sich zu akzeptieren und zu dem zu stehen, was man ist. Wenn man sich stattdessen hinter Verurteilungen à la "Die fragt mich einfach was, womit ich nicht zurecht komme, also ist sie schlecht!" versteckt, wirkt das auf andere tatsächlich sonderbar.

Dass dann Gedanken aufkommen wie "Mit dem kann was nicht stimmen, wenn er noch nie eine Freundin hatte", braucht einen folglich nichtmehr wundern.
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #13
Diese Frage ist vielleicht sogar ein gutes Zeichen? Das heisst, sie ist neugierig auf dich. Ansonsten kann man sie ja zurückfragen, warum sie es denn schon so früh wissen wolle. Sie hat nichts dafür, dass der Mann diese Probleme hat und ahnt es wahrscheinlich auch gar nicht.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #14
Das Problem ist in diesem Fall nicht die Frau, sondern man selbst. Man muss lernen, sich zu akzeptieren und zu dem zu stehen, was man ist. Wenn man sich stattdessen hinter Verurteilungen à la "Die fragt mich einfach was, womit ich nicht zurecht komme, also ist sie schlecht!" versteckt, wirkt das auf andere tatsächlich sonderbar.

Dass dann Gedanken aufkommen wie "Mit dem kann was nicht stimmen, wenn er noch nie eine Freundin hatte", braucht einen folglich nichtmehr wundern.

Du hast mich noch immer nicht verstanden. Hier geht es einfach ums Taktgefühl. Ich geh ja schliesslich nicht hin und frage die Frau gleich, mit wieviel Männern sie schon Erfahrung gesammelt hatte.

Das sind Fragen damit hält man sich einfach erst mal zurück, so einfach ist das. Das hat absolut nix damit zu tun, ob man mit solchen Fragen umgehen kann oder nicht.

Solchen Fragen kann man übrigens gezielt ausweichen, das hab ich nämlich zwangsläufig lernen müssen.

Aber ich glaub wir reden einander vorbei......
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich kann von mir auch nicht wirklich behaupten, Beziehungserfahrung von meinen Vorgängerinnen gesammelt zu haben, aber trotzdem funktioniert unsere Ehe schon seit 8 Jahren.
Aber es gab Vorgaengerinnen, verstehe ich das richtig? :zwinker:

Sollte eine Frau Dich aufgrund Deiner fehlenden Beziehungserfahrung ablehnen, dann ist sie eh nix für Dich. Eine anständige Frau fragt Dich nicht gleich beim ersten Date nach solchen Dingen aus.
Auf das Thema kann man erst zu sprechen kommen, wenn man sich länger kennt und auch schon zusammen ist.
Sie braucht es ja nicht direkt fragen, das wird sie schnell von selbst merken... Und warum sollte eine Frau in meinem Alter sich das noch antun wollen? Und eine deutlich juengere Frau (keine Ahnung, so 18-20 oder so, noch juenger kaeme sowieso keinesfalls in Frage), warum wuerde die sich wohl fuer einen etwas aelteren Mann entscheiden? Natuerlich, weil sie jemand Erfahrenen sucht und nicht jemanden, dem sie erst alles beibringen muss und der keine Ahnung hat wie man Beziehungen fuehrt.


Im Uebrigen moechte ich mich nochmal selbst zitieren: :zwinker:

Also erstmal geht es hier gar nicht so sehr darum, wie ich eine Freundin finde, sondern nur wie ich es anstellen kann, mit der Situation besser umgehen zu koennen, dass ich eben Single bin.

Dass es mit ner Freundin wohl nix mehr wird steht fuer mich jedenfalls ausser Frage.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Also so der klassische H&M-Look? *g*
Keine Ahnung, was fuer dich "H&M-Look" bedeutet. :zwinker:

An der Uni z.B. muss es dann aber schon wieder nicht sein, finde ich.
Also wenn's richtig warm ist und ich an dem Tag nicht gerade meine Uebungsgruppe leite dann trage ich auch schon mal an der Uni kurze Hosen und Sandalen. :schuechte

Und sandalen mit LANGEN Hosen gehen echt gar nicht!
lol, das stimmt allerdings. :grin:

banane0815 schrieb:
Extrem kurze Haare lassen einen teilweise auch ziemlich jung wirken. - Seit ich statt auf 9mm getrimmten Haaren eine normale Kurzhaarfrisur habe, sehe ich wohl auch etwas älter aus.
Ich hab keinen extremen Kurzhaarschnitt, eher so mittellang wuerde ich sagen. Im Sommer i.d.R. kuerzer als im Winter, wo ich sie auch mal ein bisschen laenger wachsen lasse, wenn auch nie sehr lang. Bis zur Schulter oder so jedenfalls nie.

radl_django schrieb:
sofern Du Jeans trägst, die auch wirklich gut sitzen und auch nicht zu sehr auf Used-Look/löchrig/zerfranst gestylt bzw. keine HipHopper Ganxta-Baggyjeans mit Arsch bis zu den Kniekehlen.
Um Gottes Willen, das waere in meinem Alter ja extrem laecherlich. :grin:
Ich trage uebrigens nicht immer Jeans, gerade dann wenn es warm ist, aber nicht so heiss dass man kurze Hosen tragen kann (vor allem morgens), so wie gestern und heute. Ich hab auch zwei "Sommerhosen" (keine Ahnung wie genau diese Art von Hose heisst, auf sowas achte ich grundsaetzlich ueberhaupt nicht-was Mode angeht bin ich absolut unwissend. Hauptsache es passt und gefaellt mir. :grin: ), die auch normal lang aber aus viel duennerem Stoff sind. Bei 20 Grad und mehr waere mir ne Jeans schon zu unbequem.

T-Shirt, ja, aber dann möglichst keine kunterbunten XXL-Teile mit irgendwelchen pseudoamerikanischen Sprüchen drauf.
Ich trag ja eher Hemden, ist aber auch Geschmackssache. Ein guter Kompromiss finde ich Polo-Shirts.
Bei Hemden ist das Problem, dass ich buegeln absolut hasse. :engel: Und Polo-Shirts mag ich gar nicht, die wirken auf mich immer so altmodisch und irgendwie auch versnobt. Also bzgl. des Aussehens vieler T-shirts bekenne ich mich jedoch schuldig... :schuechte

Frisur - kommt drauf an. WILLST Du was ändern? Wenn ja, muss Du Dir in erster Linie selbst gefallen.
Nee, von mir selbst aus muss da nix geaendert werden.
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Wieso nicht einfach flip flops? Oder zählst du das als sandalen...
Die gehoeren fuer mich allenfalls an den Strand aber nicht in den Alltag. Ich kapier gar nicht wie das so in Mode kommen konnte. :ratlos: Ausserdem stelle ich mir das relativ unangenehm vor darin zu laufen, weil dem Fuss doch nichts Halt gibt und man doch irgendwie staendig vor und zurueckrutschen muss darin, oder nicht?

So Zehentrenner gibts ja auch bissl "schicker" falls du da jetz auch nur so quietschbuntes im kopf hast...
Ich wusste nichtmal was "Zehentrenner" ueberhaupt sind bzw. dass man diese Dinger (gesehen hab ich es ja durchaus schon) so bezeichnet... :schuechte
Gefaellt mir auch nicht so recht. Schuhwerk, egal ob nun offen oder geschlossen, muss fuer mich in erster Linie bequem und angenehm zum Laufen (auch groesserer Strecken als nur 100m oder so) sein. Bei Schuhen, wo nach hinten an der Ferse alles offen ist kann das irgendwie nicht der Fall sein. OK, vielleicht ist das Gewoehnungssache, aber ich denke es ist nix fuer mich.

Ört schrieb:
Wieso machst du denn nichts mit deinen Mitstudenten, gehst mal Abends mit denen ein Bier trinken oder so?
Weil ich niemanden hier so richtig kenne und es solche Treffen hier im Grunde nicht gibt. Ich habe ja auch keine "Mitstudenten" in dem Sinne mehr, als Doktorand geht man ja nicht zu zig Vorlesungen sondern hoechstens mal zu speziellen Seminaren oder Vorlesungen vom Graduiertenkolleg. :zwinker: In Dortmund, wo ich mein Diplom gemacht habe, war das noch ein bisschen anders, da kam es schon mal vor dass man sich ausserhalb der Uni getroffen hat (wenn auch eher zum Lernen fuer Pruefungen als um abends wegzugehen)-aber auch da waren dann keine anderen Frauen dabei. OK, bis auf eine, aber die war sowieso schon vergeben. In der Physik ist halt der Maenneranteil so ab 75% aufwaerts. :zwinker:

Wobei du deine grellbunten T-Shirts und die Sandalen ausmustern solltest.
Also "grellbunt" ist denke ich keines meiner T-shirts. :zwinker: Nur einfarbig sind viele halt auch nicht und das mit den "pseudoamerikanischen Spruechen" trifft auf manche auch durchaus zu. :schuechte


Aber dass es vorrangig an der Kleidung liegen soll, dem wuerde ich allerdings auch nicht zustimmen, insofern sind wir hier ein bisschen vom Thema abgekommen. :zwinker:
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Also mein Freund ist auch Physik-Doktorand und da gibt es durchaus auch ein "Sozialleben" drumherum. Die Leute im Institut (Hiwis, Diplomanden, Doktoranden, Post-Docs, manchmal sogar der Prof) sehen sich auch in ihrer Freizeit, manchmal sind es "organisierte" Sachen für alle (z.B. gemeinsames Schlittschuhlaufen, Grillfest oder ähnliches), manchmal treffen sich die Leute auch einfach so unter sich.
Hat er denn auch fuer die Doktorarbeit die Uni gewechselt oder einfach da weitergemacht wo er vorher studiert hat? Ist schon ein Unterschied, ob man einen Teil der Leute schon aus dem Studium kennt oder ganz neu hinzukommt. :zwinker:

Zum Mittagessen in die Mensa gehen auch viele zusammen.
Mit meinen Buerokollegen gehe ich auch oefters zusammen essen, aber das sehe ich jetzt nicht als Freizeitaktivitaet an. Ist ja immer noch an der Uni. Das Problem speziell hierbei ist, dass ich es gewohnt bin, relativ frueh zu essen (zwischen halb 12 und 12, spaetestens), die meisten hier aber nicht vor halb 1 oder sogar Viertel vor 1 essen gehen. Mit meinen Prof hab ich auch muehsam als Kompromiss Viertel nach 12 hinbekommen (er geht sonst gerne erst um 1 oder halb 2 essen), fuer die gelegentlichen Faelle wo wir uns mal in der Mensa verabreden um in Ruhe ueber die Fortschritte (und vieles andere, die Arbeit kommt dann meist sogar nur am Rande vor und wir reden ueber Fussball oder die Finanzkrise oder sonstwas :grin: ) zu sprechen.
Zudem hat das mit zusammen essen gehen (also nicht mit dem Prof sondern den anderen Doktoranden, Masterstudenten etc.) auch in den ersten Monaten hier irgendwie noch besser geklappt und ist dann von selbst immer weniger geworden, warum weiss ich auch nicht so recht. :ratlos:

Oder gibt es solche Unternehmungen und du traust dich nur nicht so recht, dich "einzuklinken"?
Es gibt nur sehr selten welche, wenn ueberhaupt dann treffen sich ein paar, die sich schon laenger vom Studium her kennen, und da passe ich einfach nicht dazu. Dass mal ne Mail rumgehen "wir wollen uns mal alle wieder treffen um blabla zu machen" (Essen gehen oder so) ist sehr selten. Eigentlich war mal gedacht, sowas haeufiger stattfinden zu lassen, hat aber nie funktioniert. Und wenn, dann sind das verabredete Gruppenunternehmnungen, wo auch Professoren (wenn auch nur einige, meist die etwas juengeren), die Sekretaerin etc., eben alle, dabei sind.

und wenn z.B. der Mit-Doktorand das nächste Mal eine Grillparty veranstaltet, ist man da vielleicht auch eingeladen und lernt Frauen kennen.
Sowas in der Art kommt aber eben nicht vor!

Wie wohnst du denn? Alleine? In einer WG? Eher zentral in Uninähe? Oder eher ab vom Schuss?
Alleine (WG muss nicht mehr sein, aus dem Alter bin ich raus :grin: ) am Stadtrand. Ziehe aber zumindest Ende naechsten Monats endlich in die Innenstadt um, aber auch wieder alleine. WG ist wie gesagt nix mehr fuer mich, ich will zu Hause meine Ruhe haben koennen. :zwinker:

dass entweder dein Kleidungsstil insgesamt und/oder dein sonstiges Aussehen und Auftreten (z.B. Frisur, Gang, Gestik, Lachen, wie du auf andere zugehst usw...) nicht sonderlich ansprechend auf Frauen wirkt. Aber das lässt sich so natürlich nur schwer bis gar nicht beurteilen.
Tja, kann schon sein, nur das wird dann hier natuerlich wirklich schwierig zu diskutieren und hier hab ich ja keinen, mit dem ich ueber solche Dinge reden koennte. :frown:
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Wie wär's, wenn du dich da einfach mal ein bisschen umgewöhnst? :schuechte Wo ist das Problem, z.B. gegen 10 noch was zwischendurch zu essen (was vom Bäcker, mitgebrachtes Brot etc...) und dann mit den anderen um halb 1 oder 1 essen zu gehen?
Koennte ich theoretisch natuerlich machen, aber was wuerde es mir bringen? :ratlos: Das sehe ich jetzt nun echt nicht als etwas an, dass mir bei meinem Problem weiterhilft. Und der eine Buerokollege, der noch uebrig ist (der andere ist vor kurzem fertig geworden und haengt jetzt ne Mathe-Diplomarbeit dran und sein Nachfolger war bisher nur einmal kurz hier und ich hab ihn sonst nie gesehen), der geht auch immer recht frueh, so dass es da wieder ganz gut passt.

Wie wär's, wenn du dann selbst mal was veranstaltest und andere fragst, ob sie kommen möchten?
Was soll ich denn selbst veranstalten und wie?! Ich hab doch keine Ahnung von sowas... :schuechte Hmm, vielleicht muesste man dazusagen, dass ich in der ganzen Schulzeit auch ein totaler Aussenseiter war und zumindest bis zur Oberstufe immer derjenige, der nur als Zielscheibe fuer irgendwelche dummen Aktionen gewisser "lieber" Mitschueler herhalten musste... :rolleyes: Dadurch war ich von Anfang an wohl auch ein "normales" soziales Umfeld nicht gewohnt, hatte keinen Freundeskreis etc. Ich war ja immer nur der "Streber", der verarscht wurde.

Das soll jetzt uebrigens keine Schuldzuweisung sein, nur evtl. ist es dennoch von Interesse, diesen Hintergrund zu erhellen.

Wie alt bist du denn? :zwinker: Ich bin auch "schon" 25 und lebe noch in einer WG (allerdings nur eher ruhige 2er-WG)...
Na ja, 27, steht doch neben dem Usernamen. :zwinker: Ja, du hast schon recht, dass es nicht in erster Linie etwas mit dem Alter zu tun hat, aber ich hab darauf nun mal keine Lust mehr. Ich hab im Studentenwohnheim in Dortmund fast 5 Jahre in einer 2-er WG mit insgesamt vier (abwechselnden) Mitbewohnern zusammengewohnt. Muss ich nicht mehr haben.

Ich sage nicht, dass du in eine WG ziehen sollst, aber man hat schon so ein bisschen den Eindruck, dass du Kontakten systematisch aus dem Weg gehst bzw. auch zu bequem bist, deine eingefahrenen Gewohnheiten auch nur ein bisschen zu ändern (siehe die Sache mit dem Mittagessen).
Systematisch aus dem Weg gehen tue ich nicht, nur will ich mich auch niemandem aufdraengen, der mit mir hoechstwahrscheinlich sowieso privat nichts zu tun haben will. :ratlos:

Mal von einer Freundin abgesehen, findest du dein Leben nicht etwas öde?! Zu vorgegeben Zeiten essen, arbeiten, schlafen ohne mit anderen seine Freizeit zu gestalten?! Physik Doktorant hin oder her, dass heißt 100% nicht das man keine Freunde hat mit denen man zumindest am Wochende was unternimmt. Wie ich gesagt habe, das ganz macht man nicht für eine Freundin, denn ob man dabei nun die richtig findet, finde ich eher unwahrscheinlich, es geht um dich und deiner Lebenseinstellung. Such dir ein Hobby, an dem du Spass hast und du dich mit anderen Leuten (drausen) triffst.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was das fuer ein Hobby sein sollte. Ich war nie jemand, der gerne draussen war, auf Partys gegangen ist oder sowas. Und unsportlich bin ich ebenfalls durch und durch. Das einzige, was mir Spass macht, ist Reisen. Nur um das oefter zu machen, da fehlt mir Zeit und vor allem Geld.
Ob ich mein Leben oede finde? Ja, ich denke schon, ich sehe aber auch wenig Moeglichkeiten, da viel dran zu aendern.

Die meisten warten doch genauso wie du auf eine Aktivität bzw. eine nette Abwechslung, die nicht Arbeit bedeutet!
Die meisten haben aber auch schon ihren festen Freundeskreis, in den ich einfach nicht reingehoere!

cory87 schrieb:
Mein Problem ist wohl auch,dass ich nicht im Studienort wohne,sondern von zu Hause immer dort hin fahre. Ich sehe also jeden Tag nur die gleichen Leute und lerne jetzt nach ein paar Semestern auch fast kaum mehr neue Leute kennen. Find ich auch extrem blöd.
Mal so als Zwischenbemerkung: Ich denke auch, dass woanders wohnen schon mal eine ganz schlechte Voraussetzung ist, vor allem zu Studienbeginn, wo sich neue Freundeskreise etc. bilden. Das Problem hatte ich in Dortmund im Grunde wohl auch, hab erst Mitte des 2.Semesters den Platz im Wohnheim bekommen und vorher noch bei meinen Eltern (60 km entfernt) gewohnt. Bei meinem Buerokollegen ist das auch aehnlich-er wohnt mit 30 noch bei den Eltern, wenn auch wohl in einer separaten Wohnung (trotzdem krass in dem Alter... :eek: ), 1h Zugfahrt von der Uni weg. Selbst bei den wenigen Aktivitaeten, die es hier gibt, ist er grundsaetzlich nicht dabei weil er kein Auto hat und nicht mehr abends nach Hause kaeme. (So wie ich in den ersten paar Monaten hier als ich ne Wohnung mit extrem miesen Busanschluss hatte-letzter Bus abends um 20:15, Sonn- und Feiertags gar keine Busse :angryfire )
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Bei dir zum Grillen einladen, zum Beispiel. Oder einfach so mal 'ne Party in deiner Wohnung veranstalten. Oder mal eine Email rumschicken, ob jemand Lust hat, abends nach der Arbeit was trinken zu gehen. Oder einfach mal mit Kollegen über Film xy reden, den du schon lange sehen wolltest, vielleicht findet sich ja jemand, der auch Lust drauf hat. Da gibt es viele Möglichkeiten!
Also grillen geht schon mal nicht, dazu braeuchte ich
a) einen Grill :grin:
b) eine entsprechende Location
Ausserdem verstehe ich auch sowieso nicht was alle am Grillen so toll finden. Parties sind absolut nicht mein Fall und ausserdem haette ich dazu auch nicht so recht Platz bei mir. Ueber die beiden anderen Sachen kann ich ja mal nachdenken... (Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war uebrigens Matrix Revolutions-schon ein bisschen her. :grin: )

Ich bin von Natur aus eigentlich nicht schüchtern, aber nach diesen letzten Schuljahren hatte ich wirklich eine Heidenangst, mit mir würde vielleicht irgendwas nicht stimmen, und egal wo ich neu hinkomme, ich würde immer wieder der Außenseiter und "Streber" sein bzw. jemand, mit dem einfach keiner was zu tun haben will, warum auch immer.
Hmm, also ob das bei mir nun eine Rolle spielt... Kann sein, unbewusst vielleicht. :ratlos: Ich weiss ja, dass die anderen hier mir nicht so kommen werden wie die Idioten in der Schule.

Selbst wenn man dir sagt "stimmt, das war total scheiße, die anderen damals sind schuld daran, dass du heute solche Probleme hast" - was bringt dir das?
Nichts, deswegen denke ich so auch nicht. :zwinker:

Du darfst dir nicht selbst einreden, dass du immer noch das Außenseiterkind von damals bist. Die Leute, die dich neu kennenlernen, wissen nichts von dieser Vergangenheit und sehen dich erstmal einfach nur als ganz normalen erwachsenen, beruflich recht erfolgreichen Mann.
OK, also so langsam wird mir immer klarer, dass es hier ein Missverstaendnis gibt. :zwinker: Ich hab das nur erwaehnt um zu erklaeren, warum ich in der Zeit wo fuer jeden die normale soziale Entwicklung stattfindet (Freundschaften schliessen etc.) sowas bei mir nicht stattfand und ich das eben daher nicht gewohnt und immer aeusserst unsicher bin was diese Dinge angeht. Es geht nicht darum dass ich denke, die anderen wuerden mich fuer einen Streber halten etc., sondern darum dass ich den fuer andere normalen Umgang mit Freundschaften, Cliquen etc. in der dafuer "vorgesehenen" Entwicklungsperiode nicht kennengelernt habe und daher einfach schwer damit umgehen kann. Ich weiss halt nie so recht einzuschaetzen, wer mich wirklich mag und gut mit mir auskommt und wer nur einfach zu hoeflich ist mir ins Gesicht zu sagen, dass ich nerve und denjenigen in Ruhe lassen soll und er/sie nicht mehr als noetig mit mir zu tun haben will. :schuechte

Wieso gehst du grundsätzlich davon aus, dass höchstwahrscheinlich die Leute, mit denen du Kontakt hast, privat nichts mit dir zu tun haben wollen?
s.o. Ich gehe nicht unbedingt grundsaetzlich davon aus, ich weiss es halt nur nicht einzuschaetzen und bin daher lieber vorsichtig bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne und mehr als nur oberflaechlich-kollegiales Verhaeltnis sehe wo gar keins ist. Vielleicht nicht unbedingt die schlauste Methode, aber ich kann halt nicht anders. :schuechte

Aber ein Freundeskreis ist doch keine feste, abgeschlossene Gemeinschaft, wo nie mehr jemand neues mit rein darf.
Nicht prinzipiell, nein. Aber wenn er schon lange besteht, dann ist es schwierig da reinzukommen, oder sehe ich das so grundfalsch?

Aber jetzt wohnst du ja zentraler, oder? Also sollte DAS ja kein Hinderungsgrund mehr sein...
Nein, ich hab nur bessere Busverbindungen als zuvor. :zwinker: Wirklich zentral wohne ich erst ab August, im Moment fahre ich 20min mit dem Bus in die Innenstadt. Aber zumindest hab ich jetzt eine Direktverbindung dahin, die zudem auch (einmal stuendlich) an Sonn- und Feiertagen und nicht nur bis 20h abends faehrt.

Ein Grillabend, sonst was Kochen, Ein Themen-DVD-Abend mit irgendnem Kultfilm, einfach ein nettes entspanntes zusammensein ("Party") mit was zu Trinken, Spiele/Poker/Skat-Abend, Singstar-Karaoke-Abend, Wii-Sports-Abend, irgendeine interessante Veranstaltung/Ausstellung oder ähnliches raussuchen und fragen ob jemand mit will - da gibt's sooooo viel Möglichkeiten - je nachdem worauf Du selbst Lust hast. Oder einfach mal was Trinken oder Essen gehen.
Grillen: s.o.
Kochen: beschraenkt sich bei mir auf Dosen aufmachen und tiefgefrorene Schnitzel/Fischstaebchen etc. in die Pfanne tun :grin:
DVD-Abend: Hmm, also das ist doch eher was, was man mit Freunden macht und nicht mit Kollegen, die man privat (noch) kaum/gar nicht kennt, haette ich jetzt jedenfalls gedacht :ratlos:
Pokern etc.: Nicht so mein Fall, kenne (ausser Doppelkopf, was ich aber schon ewig nicht mehr gespielt habe) auch keine Regeln von irgendwelchen Kartenspielen
Karaoke: Um Gottes Willen! :grin:

Das mit der Veranstaltung aussuchen etc., na ja, irgendwie faende ich sowas halt auch komisch, dann zu fragen ob jemand mitkommen will. Weil ich mir immer denke "Warum sollte jemand Ja sagen?! Wird doch nur peinlich wenn ich frage und keiner will." :schuechte Oder aber es kommt wieder die ganze Truppe mit (wie beim Essen gehen z.B.), d.h. wir sind ne Gruppe von 20 Leuten oder so.

Und letztendlich verstehe ich nach wie vor nicht, wie mir das bei meinem Problem helfen soll, da wie gesagt dann ja so gut wie keine Frauen dabei waeren, und die, die es sind, sind entweder vergeben oder fuer mich uninteressant. :ratlos:

Wie sieht's mit Kultur aus? Reisen, Konzerte, Museen, Theater, Vorträge...?
Zum Reisen hab ich schon was geschrieben. Und beim Rest sage ich mal im "Homer Simpson-Modus": Laaaangweilig. :grin: (Wobei ich bei "Konzerte" jetzt von Klassik-Konzerten, Opern etc. ausgehe.)

Oder spielst Du ein Instrument?
Nein, ich bin vollkommen unmusikalisch. :schuechte

Wolltst Du schon immer mal ne Sprache lernen?
Das evtl. schon, ich wollte letztes WS hier einen Spanischkurs an der Uni machen, kam aber zu spaet, da waren bei je 30 Plaetzen schon so 90-150 Anmeldungen (je nach Gruppe) da. Kommendes Semester sehe ich zu schneller zu sein.

Nen Kochkurs belegen? Irgendein interessantes VHS-Seminar mitmachen? Oder Tanzen? Es gibt auch of Single-Tanzkurse... Irgendwas muss Dich doch interessieren... :ratlos:
Die in diesem Absatz genannten Sachen jedenfalls nicht im geringsten. :grin:

du scheinst sehr introvertiert zu sein
Geht so, wuerde ich sagen. Keine Ahnung, wie es auf andere wirkt, allerdings. :ratlos:

keine Übung und auch wenig Interesse an sozialen Kontakten zu haben, aus Angst vor Zurückweisung.
Interesse sehr wohl, keine Uebung triffts haargenau, s.o.

Außerdem bist du recht bequem, nicht recht zufrieden mit deinem Leben, hast aber null Ambitionen irgendwas zu ändern, weil das evtl neu oder anstrengend sein könnte.
Woraus leitest du das jetzt ab, wegen der Sache mit dem zusammen in die Mensa gehen?! :ratlos:

Außerdem klingst du wie 50 mit "aus dem Alter bin ich raus" - auch wenns floskelhaft klingt, man ist so alt wie man sich fühlt...
Na ja, ich hatte ja schon gesagt, dass es wohl stimmt dass es nicht in erster Linie was mit dem Alter zu tun hat, das war halt so salopp dahergesagt.

Nun Frage an dich, wenn du schon durch deinen Schreibstil so wirkst... was glaubst du wie spannend du im wirklichen Umfeld ankommst?

Wenn sich mir jemand so darstellt, hab ich, leider, so hart es klingt, auch kein weiteres Interesse an engerem Kontakt...
Hmm, also ich weiss wirklich nicht ob man aus dem "Schreibstil" hier jetzt darauf schliessen kann, wie ich mich in der Realitaet praesentiere. :zwinker: Ich bin jedenfalls kein total verschlossener Mensch, der anderen aus dem Weg geht, falls du dir das so vorstellst (den Eindruck hab ich so langsam, dass hier die Meinung vorherrscht).

Verzeih, wenn meine Wort zu direkt sind, aber ich seh da ganz deutlich ein Problem, das nicht nötig wäre, wenn du nicht so krampfhaft die Augen zukneifen würdest, sondern dich einfach mal trauen und an dir arbeiten würdest.
Dann sag mir doch auch mal, wo ich damit ganz konkret anfangen soll. Da muesste naemlich nicht nur "an mir gearbeitet" sondern quasi eine "Rundum-Sanierung" gemacht werden, damit sich wirklich was aendern kann. Und wo ich damit anfangen soll, keine Ahnung. :schuechte
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Du wirkst wie ein trotziges Kind, dem man vorschlägt was es alles machen könnte, wenn ihm langweilig is und bei allem schüttelt es den Kopf und sagt "das is doooof, das mag ich nicht, sagt mir mehr, ach ihr habt doch keine Ahnung wie es WIRKLICH ist."
Soll ich mich jetzt vielleicht kuenstlich verbiegen und so tun als haette ich Spass an Dingen, die mich nun mal nicht interessieren? :kopfschue Was soll mir das denn bringen? Soll ich dann wenn ich eine Frau so kennenlerne die ganze Zeit ueber derjenigen etwas vorspielen und vorgeben jemand zu sein, der ich gar nicht bin? Es hat nun mal nicht jeder dieselben Interessen und nur weil ich die Dinge nicht interessant finde, die du toll findest, soll ich jetzt ein trotziges Kleinkind sein?

neues kategorisch ablehnen
Wer sagt, dass ich das tue?

die jeden Tag das selbe machen, essen, lesen, arbeiten... die überall nur daneben stehn und teils auch noch Augen verdrehn.
Aha, ja, welch extrem genaue Beschreibung von mir... :rolleyes:

Die sich mit Ende zwanzig Fühlen wie Anfang 50
Wo hab ich das gesagt? :ratlos:

und an deinen Threads belegen.
Ach, interessant, selbst wenn ich also zu einem anderen Thema was schreibe kannst du das alles rauslesen? :zwinker:

Gut, dann willst offensichtlich beim alten blieben.
Ich weise mal dezent darauf hin, dass das Thema des Threads nicht "Wie lerne ich eine Frau kennen" war. Vielleicht solltest du nochmal von Anfang an lesen. :engel: Die ganzen letzten Beitraege gingen doch alle schon vom Thema weg, ich wollte es nur nicht so barsch abkanzeln und dennoch was dazu sagen, aber so langsam reicht's mir nun wirklich.

Freunde fallen nicht vom Himmel, und Freunschaft, soziale Kontakte müssen immer von zwei Seiten kommen. So lange du mit dieser Einstellung rangehst und dich so präsentierst, ist es nunmal schwer, Menschen davon zu überzeugen, dass es schön ist mit dir befreundet zu sein... du findest es nichtmal selbst schön^^
Du stellst es immer so dar, als wuerde ich das alles bewusst so machen weil ich eigentlich gar keine Kontakte will, aber ich weiss halt einfach nicht wie ich es anstellen soll, ist das so schwer zu kapieren? :kopfschue


Sorry fuer den unfreundlichen Ton aber ich denke es war langsam mal noetig gewisse Dinge klarzustellen.

Meist weiß man aber doch auf den ersten Blick gar nicht, mit wem man nur so auskommt, wen man wirklich mag und wen man gar nicht leiden kann. Das entwickelt sich nach und nach, eben auch durch Kontakte und gemeinsame Unternehmungen. Die wenigsten Leute werden nach 5 Minuten sagen können, dass sie dich total nett finden oder nichts mit dir zu tun haben wollen. In der Regel ist das erstmal eine Einschätzung von "ist ganz nett" oder auch "ist nicht so ganz mein Fall" - das kann sich in die eine oder andere Richtung nach längerer Zeit verstärken, aber selbst diese Tendenz kann sich bei näherem Kennenlernen noch ändern.
Also mir ist jemand entweder von Anfang an sympathisch oder eben nicht. Vielleicht nicht nach 5 Minuten, nein, aber doch sehr schnell. Dass sich daran im Laufe der Zeit etwas aendert ist eher selten. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass das bei jedem so ist, aber offenbar lag ich da mal wieder falsch. :ratlos:

Wenn man immer nur "hallo" und "tschüs" sagt und Smalltalk auf dem Gang hält, wenn man sich zufällig begegnet, wird man immer auf diesem eher "gleichgültigen" Level bei anderen "hängenbleiben".
Ich hab eben immer Angst zu weit zu gehen, etwas unpassendes zu machen etc. Mal ein Beispiel: Ende naechsten Monats ziehe ich ja wie gesagt um und da ich kein Auto habe koennte ich jemanden gebrauchen, der Ende Juli Zeit und Lust hat meine Sachen im Auto mitzunehmen und zur neuen Wohnung zu bringen. Da mein Buerokollege auch kein Auto hat muss ich zwangslaeufig jemand anderen hier auf dem Flur fragen, wobei ich nur bei einer weiss, dass sie ein Auto hat. Da ich mich mit ihr (aus meiner Sicht) ganz gut verstehe und wir auch nicht nur "Hallo" und "Tschuess" zueinander sagen dachte ich darueber nach, sie zu fragen. Gleichzeitig wusste ich aber nicht, ob das nun ueberhaupt OK ist sie damit zu "belaestigen" und hab lange gezoegert. Vorgestern hab ich sie zufaellig mit ihrem Freund (ebenfalls Physik-Doktorand hier) in der Mensa getroffen und mal gefragt und sie meinte es waere grundsaetzlich OK ich muesste ihr nur kurz vorher Bescheid sagen damit sie weiss ob sie ueberhaupt Zeit hat. Und nun denke ich halt darueber nach, ob sie das nicht nur aus Hoeflichkeit gesagt hat und dass sie am Ende vermutlich eine Ausrede suchen wird es doch nicht zu machen etc. Siehst du? Andere wuerden darueber vermutlich keine Sekunde nachdenken und vermutlich denken "Selbst Schuld wenn sie absolut keinen Bock hat und das nicht sagt". Ich mache mir aber dauernd Gedanken ueber sowas weil ich mich einfach so unsicher fuehle und nie weiss, was OK ist und was nicht.

Wenn man die Leute in deinem Umfeld fragen würde, was sie von dir halten, würden vermutlich die meisten schulterzuckend sagen "joa, der ist ganz nett" - nicht, weil sie dich nicht leiden können oder nichts mit dir zu tun haben wollen, sondern weil sie dich einfach nicht gut genug kennen, um mehr als das sagen zu können.
Tja, mag sein...


Vermutlich IST es im Moment auch nicht mehr als ein oberflächlich-kollegiales Verhältnis :zwinker:
Ja, hier in Bielefeld wohl sowieso, war allgemein, also auch noch auf die Zeit in Dortmund bezogen.

Ja, gerade das wäre doch vielleicht mal ein Grund, andere zum Kochen bei dir einzuladen. :zwinker:
Wie,damit sie es mir beibringen, oder wieso? :grin: Wenn ich dazu einlade sollte ich auch selbst kochen koennen. Wuerde ich zu sowas einladen und der Gastgeber koennte selbst gar nicht kochen, kaeme ich mir jedenfalls irgendwie verarscht vor. :zwinker:

Mein Freund trifft sich öfter mit Freunden/Kollegen zum Doppelkopf-Spielen - vielleicht gibt's bei dir ja auch jemanden, der dazu Lust hätte.
Na ja, kann ja mal fragen. Sollte dann aber meine eigenen Regelkenntnisse erst wieder auffrischen. *g* (Zumal ich nie alle Regeln konnte, nur so die grundlegenden.)

Wenn keiner will (oder Zeit hat), will halt keiner.
Kaeme mir halt irgendwie bloed vor wenn dann niemand will. :ratlos:

Wie gesagt, auch Frauen lernt man letzten Endes am ehesten über Freunde, Bekannte und sonstige soziale Kontakte kennen. Natürlich ist bei deinen Kollegen jetzt unmittelbar keine Frau dabei - aber wenn du mit denen häufiger was unternimmst, wirst du vielleicht auch mal zu anderen Gelegenheiten eingeladen, wo wiederum andere Freunde (und möglicherweise Frauen) dabei sind. Oder du bist in der WG von Kollege XY zum Kochen oder Kartenspielen und lernst seine Mitbewohnerin kennen. Oder du gehst mit anderen zusammen auf irgendeine Veranstaltung und ihr lernt da Frauen kennen.
Na ja, ob das dann die Chancen so sehr erhoeht, wenn das so ueber mehrere Ecken geht? Faellt mir irgendwie schwer zu glauben, aber mag sein, dass du recht hast. :ratlos:

Vielleicht gibt's ja noch eine andere Sprache, die dich reizen würde, die nicht ganz so überlaufen ist?
Arabisch evtl., da sah es letztes Mal aber nicht wesentlich besser aus als bei Spanisch. Und Georgisch (lerne ich sowieso in Eigenregie), das gibt's aber hier nicht, nur in Muenster. Und das waeren jedes Mal 2 Stunden Zugfahrt-in einer Richtung.

Ich denke eher, weil du bei fast allem keine Lust hast bzw. es sowieso sinnlos findest, viele Beschäftigungen langweilig findest usw... bei fast allem fallen dir sofort diverse Gründe ein, warum du das nicht machen kannst/willst.
s.o.-wenn mich manche Dinge nun mal nicht interessieren werde ich nicht Interesse daran heucheln nur um jemanden damit kennenzulernen. Das ist doch sinnlos.
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #81
OK, dann nehmen wir mal an ich mache irgendwelche von den vorgeschlagenen Aktivitaeten und begegne dabei mir bislang noch unbekannten Frauen (etwas was nebenbei an der Uni jeden Tag geschieht oder denkt ihr etwa ich bekomme immer nur Maenner zu Gesicht? :grin: ). Ja, und dann? Dann werde ich mich doch genausowenig trauen sie anzusprechen wenn sie mir gefaellt wie wenn ich hier z.B. in der Cafeteria eine sehe, die mein Interesse weckt. :schuechte Das Problem ist doch nicht dass ich nie Frauen begegne sondern dass ich es nie schaffe, naeheren Kontakt aufzubauen wenn ich sie attraktiv finde. Und dass die Frau den Mann anspricht wenn er ihr auch gefaellt, das ist doch trotz aller Emanzipation immer noch eine absolute Seltenheit. :zwinker:

da gibts keine lustigen Tricks, dass es einem plötzlich nicht mehr stört, dass man niemanden hat.
Zumindest es einfacher zu machen, das wuerde mir schon reichen.

Du denkst beim Wort Konzerte an Klassik und findest's doof, gibt es vielleicht auch andere Konzerte und Musik die Du magst?
Hatte ich am Anfang im Zusammenhang mit Reisen nicht erwaehnt, dass ich grosser Fan von Katie Melua bin und auf jedes nicht allzu weit entfernte und mein Budget sprengende Konzert fahre? :zwinker: Nur leider hab ich persoenlich (also nicht nur im Fanforum) bisher nur maennliche Fans kennengelernt-mit einer Ausnahme, die aber nun so gar nicht meinen Geschmack getroffen hat. Wahrscheinlich ist sie auch sowieso vergeben, wie immer... (Und selbst wenn nicht haette ich wie gesagt kein Interesse.)

Museen sind doof - Egal ob's um Kunst, Archtiektur, Geschichte, Wissenschaft oder sonstwas geht?
Was gibt's denn schon fuer Wissenschaftsmuseen ausser dem Deutschen Museum in Muenchen?! :ratlos: (Und ob ein Wissenschaftsmuseum nun so der super Ort ist um Frauen kennenzulernen? :zwinker: ) Und der Rest wuerde mich tatsaechlich nicht interessieren.

Kultur ist doof - Ist es egal ob's Shakespeare, Impro-Theater, ein Dia-Vortrag, ne Lesung oder ein Poetry Slam ist?
"doof" klingt mir zu kindisch, aber es ist eben nicht interessant fuer mich, nein. OK, Poetry Slam, keine Ahnung wie sowas ueberhaupt ablaeuft, aber wird doch im Grunde so aehnlich wie ne Lesung sein?!

Vereine sind doof.
Kommt sicher auf die Art des Vereins an... :zwinker:

Und wenn man rausgeht und das tut, ist das nebenbei auch ne gute Ausgangslage um mal nette Mädels kennenzulernen - eben auch über Freunde und Bekannte.
s.o.-ich wuesste gar nicht so Recht, wie ich da ins Gespraech kommen und diejenigen besser kennenlernen soll. Ich hab eben immer Angst, aufdringlich zu sein und zu nerven und lasse es dann lieber. :schuechte
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #83
Nein, aber es sieht (korrigier mich, wenn ich falsch liege) so aus, als seien für dich bisher fast ausschließlich Dinge interessant, die man alleine tut.
Da liegst du vermutlich nicht ganz falsch... :schuechte

Aber wie willst du da a) überhaupt eine Frau kennenlernen und b) was willst du mit der Frau dann machen? Eine Beziehung besteht ja nicht nur aus rumknutschen, kuscheln und Sex.
Ich weise gerne nochmals darauf hin, dass das ja auch nicht mein Anliegen hier war. :zwinker: Zumal ich ja eigentlich auch genau weiss, dass ich nicht in der Lage waere eine Beziehung zu fuehren, mit der die Frau auch gluecklich wird. Aber das hatten wir glaube ich anfangs schon. :ratlos: Ich bin insofern auch gar nicht direkt auf der Suche nach einer Beziehung.

Wie gesagt, wie willst du sonst Frauen kennenlernen, wenn nicht über dein soziales Umfeld?
Ich geh mal trotzdem weiter darauf ein... *g* Nun ja, warum nicht bei der Arbeit/an der Uni? Warum muss man sich denn immer in der Freizeit, auf Parties etc. begegnen??

Der Umzug wäre doch eine gute Gelegenheit, mal ein paar Leute einzuladen zu einer Einweihungsparty der neuen Wohnung!
Verzeih mir die Frage, aber wie feiert man in einer ca. 30qm 1Zimmer/Kueche/Bad Wohnung eine Party? Und Wo? In der Kueche hoechstens (im Wohn-/Schlafraum muss ja nicht sein) und da ist nun wirklich kaum Platz. Kann ich mir echt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Ausserdem war ich selbst ja nie zu einer Party eingeladen, wie soll ich also wissen, wie ich selbst eine mache?!

und es schadet so oder so nicht, da in deinem Alter ein paar elementare Grundkenntnisse zu haben.
Och, mit Mensa und Fertiggerichten am Sonntag bin ich bisher problemlos ausgekommen. :engel:

[quote Ansonsten meinte ich jetzt nicht, dass du zu dir 8 Leute einlädst und für alle ein 5-Gänge-Menü kochst, sondern eher, dass du z.B. Leute zum gemeinsamen Pizzabacken einlädst und ihr das dann zusammen macht, vielleicht kombiniert mit einem Spieleabend, es gibt viele Leute, die z.B. gerne "Die Siedler" oder andere Gesellschaftsspiele mögen, oder meinetwegen auch mit einer Runde Doppelkopf.[/quote]
Na ja gut, ich kann ja mal schauen in der neuen Wohnung, da hab ich zumindest nen richtigen Herd mit Backofen und nicht nur zwei Kochplatten wie in der jetzigen Wohnung...

Ich bin immer noch kein Fan von Partys, aber das muss ich ja auch nicht sein. Nur manchmal hilft es auch, auch mal eine Sache zu versuchen, die nicht die Lieblingsbeschäftigung ist - einfach um überhaupt Kontakte zu knüpfen.
Na ja, ich war ja wie gesagt nie zu einer eingeladen und hab daher keine Ahnung, wie's da so ablaeuft, was man so macht etc. Wuerde mich einfach sehr unwohl fuehlen. :schuechte Ich hab halt Angst, dann irgendwas peinliches zu machen, mich zu blamieren weil ich einfach keine Ahnung von Dingen habe, die fuer andere ganz selbstverstaendlich sind etc. :schuechte :schuechte :schuechte
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #85
oder ob du den Kontakt zu einer Frau intensivierst, die du über ein gemeinsames Hobby oder den Freundeskreis sowieso schon ganz gut kennst.
Ja OK, da hast du evtl. recht. Aber dann diesen Schritt zu unternehmen, den Kontakt "intensivieren" zu wollen, der wuerde mich halt eine extreme Ueberwindung kosten, insofern waere die Ausgangslage da nicht viel anders.

Ist es aber mehr als das, eben z.B. auch Küssen, Sex, Gespräche, das Gefühl geliebt zu werden... da wird dir eine Katze dann auch nicht weiterhelfen.
Na ja, Sex haette ich natuerlich auch gerne, aber im steht nicht im Vordergrund (die Diskussion gab's hier ganz am Anfang). Gespraeche und das Gefuehl geliebt zu werden waeren natuerlich auch klasse-wobei das "Gefuehl geliebt zu werden" fuer mich etwas abstraktes ist, da ich es nie kennengelernt habe (Eltern natuerlich ausgenommen, aber das ist ja etwas vollkommen anderes), insofern kann ich mich danach nicht direkt sehnen. Aber einfach die Gewissheit, dass jemand fuer mich da ist wenn ich ihn brauche, das waere schon was sehr feines. Da kann die Katze natuerlich nicht weiterhelfen. Insofern wuerde ich mir die Katze auch nicht in erster Linie als "Partnerersatz" anschaffen sondern weil ich Katzen einfach mag und ich mir gut vorstellen koennte, eine zu haben.

Gibt's sonst keine Musik und keine Orte, die dich interessieren? Nur Musik von Katie Melua und nur Reisen zu Katie Melua, das ist schon etwas einseitig...
Dido - aber die tourt ja trotz neuen Albums irgendwie nicht,
Andrea McEwan - tourt bisher auch immer noch nicht (dabei hat sie mir in London letztes Jahr noch gesagt, es wird "almost definitely" eine Tour dieses Jahr geben, na ja, bei dem Label weiss man nie... :rolleyes: ). Ja ich weiss, kennst du nicht, ist hierzulande noch praktisch unbekannt obwohl sie sogar in Berlin wohnt. War letztes Jahr "support act" von Katie.
Silbermond - das sind aber schon eher Rock-Konzerte und zu laut und "wild" fuer meinen Geschmack

Na ja, gibt noch ein paar andere die ich gerne hoere, die ich aber jetzt nicht so gerne mag dass ich mir vorstellen koennte Geld fuer ein Konzertticket auszugeben.

Fernreisen kann ich mir nicht leisten und irgendwo nach Mallorca um am Strand zu liegen ist nicht mein Ding. Ich mache wenn ueberhaupt Staedtereisen-und wenn sich das mit einem Katie-Konzert verbinden laesst wie London letzten November, umso besser. :grin: Dann geht's auch mal ins nahe Ausland.

Ich komm gar nicht mehr hinterher mit dem Antworten im Moment... :tongue:

Warum meinst du, dass du nicht in der Lage wärst, eine für beide Seiten glückliche Beziehung zu führen? :ratlos:
Weil ich keinerlei Beziehungserfahrung habe und gar nicht weiss, wie man eine Frau gluecklich macht. Davon, nie gekuesst zu haben, vom Sex mal ganz zu schweigen, ganz abgesehen. :schuechte
Hatten wir das nicht hier am Anfang schon oder vertue ich mich? :ratlos: OK, vielleicht hast du nicht alles gelesen, ist ja auch schon recht lang geworden...

Hast du nicht geschrieben, du hättest im wesentlichen nur männliche Kollegen bzw. die wenigen weiblichen wären vergeben und/oder uninteressant?
Im Moment, ja. Aber ich werde ja nicht mein Leben lang an der Uni bleiben. :zwinker: Jedenfalls nicht an der Uni Bielefeld-wenn ich ueberhaupt im akademischen Bereich weitermache, dann werde ich mir sowieso wieder woanders was suchen muessen, und da koennte es ja wieder besser aussehen. Hier ist das eben im Moment so:

- 2 weibliche Postdocs, eine sicher schon Mitte 30, die andere koennte um die 30 sein und ist auch genau mein Typ, aber schon vergeben-an einen anderen Doktoranden der im selben Buero wie sie ist und sie sich gleich "geschnappt" hat,
- eine Doktorandin, die gar nicht meinen Geschmack trifft und ausserdem wie andere so erzaehlen relativ linksradikal eingestellt ist, womit ich auch gar nichts anfangen kann,
- zwei Masterstudentinnen, von denen eine die ist die ich wegen dem Umzug gefragt habe und die auch durchaus attraktiv, aber eben schon vergeben ist (und somit auch wieder uninteressant, denn selbst wenn ich mich in sie verliebt haette wuerde ich da nie etwas unternehmen, wenn jemand schon vergeben ist dann mache ich mich unter keinen Umstaenden an sie ran, das ist Tabu fuer mich. Moegen manche Maenner dumm finden, aber ich sehe das so.), und die andere nicht besonders sympathisch,
- zwei Bachelorstudentinnen, von denen eine eine arrogante Zicke ist, die nicht mal gruesst wenn man ihr im Flur begegnet, und die andere hab ich noch nie getroffen und nur ihr Foto in unserem Schaukasten gesehen. Na ja, schaut zumindest ganz OK aus, aber so wie ich mein Glueck kenne ist sie entweder auch vergeben oder auch so eine wie die zuvor genannte (die optisch auch nicht uebel ist, aber was nuetzt das in dem Fall...)

Doch, bei einer Party feiert man durchaus auch in den Wohnräumen, nicht nur im Gang und auf der Küche. :zwinker:
Im Wohnzimmer, wenn's ein separates gibt, klar. Aber wenn das gleichzeitig das Schlafzimmer ist, wuerde ich das nicht wollen.

es gibt auch gemeinsames Kochen, Spieleabend etc... das ist dann auch eine überschaubare Anzahl an Leuten und du musst keine Angst haben, dass es zu chaotisch wird.
Na ja, wie gesagt, wenn ich dann in der neuen Wohnung bin ueberlege ich's mir mal. In die jetzige wuerde ich keinen einladen wollen, da das ganze Haus seit Monaten eine einzige Baustelle ist, die Vermieter machen eine Komplettsanierung. Meine Wohnung bleibt bisher zum Glueck noch weitgehend verschont, aber das Bad wird wohl vor meinem Auszug noch komplett umgebaut und die Heizkoerper gewechselt.
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #88
zum anderen zwingt ein Hund auch rauszugehen, man kann andere Hundehalter recht leicht kennenlernen und Single-Männer mit süßem Hund sind gleich ein bißchen interessanter für die Damenwelt (Behaupten zumindest viele Freundinnen von mir). :zwinker:
Hab ich auch schon gehoert, angeblich sollen manche sich ja sogar nur deswegen einen Hund anschaffen oder (weniger radikal) fuer so eine Gelegenheit den Hund von nem Freund etc. "ausleihen". :eek:

aber Katie Melua-Konzerte sind ja auch schon etwas größer, da fällt Kontaktaufnahme vielleicht schwerer... Gibt's nicht irgendwelche kleinen Clubs in denen Konzerte veranstaltet werden die Dich interessieren?
Das sind meist so zwischen 2000 und 5000 Plaetze, also ein wenig groesser, stimmt. (London O2 Arena war sogar um die 15.000) In den USA hat sie jetzt ne Akustik-Tour in kleinen Clubs mit meist nur 100-200 Plaetzen gespielt-und Eintritt so 15-20$. *neid* :angryfire
Ich kenn jedenfalls hier keine entsprechenden Clubs und ich bezweifle, dass da was dabei waere. Das sind doch dann meist Jazz-Clubs oder so, und das waere doch eher langweilig. (Ja, ich weiss, Katies Musik ist auch teilweise vom Jazz beeinflusst, aber es ist kein Jazz. :zwinker: )

Guckst Du mal hier... Ist da nichts anderes dabei?
Soll ich jetzt extra von Bielefeld nach Muenchen fahren? :eek: :zwinker:

Es gibt auch Frauen, die sich für Wissenschaft und Technik interessieren. :eek: :zwinker:
LOL, klar gibt's die, aber es ist doch eher eine Minderheit, wie man auch an der Frauenquote in entsprechenden Studiengaengen merkt. :zwinker:

Kann ja auch Wandern oder Ski-Fahren oder sonstwas sein...
Nix mit Sport bitte. :grin: (OK, Wandern ginge noch, aber einen Wanderverein verbinde ich mit spiessigem Altherrentum. :grin: ) Der einzige Sport, der mir je Spass gemacht hat in der Schule war Badminton, aber um das im Verein zu machen fehlt mir die noetige Grundfitness.
Keine Ahnung, ein Schachverein koennte mir evtl. Spass machen. Hmm, bestimmt der Geheimtipp um Frauen kennenzulernen? :totlach:

So lange Du einfach jemanden ansprichst, kann doch eigentlich nichts passieren. Wenn derjenige oder diejenige kein Interesse an einem Gespräch hat, wird er/sie das signalisieren. Das ist weder ne Niederlage noch peinlich...
Sagt sich so leicht wenn man selbst nicht schuechtern ist... Wobei ich es denke ich auch nicht grundsaetzlich bin sondern in Bezug auf Frauen.

Man sorgt für was Essbares und Getränke, lädt ein paar Leute ein, macht etwas Musik an und der Rest kommt von selbst... Man unterhält sich, trinkt, hat Spaß. Du sollst ja nicht den Mega-Dancefloor aufbauen.
Na ja, ich hab halt keine Ahnung was die Leute bei einer Party erwarten und vorher irgendwen zu fragen waere mir zu peinlich. :schuechte Musik, ja... Da waere es wohl praktisch wenn ich eine Stereoanlage haette. :grin: (Hoere Musik nur ueber den Laptop oder nen tragbaren CD-Player) Und beim Essen und Getraenken (OK, die sind wohl einfacher...) haette ich eben auch keine Ahnung, was man da normalerweise fuer Dinge anbieten sollte und was komisch waere.

Kurzum: Ich hab keinen Schimmer wie eine Party ablaeuft und was die Leute normalerweise erwarten wenn sie zu einer eingeladen werden und bevor ich mich nur blamiere lasse ich solche Experimente lieber. :ratlos:

Überwinden wirst du dich müssen, denn am Anfang ist man sich nunmal immer irgendwie "fremd" und muss was dafür tun, damit sich da was dran ändert.
Nur andererseits bin ich dafuer wohl vielleicht auch schon zu lange hier... Ich mein, faendest du es nicht komisch, wenn ein Arbeitskollege auf einmal mit einer Einladung zu irgendwelchen Unternehmungen ankaeme obwohl da vorher nie irgendwas derartiges war? Wuerdest du nicht denken "Was ist denn mit dem auf einmal los, was fuehrt der jetzt im Schilde?!" Oder sind das wieder nur meine verqueren Gedanken? :schuechte

Vielleicht hab ich's überlesen, keine Ahnung.
Macht ja nix. :zwinker: Ist schon recht lang geworden der Thread, da weiss ich schon selbst nicht mehr so genau was vorkam und was nicht. :grin:

Ich finde nicht, dass man großartig viel Erfahrung braucht, um eine glückliche Beziehung zu führen. So wahnsinnig schwierig ist das doch nicht.
Ich sag's mal so ganz platt: Haette ich nun auf einmal eine Freundin, ich wuesste gar nicht so recht, was ich "mit ihr anfangen" soll. :ratlos: Ich hab doch keine Ahnung, wie ein Beziehungsalltag aussieht, was man miteinander macht, wie man es schafft, dass die Beziehung nicht irgendwann oede und langweilig wird etc. Andere lernen das normalerweise im Teenageralter und probieren es quasi langsam aus. Ich muesste jetzt quasi von 0 auf 100 gehen, da in meinem Alter die Frauen doch schon i.d.R. mehrere Beziehungen hatten und eine gewisse Souveraenitaet im Umgang miteinander und eine gewisse Erfahrung (bewusst oder unbewusst) voraussetzen und erwarten werden. Welche Frau mit Anfang/Mitte 20 moechte noch eine Beziehung mit einem Typen auf Teenagerniveau fuehren? :schuechte

Hat mich nicht weiter gestört, das ist etwas, was man sehr schnell "aufholen" kann.
Na ja, vielleicht bist du aber auch eine Ausnahme? :zwinker: Oder die Typen waren einfach "Naturtalente", die es auch ohne vorherige Uebung richtig gemacht haben. Kann ja sein, dass es mir auch gelaenge-nur glaub ich da nicht so recht dran.

Tja, und wenn du nicht warten willst, bis du an irgendeiner anderen Uni bist in ein paar Jahren
Noch ziemlich genau ein Jahr, dann bin ich sowieso hier weg-denn bezahlt werde ich vom Graduiertenkolleg nur bis Juni 2010, dann ist die 3 Jahres-Frist abgelaufen und ich muss mit der Doktorarbeit fertig sein. Bzw. ich muss nicht zwingend (und so wie es bisher gelaufen ist muesste ein Wunder geschehen, dass ich bis dahin fertig bin :flennen: ), aber dann muesste ich selbst sehen wie ich mein Geld verdiene. Und grossartig Arbeiten gehen und nebenher eine Doktorarbeit schreiben kann nicht wirklich funktionieren.

Na ja, in 'ner Einzimmerwohnung geht das ja kaum anders...
Mein Schlafzimmer ist mir aber zu privat als dass ich da ne Gruppe Partygaeste drinhaben moechte. :kopfschue
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #106
Probier doch mal aus ob es Dir Spaß macht, nimm alte Sportschuhe und miet Dir nen Badminton-Schläger.
a) Ich hab GAR KEINE Sportschuhe, auch keine alten. :zwinker:
b) Ich sagte doch schon man kann hier keine Schlaeger leihen, man muss selbst welche mitbringen.

aber es hilft IMMER ein wenig den Kopf zu lüften, um dann wieder frischer (geistig) auf ein Thema zurückzukommen. Mann kann nicht dauerhaft rund um die Uhr arbeiten und über ein Problem herumgrübeln
Tue ich auch schon seit langem gar nicht mehr so richtig weil das alles so festgefahren ist dass ich da eh nicht mehr weiterkomme, vor allem mit der numerischen Auswertung und dem Programmierteil. (Bei dem mein Prof auch keine Hilfe ist, da er sowas selbst immer moeglichst vermeidet und daher auch wenig Ahnung hat.) Ich weiss sowieso, dass ich in dem einen uebrigen Jahr keine sinnvolle Doktorarbeit mehr zusammenschustern kann, hoechstens etwas, dass nachher vielleicht ne 3 oder 4 Wert ist, und dann kann ich es gleich lassen. Alles unter einer 1 ist fuer mich keine akzeptable Note, dann lasse ich es lieber gleich. Ich denke mal, wenn dies Semester rum ist dann werde ich mal endlich anfangen mich ernsthaft nach nem Job umzusehen. An der Uni sehe ich keine Zukunft fuer mich und wenn ich halbwegs realistisch an die Sache rangegangen waere haette ich das schon viel frueher erkennen muessen, dass ich dafuer nicht gut genug bin.

ab und an abschalten, was anderes sehen und denken
Ich verbringe mittlerweile manche Tage mehr damit im Internet zu surfen (zumal ich auch nur vom Buero aus online gehen kann und zu Hause schon seit letztem Herbst keinen Internetzugang mehr habe-komplizierte Geschichte) als was fuer meine Arbeit zu tun, soviel dazu... :ashamed:

Was der Bauer nicht kennt... :rolleyes:
Na ja, so in etwa... :grin:

Was hast du denn zu verlieren - ausser nem Abend, der mit alleine daheim rumhocken auch nicht besser gefüllt wäre?
Ich hab auch keine Lust, mich vor den anderen dann zu blamieren und zum Depp zu machen.

Aber eigentlich bist Du doch so wie es gerade ist, nicht zufrieden... Also krieg mal den Hintern hoch und mach was.
Wahrscheinlich fehlt mir mittlerweile einfach die Energie dazu... :confused:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #107
a) Ich hab GAR KEINE Sportschuhe, auch keine alten. :zwinker:
b) Ich sagte doch schon man kann hier keine Schlaeger leihen, man muss selbst welche mitbringen.
Seufz.
a) Nichtmal ein paar Sneakers, die Du zweckentfremden kannst?!?!? :eek:
b) Da kommen ja andere Leute hin. Die kann man auch fragen, ob sie Dir nen Schläger leihen können.
Tue ich auch schon seit langem gar nicht mehr so richtig weil das alles so festgefahren ist dass ich da eh nicht mehr weiterkomme, vor allem mit der numerischen Auswertung und dem Programmierteil. (Bei dem mein Prof auch keine Hilfe ist, da er sowas selbst immer moeglichst vermeidet und daher auch wenig Ahnung hat.) Ich weiss sowieso, dass ich in dem einen uebrigen Jahr keine sinnvolle Doktorarbeit mehr zusammenschustern kann, hoechstens etwas, dass nachher vielleicht ne 3 oder 4 Wert ist, und dann kann ich es gleich lassen. Alles unter einer 1 ist fuer mich keine akzeptable Note, dann lasse ich es lieber gleich. Ich denke mal, wenn dies Semester rum ist dann werde ich mal endlich anfangen mich ernsthaft nach nem Job umzusehen. An der Uni sehe ich keine Zukunft fuer mich und wenn ich halbwegs realistisch an die Sache rangegangen waere haette ich das schon viel frueher erkennen muessen, dass ich dafuer nicht gut genug bin.
Ist das grade ne Phase bei Dir, oder siehst Du Dich selbst und die Welt immer so überkritisch? Ich kann jetzt nicht einschätzen wie gut oder schlecht Deine Doktorarbeit wird oder Deine Diplomarbeit war, aber das klingt schon ziemlich bedenklich, was Du hier von Dir lässt. Dass ne Doktorarbeit nur mit 1,0 sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Immer bei allem höchste Ansprüche stellen und dann aufgeben, weil man denkt dass man sie eh nicht erreichen/erfüllen kann ist ne ziemlich ungesunde Einstellung. Smells like Überperfektionismus. Ich denke nicht, dass Deine Selbsteinschätzung da realistisch ist. Vermutlich fehlt Dir ein wenig der Blick und die Einschätzung von aussen, den Freunde oder ein Umfeld dem man vertraut bieten. Wie schon gesagt: Ich denk Du kochst zu viel im eigenen Saft.

Konkret würd ich im Fall der Arbeit erstmal versuchen ein paar Meinungen von Aussen einzuholen, bevor Du's einfach hinschmeisst.
Ich verbringe mittlerweile manche Tage mehr damit im Internet zu surfen (zumal ich auch nur vom Buero aus online gehen kann und zu Hause schon seit letztem Herbst keinen Internetzugang mehr habe-komplizierte Geschichte) als was fuer meine Arbeit zu tun, soviel dazu... :ashamed:
Leider ersetzt das Netz Erlebnisse und Kontakte im Real Life nicht wirklich. Auch wenn es einem manchmal die Illusion geben kann.
Ich hab auch keine Lust, mich vor den anderen dann zu blamieren und zum Depp zu machen.
Warum denn blamieren? Vor wem? Mit was? Wenn Du's nicht probierst, wird sich nichts ändern. Du baust Dir im Kopf riesige Mauern auf, wo gar keine sind. Es ist ja relativ normal, dass diese Hemmschwelle etwas zu tun was man nie getan hat, da ist. Aber in der Größe wie bei Dir... Sie wird immer größer, so lange Du so weitermachst. Entweder Du läßt Dich weiter von ihr einschüchtern oder Du gehst mal auf sie zu, merkst dass es gar nicht so schwer ist drüberzukommen und schaust Dir mal wirklich an, was dahinterliegt. Anstatt es Dir nur so pessimistish wie möglich auszumalen.
Wahrscheinlich fehlt mir mittlerweile einfach die Energie dazu... :confused:
Ehrlich gesagt klingst Du gerade tendenziell depressiv. Wenn Du da von alleine nicht rauskommst würde ich fast raten, dass Du Dir therapeutische Hilfe suchst. Geht nicht, kann ich nicht, will ich nicht, keine Energie dazu, bin ich nicht gut genug, hat eh alles keinen Sinn... Da dreht man sich irgendwann gedanklich nur im Kreis. Ohne neue Erfahrungen kommt man selten weiter.

Versuch doch mal wieder zu irgendetwas ja zu sagen und es durchzuziehen. Mach einfach mal was anstatt nur rumzugrübeln und nein zu Allem zu sagen. Das Schlimmste ist meistens die Hemmschwelle zu überwinden, dagegen ist das Machen an sich dann ein Klacks. Und Deine Erwartungen kann das Leben fast nur positiv übertreffen. :zwinker:
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #108
a) Nichtmal ein paar Sneakers, die Du zweckentfremden kannst?!?!? :eek:
b) Da kommen ja andere Leute hin. Die kann man auch fragen, ob sie Dir nen Schläger leihen können.
Nein. "Die Sporthallen dürfen nur mit sauberen Hallensportschuhen, die entweder durchgängig helle Sohlen haben müssen oder bei bunten/mehrfarbigen Sohlen das NON-MARKINGKennzeichen vorweisen müssen, betreten werden."
Trifft auf die zwei Paar Strassenschuhe, die ich habe, nun wahrlich nicht zu. :zwinker: Und wieso sollten mir unbekannte Leute mir einen Schlaeger leihen? (Zumal sie dann einen zweiten dabei haben muessten um selbst spielen zu koennen. :zwinker: )

Ist das grade ne Phase bei Dir, oder siehst Du Dich selbst und die Welt immer so überkritisch?
Kommt drauf an, was du als "ueberkritisch" ansiehst.

Dass ne Doktorarbeit nur mit 1,0 sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
Nee, mit 1.3 auch noch. :grin: (Da steht dann aber vermutlich eh keine so genaue Note sondern nur "sehr gut", "gut" etc., wie beim Diplomzeugnis.) Gerade in der Physik, wo einem die Einsen hinterhergeschmissen werden, muss man eine 1 haben sonst wird man wohl ziemlich negativ auffallen. Ist nicht so wie bei den Juristen z.B. wo es ja wohl selten etwas besseres als eine 3 geben soll-ist bei uns so ziemlich das Gegenteil.

Vermutlich fehlt Dir ein wenig der Blick und die Einschätzung von aussen, den Freunde oder ein Umfeld dem man vertraut bieten.
Im Grunde ist es mir relativ egal was andere fuer Ansprueche an sich stellen oder fuer erstrebenswert halten. Ich kann nur mit einer sehr guten Doktorarbeit zufrieden sein und wuerde alles andere im Nachhinein als Zeitverschwendung ansehen und mich aergern ueberhaupt diesen Weg gegangen zu sein.
Andererseits ist mittlerweile natuerlich das Problem, dass es wohl schon zu spaet ist aufzuhoeren, denn wie soll ich einem Personaler es plausibel erklaeren, dass ich nach 2 Jahren Doktorarbeit ergebnislos abgebrochen habe? Der wird zu Recht fragen, warum er denken sollte ich wuerde den Job nicht ebenfalls vorzeitig aufgeben und was anderes suchen. :eek: Insofern kann ich nur noch verlieren, ich hab den Zeitpunkt zum Ausstieg (am besten direkt nach dem Diplom) verpasst. :frown:

Leider ersetzt das Netz Erlebnisse und Kontakte im Real Life nicht wirklich. Auch wenn es einem manchmal die Illusion geben kann.
Ach, sagen wir's mal so, ich hab meinen besten Freund ueber ein Internetforum kennengelernt. :zwinker: Leider wohnt er ca. 300km entfernt, so dass wir uns bisher nur dreimal persoenlich getroffen haben (einmal zusammen auf einem Konzert von Katie, zweimal jeweils uebers WE den anderen besucht) und uns sonst per Mail oder (wegen der Kosten selten) Telefon austauschen. Ist im Moment nur auch relativ schwierig, da er im 3.Lehrjahr ist (er ist vier Jahre juenger als ich) und in der Ausbildung auch dank des arschigen Arbeitgebers sehr eingespannt ist.

Aber ich surfe ja auch nicht primaer im Internet um Kontakte zu knuepfen.

Warum denn blamieren? Vor wem? Mit was?
Na ja, was denn z.B. wenn jemand auf die Idee kommen sollte, mich zum Tanzen aufzufordern? Dann mach ich mich doch zur absoluten Lachnummer. :ashamed: Oder was weiss ich was sonst passieren koennte. In so eine Situation will ich mich einfach nicht bringen.

Es ist ja relativ normal, dass diese Hemmschwelle etwas zu tun was man nie getan hat, da ist. Aber in der Größe wie bei Dir...
Ich schaeme mich einfach dafuer, von (fuer andere) elementaren Dingen keine Ahnung zu haben. Ist das so verrueckt?! :confused:

Ehrlich gesagt klingst Du gerade tendenziell depressiv. Wenn Du da von alleine nicht rauskommst würde ich fast raten, dass Du Dir therapeutische Hilfe suchst.
Ich denke nicht, dass ich depressiv bin, hier geht es um diese Dinge und ich beschraenke mich darauf, aber es ist ja nicht so, dass ich den ganzen Tag nur mit uebler Laune herumlaufe und an nichts mehr Freude habe. Und nen Psychodoc brauche ich garantiert nicht und will damit nix zu tun haben! :mad:

Mach einfach mal was anstatt nur rumzugrübeln und nein zu Allem zu sagen.
Das kann nur irgendwas belangloses sein, denn bei wichtigen Dingen kann ich nicht anders als darueber nachzudenken.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #109
Nein. "Die Sporthallen dürfen nur mit sauberen Hallensportschuhen, die entweder durchgängig helle Sohlen haben müssen oder bei bunten/mehrfarbigen Sohlen das NON-MARKINGKennzeichen vorweisen müssen, betreten werden."
Trifft auf die zwei Paar Strassenschuhe, die ich habe, nun wahrlich nicht zu. :zwinker: Und wieso sollten mir unbekannte Leute mir einen Schlaeger leihen? (Zumal sie dann einen zweiten dabei haben muessten um selbst spielen zu koennen. :zwinker: )
a) Schuhe: Das steht in fast jeder Sporthalle. Hab aber ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass einer wegen seinen Schuhen (und deren Sohle) rausgeschmissen wird... Kannst sie ja vorher saubermachen.
b) Fragen kostet nichts. Und viele haben zumindest daheim 2 Schläger (Man spielt ja auch so gern mal zusammen mit anderen). Einfach mal probieren.
Kommt drauf an, was du als "ueberkritisch" ansiehst.
Nun, Du machst den Eindruck eines Perfektionisten. Und das in einem Maß, in dem Du an der Realität (und Dir selbst) eigentlich nur scheitern kannst. Ansprüche ein bißchen runterschrauben kann manchmal nicht schaden. Kein Mensch erwartet absolute Perfektion von Dir, ausser Du selbst.
Nee, mit 1.3 auch noch. :grin: (Da steht dann aber vermutlich eh keine so genaue Note sondern nur "sehr gut", "gut" etc., wie beim Diplomzeugnis.) Gerade in der Physik, wo einem die Einsen hinterhergeschmissen werden, muss man eine 1 haben sonst wird man wohl ziemlich negativ auffallen. Ist nicht so wie bei den Juristen z.B. wo es ja wohl selten etwas besseres als eine 3 geben soll-ist bei uns so ziemlich das Gegenteil.

Im Grunde ist es mir relativ egal was andere fuer Ansprueche an sich stellen oder fuer erstrebenswert halten. Ich kann nur mit einer sehr guten Doktorarbeit zufrieden sein und wuerde alles andere im Nachhinein als Zeitverschwendung ansehen und mich aergern ueberhaupt diesen Weg gegangen zu sein.
Andererseits ist mittlerweile natuerlich das Problem, dass es wohl schon zu spaet ist aufzuhoeren, denn wie soll ich einem Personaler es plausibel erklaeren, dass ich nach 2 Jahren Doktorarbeit ergebnislos abgebrochen habe? Der wird zu Recht fragen, warum er denken sollte ich wuerde den Job nicht ebenfalls vorzeitig aufgeben und was anderes suchen. :eek: Insofern kann ich nur noch verlieren, ich hab den Zeitpunkt zum Ausstieg (am besten direkt nach dem Diplom) verpasst. :frown:
Dann zieh's einfach durch, hader nicht mit ich müsste viel besser sein, sondern gib einfach Dein bestes und schau was rauskommt. Mal abgesehen davon ist glaub ich auch bei Physikern ein Doktortitel an sich auch schon was wert. :tongue:
Ach, sagen wir's mal so, ich hab meinen besten Freund ueber ein Internetforum kennengelernt. :zwinker: Leider wohnt er ca. 300km entfernt, so dass wir uns bisher nur dreimal persoenlich getroffen haben (einmal zusammen auf einem Konzert von Katie, zweimal jeweils uebers WE den anderen besucht) und uns sonst per Mail oder (wegen der Kosten selten) Telefon austauschen. Ist im Moment nur auch relativ schwierig, da er im 3.Lehrjahr ist (er ist vier Jahre juenger als ich) und in der Ausbildung auch dank des arschigen Arbeitgebers sehr eingespannt ist.

Aber ich surfe ja auch nicht primaer im Internet um Kontakte zu knuepfen.
Das is ja auch ok, wollte nur sagen, dass es das rausgehen, mit eigenen Augen und Ohren Erfahrungen machen und erleben und direkt mit Menschen kommunizieren nicht wirklich ersetzen kann.
Na ja, was denn z.B. wenn jemand auf die Idee kommen sollte, mich zum Tanzen aufzufordern? Dann mach ich mich doch zur absoluten Lachnummer. :ashamed: Oder was weiss ich was sonst passieren koennte. In so eine Situation will ich mich einfach nicht bringen.
Und wieder machst Du Dir zu sehr nen Kopf. a) Ist "tanzen" auf ner Party ne extrem simple Angelegenheit (halt irgendwie im Rhythmus bewegen) und b) wäre "learning by doing" in all diesen Bereichen, in denen Du Defizite zu haben meinst, die einzige sinnvolle Methode, was daran zu ändern.
Ich schaeme mich einfach dafuer, von (fuer andere) elementaren Dingen keine Ahnung zu haben. Ist das so verrueckt?! :confused:
Nö, ich versteh auch dass Du Respekt davor hast. Andererseits - wie willst Du Ahnung davon bekommen, wenn Du Dich all dem kategorisch verschließt? Du denkst zuuuu viel drüber nach und so schwer ist es nicht. Es geht um ne Part, nicht um Kunstturnen. :zwinker:
Ich denke nicht, dass ich depressiv bin, hier geht es um diese Dinge und ich beschraenke mich darauf, aber es ist ja nicht so, dass ich den ganzen Tag nur mit uebler Laune herumlaufe und an nichts mehr Freude habe. Und nen Psychodoc brauche ich garantiert nicht und will damit nix zu tun haben! :mad:
No Problem. :zwinker:
Das kann nur irgendwas belangloses sein, denn bei wichtigen Dingen kann ich nicht anders als darueber nachzudenken.
Drüber nachdenken ist ja auch ok, nur nicht endlos. Wenn's z.B. darum geht ob man mal zum Badminton geht, abends was mit anderen macht, ne Party besucht o.Ä. seh ich's halt nicht als wichtige Entscheidung, die tausendmal hin und her überlegt werden muss, bis man genug Gründe gefunden hat, wieder nicht hinzugehen, nix zu tun und genauso weiterzumachen wie bisher. Du machst hier hat den Eindruck als suchst Du immer nach dem "Darum-geht's-nicht" statt nach dem "So-könnte-es-gehen". Eben alles sehr destruktiv und wenig kontruktiv.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #110
Na ja, was denn z.B. wenn jemand auf die Idee kommen sollte, mich zum Tanzen aufzufordern? Dann mach ich mich doch zur absoluten Lachnummer. :ashamed: Oder was weiss ich was sonst passieren koennte. In so eine Situation will ich mich einfach nicht bringen.
Sofern du dich auf das Rumhüpfen aus Parties, bzw. in Discos beziehst, ist das schon mal kein Argument! - Denn mindestens die Hälfte der Leute auf der Tanzfläche können überhaupt nicht tanzen.
Ich hatte da anfänglich auch Bedenken, weil ich nicht tanzen kann... - Aber wenn man die Sache mal ein wenig beobachtet, merkt man, dass es viele andere Leute auf der Tanzfläche genau so wenig können und trotzdem ihren Spaß haben. - Diese Leute gehen einfach in der großen Masse unter, während ein paar gute Tänzer auffallen.

Und falls du an richtigen Paartanz denkst, kannst du immer noch sagen "Tut mir Leid, ich kann einfach nicht tanzen." - Damit unterscheidest du dich nicht von einem nicht all zu kleinen Teil der anderen Männer.
Aber selbst als nicht-Tänzer kann man, wie ich vor einiger Zeit selbst erfahren habe, wunderbar tanzen, ohne sich dabei zu blamieren und hat seinen Spaß dabei. (Ich habe nach einem abgebrochenen Tanzkurs vor vor 7 Jahren kein einziges mal getanzt, habe alles verlernt und wurde vor einiger Zeit von einer sehr schönen Frau und begnadeten Tänzerin zum Tanz aufgefordert. Ich konnte nichts, aber sie hat es mir innerhalb einer halben Minute so weit gezeigt und mich entsprechend geführt, dass ich mich beim Tanz sicherlich nicht blamiert habe und großen Spaß dabei hatte)
Ich schaeme mich einfach dafuer, von (fuer andere) elementaren Dingen keine Ahnung zu haben. Ist das so verrueckt?! :confused:
Was bringt dir deine Scham?!?
Versuche besser, durch neue Erfahrungen auch etwas Ahnung von den entsprechenden Dingen zu bekommen.
Du bist ja durchaus noch in einem lernfähigen Alter :zwinker:
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #111
a) Schuhe: Das steht in fast jeder Sporthalle. Hab aber ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass einer wegen seinen Schuhen (und deren Sohle) rausgeschmissen wird... Kannst sie ja vorher saubermachen.
Ich denke aber unabhaengig davon, dass die Strassenschuhe fuer Sport wenig geeignet sind. (Das steht uebrigens in den Benutzungsbedingungen auf der Homepage des Hochschulsports, nicht in der Halle. :zwinker: Bzw. dort evtl. auch...

Du machst den Eindruck eines Perfektionisten. Und das in einem Maß, in dem Du an der Realität (und Dir selbst) eigentlich nur scheitern kannst. Ansprüche ein bißchen runterschrauben kann manchmal nicht schaden. Kein Mensch erwartet absolute Perfektion von Dir, ausser Du selbst.
Wer keine Ansprueche an sich stellt kann es meiner Meinung nach nie zu etwas bringen.

Mal abgesehen davon ist glaub ich auch bei Physikern ein Doktortitel an sich auch schon was wert. :tongue:
Kann schon sein, ja... In der "freien Wirtschaft" mag es vielleicht wirklich so sein, dass es eher auf den Titel an sich ankommt als auf die Note. Aber ich kann eben nicht damit zufrieden sein, wenn ich nachher so nen Mist habe dass es vielleicht nur fuer ne 3 reicht.

a) Ist "tanzen" auf ner Party ne extrem simple Angelegenheit (halt irgendwie im Rhythmus bewegen)
Tja, siehste mal: Fuer dich ist das wieder was vollkommen selbstverstaendliches und du weisst einfach, wie du dich "im Rhythmus bewegen" musst ohne dich laecherlich zu machen. Ich aber nicht.

Andererseits - wie willst Du Ahnung davon bekommen, wenn Du Dich all dem kategorisch verschließt?
Fuer manches ist es denke ich einfach schon zu spaet. "Was Haenschen nicht lernt...", sagt dir doch bestimmt etwas. :zwinker:

Du machst hier hat den Eindruck als suchst Du immer nach dem "Darum-geht's-nicht" statt nach dem "So-könnte-es-gehen". Eben alles sehr destruktiv und wenig kontruktiv.
Kann schon sein... :ashamed: Aber so bin ich nun mal.

banane0815 schrieb:
Sofern du dich auf das Rumhüpfen aus Parties, bzw. in Discos beziehst, ist das schon mal kein Argument! - Denn mindestens die Hälfte der Leute auf der Tanzfläche können überhaupt nicht tanzen.
Doch, natuerlich-schliesslich waren sie schon oft genug auf Parties, haben gesehen was andere so machen und koennen es imitieren etc. Und so ungelenk wie ich wird wohl nur aeusserst selten jemand sein. :zwinker:
Ausserdem wuerde ich mich bei sowas einfach schrecklich unwohl fuehlen. Schon bei der Vorstellung rollen sich mir die Zehennaegel auf... :eek:

Ich habe nach einem abgebrochenen Tanzkurs vor vor 7 Jahren kein einziges mal getanzt, habe alles verlernt und wurde vor einiger Zeit von einer sehr schönen Frau und begnadeten Tänzerin zum Tanz aufgefordert. Ich konnte nichts, aber sie hat es mir innerhalb einer halben Minute so weit gezeigt und mich entsprechend geführt, dass ich mich beim Tanz sicherlich nicht blamiert habe und großen Spaß dabei hatte)
Du konntest es mal und musstest nur wieder daran erinnert werden wie's geht, das ist ja wohl was ganz anderes. :zwinker: Aber vom "klassischen Paartanz" habe ich sowieso jetzt nicht gesprochen sondern meinte eben das, was man auf Parties, in der Disco etc. macht.

Was bringt dir deine Scham?!?
Ziemlich schraege Frage... :rolleyes: Ich schaeme mich ja nicht absichtlich und aus bewusst gewaehlten Motiven.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #112
Wie hast Du es eigentlich geschafft, zum ersten Mal auf ein Katie-Melua-Konzert zu gehen? Das hattest Du doch vorher auch noch nie gemacht, oder? Also auf ein größeres Konzert zu gehen?

Warst Du allein dort? Oder hast Du Dich mit anderen Fans verabredet, die Du aus Deinem Fanforum kennst?

--
Ich frage, weil ich den Eindruck habe, dass Du zwar Kuscheln und Zärtlichkeit vermisst - aber nicht bereit bist, etwas zu ändern an Deinem Leben und Deinem Verhalten. Immer nur die typischen Einwände eines Negaholikers: "geht nicht", "kann ich nicht", "weiß nicht, wie das geht". Du warst also noch nie auf einer Party. Dann geh zu einer. Gibt nächste Woche zum Beispiel mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit an Deiner Uni Semesterabschlusspartys. Geh hin. Es gibt übrigens keine TanzPFLICHT bei Partys. Man kann sich auch aufs Zugucken beschränken. Dann weißt Du zumindest, wie die anderen das machen.
Und das Tanzen auf Partys muss man nicht lernen. Zu Rhythmen zu bewegen ist etwas Intuitives, Du sollst ja keinen mit Deinen "geilen Moves" beeindrucken. Mach Dir zuhause Musik an, mach die Augen zu und tanze. Da kann Dir keiner zuschauen. Oder wär Dir das vor Dir selbst etwa auch peinlich?

Mir scheint, dass Du zwar etwas vermisst, aber der Leidensdruck scheint nicht so groß, dass Du bereit bist, etwas zu ändern. Du hast Dich in der Einsamkeit vielleicht sogar ganz gut eingerichtet.
Was hindert Dich, Dinge einfach auszurpobieren? Nichts, nur Du selbst. Anscheinend ist Dir bislang nicht wirklich wichtig, neue Kontakte zu Frauen zu knüpfen - sonst fändest Du Wege, es zu tun.

Ach ja, zum Thema öffentliche Grillplätze:
"Mit Beginn der warmen Jahreszeit ist auch die Grillsaison eröffnet. Nicht jeder verfügt jedoch über eine geeignete Fläche im eigenen Garten, auf welcher sich der Grilllust unbeschwert frönen lässt. Diesem Umstand hat die Stadt Bielefeld Rechnung getragen und im Stadtgebiet diverse öffentliche Grillplätze ausgewiesen."
http://www.bielefeld.de/de/un/uagrfr/grillen/
Mit Liste der öffentlichen Grillplätze. Also: Kollegen, Bekannte, Freunde anrufen oder anmailen und einen Grillabend vorschlagen und fragen, wer alles einen Grill hat. Grillgut kaufen, ggf. noch einen Pott Kartoffelsalat machen oder einen fertigen kaufen - los gehts. Oder kommt jetzt der Einwand, dass das Wetter zu instabil ist?
Wenn Dir die Bielefelder Grillplätze nicht zusagen, dann halt ein Picknick im Park. Ohne Grill.

Ich hab hier bislang nicht geantwortet, weil ich eben den Eindruck hatte, dass Du nichts ändern willst. Wozu dann also die Mühe, Dir Vorschläge zu machen?
Dir ist alles zu viel, zu schwierig, zu mühselig, zu peinlich. Das ist okay, Du MUSST nichts ändern und kannst den gleichen Trott wie bisher fortsetzen. Schade nur, dass Du damit nicht wirklich zufrieden bist.
Dein jetziges Leben ist "sicher". Unbekanntes macht Dich unsicher. Das ist in Ordnung, aber Du vermeidest Unbekanntes lieber, weil Du Angst hast, unsicher zu wirken und etwas "falsch" zu machen - könnte ja peinlich sein.

Du hast die Wahl: Fortfahren im gleichen Trott. Oder kleine soziale Risiken eingehen, wenn Du etwas änderst.
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #113
Ok, ok...nachdem ich die neue Vrsion etwas ueberblickt habe, moechte ich auch mal was dazu sagen.

1. Zu den Sportklamotten: Du wirst definitiv nicht rausgeschmissen, nur weil du Strassenschuhe hast. Ausserdem: Hallenschuhe sind gar nicht mal soooo teuer. Schlaeger gibt es guenstig bei einem grossen Auktionshaus oder bei mir, der dieses Hobby wegen Knieproblemen aufgeben muss. Oder aber du entscheidest dich fuer einen Anfaenger-Fortgeschrittenenkurs. Da gibt es in der Regel auch einen Trainer und dieser hat immer ein paar Schlaeger in Reserve. Trust me, it`s true.

2. Wenn du so versessen darauf bist, eine Einser-Doktorarbeit hinzulegen, dann hast du doch im Grunde genommen gar keine Zeit fuer eine Freundin, oder??? Versetz dich doch bitte mal in ihre Lage! Denkst du, sie will immer nur an 2. Stele stehen? Unter Garantie nicht.

3. Genauso wie mosquito frage ich mich auch, warum zum Geier aenderst du nichts an deinen Einstellungen? Du bist m.E. nach viel zu verkrampft. Frauen merken das, glaub` mir. Das kommt gar nicht gut an bei den Damen. Werde lockerer und fixiere dich nicht zu sehr darauf, eine Partnerin zu finden.
Ich zum Beispiel gehe jetzt Mittwochs immer in ein oder auch zwei clubs hier in Hannover mit einem Kollegen. Wir trinken etwas, haben Spass und sind gut drauf. Und mal ehrlich...in Clubs oder Discos die Frau fuers Leben kennenzulernen halte ich persoenlich fuer Unfug.

4. Perfektionist schoen und gut...doch dann sei bitte nicht enttaeuscht, wenn es mal nicht so funktioniert, wie es deiner Ansicht nach haette funktionieren sollen. Denn ich habe den Eindruck, wenn ein Teil aus deinem generalstabsmaessig geplantem Puzzle fehlt, dass du dann noch frustrierter bist als vorher.

5. Zurrueck zu meinem Leiblingsthema: Eine Badehose hast du doch wol, oder? Dann gah doch im kommenden Semester mal Zum Schwimmkurs beim unisport. Eine Art Fortgeschrittenenkurs wird es doch auch bei dir geben, oder? Oder hast du Angst, dich zu blamieren??? Denn ansonsten kann ich mir deine Ausfluechte mit den Schuhen und dem Schlaeger nicht erklaeren...
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #114
Du wirst definitiv nicht rausgeschmissen, nur weil du Strassenschuhe hast.
Selbst wenn, ausgelatschte Strassenschuhe sind wohl kaum was fuer Badminton... (Zumal man gerade bei dem Sport schnell mal umknicken kann etc. und entsprechend festes und sicheres Schuhwerk braucht.)

Oder aber du entscheidest dich fuer einen Anfaenger-Fortgeschrittenenkurs. Da gibt es in der Regel auch einen Trainer und dieser hat immer ein paar Schlaeger in Reserve. Trust me, it`s true.
Nochmal: Ich hab den frueheren Buerokollegen, der hier oefters mal Badminton an der Uni spielt, gefragt, und er hat mir gesagt, dass man nicht davon ausgehen kann sich irgendwo Schlaeger leihen zu koennen. Manchmal koennte man beim Hallenwart welche bekommen, meistens waer da aber einfach niemand, der da drankommt und sie ausleihen kann. Einfach hingehen und darauf vertrauen, irgendwo einen zu bekommen, ist deswegen eine schlechte Idee, weil man mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Roehre schauen wird.

Wenn du so versessen darauf bist, eine Einser-Doktorarbeit hinzulegen, dann hast du doch im Grunde genommen gar keine Zeit fuer eine Freundin, oder???
Wuerde ich nicht unbedingt sagen, da man in der Physik nichts uebermenschliches leisten muss, um eine 1 zu bekommen. Allerdings war die Fragestellung hier ja auch nicht, "Wie finde ich eine Freundin"... :zwinker:

Genauso wie mosquito frage ich mich auch, warum zum Geier aenderst du nichts an deinen Einstellungen?
Als ob das so einfach waere, einfach einen Schalter umlegen und plopp, gehe ich anders durchs Leben. Hat ja schon seine Gruende, warum ich so bin, auch wenn ich meist nicht genau sagen koennte, warum eigentlich (denn sonst koennte ich ja gezielt was dagegen tun).

Werde lockerer und fixiere dich nicht zu sehr darauf, eine Partnerin zu finden.
Ich hatte eigentlich betont, dass ich gar nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung bin, da das ohnehin nicht mehr klappen kann...

Eine Badehose hast du doch wol, oder? Dann gah doch im kommenden Semester mal Zum Schwimmkurs beim unisport.
Da braeuchte ich eher einen Anfaengerkurs, denn ich habe nie schwimmen gelernt. :ashamed: (Warum spielt jetzt keine Rolle, ich war aus gesundheitlichen Gruenden in der Schule vom Schwimmen befreit.)

[quote="mosquito']Wie hast Du es eigentlich geschafft, zum ersten Mal auf ein Katie-Melua-Konzert zu gehen? Das hattest Du doch vorher auch noch nie gemacht, oder? Also auf ein größeres Konzert zu gehen?

Warst Du allein dort? Oder hast Du Dich mit anderen Fans verabredet, die Du aus Deinem Fanforum kennst?[/quote]
Verstehe ich nicht, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat... Ich hatte mich dort mit anderen Fans aus dem Forum getroffen, ja, war aber eher Zufall dass es bei meinem ersten Konzert so ein Treffen gab. Beim zweiten war ich dann alleine und es war niemand aus dem Forum sonst dabei. Und warum sollte das ein Problem sein? Was sollte dabei denn schiefgehen, wovor ich Angst haben koennte??

Es gibt übrigens keine TanzPFLICHT bei Partys. Man kann sich auch aufs Zugucken beschränken. Dann weißt Du zumindest, wie die anderen das machen.
Aber wenn man nur rumsitzt dann faellt man doch irgendwie negativ auf, oder nicht? Man sollte doch schon irgendwie mitmachen...

Mach Dir zuhause Musik an, mach die Augen zu und tanze. Da kann Dir keiner zuschauen. Oder wär Dir das vor Dir selbst etwa auch peinlich?
Sagen wir mal, ich kaeme mir laecherlich dabei vor irgendwie rumzuhampeln. :zwinker: Fuer mich ist das eben nichts "intuitives", sondern eher etwas fremdartiges.

Mir scheint, dass Du zwar etwas vermisst, aber der Leidensdruck scheint nicht so groß, dass Du bereit bist, etwas zu ändern. Du hast Dich in der Einsamkeit vielleicht sogar ganz gut eingerichtet.
Was hindert Dich, Dinge einfach auszurpobieren? Nichts, nur Du selbst. Anscheinend ist Dir bislang nicht wirklich wichtig, neue Kontakte zu Frauen zu knüpfen - sonst fändest Du Wege, es zu tun.
(...)
Ich hab hier bislang nicht geantwortet, weil ich eben den Eindruck hatte, dass Du nichts ändern willst. Wozu dann also die Mühe, Dir Vorschläge zu machen?
Dir ist alles zu viel, zu schwierig, zu mühselig, zu peinlich. Das ist okay, Du MUSST nichts ändern und kannst den gleichen Trott wie bisher fortsetzen. Schade nur, dass Du damit nicht wirklich zufrieden bist.
Dein jetziges Leben ist "sicher". Unbekanntes macht Dich unsicher. Das ist in Ordnung, aber Du vermeidest Unbekanntes lieber, weil Du Angst hast, unsicher zu wirken und etwas "falsch" zu machen - könnte ja peinlich sein.

Du hast die Wahl: Fortfahren im gleichen Trott. Oder kleine soziale Risiken eingehen, wenn Du etwas änderst.
Ich will ja nicht behaupten, dass du damit nicht irgendwie Recht haettest, nur so einfach ist das eben nicht, das zu aendern, wenn man so lange Zeit so gelebt hat. Aber es stimmt wohl, dass sich an manchen Dingen nie etwas aendern wird weil ich es einfach nicht schaffe (und nicht aus Trotz oder Faulheit oder was auch immer bewusst nicht will). Als ich den Thread hier gestartet habe, da war gerade eine Phase wo es mich sehr gestoert hat, niemanden zum Kuscheln zu haben, momentan ist es mir eher wieder egal. Ist immer so, mal macht's mich traurig, dann gibt's wieder Tage wo ich gar nicht darueber nachdenke. So wird es wohl auch in Zukunft bleiben. Der Thread hier hat, wie schon befuerchtet, nichts gebracht, weil alle immer nur darauf abzielen wie ich eine Beziehung finden kann, was ohnehin nichts mehr wird. Es ging mir um Strategien, besser mit der Situation umgehen zu koennen, wenn es mich wieder "erwischt" und ich in so einer Phase bin. Ich glaube der einzige Vorschlag, der ueberhaupt versucht hat in die Richtung zu gehen, war der mit dem Haustier, aber ob das helfen wuerde da hab ich arge Zweifel, weil es ja nicht dasselbe ist... Insofern koennen wir das von mir aus als Schlusswort hier stehen lassen und den Thread fuer beendet erklaeren.

Vielleicht zum Abschluss noch einer der "Songtexte", die ich geschrieben habe (hatte inspiriert von Katies Musik vor etwas mehr als einem Jahr damit angefangen, welche zu schreiben und ihr auch einen Teil davon zukommen lassen), der ziemlich genau meine Lebenssituation widerspiegelt:

I'm not alive

I sit in a pub at a non-smoking table,
a group of people drinking beer, everyone's having fun,
I watch them wistfully, and I wish I was able,
to join them in whatever they just have begun.
But they won't even take note of my smile,
my glass of wine bears the only smile I can see.
They all look through me, 'cause I am not their style,
Their laughter is a barrier built around me.

I'm not alive, I just watch people living,
see them enjoying themselves every day.
Try to understand what it means to have fun,
try to smile back when a smile crosses my way.

But the secret of life will elude me forever,
whereever I set my foot, my heart or my life,
I'll keep playing my guitar, and I'll always be a stranger
'cause I know, that I'm not alive.

I never went to a disco or party,
never did what they call "get out on the tiles".
My lips never felt the soft kiss of a woman,
no one would ever share my war for more than two miles.
How often did I ponder about the right way of living,
wondered if there's any and what it could be,
Tried to figure out what's the secret of loving,
but I guess to find the answers, I'd need an eternity.

I'm not alive, I just watch people living,
see them enjoying themselves every day.
Try to understand what it means to have fun,
try to smile back when a smile crosses my way.

But the secret of life will elude me forever,
whereever I set my foot, my heart or my life,
I'll keep playing my guitar, and I'll always be a stranger
'cause I know, that I'm not alive.

Arrows glowing faintly on the tower of the Lord,
can you show me the way out of my silent grave?
Every day I aspire to find my way on board,
but once on the high seas, I don't know how to behave.
So I'm sitting here alone at four in the morning,
praying to an idol that I don't believe in.
Not a living soul around me, a cold wind is blowing,
I walk off to the station, throw the day in the bin.

I'm not alive, I just watch people living,
see them enjoying themselves every day.
Try to understand what it means to have fun,
try to smile back when a smile crosses my way.

But the secret of life will elude me forever,
whereever I set my foot, my heart or my life,
I'll keep playing my guitar, and I'll always be a stranger
'cause I know, that I'm not alive.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #115
Ich will ja nicht behaupten, dass du damit nicht irgendwie Recht haettest, nur so einfach ist das eben nicht, das zu aendern, wenn man so lange Zeit so gelebt hat. Aber es stimmt wohl, dass sich an manchen Dingen nie etwas aendern wird weil ich es einfach nicht schaffe (und nicht aus Trotz oder Faulheit oder was auch immer bewusst nicht will). Als ich den Thread hier gestartet habe, da war gerade eine Phase wo es mich sehr gestoert hat, niemanden zum Kuscheln zu haben, momentan ist es mir eher wieder egal. Ist immer so, mal macht's mich traurig, dann gibt's wieder Tage wo ich gar nicht darueber nachdenke. So wird es wohl auch in Zukunft bleiben. Der Thread hier hat, wie schon befuerchtet, nichts gebracht, weil alle immer nur darauf abzielen wie ich eine Beziehung finden kann, was ohnehin nichts mehr wird. Es ging mir um Strategien, besser mit der Situation umgehen zu koennen, wenn es mich wieder "erwischt" und ich in so einer Phase bin. Ich glaube der einzige Vorschlag, der ueberhaupt versucht hat in die Richtung zu gehen, war der mit dem Haustier, aber ob das helfen wuerde da hab ich arge Zweifel, weil es ja nicht dasselbe ist... Insofern koennen wir das von mir aus als Schlusswort hier stehen lassen und den Thread fuer beendet erklaeren.
Du hast recht, die Detaildiskussionen hier bringen nichts. Es geht um ein Grundsatzproblem. Und richtig, die meisten hier, inklusive mir selbst, scheitern schon an der ausgehenden Fragestellung und Erwartungshaltung.

Du suchst nach einer "Ersatzbefriedigung", nach Wegen, emotionale Wärme, oder die Illusion davon, wie ein Buch aus einem Regal zu holen, wenn Du sie brauchst. Du willst nicht die Ursachen des Problems bekämpfen oder versuchen etwas zu ändern, sondern nur die Symptome Deiner Einsamkeit betäuben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll ohne rauszugehen, sich auf andere einzulassen und etwas zu riskieren. Ein Substitut gibt es da nicht. Du hast recht, ein Haustier könnte direkt einen Effekt haben - aber auch das willst du ja nicht. Wirklich etwas ändern könntest Du nur wenn bei Dir anfängst und versuchst aus dieser sebstgewählten Isolation herauszukommen. Dein Ziel kannst Du in meinen Augen nur über den Kontakt zu anderen Menschen erreichen, über ein Umfeld, dass man sich aber eben erst aufbauen muss. Step by Step. Den Weg direkt zum Kuscheln gibt es nicht, ausser Du gehst zu einer Prostituierten und zahlst für ne Stunde in den Arm nehmen - und das wäre wohl eher noch deprimierender.

Ich finde es ehrlich gesagt äúßerst bedenklich, wie Du Dich selbst als hoffnungslosen Fall abstempelst - wenn ich Deinen (übrigens sehr gelungenen) Text lese, habe ich nicht den Eindruck, dass Du glücklich damit bist. Aber die Mauern um Dich baust Du selbst auf. Da drinnen ist es sicher. Aber eben auch einsam. Einreissen kannst Du sie nur selbst, indem Du Neues probierst, Dich öffnest, auf andere Menschen und Dinge einlässt und versuchst zu lernen - auch wenn Du dabei mal einen Rückschlag einsteckst und nicht alles gleich funktioniert. That's Life.

Ich kann nicht glauben, dass es unmöglich ist, da heraus zu kommen. Wenn Du es wirklich alleine einfach nicht schaffst und darunter leidest (und auch wenn Du es anders darstellst, den Eindruck habe ich) dann such Dir Hilfe, einen Life-Coach oder einen Therapeuten. Wenn Du Dein Leben so ok findest und nichts ändern willst, dann mach weiter wie bisher. Du hast die Wahl.

Lg,
Brainie
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #116
1. Also das mit dem Schlaeger hat dir ein, ich wiederhole EIN Kollege erzaehlt. Nimm den Hoerer in die Hand, ruf die Nummer vom Unisport an und frag nach, ob du eventuell beim Kurs einen Schlaeger leihweise bekommen koenntest. In der Regel funktioniert das auch, aber aus der Kindheit wissen wir ja, wer nicht fragt, der bleibt dumm.

2. Du suchst keine Freundin, sehnst dich aber nach Zaertlichkeit und Kuscheln, ja? Widerspricht sich das nicht etwas? Fall du eine Ersatzbefriedigung suchst, dann rate ich dir zu einer Katze oder einem Hund. Ach nee, Moment...du bastelst ja an deiner Doktorarbeit, hast also vermutlich wenig Zeit fuer ein Tier.
Denk mal nicht, dass eine Beziehung zu einem Menschen weniger Zeit in Anspruch nimmt.

Was ich damit sagen will, ja, wenn man etwas veraendern will, dann muss man auch mal etwas Investieren. Etwas Zeit und auch etwas Geld und ein Schlaeger kostet ja nicht die welt, gelle...

3. Ich habe nie behauptet, dass es einfach so "plopp" macht. Das waere auch ein Irrtum. ABER: Bis vor ein paar Wochen haette ich auch nie gedacht, dass es mir in einer Disco Spass machen wuerde und jetzt bin ich aus der baggi kaum mehr wegzudenken. [Baggi = Disco in Hannover]
des weiteren haette ich nie gdacht, dass ich fuer einige Frauen doch ziemlich attraktiv bin. Umgekehrt sind ja auch nicht alle frauen fuer mich attraktiv.
Ich finde die unscheinbaren, schuechternen Mauerbluemchen sehr sexy. Kaplan, warum das so ist aber es ist halt so. Jetzt kommt also jemand wie ich mit der grossen Klappe, der schon einiges erlebt hat in die Welt eines solchen Mauerbluemchens. Klar, dass diese dann erstmal verschreckt sind und sich das ganze langsam entwickeln muss.

Vielleicht solltest du dir ersteinmal klar daruber werden, was du denn eigentlich willst...

Noch ein Beispiel. Eine gute Freundin ist vor 3 Monaten nach Koeln gezogen, da sie dort nach dem studium einen Job gefunden hat. Letztes jahr haben wir eine Art Sexbeziehung begonnen, weil wir schnell darueber einkamen, dass wir uns zwar koerperlich attraktiv finden es aber fuer sonst nichts weiter reicht.
In Koeln geht sie immer zu einem Stammtisch, wo sich alle Neubuerger treffen und Anfang Juni war wohl auch ein Typ dabei, den sie recht attraktiv fand. Das Ende vom Lied ist; sie hat ihn angebaggert, nach nicht einmal 4 Tagen waren sie zusammen und nach einer Woche das erste Mal im Bett. Und sie hatte vor ihm auch nur einen Freund und mich als Sexpartner
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #117
Du hast recht, ein Haustier könnte direkt einen Effekt haben - aber auch das willst du ja nicht.
Das ist dann ja kein Stofftier, das man in die Ecke legen kann, wenn es einem doch nicht zusagt. Deswegen zoegere ich da doch sehr, weil ich damit auch eine ziemliche Verantwortung uebernehme, mich um das Tier regelmaessig zu kuemmern, auch wenn ich vielleicht mal ueberhaupt keinen Bock dazu habe.

ausser Du gehst zu einer Prostituierten und zahlst für ne Stunde in den Arm nehmen - und das wäre wohl eher noch deprimierender.
LOL, ich bezweifle auch dass es ueberhaupt machbar waere. :grin: Ausserdem waere da eine von diesen Kuschelparties wohl die billigere Variante... Vielleicht werde ich das ja auch doch mal ausprobieren, gibt nur nix dergleichen hier in der Naehe.

Ich finde es ehrlich gesagt äúßerst bedenklich, wie Du Dich selbst als hoffnungslosen Fall abstempelst - wenn ich Deinen (übrigens sehr gelungenen) Text lese, habe ich nicht den Eindruck, dass Du glücklich damit bist.
Ich sehe nun mal wenig Sinn darin, mir unnoetige Illusionen zu machen. Ich sehe die Dinge lieber realistisch.
Bzgl. des Texts: Danke schoen. :smile:

Ich kann nicht glauben, dass es unmöglich ist, da heraus zu kommen.
Bei manchen Leuten soll's halt wohl nicht sein, und ich gehoere dazu. Ich weiss eben einfach, dass ich niemals eine Freundin finden werde, warum also sich an irgendwelchen Luftschloessern festklammern?

dann such Dir Hilfe, einen Life-Coach oder einen Therapeuten.
Ich brauche keinen Therapeuten, verdammt! :mad:

tiefighter schrieb:
Also das mit dem Schlaeger hat dir ein, ich wiederhole EIN Kollege erzaehlt.
Und warum sollte er mir Unsinn erzaehlen? :zwinker:

Du suchst keine Freundin, sehnst dich aber nach Zaertlichkeit und Kuscheln, ja? Widerspricht sich das nicht etwas?
Ich suche nicht nach einer festen Beziehung weil ich Angst davor habe, die Erwartungen nicht zu erfuellen und mich nicht imstande sehe, die Frau gluecklich zu machen, das ist der Punkt. Insofern sehe ich da nicht unbedingt einen Widerspruch.

Vielleicht solltest du dir ersteinmal klar daruber werden, was du denn eigentlich willst...
Mir scheint eher, das ist den anderen hier nicht klar... :grin:

Das Ende vom Lied ist; sie hat ihn angebaggert, nach nicht einmal 4 Tagen waren sie zusammen und nach einer Woche das erste Mal im Bett. Und sie hatte vor ihm auch nur einen Freund und mich als Sexpartner
Seit wann ist es fuer eine Frau ein Nachteil, noch jungfraeulich oder mit wenig Erfahrung zu sein? Den meisten Maennern scheint das doch irgendwie sogar zu gefallen, wie man auch an entsprechenden Umfragen etc. hier sehen kann. :zwinker:
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #118
Naja im Prinzip ist ja dann der Fall eh erledigt, oder? Ich denke es kann ja eh niemand mehr hier etwas vorschlagen, dass in deinen Augen sowieso sinnlos und nicht realistisch genug wäre.

Ich habe auch schon hier in dem Thread eine Nachricht hinterlassen...mir geht es ja ähnlich. Aber wenn ich die ganzen hilfreichen Tipps hier lese, dann finde ich, für mich, haben fast alle recht auf ihre Art und Weise. Ich persönlich kriegs nur alleine irgendwie nicht auf die Reihe...und ich wünschte ich hätte hier real nur einen guten Freund, der mir so helfen würde, wie es hier viele zumindest schriftlich machen! Wenn es auch nur mal ein gut gemeinter Arschtritt ist!

Willst du deine Lieder auch mal zum Besten geben? Vor Publikum? Ich finde deinen Song-Text nicht schlecht! Oder schreibst du die nur für dich selber, um sie dann später immer wieder zu lesen/spielen? Aber ganz unabhängig, würde ich den Text unbefangen irgendwo lesen...dann würde ich trotzdem glauben, dass der Liedschreiber sehr im Selbstmitleid zergeht. Da ist kein Funken Hoffnung...nur ich gegen den Rest der Welt und ohweh wann wird sich irgendwer oder irgendeine erbarmen mich zu retten?

Kleine Geschichte am Rande...ich war 17/18 Jahre alt, meine ehemalige Partnerin in der Tanzschule lud mich zu einer Faschingsfeier ein, bei ihr im Pfarrverein. Lange habe ich überlegt ob ich hingehen soll...lauter Leute die ich nicht kenne. Hab mir also ein Kostüm gekauft und mich quasi gezwungen hinzugehen. Doch dort hat mich irgendwie der Mut verlassen. War also mit meiner Tanzpartnerin dort, doch irgendwann ist sie unterwegs gewesen um natürlich auch mit ihrer Familie/Bekannten zu reden/tanzen. Und ich stand alleine da. Tja ich hätte jetzt einfach zu den anderen Leuten (ihre Freunde) an die Bar gehen können und mich gut unterhalten können...aber ich hab meinen Kopf eingeschalten. "ich kenn die nicht" ... "das schaut komisch aus, wenn ich mich jetzt einfach dazu stelle" ... "was soll ich mit denen reden" ... "was mach ich, wenn das Gespräch ins stocken kommt" ... usw.. Ich hab es dann vorgezogen mich irgendwo in die Ecke zu einem offenen Fenster zu setzen. Ich denke ich bin da sicher so ca. ne halbe Stunde im Dunklen gesessen und habe darüber nachgedacht was ich jetzt bloß machen soll. Natürlich ist denen an der Bar nicht entgangen, dass ich dort sitze. Und nach dieser mir endlos vorkommenden halben Stunde kamen 2 Mädels! von der Bar zu mir und haben mich! gefragt ob ich nicht zur Bar kommen will, weil ich da die ganze Zeit so alleine sitze! Jetzt könnte man meinen: Jackpot! Da kommen die 2 einfach zu mir her, weil sie sich Gedanken um mich machen und anscheinend nicht wollen, dass ich so alleine bin. Nichts einfacher wäre gewesen, als mitzugehen, mich vorstellen und einen schönen Abend zu haben. DOCH stattdessen war mein erster Gedanke "wenn ich jetzt mitgehe, dann zeige ich doch, dass ich zu feige war alleine dorthin zu gehen...die halten mich sicher für nen kompletten Vollidioten". Ich hab dann den 2 Mädels gesagt, mir sei nicht gut und deswegen würde ich hier beim offenen Fenster sitzen. (eigentlich spektakulär, dass mir das so kurzfristig eingefallen ist) Naja nach weiteren 20 Minuten hab ich dann meine Tanzpartnerin gesucht und habe mich verabschiedet und bin nach Hause gefahren. Ein gelungener Abend! Im nachhinein gesehen war meine Aktion da 100x peinlicher, als alles was passieren hätte können, wenn ich mich einfach an die Bar gestellt hätte.
 
D
Benutzer18029  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #119
Naja im Prinzip ist ja dann der Fall eh erledigt, oder? Ich denke es kann ja eh niemand mehr hier etwas vorschlagen, dass in deinen Augen sowieso sinnlos und nicht realistisch genug wäre.
Im Grunde schon, ich weiss nur nicht, wo das "Thema erledigt" Kaestchen nun hin ist. :grin:

Willst du deine Lieder auch mal zum Besten geben? Vor Publikum? Ich finde deinen Song-Text nicht schlecht! Oder schreibst du die nur für dich selber, um sie dann später immer wieder zu lesen/spielen?
Es sind nur Texte ohne Vertonung, ich bin viel zu unmusikalisch um mir eine passende Melodie auszudenken. :zwinker: Zu lesen bekommen sie nur (teilweise) die Leute von meluaworld.com, mein bester Freund (der kriegt natuerlich alle zu sehen) und einen Teil davon hab ich Katie Melua geschenkt. (nur leider nie eine Reaktion darauf bekommen)

nur ich gegen den Rest der Welt und ohweh wann wird sich irgendwer oder irgendeine erbarmen mich zu retten?
Stimmt schon, aber man muss auch nicht jeden meiner Texte 100% autobiographisch nehmen. Ich gehe oft von meiner Gefuehlssituation aus und spinne das dann weiter.

DOCH stattdessen war mein erster Gedanke "wenn ich jetzt mitgehe, dann zeige ich doch, dass ich zu feige war alleine dorthin zu gehen...die halten mich sicher für nen kompletten Vollidioten". Ich hab dann den 2 Mädels gesagt, mir sei nicht gut und deswegen würde ich hier beim offenen Fenster sitzen.
OK, ab der Stelle finde sogar ich das ziemlich krass, da waere ich dann sicherlich mitgegangen. Den Teil davor hingegen kann ich gut nachvollziehen... :grin:
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #120
OK, ab der Stelle finde sogar ich das ziemlich krass, da waere ich dann sicherlich mitgegangen.
Naja so souverän wie du das sagst, kann ich das fast nicht glauben. Zumindest aufgrund dessen was ich bisher im Thread so gelesen habe. :smile: Ich war da ja auch erst 17. Heute schmunzel ich da drüber. :tongue:
 
Es gibt 80 weitere Beiträge im Thema "Eine grosse Portion Kuscheln mit viel Zaertlichkeit, bitte!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren