Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine gute Freundin lieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 3ddfan, 30 Oktober 2005.

1. 3ddfan
    3ddfan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Verliebt
    Hallo,
    ich stehe vor einem großen Problem und weis nichtmehr weiter:

Es gibt da ein Mädchen(17) das ich seit nun fast 6 Jahren kenne. Wir waren bisher immer gute Freunde, haben gern mal miteinander geredet und gelacht. Aber jetzt hab ich mich in sie verliebt. Ich will jedoch nicht meine Freundschaft mit ihr aufgeben müssen, denn die ist mir wichtig.
    Und vorallem weis ich nicht, wie ich mit ihr umgehen soll. Soll ich ihr sagen, was ich empfinde oder soll ich es lassen und versuchen sie weiterhin nur als gute Freundin zu betrachten?

Ich hoffe jemand hat Erfahrung mit sowas und kann mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.

3ddfan, 30 Oktober 2005
  2. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxx

oOShyEyesOo, 30 Oktober 2005
  3. 3ddfan
    3ddfan (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Verliebt
    Erstmal danke für die Antwort. Nachdem ich gelesen hab, was du geschreiben hast, hab ich mir kurz Gedanken gemacht. Ich kam zu dem Schluss, das ich erstmal rausfinden muss, was sie von mir hält, bevor ich ihr sage, was ich für sie empfinde. doch jetzt weis ich auch nicht, wie ich das rausfinden könnte?

Haltet ihr mal Pizza essen oder ins Kino gehn für ne gute Möglichkeit, sowas rauszufinden? Oder ehr nicht?

3ddfan, 30 Oktober 2005
  4. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    du könntest versuchen rauszubekommen, ob sie auch ähnliche Gefühle hat wie du (was bestimmt nicht gerade einfach ist). wenn sie dir aber von einem anderen vorschwärmt dann wahr nicht.

Wie oOShyEyesOo schon meint - du musst entscheiden, ob die Liebe so groß ist, dass du die Freundschaft riskieren willst....

Altkanzler, 30 Oktober 2005
  5. SoLovely
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    bei mir hat sich das auch so gaanz langsam entwickelt, dass ich mich in meinen besten freund verliebt habe.. wusste auch nicht wie er denkt, gab nur dann so gaaanz kleine dinge, die mich haben hoffen lassen :zwinker:
    nur zu der zeit hatte ich noch einen freund :hmm:
    ja, jetzt ist mit dem damiligen freund schluss und seit 2 monaten bin ich glücklich mit dem damals besten freund zusammen :gluecklic
    pirsch dich einfach langsam ran und dann guck wie sie reagiert :zwinker: trefft euch mal nachmittags mit andern...dann mal alleine etc.
    aber überstürz nichts, denn wenn sie nicht genauso fühlt kanns mit der freundschaft schnell (vorübergehend jedenfalls) nen ende haben....

öhm und trefft euch doch erstmal am WE abends :zwinker: das is immer gut :jaa:

SoLovely, 30 Oktober 2005
  6. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxx

oOShyEyesOo, 30 Oktober 2005
  7. Kuschelherz
    0
    Also ich habe verschiedene Erfahrungen gemacht: das erste mal ist es total schief gelaufen... die freundschaft war hn, haben sie aber wieder aufgebaut. Heute ist er wieder einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben.
    Im Moment bin ich aber auch mit jemandem zusammen, mit dem ich vorher nur befreundet war. Im Januar sind wir 3 jahre zusammen. Also wenn du herausfindest, dass sie genauso empfindest, und ihr es nicht versucht, werdet ihr euch immer fragen, was wäre wenn????

Kuschelherz, 30 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...