Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eine gute freundin wird fertig gemacht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Rettung, 25 Oktober 2005.

  1. Rettung
    Gast
    0
    Hallo, ich habe ein nettes mädchen (12) übers netz kennengelernt, nichts besonderes nur chatten und mannkann sich gut mit ihr unterhalten. Nur naja, sie meinte das net erst ich weis, aus depri sagte sie das wie ich vor langer zeit: Das leben kein sinn, umbringen, töten bla bla. ok, aber nun zu dem problem warum sie das sagt, sie wird hart gesagt missbraucht von dem bruder, sprich= Arm umgedreht, gewürgt......etc. etc. Nur ich sagte sie solle es den eltern sagen ja, da ist der bruder der leibling und nicht sie. und sie ist deswegen naja total fertig. wie kann ICH ihr helfen. Anrufen-ja habe handy sowie tele von dne eltern aber sie sagt naja die eltern sind bischen ichw eis nja net, die kontrolieren sie halt nach strich und faden sprich= Handy sms nachschaune, internet alles kontrollieren. also wäre sogar wenn ich da in der nähe wohnen würde ein TREFFEN nicht angesagt da die eltern das mitbekommen. weis gott wie^^. wie kann ich ihr dann helfen denn wenn ich vll anrufe dann motzen sie mit ihr und dann wird ihr handy, Computer (chat, internte) gesperrt oder so, ich möchte ihr aber gerne helfen aber wie?? denn ich fühle es das es ihr dadurch sehr schlecht geht.
    danke vorab das ihr den langen text durchgelesen habt und euch dafür zeit nimmt.
     
    #1
    Rettung, 25 Oktober 2005
  2. Delonnor
    Gast
    0
    Hmmm mit dem Kontrollzwang der Eltern wird das eine schwierige Sache...
    Also so wie ich das sehe hast/hättest du evtl. die Möglichkeit über Jugendamt Hilfe zu bekommen bzw. Kinderschutzbung oder ähnliches...Wie viel das bringt, weiß ich allerdings nicht.
    Eine weiter Möglichkeit die mehr bringen könnte wäre die Klassen und/oder Vertrauenslehrerin ihrer Schule anzurufen oder sowas in der Art. Oder schick sie gleich selbst dort hin. Auch wenn man immer ein Problem damit hat Lehrern Sachen zu gestehen...die können oft tatsächlich mehr helfen als man meint.
     
    #2
    Delonnor, 25 Oktober 2005
  3. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Beschaff ihr die Nummer von einem Sorgentelefon zB oder sie soll sich hier
    melden- per mail oder Anruf.

    Ein zwölf Jahre altes Mädchen sollte nicht von Selbstmord sprechen... ich hab keine Erfahrung mit solchen Themen, die an solchen Sorgentelefonen sitzen aber schon- die können ihr vielleicht weiterhelfen.
     
    #3
    popperpink, 25 Oktober 2005
  4. Rettung
    Gast
    0
    also von UMBRINGEN das ist kein problem weg is weg neee spass bei seite das meint sie nie ernst glaubt mir, dafür kenne ich sie zu gut, das hat sie nur so gesagt da sie depri war, hab eich ja auch mal gesagt. ne das prob ist nur wie ich ihr da helfen kann was schwirig ist. würde natürlich gerne die 900km hinfahren den briuder so eine in die fresse schlagen und den eltern mal meine meinung geigen und die zur sau machen aber^^ geht net^^
     
    #4
    Rettung, 25 Oktober 2005
  5. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Warscheinlich wäre das mal die beste Möglichkit dem bruder mal zu zeign, das DAS was er da macht Körperverletzung ist und ungemein weh tut.
    Allerdings ist gegengewalt ja nun nicht das nonplusultra.

    Tatsache ist, das die Psyche des Mädchen kaputt gemacht wird.
    Ich habe da eigenen erfahrungen gemacht und weiss wie schwerwiegend das sein kann.
    Mir hat damals ein Polizist geholfen, der wiederum das Jugendamt informiert hat.
    Das Mädel sollte sich an das Jugendamt wnden.
    Nur da kann si Hilfe bekommen.
    Kann natürlich sein, das ds Mädel dann Ärger bekommt von Ihren eltern.
    Aber in solch einem fall sollte sich das mädel sofort wieder ans Jugendamt wenden.
    Das ist wirklich ihre eigene Chance.!!!!
    Ansonsten besteht die Gefahr, das sie noch witer fertig gemacht wird, sie vielleicht von zuhause abhaut, weil sie es nicht mehr aushält und dann vielleicht auf die schiefe Bahn gerät.
    Du kannst ihr eigntlich nur zuhören und ihr sagen, das sie deine telefonnummer für alle fälle irgendwo verstecken soll, wo sie dann später auch zugang hat.
    So das sie dich im Fall der fälle anrufen kann.
    Auch du kannst das Jugendamt Informieren und dahin schicken.
    Aber Unternehmen muss sie was sonst wird sie kaputt gemcht, was sich auf ihr ganzes Leben auswirken kann.

    Alles Gute.
     
    #5
    Mummelbärchen, 25 Oktober 2005
  6. Rettung
    Gast
    0
    normalerweie ist sie das fröhliche Mädchen, aber sie wird sich NICHT ans jugendamt wenden, dass glaube ich kaum. Naja, ich spiele ja immer den psychiater, wenn was ist.^^ Aber bis jetzt hat sie so was noch nie gesagt. naja ich werde dann nochmal mit ihr reden.
    danke. aber ob das was bringt denn: Eltern, ihre eltermn bekommen das mit vll wenn sie mich mal SOLLTE anrufen und dann bekommt sie auch wieder stress. und das ist das problem.
     
    #6
    Rettung, 25 Oktober 2005
  7. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn es bei ihr zu Hause wirklich so übel abläüft, ist das beste was du tun kannst mal zu recherchieren, welche professionellen Anlaufstellen es in ihrer Umgebung gibt.

    Es muss ja nicht gleich das Jugenamt sein, viele Städte haben entsprechende Einrichtungen, an die sich Kinder und Jugendliche wenden können, wenn sie zu Hause unter Gewaltätigkeiten leiden.
     
    #7
    Sie, 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gute freundin fertig
Delta6
Kummerkasten Forum
31 Oktober 2006
6 Antworten
Test