Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine gute Freundin....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von azZzrael, 6 November 2005.

  1. azZzrael
    azZzrael (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    Ja, das muss ich jetzt einfach mal loswerden. Es tut mir weh, sowas zu sagen, aber eine meiner Freundinnen ist eine riesen Schlampe...

    Sie ist 18 und hatte schon so viele Freunde/Affären, dass sie selbst wahrscheinlich gar nicht mehr weiß, wie viele es insgesamt waren. Ich schätze, es waren bisher so um die 80 Typen (!!!)

    Sie lernt Typen kennen. Aber was für welche.. Einen hatte sie mal, der war schon vorbestraft, weil er einen mit einer Waffe bedroht hat..Sie ist dann, als sie ihn 1 Woche kannte, mit ihm auf den Parkplatz und hat gleich mit ihm gepoppt..
    So ist das immer. Sie kennt einen Typen einen Tag und schon poppt sie mit ihm (war schon mal so, sie kannte ihn wirklich nur einen Tag)
    In unserer Stammdisco hat sie mittlerweile schon alle DJs durch..
    Sie macht da auch keinen Hehl draus, wenn sie wieder mal mit einem poppt...Außerdem macht sie ständig einem guten Freund von mir Avancen.. aber der will nicht, weil er ein Kerl mit Verstand und Charakter ist..
    Meine Freundin wurde bisher nur ausgenutzt, alle benutzen sie nur, wollen sie nur ins Bett, weil sie eben ihren Ruf schon weghat..sie macht alles an, was nicht bei 2 auf den Bäumen ist... Dabei ist sie wirklich kein Dummchen. Sie ist intelligent und hätte eigentlich keinen Grund, sich so billig zu geben. Aber sie macht es.. Vor einiger Zeit hat sie mir mal erzählt, dass sie mal missbraucht wurde..sie wurde depressiv.. Nun glaube ich, dass es davon kommen könnte.. sie is depressiv und will das dadurch kompensieren, indem sie rumhurt...
    Die Leute in unserem Freundeskreis staunen nur noch über so ein Verhalten und schütteln den Kopf... mir tut meine Freundin auf der anderen Seite auch leid, aber warum macht sie das?? Sie sucht sich auch immer nur so 'coole' Typen, die eine fette Karre fahren und nur Markenklamotten tragen und ein gutes 'Ansehen' besitzen, die aber im Grunde genommen sexgeile, prollige Arschlöcher sind, die die dummen Weiber nur ins Bett kriegen wollen und ihnen dafür alles versprechen... und sie dann wegwerfen wie Müll..
    Ich würd ihr gerne helfen.. aber ich kann doch nicht sagen 'Du bist eine Schlampe.'
    Außerdem will sie wahrscheinlich gar nicht, dass ich ihr helfe...Sie kommt mit ihrem Schlampenverhalten anscheinend gut klar..
    Ihr Ruf ist sowieso schon dahin...Jeder Kerl, der was mit ihr hat, mag sie nicht wegen ihres Charakters, sondern deshalb, weil er weiß, dass er mit ihr vögeln kann.. Das finde ich schrecklich, sie wirft ihr ganzes Leben weg...

    Was sagt ihr dazu??
     
    #1
    azZzrael, 6 November 2005
  2. Céleste
    Gast
    0
    Das tut mir leid!
    Es ist schlimm, einfach so zusehen zu müssen, wie sich eine gute Freundin "verkauft". Wenn sie mit sich selbst so schlecht umgeht, scheint sie keine besonders große Achtung vor sich zu haben. Immerhin müsste sie mal auf die Idee kommen, dass sie sich selbst weh tut, mit dem, was sie macht.
    Leider wird ihr niemand helfen können, solange sie nicht selbst darauf kommt. Das ist für diejenigen, die zusehen, unverständlich und ich kann deine Hilflosigkeit gut verstehen.
    Andererseits ist es auch wichtig für deine Freundin, dass sie ihre Erahrungen macht. Solange sie noch nicht gemerkt hat, was sie da macht, ist es notwendig, dass sie die schlechten Erfahrungen macht. Und zwar immer und immer wieder.Sie scheint also das, was sie da macht, im Moment einfach noch zu brauchen!
    Das einzige, was du tun kannst, ist, zu versuchen, dich davon nicht runterziehen zu lassen und sie (wenn du willst) auch immer wieder darauf aufmerksam zu machen, wie blöd du das ganze findest. Es ist dein gutes Recht, dass du als Freundin mit ihr mitfühlst und dich auch einmischst!
    Letztlich solltest du dir aber wirklich klar machen, dass du kaum etwas beeinflussen können wirst. Das ist eben so. Es ist ihr Leben. Klingt bescheurt, aber so ist es.

    Hast du denn schon einmal mit ihr darüber geredet, dass du dir Sorgen machst? Glaubst du, dass deine Freundin bereit wäre, mal mit einem Psychologen zu sprechen?


    Alles Gute

    Céleste
     
    #2
    Céleste, 6 November 2005
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Sie ist keine Schlampe.
    Sie ist ein bedauernswertes Wesen, dass um jeden Preis Bestätigung sucht.
    Bitte verurteile sie nicht, sondern versuche, ihr zu helfen.
    Vorwürfe bringen da gar nichts.
    Celeste hat das schon in die richtige Richtung gebracht ...
     
    #3
    waschbär2, 6 November 2005
  4. gshock
    Gast
    0
    jeder auf seine Art. Du sagst ja, sie komme damit gut klar. Sie braucht keine Hilfe.

    was für ein netter Weltverbesserer....
     
    #4
    gshock, 6 November 2005
  5. joy87
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    deine Freundin steht in grosser gefahr :frown: - wenn sie mit so vielen typen schläft und das in zukunft auch weiterhin vorhat - dass sie schwanger wird (auch mit Verhütung, kann ja mal was schiefgehen) und dass sie Aids oder hepatitis oder so was bekommt. Deine Freundin ist dabei sich selbst kapputt zu machen. Verurteile sie nicht sondern suche in ihrem Charakter etwas was aussergewöhnlich schön an ihr ist, suche ob du verborgene Talente (du wirst viele finden weil jeder viele hat nur viele entdecken sie nicht óder nur wenige) bei ihr entdecken kannst und bewundere diese Talente rückhaltslos und sage ihr aus tiefstem herzen dass sie viel mehr aus sich machen kann dass sie total viel wert ist (mit kritik erreichst du nur das gegenteil , mit echter wertschätzung und vom herzen kommendes lob erreichts du alles) Gib ihr das gefühl das sie bedeutend für dich ist! ( wichtig es muss von ganzem Herzen kommen!! sonst ist es sinnlose schmeichelei) :engel: Ich wünsch dir und deiner freundin viel glück, ihr schafft das zusammen. Klar nicht von heute auf morgen. Und lass sie nicht fallen :herz: !!
     
    #5
    joy87, 6 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gute Freundin
Christoph590
Kummerkasten Forum
8 Februar 2016
1 Antworten
cruzz
Kummerkasten Forum
1 Juni 2015
17 Antworten
Test