Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine heimliche Beziehung.... brauche Tipps

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mimi_September, 8 Januar 2012.

  1. Mimi_September
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    113
    64
    nicht angegeben
    Hey Leute,
    ich bin wieder.
    Es geht dieses Mal wieder um das Mädchen, das ich übers Internet kennengelernt habe.
    Es läuft alles ganz wunderbar. Wir können es kaum abwarten uns endlich real zu begegnen
    Aber es wird wohl trotzdem noch etwas dauern.

    Jedenfalls haben wir besprochen wie wir mit der Beziehung umgehen möchten...
    Und wir sind uns beide einig, dass es nicht gut wäre sich in der Schule zu outen.
    Das heißt wir wollen wenn wir eine Beziehung führen sie geheim halten.
    Im ersten Moment fand ich die Idee natürlich gut, weil man hat einfach keine Lust auf die blöden Kommentare der anderen...
    Aber ich stelle mir das auch nicht immer einfach vor...
    Denn es wissen nur meine Eltern, ihre Eltern, meine Schwester, meine beste Freundin und ihre drei besten Freundinnen bescheid, dass sie/ich lesbisch ist/bin.
    Und das wären auch die einzigen, die wissen würden, dass wir ein Paar sind.
    Aber wenn wir dann mal als Paar unterwegs wären und uns würde jemand aus meiner/ihrer Klasse sehen?
    Dann müsste man sich ja eigentlich die ganze Zeit so benehmen wie wenn man "nur" befreundet wäre...
    Und ich frage mich ob sowas nicht mit der Zeit eine Belastung für die Beziehung ist?
    Wer hat es schon durchgemacht?
    Wie war es für euch eine heimliche Beziehung zu führen und welche Tipps habt ihr für mich/uns?

    Liebe Grüße
     
    #1
    Mimi_September, 8 Januar 2012
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.541
    398
    3.394
    Single
    Also ich würde vorschlagen, dass ihr das einfach mal ausprobiert. Klar ist es unschön, den Partner bspw. nicht öffentlich küssen zu können, obwohl man es gerade dringend will, aber es gibt ja private Freiräume für eure Beziehung. Die Familien wissen Bescheid, die besten Freunde auch und damit ist es ja nur noch geheim und nicht mehr top secret... :zwinker:

    Persönlich glaube ich, dass es verhältnismäßig einfach sein sollte, ein gleichgeschlechtliche Verhältnis zwischen zwei Frauen zu vertuschen. Imho könntet ihr sogar händchenhaltend durch die Stadt laufen - die Leute würden sich dabei (im Gegensatz zu zwei händchenhaltenden Männern) nicht viel bei denken. Letzten Endes muss es natürlich egal werden, was die überhaupt von euch denken - sprich: ewig geheim halten und niemals outen ist keine Lösung. Wenn ihr euer Verhältnis aber temporär für euch behalten wollt um euch unnützen Stress zu ersparen, ist das völlig okay. Wenn ihr dann später irgendwann noch fester zusammengewachsen seid, schafft ihr auch das Outing und steht souverän über jegliche, unqualifizierten Kommentare. :zwinker:
     
    #2
    Fuchs, 8 Januar 2012

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - heimliche Beziehung brauche
Candyhorse
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2015
25 Antworten
yvonne1977
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2012
86 Antworten
tarzan91
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2008
6 Antworten