Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine Internetbekanntschaft, von mir; (Lang, aber Lesenswert - wirklich!)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MKMate, 6 November 2005.

  1. MKMate
    Gast
    0
    Hi.
    Also, ich hatte vor kurzem das Vergnügen auf eine super tolle Internetbekanntschaft und möchte hiermit allen davon berichten, da es interessant werden kann; und gleichzeitig kann man etwas daraus lernen.
    Ich (Männl. 18) habe in einem Forum (in einem anderen Forum mit einem anderen Thema) eine Person (weibl. 18) kennengelernt. Im Forum kennengelernt, dort haben wir und Nachrichten geschickt, täglich.. Dann haben wir eMails ausgetauscht und haben uns nur noch gemailt (diese Person hat anscheinend keine Ahnung von messenger, icq, aim usw.. und kennt sich im Internet überhaupt nicht aus). Das war so gegen März dieses Jahres. Es hat alles ganz gut angefangen und ich will jetzt nicht 10 Seiten vollschreiben, aber jedenfalls in Kurz-Forum; Ich habe ihr alles über meinen Character erzählt, habe mich beschrieben und sie tat dasselbe, über sich halt. Wir haben uns nach 3 oder 4 Tagen SUPER EINS-A verstanden, hatten auch gemeinsame Interessen, fast den gleichen Character und so weiter blablabla. Nur einen kleinen Haken hatte die Sache: sie wohnt "(Ort genannt)" und ich wohne "(einen Anderen Ort genanng)" und wir wohnen voneinander etwa Acht Stunden Fahrt - entfernt. Sie hatte gemeint "Es ist schade, dass du so weit weg wohnst! Wir könnten DIES und DAS zusammen machen, oder DA und DORT hingehen (und immer gute und passende Beispiele). Sie hat mir sogar ihre Adresse gegeben (und ich ihr meine), damit wir einander Postkarten und Fotos schicken können, wenn eine/r von uns verreist. Das taten wir dann auch. Sie meinte IMMER WIEDER zu mir (in jeder zweiten eMail) "ACH, wäre es doch schön, WENN wir uns mal treffen könnten!" und blablabla.... blablabla.. blablablaaaaaahhhh.... Ich frage sie: "Was hälst du davon, wenn wir uns treffen?" Sie meint zu mir: "Ich kann nicht so weit zu dir fahren, ich kann mir das nicht leisten. Aber FALLS du zu mir kommen KÖNNTEST, WÄRE das schön". Und das ging von März, bis letzte Woche (also bis JETZT, November) so.
    (PS; etwas vergessen: Ich habe sie nur zufällig in diesem Forum kennengelernt, ich habe gar niemanden "geSUCHT" oder sowas in der Art).
    und JETZT haltet euch fest, nicht dass Ihr vom Stuhl kippt:
    Ich schreibe ihr: "Wie wäre es, wenn ich mal bald zu dir kommen würde? Wir könnten doch jetzt ein Datum ausmachen, was meinst du dazu?" - sie hat nicht geantwortet, zuerst immer und immer wieder ein paar Tage oder gar Wochen ignoriert und nichts geschrieben. Dann habe ich sie noch mehr und mehr gefragt (also mehr eMails) und dann kann eine "Bombe": sie schreibt mir doch tatsächlich "um gotteswillen, komm bloss nicht zu mir! wenn du bei mir jetzt wärst und mir gesagt hättest wer du bist, dann hätte ich einfach die tür geschlossen und hätte dich ignoriert" .. ich frage sie darauf: "Was ist überhaupt los und warum das alles"?
    und jetzt bitte wirklich festhalten, liebe Leser!!!
    sie hat mir geschrieben; sie hat von anfang an ja gewusst, dass ich von (Name der Ortes) so weit her komme und sie hätte, wie sie sagt, "nicht mal ansatzweise daran gedacht, dass ich WIRKLICH ... TATSÄCHLICH einmal in der Realität zu ihr kommen und sie sehen könnTE"! und deswegen hat sie mir diese "ich hab dich so sehr lieb, wie keinen anderen mehr,", "ach wärst du jetzt hier und wir könnten einander im arm halten" und blablbal, sie ist -- wie sie schrieb -.- "in einer Traumwelt gelandet". und sie will mich "BLOSS NICHT TREFFEN". sie will NUR briefkontakt und ich bin nur ein BRIEFFREUND für sie, meinte sie zu mir.
    nach langen Diskussionen hat sich Folgendes ergeben: (sie meint zu mir):
    "ich habe dich so sehr gern, du bist ein guter brieffreund und ich habe überhaupt nicht das bedürfnis, dich in der realität zu kennen. es reicht mir, wenn wir uns NUR schreiben! aber WENN du es SO DRINGEND willst, dass wir uns treffen - dann treffen wir uns halt, aber NUR weil DU es willst, nicht wegen mir! es kostet mich überwiegend, dich einfach zu treffen, aber ich ziehe das durch NUR weil du es so dringend willst und weil ich den briefkontakt mit dir nicht verlieren will" !!!!
    das ist doch echt sensationell, oder? sowas trifft man nicht alle tage!
    Ich meine,.. ich erwarte jetzt garkeine grossartigen Antworten und Tipps, ich mein ... da kann man ja eigentlich nix mehr 'zu sagen. diese Person hat eben so einen character und ich habe einfach nur "pech gehabt" und war schön blöd, dass ich einen internet-person so vertraut habe.. hmmm.. (obwohl das an meiner stelle jeder geglaubt hätte , was die schreibt. so überzeugend wie die geklungen hat.. ojeh).. aber ihr sollt einfach mal wissen, was im internet so geschiet!
     
    #1
    MKMate, 6 November 2005
  2. la_musicienne
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also, das stelle ich mir echt total krass vor...
    Einen Menschen mit dem man so gut klarkommt, dem man so viel von sich selbst offenbart hat, den würde ich auch gerne irgendwann mal persönlich treffen.
    Ich verstehe ihre Reaktion nicht so ganz...
    Vielleicht hätte sie echt von vornherein klar sagen müssen was sie will,
    anstatt dann noch solche Aussagen zu machen *kopfschüttel*
    Manche Leute kann man echt nicht verstehen............
     
    #2
    la_musicienne, 6 November 2005
  3. Caoschris
    Caoschris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Hm....ich habe auch so eine Internetbekannt schaft, da passiert es sehr schnell das man sich in was reinsteigert und seine "traumwelt" aufbaut weil man sieht ja die Miene des anderen nicht, man sieht die Gestik nicht und allein die WOrte bzw. das Geschreibene machen ja nur ca.20% der Menschlichen Kommunikation aus.
    Naja ich hoffe bei mir auf Besseres....Köln ist aber auch keine 8 Stunden von Hannover entfernt ;-)
    Und sie sagt sie will mich sehen :zwinker:
    Ich muss sagen das das schon ein nettes Gefühl ist, aber ich glaube das verstehen die Mensch erst ab meiner Generation, also ich weiß das Mesnchen so ab 25 Probleme haben sich das so vorzustellen...jaja die moderne welt der Kommunikation.

    Lg
    Chris
     
    #3
    Caoschris, 6 November 2005
  4. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    Die Geschichte kommt mir bekannt vor und passiert recht häufig.
    Wichtig ist bei net-Bekanntschaften, dass man von vorneherein sagt, was man erwartet oder wünscht.
    Ich habe schon sehr lange net-Bekannte, da ist es nicht wichtig, dass man sich trifft, ist ein freundschaftliches Verhältnis. Da würde ich auch nie soetwas wie deine Bekannte schreiben.

    Dann wiederum kommt es vor, dass man sich verliebt. Dann sollte man recht schnell für Klarheit sorgen.
    Hast du dich in sie verliebt?
    Warum habt ihr nicht mal telefoniert? Das wäre für mich eine Art Vorstufe vor einem Treffen.

    Etwas Falsches vorspiegeln, Sehnsucht äussern und es dann nicht ernst meinen? :eek:
     
    #4
    man-dy, 6 November 2005
  5. Xandra
    Gast
    0
    Mhm, das kenne ich! Also ich hab da auch jemanden im Netz, in einem anderen Forum und ebensowenig auf der Suche, kennengelernt und wir verstehen uns sehr gut. Wir haben sehr anregende Gespräche über einen Messenger und dabei geht es auch um Sex. Wir lieben uns auf virtueller Basis sehr. Aber uns ist beiden klar, dass das nicht anders geht. Wir sind beide verheiratet und wollen unsere Ehen nicht aufs Spiel setzen.
    Es gab einmal den Vorschlag ein Forumstreffen zu machen, aber da haben wir gleich beide gesagt, dass das für uns auf gar keinen Fall in Frage kommt. Wir dürfen uns gar nicht treffen, weil wir dann unseren Prinzipien untreu werden würden, soviel steht fest.
    Wir haben auch geschrieben, dass wir uns wünschen einander nah zu sein und auch von Liebe wurde geschrieben. Doch diese Liebe ist nicht real! Das wissen wir beide und das ist okay so.
    Wir genießen die Zweisamkeit, wenn wir uns im Chat treffen, immer noch sehr.
    Ich glaube, es gibt nur die eine Möglichkeit: wenn man sich von Anfang an darüber einig ist, dass es kein Treffen gibt oder dass ein Treffen ziemlich wahrscheinlich ist. Also man sollte auf jeden Fall die gleiche Auffassung darüber haben.
    Ich wünsche dir da viel Glück für das nächste Mal!
     
    #5
    Xandra, 6 November 2005
  6. joy87
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Gut dann akzeptiere das, denn man hört immer wieder von perversen schweinen :mad: :angryfire :madgo:
    ist tatsächlich so dass das internet sehr gefählich sein kann also zwinge sie nicht zu einem treffen

    Mädels ich rate auch generell wenn ihr euch unbedingt treffen wollt dann verlangt mehrere verschiedene fotos dieser person damit ihr seht ob der nicht einfach ein bild eines freundes gschickt hat oder von irgendjemand anderem!! Gebt nie eure adresse an auch keine telefonnummern höchstens handynummer sondern lasst euch die nummer von dem männlchen wesen geben wenn ihr euch wirklich gut übers internt versteht und schaut dann ob die stimme am anderen ende dazu passt! trefft euch immer an ganz öffentlichen plätzen und nehmt eine freundin oder einen kräftigen kumpel mit!
     
    #6
    joy87, 6 November 2005
  7. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Tja so was komisches ist ir noch nicht passiert aber deshalb kläre ich immer am Anfang woher die Person kommt mit der ich rede und weiß dann falls ich wirklich Interesse entwickeln sollte,das es ja nicht so weit ist.Ist vielleicht hart aber diese Vorauslese hilft.Hab glaub ich damit angefangen nachdem ich einen exfeund da kennegelernt hatte ,der aber aus dem saarland kam und den ich dann 4 mal im Jahr gesehen habe.
    Aber finde es schon komisch,dass einen Person dir so lange schreibt und dann so anders ist als man sich das vorgstellt hat.
     
    #7
    Tinkerbellw, 6 November 2005
  8. MKMate
    Gast
    0
    generell stimmt ja alles was du schreibst und es ist gut, wenn man vorsichtig ist!
    allerdings: bei mir und ihr war das ja so: adressen ausgetauscht, vieles hin und her geschickt, eine menge fotos (auch über internet) sowieso, und blablabla und so weiter. und bis jetzt ist noch niemand von uns zu dem/der andere/n gekommen und hat die andere person mit einem messer erstochen oder sowas. ausserdem; ich hab sie nch einen treffen gefragt und nicht bedroht, -- und was soll ich mit so einer person anfangen, die mich überhaupt nicht sehen will? ich hab das einem typ in icq erzählt und der meinte zu mir: "die person hat ganz eindeutig probleme. stell dir vor, wenn ihr beide wirklich zusammen wäre und in der realität, dann wäre es noch schlimmer und du könntest dich von problemen nicht mehr retten".
    aber klar, ich schreibe ihr mal schnell eine droh-email "wenn du dich mit mir nicht triffst, dann bin ich in 2 minuten bei dir und schneide dir die kehle durch" und dann komme ich bei ihr vorbei, sie zusammenschlagen und warnung: ALLE Leute, die sich im intertnet kennenlernen, und vor allem ALLE Männer machen ein treffen in einem forum aus und misshandeln oder töten die Mädchen dann. jetzt weiss ich auch, wieso ich keine frauen auf der strasse sehe wenn ich rausgehe, da laufen ja nur männer rum. und jetzt kommt mir langsam ein Lichtlein auf, warum damals aus meiner schulklasse alle mädchen (jeden tag eine) verschwunden sind, sphurlos.
     
    #8
    MKMate, 6 November 2005
  9. Scar
    Gast
    0
    Ich glaub die ist in echt total hässlich und was weis ich noch alles und weis dass du dann keinerlei Gefühle die über Freundschaft hinausgehen für sie hättest, wenn du sie in echt sehen würdest.
     
    #9
    Scar, 6 November 2005
  10. MKMate
    Gast
    0
    ja diesen gedanken hatte ich auch schonmal. aber dann hätte die doch nicht geschrieben "nagut dann treffen wir uns halt, wenn du unbedingt willst, sag mir einen termin!". dann wäre die doch komplett abgehauen.
     
    #10
    MKMate, 6 November 2005
  11. Caoschris
    Caoschris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Wieso sollte sie Hässlich sein?
    Ihr habt doch Fotos getauscht!?!
    Dann wäre da diese "Sicherheitsmaßnahme" schon mal wiederlegt worde.
     
    #11
    Caoschris, 6 November 2005
  12. MKMate
    Gast
    0
    ich mein.. gut! dass ich ehrlich bin und meine eigenen fotos verschicke.. aber die von ihr könnten die falschen sein weil so viele warens von ihr auch nich. nur von mir waren sehr viele da. so'ne vermutung hab ich ja schon. aber darum geht es mir im moment garnicht mehr, wie sie aussieht oder was auch immer - nur ums prinzip!!!(wegen treffen ja oder nein und warum) die treibt mich in den wahnsinn mit ihren komplexen
     
    #12
    MKMate, 6 November 2005
  13. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    Was erwartest du jetzt davon? Willst du weiterhin Kontakt oder gar keinen mehr? Möchtest du sie jetzt treffen oder nicht?
     
    #13
    bebegirl, 6 November 2005
  14. MKMate
    Gast
    0
    nun, als erstes sag ich mal: ich will ihr nicht auf den geist gehen und sie mit einem "TRIFF DICH MIT MIR" zubomben, wenn sie es überhaupt nicht will und sich so wehrt. aber, wie gesagt: was soll ich denn mit so einer person anfangen?. ob ich ihr weiter schreibe und was ich jetzt überhaupt von ihr halten soll, das weiss ich garnicht mehr. ich bin so durcheinander und brauch erstmal urlaub und dann nochmal viel zeit zum Nachdenken, FALLS ich überhaupt noch dadrüber nachdenken will, über diese Person und diese Sache hier mit ihr. is schon echt kompliziert.
     
    #14
    MKMate, 6 November 2005
  15. Scar
    Gast
    0
    Ich würd sie einfach lassen, bringt doch nichts, ist zuweit weg.
     
    #15
    Scar, 6 November 2005
  16. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    Ich würde ihr auch an deiner Stelle gar nicht mehr schreiben. Ignorier sie einfach. Es bringt dir ja im Endeffekt nichts und ihr irgendwo auch nicht. Vielleicht hat sie auch einen Freund, wovon sie dir nie was erzählt hat. Du kannst nie in so welche Personen hinaunschauen, geht einfach nicht :zwinker: . Mach dich nicht kaputt durch sowas :eckig: .
     
    #16
    bebegirl, 6 November 2005
  17. bike
    bike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Ich kann mir auch vorstellen, dass sie vielleicht einfach Angst hat, deinen Vorstellungen nicht zu entsprechen.

    Für mich klingt das ganze auch irgendwie so, als wenn da ihrerseits ein gewisser Realitätsverlust eingetreten ist.
    Ich denke, dass Internet hat ein ziemliches Potential dafür den Blick für die Realität zu verklären, insbesondere dann, wenn die betreffende Person selbst mit ihrem "Real-Life" nicht zufrieden ist.
    Man hört ja mittlerweile oft davon, dass Leute "Cybersex-Süchtig" sind oder süchtig nach Internetpornographie. Und ich denke genauso besteht das Risiko, sich in irgendwelche virtuellen Beziehungen hineinzusteigern und sich Traumwelten auf zu bauen.
     
    #17
    bike, 6 November 2005
  18. Caoschris
    Caoschris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single

    Meine Worte.

    Ich würde sie auch einfach lassen!
    Es gibt so viele Menschen online die das anders machen würden.
    Du wirst dich wohl damit abfindenn das du in einen Menschen nicht reinschauen kannst, im Internet noch viel weniger als Real.
    Also ich geb dir einfach einen Tip wenn du vorhast auch weiterhin so engen Kontakt zu anderen im Internet zu haben!
    Es gibgt so seiten wie Ilove, HotOrNot, Bin-Ich-Sexy, Das sind Foto-Vote seiten....einfach mal durschaun...dann wird dir auffallen das es total viele Bilder doppelt gibt, aber bei munterschiedlichen menschne..und mir ist es schon oft passiert das ich von einer Person halt diese Bilder die ich da gesehn habe geschickt bekommen habe, das reihct schon nach Scheiße, und Scheiße mag ich nicht.

    Gruß
     
    #18
    Caoschris, 6 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internetbekanntschaft mir Lang
Dandelione
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2016
38 Antworten
qwermnbv
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2016
26 Antworten