Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine Klasse unter mir und morgens in Ubahn!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von porsche-fan, 15 Februar 2008.

  1. porsche-fan
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hallo Leute
    Bin derzeit in der 9ten Klasse (15 Jahre alt, männlich) und hab mich in eine aus der 8ten verguckt.

    Nun jedenfalls kenn ich ihren Namen, jedoch weiss sie nix von mir und ich garnichts von ihr.

    Bin leider sehr schüchtern und zurückhaltend, weshalb ich vor dem Ansprechen zurückschrecke und nicht wiess, wie ichs sinnvoll und vorallem WIE anstellen soll.
    Ich habe das große Glück, dass sie morgens oft mit der selben Bahn fährt wie ich, auch wenn nur eine Station, bis wir aussteigen.

    Wie wäre es sinnvoll, sie morgens anzusprechen?

    Was ich will:
    Mit ihr zusammenkommen, weil sie mir interessant erscheint.
    Wie gesagt, ich kenne sie kaum...

    wäre über Tipps und Ratschläge sehr erfreut, da ich nciht weiterweiss.

    mfg
     
    #1
    porsche-fan, 15 Februar 2008
  2. MasterThief
    0
    Sei einfach nett, lächel sie an und sag ihr direkt, dass du sie schon oft gesehen hast in der Bahn, sie dir auffiel und sie dich vom Äusseren her anspricht - dann läuft sie erstmal feuerrot an und kriegt sicherlich keinen Ton raus. also der richtige Zeitpunkt um sie nach ihrem Namen zu fragen ... danach entwickelt sich bestimmt nen Gespräch :zwinker:
     
    #2
    MasterThief, 15 Februar 2008
  3. porsche-fan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    du meinst wirklich, so direkt?

    stehn die auf so Anmachen die ihren Körper betreffen?
     
    #3
    porsche-fan, 15 Februar 2008
  4. MasterThief
    0
    nicht so auf den Körper bezogen, sag ihr sie hätte Ausstrahlung und das gewisse Etwas - und du hättest deswegen auch Interesse sie mal näher kennenzulernen :zwinker:
     
    #4
    MasterThief, 15 Februar 2008
  5. porsche-fan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    naja gut.

    Das Problem is noch, dass wir wie gesagt maximal eine Station fahren und dann aussteigen. Bzw. dann noch 5 Minuten laufen.
    Worüber sollte ich bei dem ersten Kontakt reden, wie soll ich mich presäntieren?

    Welche Verarbschiedung und wie sollte ich weiter verfahren?

    mfg
     
    #5
    porsche-fan, 15 Februar 2008
  6. MasterThief
    0

    5 Minuten und eine Station sind schon genug Zeit für einen Smalltalk und auch nicht zu viel, dann kann man nicht so vom Thema abschweifen :tongue:
    fang am besten einfach mal klein an ... wie gesagt: Name, wie's ihr so geht, wo sie denn z.B. einsteigt usw. dann merkst du ja auch schon ob sie ü-haupt gesprächig ist :zwinker:

    und zur Verabschiedung - naja, da sagst du vllt. sowas simples wie "wir sehen uns dann ja sicherlich morgen wieder!?!" und wenn sie dich auf Anhieb gut findet, dann wirste schon an der Tonlage hören ob sie interessiert ...
    ich persönlich hab meine Freundin auch in der Disco kennengelernt

    und ihr einfach ganz direkt gesagt was Sache ist - das kam auch gut an, Ehrlichkeit währt eh am längsten :grin:
     
    #6
    MasterThief, 15 Februar 2008
  7. porsche-fan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    ich werd mirs mal überlegen...

    Das mit dem "Wir werden uns morgen sehn?" is nich so sinnvoll, da ich sie in den Pausen sehe.
    Gleich zum nächsten Punkt: Sollte ich sie mal in einer Pause ansprechen oder ist das eher schlecht?
    Bzw. nach der Bahn, wäre ein Talk in der Pause sinnvoll, oder besser alleine außerhalb der Schule?
     
    #7
    porsche-fan, 16 Februar 2008
  8. Yulia
    Yulia (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verlobt
    Naja, wenn sie in der Pause mit ihren Freunden rumsteht und du sie dann da fragst, könnte es ihr peinlich sein..
    Ich würd sie fragen wenn sie alleine ist, zB wenn sie nach Hause geht..
     
    #8
    Yulia, 16 Februar 2008
  9. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Denke so wie Yulia,so würde ich es auch machen.
    Lächel sie nett an usw... Ich denke, dass das besser ankommt, als in der Pause:smile:
     
    #9
    SunJoyce, 16 Februar 2008
  10. porsche-fan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    danke für die Ratschläge.
    Werd mal abwarten, bis ich sie antreffe...

    Euch Mädchen/Frauen würd ich bitten mal zu schreiben, wie sie sich angesprochen fühlen würden, wenn man sie morgens um 15 vor acht inner Ubahn anspricht^^.
    ich will nicht verfreakt oder so rüberkommn...
     
    #10
    porsche-fan, 16 Februar 2008
  11. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    .....
     
    #11
    *keksi*, 16 Februar 2008
  12. porsche-fan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    ich machs mir so kompliziert, weil ich zurückhaltend bin und mir das Ansprechen eine riesen Überwindung wäre. Da es erst mein zweiter "Anlauf" wär, will ichs halt wissen...

    mfg

    PS: Wengen Uhrzeit: In Berlin beginnt die Schule normalerweise um 8 Uhr. Ich steig um 7:47 inne Bahn, sie sehen tu ich ca. 7:53^^.
    Is zwar sehr knapp bis Stundenbeginn, aber vor 7Uhr aufstehn geht bei mir garnicht.
     
    #12
    porsche-fan, 16 Februar 2008
  13. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    .....
     
    #13
    *keksi*, 16 Februar 2008
  14. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Off-Topic:
    Zweimal aufstehen? :tongue:
     
    #14
    der gute König, 17 Februar 2008
  15. porsche-fan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    hallo Leute!

    Gut, der letzte Beitrag liegt zurück, wollte aber mal über den Stand informieren und noch einige Annäherungsfragen loswerden.

    Also leider habe ich durchgehend Pech gehabt und sie morgens nicht treffen können.
    In einigen Pausen hatte ich zwar oft die Gelegenheit, als sie alleine war, anzusprechen. Jedoch wusste ich von vorn herein nicht was ich sagen sollte, deswegen hab ichs gelassen anstatt es gleich zu vergeigen.


    Jedenfalls hab ich ab MI wieder Schule für 3 Tage bis zu den zweiwöchigen Ferien. Das Hauptproblem: Nahverkehrsstreik, also nur in den Pausen oder nach Schule auffindbar.

    Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich sie zum BEispiel nach der Schule ansprechen soll.
    Eienr meiner durchaus erfolgreichen Kumpels meinte zu mir, ich solle sie fragen, ob sie mit mir ins Kino wolle. Wenn ja, dann wärn die Chancen groß, wenn nein, dann darf ichs vergessen^^ Er meinte, man käme eigentlich auch ohne Gespräch im Kino zusammen - das will ich aber trotz Unerfahrenheit bestreiten.

    Bin grad bissel in Depri-Phase und mach mir so meine Gedanken und hab bemerkt, dass ich sogut wie garnich mir vorstellen kann, ab wann man "zusammen" ist. Wie laufen Dates ab? WIe kommt es zu sowas? Bzw: Im Kino, wärs sinnvoll sich anzunähern und ohne viel gesprochen zu haben sie zu küssen?

    Wie würdet ihrs mir empfehlen?
     
    #15
    porsche-fan, 7 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Klasse mir morgens
Wunderkind9
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
14 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 August 2016
24 Antworten
Demeetre01
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2016
23 Antworten
Test