Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine kleine Autofahrerumfrage

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von linsi, 17 August 2005.

1. linsi
    Gast
    0
    Würd mal gerne wissen wie ihr mit euren Autos so umgeht, meine dabei aber nicht Tunen!
    Seit ihr behutsame Fahrer und achtet ihr auf jeden Kratzer? Oder ist euer Auto für euch ein Gebrauchsgegenstand und würdet ihr schon mal auf einen sehr hohen Bordstein rauffahren um in der Nähe parken zu können? Das sieht man ja auch ständig bei unserer Siedlung da die Anzahl der Autos immer wächst.

linsi, 17 August 2005
  2. thorro
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    in erster linie ist es ein gebrauchsgegenstand. das bedeutet aber nicht, das ich ihn nicht ein wenig pflege gönne(so 4 -5 mal im jahr waschen :cool1: ). auf bordsteine fahre ich eher selten, da die hier in hh in letzter zeit sehr schnell mit dem abschleppen sind. desweiteren hat so ein 15jähriger wagen auch nen opa-gerechten parkplatz verdient.

thorro, 17 August 2005
  3. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Also ich geh damit wie mein Augapfel um, die wenigen Kratzer wo drauf sind sollen auch die letzten sein. Sonst fahr ich nie über Bordsteine, ich hab 225/40 er reifen drauf und das wäre nicht grad sehr gesund und ich fahr den immer in unser Garage auch wenn Mamas Ibiza draussen bleiben muss.

Djinn, 17 August 2005
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also zumindes saubermachen, wenn's dreckig ist, is schon selbstverständlich :zwinker: Und alle halbe Jahr oder so mal aufpolieren. Und ich bin sogar "getuned". Hab eine Freisprechanlage :link:

Kenshin_01, 17 August 2005
  5. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin doch sehr "vorsichtig" und behutsam, vor allem wegen der bisherigen Erfahrungen :rolleyes2. Durch die Felgen und Reifen, sowie dem niedrigen Fahrwerk muss ich doch sehr aufpassen bei Bordsteinkanten und Absenkungen, wie z.B. im Parkhaus. Leider gibt es dennoch Dinge, die ich nicht verhindern kann -> Vandalismus. Seitdem mein Hardtop einmal eine recht bemerkenswert großflächige Gravur erhalten hat, schreibe ich mir sogar die Kennzeichen von den nächstparkenden Wagen zu mir auf.

User 8944, 18 August 2005
  6. Nons€nse
    Nons€nse (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mädchenfrage, aber was ist an Bordsteinparken so schlimm?! Solang mein Auto nicht seitwärts rüberkippt, park ich überall :ratlos:

Nons€nse, 18 August 2005
  7. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    ich hatte letzten winter vor mir einen "zweitwagen" für gaaanz günstig zu holen - für 3,4 monate... bei dem wäre es mir egal gewesen, absolut lachs was mit dem passiert... man muss es nicht übertrieben, aber so einen mittleren kantstein hoch - why not?!

aber mit meinem echten wagen, NEVER EVER!
    der ist viel zu flach, da muss ich schon bei solch erhöhungen bei schranken drüber "schieben"... nee nee, mein kleiner soll schöööön bleiben :grin:
    kennzeichen notieren ich mir übrigens auch, habe das aber nie jemandem erzählt weil ich dachte, dass alle mich für völlig behindert halten - danke dass es noch mehr "solche" gibt :bier:

schnittchen, 18 August 2005
  8. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich park meinen Corolla überall. Kurze Frage an die Teiferleger. Warum leg ihr den Wagen denn so tief das es schon wieder unpraktisch ist ? Ich hatte myl einen Kumpel der konnte net mal über Strassenbahnschienen fahren ohne vorher auf 0.2 km/h runterzugehen.

7Inch, 18 August 2005
  9. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    n
    Und fürs "Nicht-Tieferlegen" bekomme ich nen ganzen Kubikmeter Benzin :grin: ...

@ Topic: Ich fahre Bordsteine dann eben vorsichtig hoch... aber lieber schlecht geparkt als zu weit gelaufen...

Koyote, 18 August 2005
  10. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Um Benzin zu sparen muss ich aber hinten grössere Reifen drauf haben damit mein Auto immer Bergab fährt :clown:

7Inch, 18 August 2005
  11. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich pass bei meinem Wagen schon auf, aber es ist im Grunde ein GEbrauchsgegenstand. Gut, ich muss nicht mutwillig oder fahrlässig ne neue Delle reinfahren, aber wenns passiert kann ich eh nicht mehr viel dran ändern. Mein Bruder hat letztens meine Stoßstande zerbrochen, und ich kann ihn deswegen ja auch schlecht gleich erschießen....(wobei es manchmal ein netter Gedanke wär :zwinker: )
    Mein Auto ist zwar auch meine erste eigene Anschaffung und ich liebe es echt, aber es ist nun mal so dass ich es vermutlich zu Schrott fahren werde, weil ich mir kein neues leisten kann. Wenn ich dann irgendwann mal mein Traumauto hab werd ich natürlich mehr drauf aufpassen.
    ad Bordsteine: Mach ich nur äußerst ungerne. Wenn ich mal halb am Gehsteig parke, weil ich meinen Bruder von der Arbeit abhole oder so dann fahre ich am liebsten noch so lange halb am Gehsteig weiter, bis mal ne Einfahrt oder so kommt, wo der Bordstein abgeflacht ist, damit ich nicht so weit runterrumpeln muss.... :schuechte

birdie, 18 August 2005
  12. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, bei dem es mir im Grunde egal ist, wieviele Kratzer er hat. Gut,ich fahre jetzt nicht wie ne Wildsau, um möglichst viele Dellen reinzukriegen. *g* Soll ja auch noch möglichst lange halten.
    Aber wenn er mal nen Kratzer/Delle mehr hat, dann mach ich mir da weiter keine Gedanken drum. Ach ja, und die Stoßstange hat ihren Namen nicht zu unrecht. *g* Wer hat um gottes willen mal beschlossen, dass man die lackieren kann?? :eek: Was will ich denn mit ner lackierten Stoßstange?? *g*

...Sehr hohe Bordsteine fahre ich meistens nicht hoch, weil ich immer Angst habe, was wichtiges am Auto kaputt zu machen. Also reine Schönheitsfehler sind mir piepegal, aber dieses Auto muss noch ein bisschen halten. Deshalb gebe ich mir Mühe, zumindest nichts Wichtiges kaputt zu machen. :zwinker:

Rainbow_girl, 18 August 2005
  13. Benglord
    Gast
    0
    Da ich aus finanziellen das alte Auto meiner Mutter fahr und die sich nicht so sehr für den äußeren Zustand interesiert hat is es für mich auch nur ein Gebrauchsgegenstand. Aber wenn ich dann mal in ferner Zukunft auch mal genug Kohln für ein schönes, neues Auto hab, dann wird da devinitif drauf geachtet, dass keine Kratzer usw drinne sind.

Benglord, 18 August 2005
  14. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Es tut mir immer weh wenn ich sehe wie manche mit ihren Niederquerschnittsreifen auf Bordsteine fast schon zurasen oder nicht drauf achten wie und wo sie ihren Autos abstellen. Ich hab keine Niederquerschnittsreifen aber fahre NIE auf Bordsteine und Kennzeichen kurz notieren mach ich auch immer :eek4:. Jaja ich weiß viele Freunde von mir bezeichnen mich schon als krank usw aber die können auch die Beziehung zwischen mir und meinen "Schatz" auch nicht nachvollziehen :grin: ich hab leider Autobanausen als Freunde.

Djinn, 18 August 2005
  15. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist natürlich richtig. Aber leider ist mein Ersatzhandy (was mittlerweile eigtl. als Haupthandy gelten kann) ohne Kamera. Naja...

Rein rechtlich gesehen: Habe ich mit Photos irgendwelche bessere Chancen? Kann ich mit Kennzeichen generell etwas bewirken? Ich hoffe es zumindest, denn sonst wäre die Mühe umsonst.

User 8944, 18 August 2005
  16. antsche
    Gast
    0
    auf bordsteinen parken? ist bei uns in der stadt nicht üblich.. oder viemehr braucht man es überhaupt nicht. in der nächstgrößeren stadt (bremen) ist das schon wieder öfters derf all. hab ich auch kein problem mit. mein auto ist ein gebrauchsgegenstand. ich gebe zu.. geflegt wird nicht viel. ist aber auch eben mit ein "festival-auto" und da darf man dann eh nicht albern sein.. wenn man da auf dem parkplatz steht, vielmehr während des erstmal hinauffahrens (furchen ohne ende etc. da hats schon manchem den endtopf gekostet...)
    ich fahre zwar vorsichtig auf die bordsteine, aufgrund dessen dass ich angst habe mir unten was wichtiges aufzuhauen. aber mehr aus angst vor den dadruch entstehenden kosten, als aus eitelkeit.

antsche, 18 August 2005
  17. shabba
    Gast
    0
    polieren, innen saugen und wischen usw ist schon drin. tiefer ist der kleine sogar auch...aber mehr zufaellig als jetzt um des tieferlegens willen. :grin:

shabba, 18 August 2005
  18. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    mein auto ist mein heiligtum :grin: obwohls eine alte karre ist und ich nächstes jahr ohnehin ein neues bekomme.
    geschweige denn, dass ich nicht einparken kann, kann ich gar nicht auf einer hohen bordkante parken und außerdem ist mir das egal, ob ich weit latschen muss.

starshine85, 18 August 2005
  19. EndlessSummer
    0
    In meinem Auto herrscht Chaos, aussen rostet er wie Sau, aber immerhin:

er parkt wo er kann, er hat auch die überlsten Pisten zu den schönsten Stränden gepackt, genau wie Portugals Schlaglöcher, ich kann drin wohnen, und Geld steck ich nur rein, um ihn alle Nase lang zu reparieren- soweit es geht natürlich selbst,Ehrensache.

Aber ich liebe meinen Bully....

EndlessSummer, 18 August 2005
  20. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Mein 2,3 Liter Schlachtkreutzer wird geschont, denn leider gibt es keine so schönen großen, geräumigen und mit mehr als hinreichender Kofferraumgröße
    gesegnete Limusinen die weniger als 80k€ kosten und sich mit weniger als 11l
    im Durchschnitt begnügen. Und in denen einen Fondpassagiere nicht wegen Körperverletzung belangen müssen (es gibt anscheinend nur noch Kleinwagen) :grin: .

CK1, 18 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...