Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine kleine blöde Frage :) Thema: Überweisung!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nac, 27 Oktober 2007.

  1. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Muss ich mich vom Hausarzt an den Frauenarzt überweisen lassen, wenn ich nur die Pille verschrieben brauche..
    Undzwar ohne zum Arzt rein zu gehen..
    (Habe dieses Quartal bezahlt, jedoch war ich noch nicht beim FA)

    Danke :smile:
     
    #1
    Nac, 27 Oktober 2007
  2. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    Golden_Dawn, 27 Oktober 2007
  3. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Alles Klar.. dankesehr

    Und es geht auch wenn ich zum hausarzt gehe und sage das ich diese Pille verschrieben haben möchte?
     
    #3
    Nac, 27 Oktober 2007
  4. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #4
    Golden_Dawn, 27 Oktober 2007
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    meine Hausärztin macht das zum Beispiel..

    aber mal n genereller Tip: Erkundige dich mal nach den Sparmöglichkeiten bei deiner KK.. bei mir z.B. krieg ich nach der ersten Praxisgebühr n Aufkleber auf die Karte und brauch die Gebühr das ganze Jahr net mehr zu bezahlen!

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 27 Oktober 2007
  6. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    Golden_Dawn, 27 Oktober 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mein Hausarzt schreibt mir die Pille auch auf. Also da brauch ich das auch nur den Sprechstundenhilfen sagen und dann passt das.

    Mit den Sparmöglichkeiten: Hausarztmodell heißt das bei der AOK, da muss man nur einmal die 10 Euro zahlen.
    Man muss dann bevor man zu nem Facharzt geht immer zuerst da die Überweisung holen und fertig :zwinker:

    Das mit der bestimmten Apotheke Golden Dawn ist so, weil die dann am Jahresende so einen Gesamtkassenzettel machen können und bestimmte Personengruppen (Rentner, Studenten etc.) nur eine bestimmte Summe selber bezahlen müssen.
    Auf die Art ist das praktischer, als wenn man selber Zettel sammeln muss.
     
    #7
    User 48246, 27 Oktober 2007
  8. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Genau. Krankenkassen sind immer sehr darum bemüht, dass die Versicherten nicht ständig von einem Arzt zum nächsten springen. Außerdem ist es auch sinnvoll, immer den "Kontakt" mit dem Hausarzt zu halten und als erstes dort hinzugehen. Deshalb solche Hausarztmodelle. Aber es gibt auch andere Modelle, bei denen Vorteile bezüglich der Praxisgebühr entstehen. Einfach mal nachfragen, ist da echt interessant. ;-)

    Im Übrigen hab ich mir auch öfters die Pille vom Hausarzt verschreiben lassen. Machen aber auch nicht alle. Denn eigentlich kann der Frauenarzt so kontrollieren, ob du auch regelmäßig zu den Untersuchungen kommst, was ja wichtig ist. Es gibt ja auch FA, die dir die Pille nicht ausstellen, wenn diese Situation nicht gleich mit einem Untersuchungstermin verbunden wird.
    Naja, ich bin ein Paradebeispiel. Hab mich 2 Jahre vor lauter Faulheit vor dem Frauenarztuntersuchungen gedrückt. ;-) Ist ja nicht Sinn der Sache.
     
    #8
    Karry87, 27 Oktober 2007
  9. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #9
    Golden_Dawn, 27 Oktober 2007
  10. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Da geht's dir genau wie mir. ;-)
    Ich werd so ziemlich nie krank und geh deshalb auch nie zum Arzt. Und jedesmal dieser dämliche Akt wegen Überweisung holen, das hat mich auf Dauer so angenervt. Da hab ich immer direkt beim FA gezahlt und wenn ich dann doch mal zum Hausarzt musste, hab ich eben in den sauren Apfel gebissen und noch einmal gezahlt. ;-) Kam aber nur zweimal vor.

    Mich hat das auch ziemlich angenervt. Gerade weil ich nie krank werde und nie zum Arzt muss, trotzdem jedes viertel Jahr von mir zu verlangen, diese dämliche Praxisgebühr zu zahlen... -nerv- Naja, mittlerweile muss ich eh selber meine Pille zahlen, kaufe sie immer halbjährlich und muss also nur zweimal im Jahr die 10€ bezahlen. Damit kann ich umgehen. :smile:
     
    #10
    Karry87, 27 Oktober 2007
  11. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #11
    Golden_Dawn, 27 Oktober 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Da hättest du dir auch vom FA ne Überweisung zum Hausarzt geben lassen können und hättest nicht 2 mal zahlen müssen :zwinker:
    So fürs nächste Mal...

    Ich zahl immer bei dem wo ich als erstes im Quartal hingeh und lass mir dann Überweisungen geben.
     
    #12
    User 48246, 27 Oktober 2007
  13. Lily87
    Gast
    0
    Hier in Ö braucht man gar keine Überweisung für FÄ. So ist es doch viel einfacher :grin:

    Bei euch in D ist alles so....anders...:grin:
     
    #13
    Lily87, 28 Oktober 2007
  14. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Also für dieses Quartal hab ich schon gezahlt, also würde es mir auch nichts ausmachen mir ne Überweisung zum FA zu holen.

    Aber die Sache kann man ja einfacher machen.. :grin: ich frag einfach mal morgen bei meinem Hausarzt, ob die mir auch die Pille verschreiben, dann muss ich nicht so lang hin und her rennen -.-
     
    #14
    Nac, 28 Oktober 2007
  15. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschung des Acc. nicht möglich...
     
    #15
    C++, 28 Oktober 2007
  16. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #16
    Golden_Dawn, 28 Oktober 2007
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich bin bei der Barmer.. ja ich mein Überweisungen holen muss ich mir auch immer.. das hat damit ja nix zutun.. aber die 10euro gelten halt fürs ganze Jahr bei mir :schuechte

    vana
     
    #17
    [sAtAnIc]vana, 28 Oktober 2007
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das müsste schon gehen... wenn die Probleme machen, dann geh zu deinem Hasuarzt und hol dir da eine Überweisung.
    Beim Arztwechsel sollte das aber sehr problemlos möglich sein.
    Zumindest hast das bei mir in der gleichen Situation so funktioniert.
     
    #18
    User 48246, 28 Oktober 2007
  19. das-schatzili
    0
    also bei meiner freundin reicht es auch,wenn sie zum hausarzt geht,der verschreibt ihr dann auch die pille
     
    #19
    das-schatzili, 28 Oktober 2007
  20. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    #20
    [sAtAnIc]vana, 28 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kleine blöde Frage
deSade1814
Aufklärung & Verhütung Forum
24 April 2016
2 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2016
3 Antworten
Diorama
Aufklärung & Verhütung Forum
30 September 2004
9 Antworten