Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eine kleine frage anlässlich des heutigen welt-psoriasis-tags

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von CCFly, 29 Oktober 2008.

  1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    huhu! hat jemand denn erfahrungen mit schuppenflechte? hausmittel? geheimtipps?
    mein freund hat leider erst ende november einen termin beim hautarzt bekommen! sein Alter hautarzt hat ihm soderm verschrieben, aber das wirkt irgendwie nur kurz...
     
    #1
    CCFly, 29 Oktober 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe etwas Schuppenflechte auf der Kopfhaut.
    Meine Hautärztin hat mir "Triamgalen" verschrieben und seitdem ist es auch schon viel besser!
     
    #2
    User 37284, 29 Oktober 2008
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    naja, das ist ja auch wieder mit glucocortikoiden... :ratlos: hab auch schon gelesen, dass das nur gegen symptome hilft.
    heute gibts übrigens diverse aktionen im internet bezüglich des themas. zb einen expertenchat (darf ich den link posten? :hmm:)
    ich hab auch ne telefonnummer im internet gefunden, da kann man auch nen experten befragen (darf ich die posten?)
     
    #3
    CCFly, 29 Oktober 2008
  4. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat dein Freund denn Psoriasis? Dagegen gibt es nämlich kein wirkliches Heilmittel.
    Mein Onkel hat starke Psoriasis an den Armen und behandelt sich selber mit UV-Licht.

    Ich habe nur ab und zu Flechten an den Beinen oder Armen. Mir hat Homöopathie sehr geholfen.

    Wo hat er die Schuppenflechten denn? Mein Vater hat nämlich auch welche auf der Kopfhaut. Er benutzt ein Anti-Schuppen-Shampoo, das aus Birken gemacht wurde und das dazugehörige Tonikum, das man auf die trockene Kopfhaut gibt und gegen das Jucken wirkt.
     
    #4
    timtam, 30 Oktober 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich habe gestern für ihn ein shampoo bestellt. das heißt desquaman (wurde mir im expertenchat empfohlen :zwinker:). mal sehen, wie das dann wirkt.
     
    #5
    CCFly, 31 Oktober 2008
  6. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Mein Papa hat auch starke Psoriasis. Zuerst nur Psoriasis vulgaris, mittlerweile aber auch Psoriasis-Arthritis.
    Deshalb fährt er auch meist ein- bis zweimal im Jahr in die Kur. Dort bekommt er Solebäder, Lichttherapie, etliche Salben und was weiß ich nicht noch alles.

    Leider ist es ja meistens bei Schuppenflechte so, dass es mit der Zeit immer schlimmer wird und nach (erfolgreicher) Behandlung umso schneller wieder kommt. Zumindest ist das die Erfahrung, die ich hinsichtlich meines Vaters gemacht habe.
     
    #6
    User 65149, 31 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test