Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eine kleine frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Katjesjesjesjes, 25 April 2006.

1. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Aaaaaaalsoooo
    hallo erstmal

hm wie fang ich an?
    also ich nehme jetzt seit genau dem ersten tag meiner bluntung die Pille, das war letzten donnerstag.
    es ist ja eigentlich so, dass man ab dem ersten einnahmetag der pille geschützt ist, zumal man ja da eh noch seine tage dann hat...
    wie ist das denn, wenn ich jetzt letzten sonntag ungeschützen geschlechtsverkehr gehabt hätte?(hatte meine blutung noch, aber nur sehr sehr leicht) (okay, er ist nicht in mir gekommen, gab ja ein kleines problem, war auch nur 20 sekunden in mir oder so, aber kann ja theoretisch trotzallem was passieren...)
    weil ich hab grad irgednwo hier gelesen, das man erst ab der 7 pille geschützt ist oder so...
    und außerdem hab ich paracetamol genommen, von dem ich grad gelesen hab, das es die wirkung der pille beeinflussen kann

tja, jetzt bin ich im moment nen bisschen aus der bahn geworfen, weil ich nicht mehr wirklich weis, was ich jetzt glauben soll...

kann mir da einer helfen? hat das überhaupt irgendwer verstanden^^?

lg Katjes

Katjesjesjesjes, 25 April 2006
  2. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich weiss jetzt nicht inwiefern das von Pille zu Pille verschieden ist, aber mein FA meinte, ich sei ab dem 1.Einnahmetag geschützt. Von Nebenwirkungen mit Paracetamol habe ich bislang noch nichts gehört, lediglich, dass die Pille bei Antibiotikum ihre Wirkung verliert. Hoffe ist alles korrekt !?

~Laetitia~, 25 April 2006
  3. Ishtar
    Gast
    0
    Paracetamol wechselwirkt nicht - und du warst ab Einnahmetage 1 geschützt wenn du mit der Blutung angefangen hast.

Ishtar, 25 April 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja du warst geschützt!!!
    Paracetamol ändert nichts an der Wirkung der Pille...

Und wenn man sie ab dem ersten Tag der Blutung nimmt wirkt sie auch sofot!!

User 48246, 25 April 2006
  5. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    443
    101
    0
    Single
    hmm ja gut, so dachte ich das auch...
    ich habe grade eben hier im forum gelesen, dass paracetamol die wirkung der pille beeinflussen kann, aber das eher selten ist

Katjesjesjesjes, 25 April 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn das der Fall wäre, müßte ich schon längst schwanger sein. :zwinker:

*lupus*, 25 April 2006
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Die Pille wirkt ab sofort wenn du am ersten MEnstag damit anfängst, also warst du bei dem Sex an Sonntag geschützt.

[QUOTE[weil ich hab grad irgednwo hier gelesen, das man erst ab der 7 pille geschützt ist oder so...
    und außerdem hab ich paracetamol genommen, von dem ich grad gelesen hab, das es die wirkung der pille beeinflussen kann
    [/QUOTE]

Stimmt net so ganz, das was du meinst ist sicher, wenn man ne Pille vergißt. Es gibt Pillen bei dennen ist man trotz Vergessen nach darauffolgenden 7 TAgen wieder Einnahme, wieder geschützt. Und Paracetomol beeinflußen die Wirkung der Pille meines Wissens nach nicht. Wo hast du das denn her?
    Nur Sachen wie Antibiotika, Penicilin, oder Johanniskraut kann Wechselwirkung mit der Pille haben.

Kat

Sylphinja, 26 April 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wenn du am ersten zyklustag mit der einnahme begonnen hast, bist du sofort geschützt. und das ist ja der fall :smile:

nach einnahmefehlern, einer vergessenen pille oder wenn man nicht am ersten blutungstag mit der einnahme beginnt, ist man nach mindestens 7 tagen korrekter einnahme wieder geschützt - diese regel findet sich in einigen packungsbeilagen und wird auch von manchen ärzten vertreten.
    um ganz sicher zu gehen, empfiehlt es sich aber, den ganzen zyklus bis zum beginn der nächsten packung zusaätzlich zu verhüten.

wie sylphinja schon sagte - paracetamol hat keinen einfluss auf die wirksamkeit der pille.

Miss_Marple, 26 April 2006
  9. Schwester S
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Verheiratet
    Wenn man seine Tage hat, kann man normalerweise nicht schwanger werden. Ob mit oder ohne Pille ist egal.

Schwester S, 26 April 2006
  10. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    :ratlos: :ratlos:

*gwen*

sweetgwendoline, 26 April 2006
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    :kopfschue mh...und was ist, wenn du während der Mens nen verfrühten Eisprung hast? oder frau nur einen kurzen Zyklus hat, 21 Tage z.B.?
    dann kann man sehr wohl durch Sex während der Tage schwanger werden.
    z.b. der 21-Tage-Zyklus (gibt es!!!):
    Sex während der Periode...z.B. am 4. Zyklustag...Eisprung am 7. Zyklustag...diese 3 Tage können die Spermien gut und gerne überleben...und dann kommt es zur Befruchtung.
    und es kommt zur Schwangerschaft, wenn sich das Ei einnistet.
    Und diese Schwangerschaft ist durch GV während der Periode entstanden, obwohl das ja eigentlich nach deiner Aussage garnicht geht...

und nun?! :rolleyes:

f.MaTu, 26 April 2006
  12. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also ich würde auch sagen, du warst geschützt. Normalerweise ist man wirklich ab dem ersten Tag geschützt, wenn man die Pille verträgt und regelmäßig einnimmt.
    Man kann theoretisch auch während der Periode schwanger werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist nunmal in der Mitte des Zyklus wesentlich höher.

Und wenn eine Paracetamol, die irgendwann am Tag genommen wird, die Wirkung der Pille beeinträchtigen würde, dann wäre ich auch schwanger.

Ambergray, 26 April 2006
  13. Schwester S
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Verheiratet

ja klar...blabla....
    Ich denke jede Frau weiß selber, ob so etwas bei Ihr vorkommt. Es gibt auch Frauen, bei denen der Zyklus immer gleich lang ist und die sich super darauf verlassen können. Darum habe ich geschrieben "normalerweise". Dieses Wort bedeutet, wenn alles "normal" läuft. Wenn jemand verkürzte Zyklen hat, mehrere Eisprünge oder was sonst noch sein kann, dann ist es halt nicht "normal".
    Lesen der posts hilft manchmal zu verstehen, was der Autor meinte.

Schwester S, 9 Mai 2006
  14. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    es gibt -zig faktoren, die den zyklus beeinflussen können. wie willst du wissen, ob du nicht im aktuellen zyklus einen verfrühten eisprung oder sonstige unregelmäßigkeiten haben wirst?
    und da spermien in einigen fällen auch mal deutlich länger als 2-3 tage ausharren können, ist sex während der regel keineswegs eine sichere sache. auch "normalerweise" nicht.

Miss_Marple, 9 Mai 2006
  15. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich beruhigen, ich hatte auch im ersten Zyklus schon Sex und hatte da gerade mal 6 Pillen oder so genommen....... Schwanger bin ich davon auch nicht geworden. Wenn du wirklich am 1. Tag deiner Blutung angefangen hast, kann dir eigentlich nichts passieren...

Paracetamol hab ich auch schon genommen und es ist ebenfalls nichts passiert. Paracetamol wirkt sich auch nicht auf die Pille aus, sondern die Pille auf das Paracetamol. Diese schwächt nämlich die Wirkung von Paracetamol ein wenig ab, mein ich mal gelesen zu haben.

Cinnamon, 9 Mai 2006
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich hab schon verstanden was du meintest.
    aber auch bei Frauen, die nen superzuverlässigen Bilderbuchzyklus haben, kann sowas mal vorkommen.
    und dann haste den Salat.

f.MaTu, 9 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...