Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine kleine Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Speedy2006, 4 November 2006.

1. Speedy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute wusste nicht genau wo ich diese frage hinpacken sollte aber naja ich stell sie einfach mal obwohl sie sich was dumm anhört die frage.:ratlos:

Also ich hab mal gehört das ein mädchen kurz vor ihren tagen nicht schwanger werden kann oder das die chance sehr gering ist dann noch schwanger zu weden.
    Ich wollte wissen ob dies stimmt?:kopfschue
    danke schon mal

Speedy2006, 4 November 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn der Zyklus absolut regelmäßig wäre, wäre es in der Tat quasi unmöglich.
    Wenn...
    Leider kann es immer mal Ausreißer geben. Wenn der Zyklus zum Beispiel zu lang ist, und der ES noch nicht stattgefunden hat, kann sie dadurch durchaus schwanger werden. Oder wenn der nächste Zyklus sehr kurz ist, kann es sein, dass die Spermien bis zum nächsten ES überleben.
    Da man leider immer erst weiß, wann der ES war, wenn die Blutung eingesetzt hat (14 Tage nach dem ES fängt die Blutung an), kann man vorher nie sicher sein.
    Besonders gilt dies näturlich, wenn sie noch relativ jung ist, da der Zyklus sich dann noch nicht eingependelt hat.

Wieso fragst du? Gab es einen "Zwischenfall"?

User 52655, 4 November 2006
  3. Speedy2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich frage eig nur so weil meine freundin und ich hatten petting und ich bin einmal kurz halt mit meinem penis bei ihr halt drangekommen aber wirklich nur kurz es war weniger als ne sekunde , aber naja trotzdem hab ich mir dann sorgen gemacht.

Und stimmt es das die spermien bis zu 2 stunden überleben?
    ich habe mal gehört das es nur 2 minuten an der luft ist.

4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    An der Luft wenige Minuten, das stimmt.
    Aber in ihr können sie bis zu 7 Tage überleben.

Wenn ihr da ein wenig unvorsichtig seid und du "mal kurz bei ihr rankommst", zieh doch ein Kondom über.

/edit:
    Wenn sich eine ausreichende Menge Sperma z.B. in einer Hautfalte festsetzt, so dass es feucht und warm bleibt, können die Spermien auch mal länger als ein paar Minuten überleben. Abwischen und/oder waschen ist also nie eine schlechte Idee.

User 52655, 4 November 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also auf sowas würd ich mich nicht verlassen.....der zyklus ist ja nicht zu 100% regelmäßig, wenn man nicht die Pille nimmt. :kopfschue

das ist genauso ein stuss wie "beim ersten mal kann man nicht schwanger werden"

es kann immer was passieren!

SpiritFire, 4 November 2006
  6. Speedy2006
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wir hatten ja wenige stunden vorher sex und deswegen bin ich beim petting nicht gekommen weil ich irgendwie keine lust mehr hatte

aber glaubt ihr wirklich das was in weniger als einer sekunde passieren kann?

7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ja kann! muss aber nicht

8. Speedy2006
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich bin mir eig ziemlich sicher das nix passiert weil ich bin nur dran gekomme und nicht rein und da ich wirklich keine lust hatte bin ich auch garnicht gekommen

9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    drankommen reicht schon aus, wenn man zb. dann fingert......und schwupps....is was drin! also immer vorsichtig sein!

10. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass sie schwanger ist.
    also stress dich nicht.

Limi, 4 November 2006
  11. SweetyDeLuXe
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    denk ich auch...und vorallem stress deine freundin auf keinen fall damit..weil dadurch steht sie dann unter druck und der körper kann dann ganz schön fies sein, ihr wartet dann dass sie ihre tage bekommt, aba sie bekommt sie nich wegen zu großem stress...kenn ich nur zu gut...also relaxn :zwinker:

SweetyDeLuXe, 4 November 2006
  12. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    und da man vorher noch nicht weiß, wie lang der aktuelle zyklus sein wird, (weil noch niemand hellsehen kann), sollte man auf die Verhütung nicht verzichten. (auch beim petting, siehst ja, dass es mit dem rankommen schnell passiert)

kessy88, 4 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...