Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eine kleine Frage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mieze, 19 Januar 2002.

  1. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Möchtet ihr später Kinder haben?
     
    #1
    Mieze, 19 Januar 2002
  2. Klar wer will das nciht (ci weiß , gibt bestimmt genügend Gegenstimmen!) - aber erst wenn ich meinen Beruf ausgelernt habe, ein paar Jahre aktiv war und mir selber etwas aufgebaut habe, wie ein Haus, eine Ehe(?), auf jedenfall einen lieben Vater für die kinder, ein Auto usw. eben.
    Das wäre dann so mit 30! Jedenfalls das erste, das Zweite so 2-3 Jahre später!
    Und wer meint jetzt, daß ich dann als Mutti zu alt bin?
    :grin:
     
    #2
    nadi-mäuschen, 19 Januar 2002
  3. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ja, aber es müssen ne ganze Menge Vorraussetzungen erfüllt sein:

    1.mit der richtigen Frau:
    Ich möchte keine Kinder in die Welt setzen, wenn ich ihnen keine Familie geben kann. Harmonie und Geborgenheit sind die wichtigsten Dinge.....alleinerziehend oder ne Frau mit der ich nur der Kinder wegen zusammenbleibe, wäre schlimm

    2.nicht zu früh:
    Ich möchte zunächst einfach ohne Verpflichtungen Leben, meinen Spass auf Parties haben, weggehen und das machen wozu ich grad Lust hab. Sonst würde ich später meinen Kindern die Schuld geben, dass ich durch sie eingeschränkt wurde.

    3. Eigene Entwicklung:
    Ich fühle mich im Moment geistig auch noch gar nicht reif Kinder zu erziehen....ich habe selbst meinen Platz auf dieser Welt noch nicht gefunden und verstehe viel zu wenig von ihr. Da kann ich keine Kinder in diese Welt setzen, wenn ich sie nicht vernünftig erziehen und leiten kann. Ich bin selbst noch zu unsicher.

    4. materielle Sicherheit:
    Wie keinem entgangen sein dürfte, stellen Kinder auch einen Kostenfaktor dar. Ich möchte meinen Kindern auch materiell was bieten können. (jetzt nicht auf mir rumhacken und sagen Geld ist nicht alles. Is mir klar!) Schönes Haus mit Garten zum Spielen, nen Sandkasten zum Buddeln, Spielzeugs, schöne Klamotten, wenn meine Kinder ein Instrumen lernen wollen, das ich das bezahlen kann.......eben solche Sachen


    Hoffe hab jetzt nix vergessen :grin:

    aso doch *hehe* und dann am liebsten mehr als nur 1 Kind :tongue:

    bye rincewind
     
    #3
    rincewind, 19 Januar 2002
  4. succubi
    Gast
    0
    hm, jo, denk schon... ganz sicher bin ich ma net ob ich auf diese "tolle" welt kinder setzen mag... aber naja.
    es kommt halt auch drauf an, ob ich den richtigen partner dafür find usw.
    da spielen ja viele aspekte ne wichtige rolle... im moment bin ich ma net so sicher ob ich das will. mal sehen... hab ja noch genug zeit um diese entscheidung zu treffen...

    LG succubi :drool:
     
    #4
    succubi, 19 Januar 2002
  5. Sokrates
    Gast
    0
    ich nöchte auf jeden fall später kinder haben. wieso genau kann ich nicht in worte fassen, es ist mehr so ein gefühl. aber wenn ich keine kinder habe, wer soll dann die von mir erleuchtete welt davor bewaren, wieder in den abgrund zu rutschen? :grin:

    greetz :tongue:
     
    #5
    Sokrates, 20 Januar 2002
  6. JasonEvil
    Gast
    0
    ich werde Vater

    bin 20, hab nen Haus (von meiner Oma wo ich die letzten 15 Jahre aufgewachsen bin geerbt - Ruhe in Frieden :frown:), eine liebe Freundin (wir sind 4 Jahre zusammen), hab nen festen Job mit schönen Arbeitszeiten (nie mehr als 6 oder 7 Stunden am Tag) und freu mich auf das Kind.

    Mit der Erziehung hab ich nun ein halbes Jahr geübt ich hab es vor 2 Wochen geschafft endlich Nessy, meine 7 Monate alte Schäferhündin, stubenrein zu bekommen :grin:

    ist natürlich kein Vergleich aber so ein Hund ist wirklich was ganz liebes und treues und sie ist super gut erzogen. Mein Kind wird mir wohl nicht so schnell in den Flur kacken - hoffe ich doch mal :smile:

    Ich erlaub mir mal die Punkte von Rincewind zu klauen da man da sehr schöne Sachen reinpacken kann :smile:

    1.mit der richtigen Frau:
    hab ich definitiv gefunden! Eine bessere Frau gibt es nicht!

    2.nicht zu früh:
    Ich war nie der Partymensch und glaub auch das nach wie vor alle 2 bis 3 Monate mal mit meinen 2 besten Freunden ausgehen kann um schön einen zu bechern. Meistens sitzen die eh nur bei mir rum und wir ziehen uns ne DVD rein, wir sind ja auch nicht mehr die jüngsten :smile:

    3. Eigene Entwicklung:
    Ich durch meine Kindheit sehr viel scheisse durchgemacht und fühl mich deshalb sehr reif und gestärkt. Ich behaupte gerne von mir das ich von vielen Sachen auf der Welt hab als gleichaltrige.
    Wenn ich hier meinen Lebenslauf schreiben würde wäre das sicher keine schöne aber lange Story

    4. materielle Sicherheit:
    Zugegeben wenn ich das Haus sowie das Geld meiner Oma nicht geerbt hätte würden meine Freundin und ich jetzt ziemlich blöd dar stehen. Allerdings hat ihre Familie uns volle Unterstützung garantiert und das hätte mein Oma sicherlich auch gemacht wenn sie noch leben würde - leider weiß sie gar nicht das wir Eltern werden. Hätte sie sicher noch ein wenig am Leben gehalten.
    Durch den Job plus das Kindergeld hab ich auch genug um uns 3 über die Runden zu bekommen, sowie den Hund durchzufüttern und noch ein paar Geschenke für mich und meine Familie zu spendieren :smile:
     
    #6
    JasonEvil, 20 Januar 2002
  7. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Ein ganz klares NEIN.
    Hab nix gegen Kinder oder so, aber interessiere mich auch net großartig dafür. Nee....nix für mich.
     
    #7
    Schnucki, 20 Januar 2002
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich möchte auf jeden Fall mal Kinder haben ... nur noch nicht im Moment. Obwohl ... so kleine Stefans (nicht war mein :engel: ) *g* ... nee nee, muss jez noch nicht sein ... aber später möchte ich wohl 1 - 2 Kinder haben.
     
    #8
    User 1539, 20 Januar 2002
  9. Ja oder so kleine Sandras.Am besten 5-10 die um einen stundenlang herumhüpfen und rumplärren :zwinker:
     
    #9
    Engel auf Erden, 20 Januar 2002
  10. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Joo kinder möchte ich auch mal haben 2 oder so :smile:
     
    #10
    kephamos, 20 Januar 2002
  11. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich möchte später gerne Kinder haben.
    So zwei bis drei fänd ich ganz gut.
    Obwohl Familien mit drei Kindern immer und überall einer zuviel sind.
    Im Urlaub auf Fuerteventura:
    Mein Vater zum Kellner: "Wir bräuchten einen tisch für 5 Personen"
    Kellner: "Wie? 5 Personen? So große Familia?"

    *ggg*
    der war völlig perplex. wir haben einen Tisch für 7 (!) bekommen, weil das nach 4 das nächstgrößte war :smile:

    MfG
    Buddy
     
    #11
    Buddy, 21 Januar 2002
  12. seeyou
    Gast
    0
    ja, ich möchte unbedingt mal kinder. da sind mein liebling und ich uns auch einig und wir freuen uns jetzt schon drauf. aber es muss der zeitpunkt unbedingt passen. also mach ich mal die schule fertig, mach eine ausbildung (für weiß-ich-noch-nicht-was *g*) und werd dann mal ein bisschen geldverdienen. aber dann steht einem kindersegen (so 2 wären nett *g*) nichts mehr im weg :smile:
     
    #12
    seeyou, 22 Januar 2002
  13. alone18
    Gast
    0
    @blondemieze

    wuerde mich bei dir auch interessieren *neugierig sei*

    zu mir:

    mit dr richtigen person, die ich liebe, ja, aber keinen fussbalverein, evtl eines, zwei, drei, was kommt, aber da sollt sich auch das "maximum" halten.

    Kinder sind was schönes, wenn man sie mag, aber das ich jetzt nie "verlangen" wuerde mit einer partnerin ein kind zu haben.


    weiß grad nicht, meine gedanken sind etwas durcheinander geraten, aber hoffe das was ich meine ist teilweise klar *hüstel*
     
    #13
    alone18, 22 Januar 2002
  14. Blue2oo1
    Gast
    0
    Ja!!! Zwei sogar!!
    Ein Junge und ein Mädchen !!!
     
    #14
    Blue2oo1, 22 Januar 2002
  15. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Tja...
    Im Moment nerven mich die kleinen zwar mächtig...immer dieses geschreie und und und

    Aber ich denke wenn ich mein eigenes Kind habe sehe ich das alles ganz anders.

    Ja, ich will einmal ein Kind haben, aber auch nur eins.
     
    #15
    Sabrina, 22 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kleine Frage
Munga
Off-Topic-Location Forum
5 April 2013
4 Antworten
Mitbewohner
Off-Topic-Location Forum
23 September 2009
8 Antworten
Grenzwellen
Off-Topic-Location Forum
29 April 2009
2 Antworten