Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eine klitzekleine frage...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darkestAngel, 21 Juni 2004.

  1. darkestAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    ich verzweifel hier grade!!

    kann man jemanden lieben der kein selbstvertrauen hat?
     
    #1
    darkestAngel, 21 Juni 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    schwierig, denn nur wer sich selbst liebt, kann auch anderen Liebe schenken.
    Wie du ja selbst schon sagst, du verzweifelst gerade.....
     
    #2
    madison, 21 Juni 2004
  3. kleiner_muggel
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich kann man so jemanden lieben. Blos ob diese Liebe dauherhaft ist kann keiner sagen.

    Wenn du aber so jemanden liebst solltest du das beste dafür tun demjenigen Selbstbewusstein erlernen helfen !
     
    #3
    kleiner_muggel, 21 Juni 2004
  4. Ghostwriter80m
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verliebt
    Hi, ich war früher auch immer sehr schüchtern. :cry:

    Vielleicht hört's sich prollig an aber fang doch mal mit kampfsport bzw Fitness an.
    Mann fühlt sich mit der Zeit echt wie ein neuer mensch. Das Selbstvertrauen steigt echt immer mehr wenn man seine muckies im spiegel sieht. Mich hat das zu einem ganz anderem menschen gemacht.

    Man bekommt ein ganz anderes Gefühl für seinen Körper, man läuft anders es fühlt sich einfach gut an.

    Das selbe habe ich auch bei einem Kumpel von mir beobachtet, seit dem er angefangen hat mit Fitness + Kampfsport hat er viel mehr selbstvertrauen und hat jetzt auch ne echt hübsche freundin.
     
    #4
    Ghostwriter80m, 21 Juni 2004
  5. darkestAngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    ^^ genau

    ich hab jetzt mal eben bei google danach gesucht --> "nur wer sich selbst liebt"

    in 80% der fälle steht "nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben"
    oder "nur wer sich selbst liebt, kann auch von anderen geliebt werden"

    madison hatte vollkommen recht!!
    ihr könnt ja wenn ich wollt selber mal googeln...
     
    #5
    darkestAngel, 21 Juni 2004
  6. darkestAngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    schön, ich und meine freundin lieben uns auch über alles!!
     
    #6
    darkestAngel, 21 Juni 2004
  7. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    natürlich geht das!
    bei mir steht *das selbstbewusstsein(+selbstvertrauen)* auch niciht gerade auf der stirn...hab oft komplexe, aber trotzdem zähl ich, glaub ich zu einer der herzlichsten menschen...ich kann intensiv lieben!
    und ich denke, jemanden ZU lieben, der kein selbstvertrauen besitzt, ist noch schöner, denn man kann dann nämlich beobachten, wie das mangelnde selbstbewusstsein stärker wird...denn durch liebe geben und bekommen, find ich, gewinnt man unglaublich an selbstvertrauen!
     
    #7
    gluteus maxima, 21 Juni 2004
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also, wenn derjenige GAR KEIN selbstbewusstsein hat, kann der partner das wohl lange nicht ertragen...

    mir wärs zu anstrengend.

    ich hab auch meine komplexe undso, das is ja auch normal, aber ich bin schon anstrengend deshalb, wenn dann jemand gar kein selbstbewusstsein hat...

    andererseits kann die Beziehung auch selbstvertrauen geben, die situation verbessern, wenn man weiß, dass man geliebt wird, steigt das selbstbewusstsein enorm...
     
    #8
    JuliaB, 21 Juni 2004
  9. glashaus
    Gast
    0

    Dito! Kommt immer auf das Ausmaß an!
     
    #9
    glashaus, 21 Juni 2004
  10. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @gluteus maxima
    genau so funktioniert das!

    problematisch wird es nur wenn beide partner wenig selbstvertrauen haben.



    lg
    kerl
     
    #10
    kerl, 21 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - klitzekleine frage
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten