Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine knifflige Angelegenheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DerSenator, 10 September 2009.

  1. DerSenator
    DerSenator (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey Community,

    folgendes ist gestern geschehen. Ich war gestern Abend in der Disco und wollt da ein Mädel anquatschen, was ich dann auch getan hab. Sie kannte ich noch nicht wirklich – also über paar Ecke quasi aber ich hatte noch nie mit ihr geredet. Im Svz waren wir aber schon Freunde und haben uns am Montag mal kurz unterhalten und sind drauf gekommen das wir beide in die gleiche Disco gehen. Ich hab dann schon gesagt falls ich Sie sehen sollte komm ich mal zu ihr rüber.
    Ja ich bin da zu ihr hin. Wir haben so 5min gequatscht. War ganz gut. Ich hab dann zu ihr gesagt, dass ich wieder zu meinen Kumpels zurückgehe. Naja und in dem Moment hab ich mir gedacht, dass ich sie vielleicht mal frage ob wir was machen. Ich hab ihr dann auch kurzerhand einen konkreten Vorschlag gemacht. Ich erfahr dann, dass sie ja glücklicherweise seit 2 Tagen einen Freund hat und sie weiß nicht ob er was dagegen hat:frown: (Im Svz stand noch solo – sonst hätte wahrscheinlich nicht gefragt – naja man soll dem Internet nicht alles glauben:grin: aber komisch ist es schon dass sie bis jetzt noch solo drinstehen hat) Aber so ganz abgeneigt schien sie nicht zu sein. Sie meinte noch ich soll ihr mal schreiben. Ich hab darauf nach ihrer Nummer gefragt, dass ich sie dann anrufen kann/sms schreiben kann. Dann hat Sie ihre Nummer eingetippt und bin gegangen:zwinker:

    Ich frag mich jetzt gerade, was ich machen soll? Soll ich Sie wirklich fragen, ob Sie mitkommt oder nicht? Wer weiß vll sagt sie ja doch noch nein bzw. es kommt von ihrem Freund. Naja aber der soll mich jetzt eigentlich mal nicht interessieren:tongue: Wenn des der Typ ist den ich mein gesehen zu haben scheint’s eh ein Vollpfosten zu sein:grin: Und das sag ich nicht aus Eifersucht, das ist einfach so, zumindest vom Aussehen:grin:

    Ich hab mir jetzt schon überlegt, vielleicht einfach mein „Programm“ durchzuziehen und mir einfach vorstelle, dass sie solo ist:tongue:

    Was meint ihr? Was würdet Ihr tun? Bin schon gespannt auf die Antworten :smile:
    LG
     
    #1
    DerSenator, 10 September 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Wenn ich eine Frau interessant finde, dann interessiert es mich nicht, ob sie einen Freund hat (außer der Freund ist ein Bekannter von mir). Ich flirte, ich verabrede mich, ich schaue was geht. Die Entscheidung ob sie sich darauf einlässt liegt bei ihr.
     
    #2
    Subway, 10 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Äh, egal... was interessiert es dich, ob ihr Freund was dagegen hat? Natürlich jhat er was dagegen!
    Aber Das solltest du einfach ignorieren. Wenn die beiden erst seid zwei Tagen "zusammen sind" (ich würd hier noch nicht von Beziehung sprechen), wird da noch nicht so viel gelaufen sein. Fertig.
    Und wenn sie so einfach bei dir zusagt, heist das vorallem eins: Sie ist sich mit ihm nicht sicher und sucht noch nach (besseren) alternativen... also genau nach dir.

    Dau nur eins: Nicht SMS schreiben, anrufen! Mach mit ihr ein Treffen aus und fertig.

    1. Scheiß auf ihren Freund.
    2. Sie kann auch völlig unabhängig von ihrem "Freund" nein sagen. Bei jeder Frau, die du nach einem Date fragst, hast du das Risiko einen Korb zu bekommen. Damit musste Leben. Also versuchs einfach.

    Genau das würd ich an deiner Stelle tun. Wenn sie anfängt über Freund zu reden, wechselst du das Thema. Fertig.

    Wäre ich an deiner Stelle nicht. Du wirst hier noch öfters höhren, dass du dich daraus halten solletest... aber wenn du wirklich was erreichen wirst, musst du Prioritäten setzten und für dich sollte das heisen: Du bist dir selbst wichtiger als ihr Freund. Also handel dementsprechend.

    ThirdKing
     
    #3
    ThirdKing, 10 September 2009
  4. Beatsteak
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    nicht angegeben
    kann nur zustimmen, wenn sie mitkommt und neinen freund hat ist es ein ganz dolles mädel

    macht bestimmt die beine schnell breit (wenns das ist was du willst)
     
    #4
    Beatsteak, 10 September 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Zuallererst muss ich dir mal meinen Lob aussprechen: In der Disco angesprochen, Treffen vorgeschlagen und Nummer geben lassen = Top !! Anrufen, Date ausmachen und sehen wie es läuft, wenn die Beziehung von ihr erst frisch ist, kannst du noch was reißen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 -----------

    :rolleyes: Ach tu' doch bloß nicht so, du würdest deinen Schwanz vermutlich 2x so schnell auspacken.
     
    #5
    xoxo, 10 September 2009
  6. Beatsteak
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    nicht angegeben

    jo, komm aber auch damit klar wenn der kerl mir die reifen austicht und ärger sucht:zwinker:

    aber hast recht, lust hätt ich schon
     
    #6
    Beatsteak, 10 September 2009
  7. DerSenator
    DerSenator (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Ok. Ich hätte auch gesagt probieren:grin: Mehr als gewinnen kann ich net:zwinker:

    @xoxo: Danke:smile: Gestern dachte ich mir erst noch so scheisse – das ging doch irgendwie daneben – aber im Endeffekt hab ich ja doch das maximum rausgeholt

    Ich denk mal ihr stimmt mir zu wenn ich sie morgen anrufe oder soll ich noch so einen Tag warten?! Wahrscheinlich eher net. Das Treffen (falls es stattfindet) soll irgendwann nächste woche sein. Über das Wochenende geht es eh bei mir nicht.

    Jetzt kommst aber noch darauf an was ich sag, denn es ist ja noch nicht sicher, dass sie wirklich zusagt. Das muss ich ja erst noch erreichen. Ich will aber nicht so passiv sein a la naja wäre schön wenn du mitkommst aber wenn dein Freund dich nicht lässt ist es schon okay. Ich finde das wäre schlecht?!
    Ich dachte da an was anderes:zwinker: Ich erinnere mich an einen Artikel aus dem Boot Camp (Week 4 Assume The Sale). Vielleicht erinnert sich ThirdKing daran. Es geht prinzipiell darum, das Mädchen nicht zu fragen ob sie sich treffen will oder nicht, sondern das ich davon ausgehe, dass sie mitgeht:tongue:

    Das Beispiel aus Boot Camp Artikel lautet: …..Why dont we continue it later on this week? Would you prefer to have lunch or dinner together?
    Hier wird der Person die Option gegeben ob sie Mittag- oder Abendessen gehen. Der Typ geht davon aus, dass sie mit ihm ausgehen will.

    Wenn ich die Situation jetzt übertrage würde ich es so einschätzen. Dadurch dass wir gesprochen haben, nach einem Treffen gefragt hab und sie mir ihre Nummer gegeben, geh ich auch davon aus, dass sie DEFINITV mitgehen wird.
    Also könnte es doch ungefähr so lauten: Hey xyz, wie geht’s blabla….also du hast ja gesagt, dass du am Wochenende schon auf Geburtstagsfeiern etc bist. Ich hab da auch schon was geplant. Wäre dir Montag lieber(da sind sogar noch Ferien) oder erst Mitte der Woche….und dann blabla

    Dabei frage ich erst gar nicht mehr, ob es ihrem Freund recht ist noch ob Sie es sich vielleicht anders überlegt hat:tongue:

    (Noch zur Ergänzung was geplant ist: Ich spiel Eishockey (mehr Hobbytechnisch aber egal; jetzt geht die Saison wieder los und die Schlittschuhe brauchen einen neuen Schliff; hab ihr gesagt, dass ich eben dort hin muss zum schleifen bevor ich mein erstes Training hab und hab sie dann gefragt ob sie mitgeht zum iceskaten – für kino passt der ort auch gut:zwinker:)

    What you think guys? Findet ihr dass es so in der Art passt oder würdet ihr was anderes sagen? Ich mein mit dieser Weise wird ihr Freund ja komplett außen vor gelassen:jaa:
     
    #7
    DerSenator, 10 September 2009
  8. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Okey, passt. Ruf sie an.

    Ja, das wäre es.

    Ja, den Artikel kenn. Dem ist auch vollends zuzustimmen. Allerdings muss man sowas immer auf die aktuellen Gegebenheiten anpassen.


    Okey, du hast mich gebeten hier nochmal stellung zu nehmen... aber langsam frag ich mich: Was willst du noch? :grin: Es läuft doch.
    Du weist, was du willst. Du weist, wie du es bekommst.
    Also hols dir!

    Ist schon nicht schlecht, aber du solltest den Hauptaugenmerk auf dein eigendliches Date legen, weil das ist wirklich geil.

    Genau so. Ich gehe davon aus, dass sich bereits sicher ist, dass sie etwas mit dir unternhmen will. Sie hat dir ihre Nummer gegeben, weil sie wollte. Du solltest ihre Entscheidung jetzt nichtmehr in Frage stellen.

    Dazu sag ich nur eins: Hammerdate!
    Wenn sie nicht Schlittschuhlaufen kann und deshalb absagen will, kannst du ihr direkt anbieten es ihr beitzubringen. In dem Fall musste dann hartnäckig bleiben, sie wird sich breitschlagen lassen.
    Und für Körperkontakt ist aufm Eis automatisch gesorgt.


    Ja, eins hab ich noch... hab ich jetzt inner PM leider vergessen: Stell dich selbst nicht so oft in Frage!
    Die Sache läuft.

    Was noch eine nette Sache wäre, ist wenn ihr im Anschluss zusammen nochwas essen geht... das kannst du dann auch "spontan machen". Würd die Sache abrunden.

    Ich wünsch dir jetzt hier mal einfach nur viel Spaß aufm Eis.

    ThirdKing
     
    #8
    ThirdKing, 10 September 2009
  9. DerSenator
    DerSenator (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke. Vor einem Monat wär ich wohl nicht auf die Gedanken gekommen ein vergebenes Mädchen daten zu versuchen geschweige denn mir so ne taktik zuzulegen:grin:
    Ich finds voll geil und hoff dass es klappt:drool:
    Es ist einfach immer gute andere Meinungen zu hören, auch wenn sie nur das bestätigen was du vorhast :smile:
     
    #9
    DerSenator, 10 September 2009
  10. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Noch ein kurzer Einwand: Sie ist nicht vergeben. Vergeben beinhaltet für mich mehr, als zwei Tage "zusammen" und sofort einem andern ein Date zuzusagen. Von daher brauchste dir echt keine Gedanken zu machen. Wenn sie sie sicher wäre, was ihren aktuellen "Freund" (wohl nicht Lover) angeht, hätte sie dir garnicht erst ihre Nummer gegeben.
    Weil vorallem in der Anfangsphase einer Beziehung die Verliebtheit am stärsten ist... du kannst davon ausgehen, dass sie keine richtigen Gefühle für den andern Kerl hat. Ist wahrscheinlich wieder so ne Sache wie: "Ich bin nur mit ihm zusammen, damit ich einen Freund hab".

    Ja, das stimmt. Und wenn du selbstbewusst an die Sache rangehst, haste auch die besten Chancen. Mach was draus.

    ThirdKing
     
    #10
    ThirdKing, 11 September 2009
  11. DerSenator
    DerSenator (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Das wichtigste zuerst. Sie hat nichts gegen in Treffen einzuwenden:smile:
    Das ganze ist bloß noch nicht ganz in trockenen Tüchern:zwinker:

    Ich schildere mal kurz. Hab versucht um 12 anzurufen. Ging keiner ran. Ne halbe Stunde später ging bei mir ein Anruf an - hat aber nur einmal geschellt mit unbekannter nummer aber nicht ihrer -
    So hab sie vor 5min wieder angerufen und ist rangegangen. Der andere Anruf kam von ihr von einem anderen Handy. Naja ich wir erstmal kurz gelabert Disco etc. und dann wurde es ernst:grin:
    Ich hab gefragt, ob es Montag oder Mitte/Ende der Woche passt...Für 2sek stille:grin: ich glaub sie war etw überrascht oder so:grin: Ich dachte dann schon oh jeee aber read on:smile: Ich bekomm das ganze jetzt nicht mehr wortgenau hin aber sie meinte sie versuchte es Montag zu schaffen, bis ich gesehen habe, dass da die Arena zu hat:schuettel:
    Naja mitte der woch is net so einfach. Sie meinte dann Samstag wäre gut aber da bin ich münchen:schuettel::grin: Naja sie hat dann vorgeschlagen morgen in 2wochen. Ich weiss ein sehr langer weg bis dahin. Ich meinte ja okay, dann halten wir das mal fest. Ich hab ihr dann ncoh vorgeschlagen, dass wir uns am dienstag nochmal zusammmenrufen. Dann haben wir beide unseren Stundenplan und vll klappts dann doch noch zw. Mittwoch - Freitag.

    Ansonsten lief das Gespräch ganz gut. Schade, dass es jetzt vll noch ein wenig dauert bis wir uns sehen aber wichtig ist, dass es überhaupt zu stande kommt und achja von ihrem freund war weit und breit nix zu hören:grin:
     
    #11
    DerSenator, 11 September 2009
  12. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Siehste läuft doch! War ja auchnix anderes zu erwarten. Sie hatte von Anfang an Intresse und du hast einfach dein Ding durchgezogen. Weiter so.

    Seh ich anders. Sie hat zugesagt, dass sie mal keine Zeit hat, kann passieren. Du kannst ja auch nicht immer. Du weist zwar nochnicht wann, aber du weist, dass ihr zusammen Eislaufen geht.

    Thats Life. Passt nicht immer alles... aber du hast richtig reagiert und spontan improvisert, einen andern termin vorgeschlagen. Es gibt durachaus Leute, die dann erstmal nen rückzieher gemacht hätten. Haste gut gemacht, genau wie des Telefongespräch.

    Machs dir selbst nicht so schwer. Die Zeit geht schnell rum und wahrscheinlich könnt ihr auch so vorher nochmal treffen. Also genieß die Zeit. Weil das schwerste haste bereits geschafft.

    Sagte ich dir ja bereits. Des mit ihrem "Freund" is keine große Sache. Der Kerl ist (zumindest optisch) nen Spast. Mit dir trifft sie die bessere Wahl. So wies sein soll.

    ThirdKing
     
    #12
    ThirdKing, 11 September 2009
  13. DerSenator
    DerSenator (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Dann trifft aber genau des eine Problem ein. Du hast gemeint, naja sie sind erst seit zwei Tagen zusammen und da kann dann noch nicht viel gewesen sein und ne Chance könnte dann noch für mich bestehen.

    Je länger es jetzt eben dauert bis wir uns sehen desto geringer die Chancen denk ich mir, weil sie ja dann schon viel länger mit dem zusammen ist...:hmm:
     
    #13
    DerSenator, 11 September 2009
  14. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Sp dramatisch würd ich die Sache jetzt nicht sehen, aber damit hast du natrülich recht. Er hat hat die chance jetzt nochwas zu reißen.
    Aber darüber würd ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, das macht es für dich nur noch schwerer.
    Du siehst sie ja vielleicht vorher nochmal und bisdahin solltest du einfach die zeit genießen. Du fährst ja zwischendurch auch nach München... lass dir von Sowas nicht den tag verauen.
    Die hat Intresse an dir und wenn du erstmal mit dir aufm Eis ist, hat sie den andern Kerl ganz schnell vergessen... "Freund" hin oder her.

    ThirdKing

    Edit: Wenn du dir unbedingt ein paar Gedanken machen willst, dann denk mal in die andere Richtung: Zwischen den beiden ist noch nixhts gelaufen, weil sie sich nicht sicher war... und es wird jetzt nichts mehr laufen, weil sie an dir interessiert ist. Also mach dir mal keine Panik.

    Edit2: Was ihren Freund betrifft, hast du außerdem nur ihre Aussage... und du hast einmal nen Kerl gesehen, der offensichtlich nen Spast ist. Das ganze brauchste an sich nicht überinterpretieren.
     
    #14
    ThirdKing, 11 September 2009
  15. DerSenator
    DerSenator (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja die Gedanken kommen immer ganz automatisch:grin: aber hast natürlich recht. Ich ruf sie am di. an und schau ob die woche dann noch was geht. Ihr wärs am We lieber (deswegen auch der Vorschlag Samstag) weil sie nicht weiß wie es mit der Schule aussieht - lernen etc.

    Ich versuch mir noch was zu überlegen, damit sie wieder nicht nein sagen kann:grin: z.B. Vorschlag heut lernen, morgen treffen nächsten tag kann sie wieder lernen oder ne Auszeit zwischendrin muss auch mal sein. irgendwie so in der art. ich lass mich noch inspirieren:tongue:
     
    #15
    DerSenator, 11 September 2009
  16. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    ungeschickt stellst du dich ja offensichtlich nun wirklich nicht an!
    Nur weiter so, irgendwie hab ich das Gefühl, dass du bekommst was du willst...
     
    #16
    gruschli, 11 September 2009
  17. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Nicht irgendwie so in der Art, sondern genauso. Mach ihr ein Angebot, dass sie nicht abschlagen kann!
    Sie wird froh sein, wenn sie zwischendurch mal vom Schreibtisch wegkommt. Und dafür bist du genau der Richtige.

    ThirdKing
     
    #17
    ThirdKing, 11 September 2009
  18. DerSenator
    DerSenator (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    @gruschli. danke:smile: mal schaun ob es für den großes wurf klappt:zwinker:

    Ich hab mir schon was parat gelegt. Ich schreib am Dienstag wieder, wenn ich Sie angerufen hab:jaa:
     
    #18
    DerSenator, 12 September 2009
  19. DerSenator
    DerSenator (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Leider hab ich nicht dass erreicht was ich wollte/wünschenswert war aber es war fast aussichtslos:grin:
    Also hab sie angerufen. kurz über den schulanfang gelabert. (Es ging ja darum ob es vll diese Woche noch für ein Treffen klappt. Ich hab heut meinen Stundenplan bekommen und da hab ich gesehen dass ich am Donnerstag bis 5h schule hab, d.h. die option war schon mal futscht:zwinker: )
    Sie hat dann beiläufig erwähnt dass sie jetzt auch fr. nachmittag unterricht hat:zwinker: Ich dachte mir schon scheiße wieso muss des alles so blöd fallen.
    Mein Plan war damit quasi über den haufen da durch den stundenplan kaum zeit mehr übrig bleibt. Mir war dann klar dass es wohl auf Samstag hinausläuft aber ich hab sie dann trotzdem noch gefragt ob sie meint, ob es noch klappen würde (ich weiss klarer fehler von mir weil ich ihr die entscheidungsoption gegeben hab aber ich kann ja nicht sagen lässt sich schon noch einrichten, auszeit blabla. das war durch den stundenplan leider ein ding der unmöglichkeit:frown: )

    Sie meinte dann so, dass sie es sich überlegt hat vll freitag abend noch zu machen, aber ihre freundin will da in den geburtstag reinfeiern. Lange Rede kurzer sinn es wird leider nix mit dieser woche aber am samstag in einer woche geht die post ab:jaa:
    Ich hab ihr gesagt sie soll mich noch benachrichtigen wann ihr zug am hbf ankommt. Ich muss da eh vorbeifahren und dann gehts auf zur arena:smile:

    Mir kommen jetzt halt wieder die gleichen gedanken, dass der andere typ jetzt noch 1 1/2 wochen zeit was zu reißen aber da kann ich auch nix machen:tongue: ich hol mir sie trotzdem auch wenn ich noch net weiß wie:grin:
     
    #19
    DerSenator, 15 September 2009
  20. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Wie denn, wenn sie keine Zeit hat? :winken:


    Richtige Einstellung.

    ThirdKing
     
    #20
    ThirdKing, 15 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - knifflige Angelegenheit
.Blubb.
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2009
1 Antworten
ewell
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2006
2 Antworten
loves-lover
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2006
12 Antworten