Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eine leiche namens phantasie

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von snot, 1 August 2001.

1. snot
    Gast
    0
    in letzter zeit wunder ich mich immer öfter über die fragestellungen hier im forum.

ich mein, was ist mit euerer phantasie los?

da isses ja noch fast verständlich, wenn (zum 10000000001sten mal) gefragt wird, wie man leckt/bläst oder ähnliches. obwohl ich da schon mal verwundert den kopf schütteln muß, denn es gibt ja eigentlich nix einfacheres, als einfach mal den partner so zu liebkosen, wie man sich vorstellt, daß es angenehm sein könnte, und dann einfach die unterschiedlichen reaktionen abwartet! es gibt auch keine zuverlässigere methode, denn jeder hier gegebene noch so gute ratschlag ist einfach nur graue theorie - zumindest für den fragensteller.

was sich dann schon außerhalb meines verständnisses befindet, sind fragen wie: "was soll ich ihm zum geburtstag schenken?", "was soll ich in meinen liebesbrief schreiben?" oder "wird sie drauf stehn, wenn ich ihr dasunddas sage?"

wenn der fragensteller, der von den im forum anwesenden der betroffenen person eindeutig am nächsten steht und dadurch am meisten über sie weiß, keine ahnung hat, wie diese fragen zu beantworten sind - WIE SOLL DAS DANN DER REST DES FORUMS WISSEN?

und wenn ihr originelle geschenkideen oder ähnliches sucht, warum fragt ihr dann andere? damit ist die sache nicht mehr originell, weil sie ja nicht mehr von euch selbst kommt!
    oder ist eure phantasie schon so eingerostet?

man kläre mich bitte auf, denn ich verstehs echt nicht...

snot, 1 August 2001
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Du weißt ja, das ich in diesem Punkt ganz deiner Meinung bin - aber nicht nur die Fantasie dürft nicht mehr existieren, sondern auch der Instinkt scheint entgültig flöten gegangen sein... so kommts mir zumindest vor.

Falls sich jetzt einige am Kopf kratzen und sich denken: was meints denn nun schon wieda damit? ... hier eine Erklärung: damit meine ich, etwas einfach zu tun - ohne vorher eine genaue Anleitung bis ins letzte Detail haben zu wollen. Sich den Trieben einfach hingeben, ohne sich ständig selbst zu fragen, ob man jetzt was richtig macht oda falsch.
    Eigentlich kann man es gleichsetzen mit der Phantasie - wie wärs mit instinktiver Phantasie, klingt doch gut *ggg*.

Teufelsbraut, 1 August 2001
  3. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ...na da können wir ja alle froh sein, dass es immer noch welche gibt, die diese fantasie-losen Fragen so fantasie-reich beantworten und sich zu ihren Fragen Überschriften ausdenken, die wirklich alle grauen zellen fordern...
    Nee, mal im Ernst: Mir geht das zwar auf den Geist, dass immer das gleiche gefragt wird und manche Fragen wirklich nicht zu beantworten sind ( was soll ich mir zum Geburtstag wünschen? ), aber könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass dieses Fragen noch einen anderen Sinn haben könnte?
    Manche versprechen sich von ihren Fragen vielleicht vor allem Trost und das Gefühl nicht allein mit so einem Problem konfrontiert zu werden. Es kommt ihnen oft doch gar nicht darauf an, eine Betriebsanleitung zu erhalten ( bin ich schwanger? Ant.: Geh schnell zum Frauenarzt - da kann man sich nur fragen, was bringt diese Antwort am Samstag? - Lösung: das Gefühl, einer kümmert sich um meine Sorgen ) . Oft kennt der Fragende die Antworten doch schon im Augenblick der Frage - oder wieso sonst stehen fast identische Fragen mit identischen Antworten oft direkt ( bildschirmlich gesehen ) übereinander?
    Außerdem, wenn Fragen wie "geteilte betten" erlaubt sind, die ja schon fast ins "Perverse" gehen, erlaubt sind, warum sollte dann nicht auch nach den Erfahrungen bei Liebesbriefen gefragt werden dürfen? Manche wissen halt noch "gar nichts"; es kann ja nicht jeder so weise sein wie ihr... auch wenn ich denke, Probieren geht über Studieren!

Ach Snot, bevor du mich nun mit einem "arroganten Kommentar" ( eigentlich sind die meist eher witzig ) zerfleischt, solltest du vielleicht überlegen, ob du nicht den Beruf des technischen Redakteurs ( so heißt das zumindest in Deutschland ) ergreifen möchtest. Da kannst du als Allwissender dann endlich mal für uns brauchbare und unmissverständliche Bedienungsanleitungen schreiben...viel Spaß!

Daucus-Zentrus, 1 August 2001
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    @ Daucus: Ich weiß net, was du am Thread: geteilte Betten, auch nur annährend als pervers bezeichnen möchtest...

Und ich persönlich benutze dieses Forum nicht, um anderen Trost zu spenden (klingt jetzt hart, aber ich finde für sowas sind gute Freunde und nicht wildfremde Personen da), sondern um zu verhindern, das durch schlecht durchdachte Kommentare bzw. solche, die einfach durch Unwissheit entstehen, gröbere Probleme auftreten (Hinweis: zb diverse Pillenthreads, wo sich mir bei manchen Antworten wirklich der Magen umgedreht hat und mir kalter Schweiß ausgebrochen ist).

5. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    @Teufelsbraut: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> und wenn ihr 'noch' beim ersten parter seid, würds euch interessieren, wie es mit jemand anderem wäre? ( aus "geteilte betten" ) [/quote] diesen Satz kann man auch als " und wenn ihr 'noch' beim ersten parter seid(!), würdet ihr gern mal fremdgehen?" verstehen; wie gesagt, kann man so verstehen deswegen steht das "pervers" auch in "-Zeichen.
    Weiter ehrt es dich natürlich, wenn du schlimmeres verhindern willst, die richtige Einnahme der Pille z.B. steht aber im Beipackzettel und (sollte) wird vom Frauenarzt doch erklärt...

Daucus-Zentrus, 1 August 2001
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke (nein, ich WEISS) das Snot das net so gemeint hat ... es ist darum gegangen, ob es die Leute nicht interessiert, wie es mit einer anderen Person ist - das war keine subtile Aufforderung zum fremd gehen... und ich denke, alle habens auch richtig verstanden, wenn man sich die Antworten ansieht.

Jajaaaaaaaa, die Pille sollte vom Frauenarzt erklärt werden - wie erkärst dir dann die vielen Pillenthreads und die zeitweis unmöglichen Antworten? Die haben wohl alle bei der Beratung gepennt, gelle? *lol*

7. Fallen_One666
    0
    *hmmn*
    Einerseits freu ich mich über neue Threads... aber andererseit hat Snot recht...
    Ich kann bei den meisten nicht (sinnvoll) antworten...(siehe Geburtstagsthread)
    Ob man das jetzt allerdings so anprangen muss?
    Na ja, ergibt immerhin ein Thema, das noch nich so häufig da war... :zwinker:
    Mir fallen ja im Moment auch keine sinnvollen Threads ein... doch dann pflege ich zu schweigen und mir nicht "auf Teufel komm raus" eine Frage auszudenken...
    ciao

Fallen_One666, 1 August 2001
  8. Pug
    Pug (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    Single
    Auch wenn manche Fragen 50 mal auftauchen...
    Ein leeres Pinboard würde euch doch auch ned gefallen, oder? Und das mit dem seelischen Trost ist auch ned so falsch.

(Und was mir bei ein paar von den letzten Threads gefallen hat, die ich gelesen habe: Die Mißverständnisse und Auseinandersetzungen zwischen Snot und Saarländer... köstlich! :zwinker: )

Bis bald

Pug

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 01. August 2001 21:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Pug ]</font>

Pug, 1 August 2001
  9. snot
    Gast
    0
    soso, hier wird also ein arroganter kommentar von mir erwartet.
    schön, ich will ja die leserschaft nicht enttäuschen.

lieber daucus

deine ausführungen zwingen mich zu dem schluß, daß du meine fragestellung nicht aufmerksam gelesen hast.
    mir ist die trost-spende-funktion diese forums sehr wohl bewußt. aber wo ist bitte dieselbige, wenns um geburtstagsgeschenke geht (jaaa, lasst uns auf sabrina rumhacken :zwinker:)?
    desweiteren war ich GEGEN gebrauchsanleitungen und dergleichen - warum sollte ich euch also auch noch hauptberuflich mit meiner arroganten allwissenheit beglücken? ich habe KREATIVITÄT und PHANTASIE beim liebesspiel und allem was dazu gehört gefordert.

mfg

snot, 1 August 2001
  10. Suzie
    Gast
    0
    @pug
    Kann dir da nur voll und ganz zustimmen! Die Mißverständnisse waren teilweise einfach GUT!!! :grin:

Und was das Thema angeht:
    Klar kann man auf so Sachen wie "Was soll ich mir zum Geburtstag wünschen?" nur schwer antworten, aber ich finde, das ist oft auch nicht unbedingt so sehr eine Frage sondern entwickelt sich oft - wie in diesem Fall auch - zu einem Gedankenaustausch bzw. einer Diskussion. Und da das ganze (wenn ich mich richtig erinnere :confused: )im Off-Topic steht - was ist denn bitte dabei???
    Ich halte es auch nicht unbedingt für richtig, sich von ANDEREN die Inhalte für den EIGENEN Liebesbrief zu erfragen, aber wer meint, das zu brauchen (vielleicht ja auch einfach nur einen Gedankenanstoß?) - bitte! Und wem's nicht gefällt, der braucht es ja weder lesen noch darauf zu antworten.
    Ich finde, Toleranz ALLEN Usern und ALLEN Fragen und Themen gegenüber ist hier auf dem Board sehr wichtig und sollte das auch in Zukunft bleiben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Es gibt keine dummen Fragen...! :smile: [/quote]
    Finde das ist ein sehr treffendes Zitat von Pug! *Pug-zuwink-und-danke-sag* :zwinker:

Und Trost und Beistand in einer schwierigen Situation - wieso denn nicht? Auch wenn man die Antwort auf eine Frage vielleicht schon im voraus ahnt - es ergeben sich oft auch unerwartete Antworten, und ich glaube, oft geht es auch einfach um das Gefühl, nicht alleine dazustehen und zu wissen, daß andere dieselben Probleme haben/hatten und diese vielleicht auch gelöst haben.
    Und anderen zu helfen - dazu ist dieses Forum doch da! Und ich glaube, es gibt jede Menge Leute (ich gehöre da selber auch ab und zu dazu), denen es einfach schon hilft zu wissen, daß ihnen jemand bei ihrem Problem zuhört. Und klar gibt es dafür auch Freunde, aber ich finde in solch einem Forum mit über 800 Mitgliedern erhält man oft eine ganz andere Bandbreite von Antworten. Die meistens noch dazu wesentlich objektiver sind als die von Freunden. Denn Freunde neigen oft dazu, einem Recht zu geben, eben weil sie Freunde sind. Hier kann man sich sicher sein, eine ehrliche Meinung zu bekommen.

So, das wollte ich nur mal loswerden! :zwinker:

viele Grüße,
    Suzie

Suzie, 1 August 2001
  11. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    @Suzie: Vielen Dank! a) für deine Unterstützung b) für weitere Denkanstöße *klatschklatsch*

@snot: Dein Kommentar war schon ziemlich gut und unterhaltsam...aber wo bleibt die persönliche Beleidigung wie "du hast keine Ahnung!"? "Deine ausführungen zwingen mich zu dem schluß, daß du meine fragestellung nicht aufmerksam gelesen hast" war ja schon nicht schlecht, aber auf dieses Niveau bringt es ja schon mein Deutschlehrer....daher: +2
    Was Sabrinas Thread angeht: "Manche versprechen sich von ihren Fragen vielleicht [...] das Gefühl nicht allein mit so einem Problem konfrontiert zu werden"

Daucus-Zentrus, 2 August 2001
  12. Suzie
    Gast
    0
    @Daucus
    danke, danke *stolzverbeug* :grin:
    Was ich geschrieben habe, war aber trotzdem nur MEINE GANZ PERSÖNLICHE Meinung - das ist mir bei meinen Posts eigentlich meistens klar - im Gegensatz zu manchen anderen Usern, die offenbar der Überzeugung sind, daß sie hier als einzige im Besitz der absoluten Wahrheit sind.
    Dabei - es sind nun mal viele verschiedene Menschen hier, für die dieses Forum verschiedene Funktionen und Bedeutungen hat, die sich vielleicht nicht immer vollständig miteinander decken. Aber was soll's?
    Ich würd's schade finden, wenn alle immer derselben Meinung wären und alle dieselben Denkansätze, Ideen und Fragen hätten - wär doch langweilig, oder?
    Ich muß sagen, ich fühle mich hier total wohl und bin ganz froh, daß wir hier so eine "buntgemischte" Gesellschaft sind! :smile:
    Und daß jeder sich wohlfühlt, ist doch hier Sinn der Sache, oder?

Grüße,
    Suzie

Suzie, 2 August 2001
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    @ Daucus: mir scheints, als würdest dus auf Teufel komm raus drauf anlegen, vom Snot verbal genötigt zu werden (wer weiß, vielleicht stehst du auf sowas...). Dabei heißt der Thread net "wie lang muß ich dumm reden, um mir einen verbalen Genickschuß einzuhandeln?" sondern "eine Leiche names Phantasie".
    Ich frag mich eh, wieso Snot noch so ruhig bleibt *kratz*... vielleicht hat er sich endlich Blutdrucktablette zugelegt *lol*.

Aber Daucus, da du schon von selbst mit dem Deutschlehrer kommst, kriegst jetzt von Prof. Teufal ein knallhartes: THEMAVERFEHLUNG! *hehe*

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 02. August 2001 19:22: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Teufelsbraut ]</font>

Teufelsbraut, 2 August 2001
  14. Pug
    Pug (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    Single
    @Suzie:

*zurück-wink-und-bitte-sag* :smile:

@Teufelsbraut:

Irgendwie reden wir alle so langsam am Thema vorbei... :zwinker:

Aber das mit dem "Verbalen Genickschuß" find ich gut! :grin:

Bis bald

Pug

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 02. August 2001 20:29: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Pug ]</font>

Pug, 2 August 2001
  15. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    @snot: Sorry, dich persönlich angegriffen zu haben! Auch wenn ich mit deinen Beiträgen meist nicht übereinstimme, war es natürlich falsch, die sachliche Ebene zu verlassen!

Daucus-Zentrus, 3 August 2001
  16. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Na, und jetzt sage einer, die Welt würde immer schlechter werden!
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Alles wird gut... [/quote]

Muss echt sagen, dass sich das Forum wirklich super entwickelt hat!
    Anfangs hatte ich schon bedenken, dass mehr User auch mehr Störenfriede bedeuten - aber das ist echt nicht der Fall!
    Wir haben hier eine total gute Mischung!

Mercie an alle User!

und meine Statements zu der Fantasieverlorenheit:

Manche Themen regen selbst zum Nachdenken an, aber vielleicht ist es auch einwenig Bequemlichkeit, denn warum Gedanken machen ob es wirklich mehr als nur 77 Stellungen gibt oder einfach mal auf Stellungstipps.de gucken...
    Würde auch den letzten Weg machen...
    Dieses Forum bietet möglichst schnell einen Informationsaustauch und das ist oft schneller als sich hinzusetzen, einen Zettel zu schnappen und sämtliche Argumente durchzugehen... Denn hier schreibe ich ein paar Zeilen, schaue 6 Stunden später rein und habe (wenn es gut geht) mehrere Meinungen dazu. Genauso sollte ein Forum auch funktionieren. Der eine nutzt es mehr, der andere weniger.
    Wichtig ist, dass die Ordung eingehalten wird und nicht bei Fragen über Liebe plötzlich ein "Suche Webseite für Zahnpasta"-Thema drinsteht. Aber auch Themen können sehr fantasievoll sein.
    Was sich in den letzten Monaten sehr gemacht hat, ist die Gedichtecke. Da sind echt viele gute Gedichte dabei! Und finde dabei eigentlich keine Leiche der Fantasie... Es kommt immer auf den Einzelnen an, was er daraus macht.... und ich glaube, dass einige Leute sich durch das Forum ab und zu am Kopf kratzen und denken "Cool, da wäre ich nie drauf gekommen..." (woher auch, zeigt uns Pokemon & Co. doch nicht, was wir in der Freizeit so alles tun können *ggg*)

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 03. August 2001 21:49: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von DocDebil ]</font>

DocDebil, 3 August 2001
  17. Angelina
    Gast
    0
    Hi!

Ich denke auch das kein Thread hier aus dem Forum irgendwie Fantasielos ist, denn jeder auf seine Weise hat etwas.
    Die einen wollen richtige Hilfe, die anderen wollen unterstützt werden, andere brauchen nur seelischen Beistand und sind froh, wenn ihnen zugehört wird und wenn sie wissen, das da jemand ist dem es mal so ähnlich gegangen ist und der aus dieser Situation wieder rausgefunden hat!

Ich finde auch das keine Frage dumm sein kann. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! *g* Nein mal Scherz beiseite.

Also ich finde diesen Thread hier eher sinnlos als den Thread: "Was soll ich mir zum Geburstag wünschen!" Natürlich kann man auf so etwas schwer antworten, vorallem weil jeder eben selber wissen muss, was er noch braucht und was er sich wünscht! Das wissen wir außenstehenden ja nicht! :frown:

Aber ich finde es vollkommen ok. Und es kommen ja auch immer wieder neue user die Antworten auf ihre Fragen haben wollen und die alten nicht mitbekommen haben. und bevor ich da ewig suche frage ich eben nochmal. Ich finde das da nichts bei ist und das man ruhig 1000x auf solche Fragen antworten kann. Denn mir geht es um die Person und nicht darum einfach was tolles hin zu schreiben. Ich möchte der Person helfen und versuchen ihr wieder Mut zu machen.

Meine Meinung, Angie!

Angelina, 6 August 2001
  18. snot
    Gast
    0
    ohne da jetzt meinen blutdruck gleich wieder auf astronomische werte zu bringen, möcht ich doch mal etwas klar stellen:

ich halte nicht die threads für phantasielos - sprich: das bedürfnis nach beistand oä., auch wenns mir bei manchen etwas übertrieben scheint - ich halte es für äußerst seltsam, mir von im prinzip wildfremden leuten erklären zu lassen, wie ich mein liebes- und sexualleben am besten gestalte.

snot, 6 August 2001
  19. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Hallo Snot!
    Aber der Anzahl Deiner erstellten Beiträge und Antworten nach zu urteilen, bist Du ja auch recht fleißig beim Tipps geben und fragen! :grin: Da scheint Dich die Fantasielosigkeit ja auch nicht gestört zu haben, und Du hast sicher schon des öfteren jemandem geraten, wie er sein Liebesleben gestalten soll :zwinker:
    Nur mal als Anmerkung am Rande...

Was das mit der Fantasie angeht, muß ich Dir aber in gewisser Weise rechtgeben. Manchmal greif ich mir auch auf den Kopf wenn ich seh, was so alles gefragt wird. Dinge die msn doch eigentlich nur selber wissen kann, wenn man seinen Partner zumindest ein wenig kennt. Aber das ist eben jedem selbst überlassen was er schreibt, und manchmal tut es einfach nur gut.
    Man muß ja nicht alles lesen und auf alles antworten.

Liebe Grüße vom
    Elfchen

ElfeDerNacht, 6 August 2001
  20. Angelina
    Gast
    0
    Eben!
    Wenn man sich bei einigen Fragen an den Kopf greifen muss (und da geb ich euch sicherlich auch Recht) dann antwortet man einfach nicht drauf oder so.
    Aber ich finde das jeder das recht hat seine Frage hier zu stellen und eine Antwort drauf zu bekommen und wenns nur eine Antwort ist die dem betreffenden vielleicht nicht weiterhilft, aber dafür aufbaut! Denn das kann auch wieder helfend wirken!

Naja! :smile:
    Jedem das seine sag ich da nur! *grins*
    Viel Spass noch beim schreiben!
    Ich hab jetzt endlich Feierabend! *freu*

Angie

Angelina, 7 August 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...