Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

EINE Liebe fürs Leben

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von mrrelaxed, 29 März 2005.

  1. mrrelaxed
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    "-----"
     
    #1
    mrrelaxed, 29 März 2005
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich kann mir das nciht vorstellen, das geht fix nicht gut, zumindest ginge dasmit mir nicht, ich muss mich einfach ausleben, obwohl ich mittlerweile denke wenn ich jetzt den partner meines lebens treffen würde wärs ok für mich... hab ja shcon einiges an erfahrungen gesammelt(zumindest in sexueller hinsicht) :zwinker:
     
    #2
    keenacat, 29 März 2005
  3. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Mit meiner ersten Liebe bin ich nicht mehr zusammen, aber mit meinem ersten Sexpartner. Seit ca. 3 Jahren, wenn das schon zählt. Wenn ich für immer mit ihm zusammen wäre, dann hätte ich schon das Gefühl verpasst zu haben.

    Von ner Freundin die Eltern, sind ca. 30 jahre zusammen.
    Beide erste große Liebe, ersten Sex und beide meinen nix verpasst zu haben. Glaube ich ihnen abe nicht :grin:
     
    #3
    Schneggchen, 29 März 2005
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich denke schon, daß sowas möglich ist...sicherlich kann man da nur von ausnahmen reden, aber geben tut es das...

    meine sis ist mittlerweile schon seit 13 jahren mit ihrem ersten "richtigen" freund zusammen und ich habe nicht den eindruck, daß sie denkt etwas zu verpassen...

    du rechnest also damit, daß ihr eine Beziehung "auf zeit" führt?...sprich, daß du noch andere erfahrungen sammeln willst usw..
     
    #4
    Speedy5530, 29 März 2005
  5. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kann es mir sehr gut vorstellen, auch wenn ich da keine Chance mehr zu habe, weil mir ja schon mal Beziehungen in die Brüche gegangen sind. Aber ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als eine Beziehung, die für immer ist - würde mir keine Sorgen machen was zu verpassen - immerhin bekommt man ja das schönste, was es überhaupt gibt, nämlich Liebe, Geborgenheit und absolutes Vertrauen - da verzichte ich lieber auf Experimente, wo keine Liebe um Spiel ist und die mir außer warm, weich und feucht :zwinker: nicht viel bieten können
     
    #5
    Nabla, 29 März 2005
  6. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    also mein Freund is meine erste richtige große liebe und auch mein erster Sexualpartner..... und ich kann es mir sehr gut vorstellen mit ihm mein ganzes Leben zusammen zu bleiben... und ich wünsche is mir... :smile:
    und Kinder will ich auch von ihm :smile:
     
    #6
    Sweetycat, 29 März 2005
  7. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ja denke ich, denn nichts ist für immer und unverhofft kommt oft.
    Ich möchte mir nicht einreden, "ohhhh das ist für immer und ewig" und dann plumps ist es aus und ich fall in ein tiefes Loch.
    Wenn es für immer wär, dann schön und gut, ich würde es mir wünschen.
    Aber ich finde das unrealistisch.... :engel:
     
    #7
    Schneggchen, 29 März 2005
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, sicherlich kann man nie wissen wie lange eine Beziehung hält...
    aber wenn du schreibst, daß du das gefühl bekommen würdest etwas zu verpassen, lässt irgendwie auf " mal sehen wann der nächste kommt" schließen...
     
    #8
    Speedy5530, 29 März 2005
  9. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Nein nicht ganz, ich genieße die Zeit mit meinem Süßen und ich liebe ihn. Aber ich denke auch , dass es einen anderen geben kann der mich noch glücklicher machen kann. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll...
     
    #9
    Schneggchen, 29 März 2005
  10. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    meine mutter war mit ihrer ersten großene liebe 35 jahre lang verheiratet - und wäre es heute noch, wenn mein dad nicht vor zwei jahren gestorben wäre :flennen:
     
    #10
    the_Mistress, 29 März 2005
  11. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube auf gar keinen Fall, dass mit seiner aller ersten Liebe ein GANZES Leben lang zusammen bleiben kann. Irgendwann geht sowas in die Brüche. Aber bei keiner Beziehung ist die Garantie gegeben, dass es ewig klappt. Als ich mit meiner ersten Liebe zusammen war, hatte ich nach 2 Jahren das Gefühl, etwas zu verpassen, fand plötzlich seine Kumpels auch irgendwie sexy und wollte immer flirten. Obwohl ich meinen Ex natürlich geliebt hab. Aber man will doch auch seinen Spaß haben und Erfahrungen sammeln. Ich zumindest und das hab ich dann auch schön alles nachgeholt. Mit soner Zwischenpause kann ich mir aber schon vorstellen, dass man danach wieder mit seiner ersten Liebe wieder zusammen kommen kann und dann auch lange zusammenbleiben kann.
     
    #11
    MoonaLisa, 29 März 2005
  12. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich denke schon, dass wenn grad jdm mit seinem ersten (sex)partner zusammen ist, dass er sich vorstellen kann für immer mit ihm zusammen leben zu können, aber ich kann mir das nicht vorstellen. ich hatte jetzt schon mit einigen sex und ich muss sagen, der erste war noch einer der schlechtesten... wenn ich mir vorstelle, ich würd mit ihm mein ganzes leben verbringen müssen, dann würd ich auf jeden fall einiges verpassen... denn man lernt immer dazu und macht seine erfahrungen (ob gut oder schlecht). ich fand die beziehung mit meinem ersten ganz ok, aber im nachhinein war es nicht vergleichbar z.b. mit dem sex oder der beziehung allgemein mit meinem "neuesten" ex. das war echt das beste was mir passiert ist und ich finds echt schade dass es vorbei ist... :cry:

    also ich find jeder muss erst seine erfahrungen sammeln und kann dann eigentlich erst richtig entscheiden, was gut ist und was nicht ob das alle ne zukunft hat oder nicht.
    ist meine meinung...
     
    #12
    hottie, 29 März 2005
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich denke nicht, dass es in der heutigen Zeit noch oft vorkommt..

    Dafür ist die Erziehung heutzutage einfach zu locker und von den Medien mal ganz zu schweigen....


    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 29 März 2005
  14. mrrelaxed
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Gibt es den hier welche dei älter sind wie 20 und noch mit Ihrer ersten Liebe zusammen sind????

    oder suche ich hier im falschen Forum....
     
    #14
    mrrelaxed, 30 März 2005
  15. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Kann das wirklich gut gehen wenn man mit seiner ersten Liebe (Auch sexpartner) sein ganzes Leben zusammenbleibt?
    Ich glaube das schon, aber bei mir ist es nicht so.

    Oder hat an da einfach keinen Vergleich und verpasst was?
    Siehe oben. Aber in meiner ersten Beziehung hatte ich auch nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasse.

    Wer ist den mit seiner ersten Liebe noch zusammen?
    Ich nicht...

    Viele Grüße
     
    #15
    DieKatze, 30 März 2005
  16. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja, gibt es....

    seit 17 Jahren.....würd aber jedem davon abraten, man hat das Gefühl etwas versäumt zu haben!
     
    #16
    Luxia, 30 März 2005
  17. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Kann das wirklich gut gehen wenn man mit seiner ersten Liebe (Auch sexpartner) sein ganzes Leben zusammenbleibt? meiner meinung nach kann das natürlich funktionieren. meine mama ist mit meinem papa nun schon seit 32 jahren zusammen und seit bald 30 jahren verheiratet. er war ihr erster partner (auch sexuell) und meine mama war das, glaube ich, auch für meinen papa. also die beiden sind ein gutes beispiel dafür, dass das durchaus funktionieren kann.
    natürlich gibt es auch genügend gegenbeispiele.

    Oder hat an da einfach keinen Vergleich und verpasst was?
    hier würde ich sagen, dass das nur auf die betroffenen personen ankommt. ich könnte mir durchaus vorstellen, mein leben lang nur einen partner gehabt zu haben. auch wenn das nicht mehr "geht", weil mein freund mein zweiter freund ist. ich bin kein mensch, der dauernd einen neuen haben muss um glücklich zu sein. und ich verpasse auch nichts, wenn ich nicht mit zig verschiedenen leuten sexuelles erlebt habe. ist bei mir einfach so. man kann auch mit einem partner alles mögliche ausprobieren.
    aber ich kenne auch genügend leute, die aus dem grund eine beziehung beenden, weil sie angst haben, etwas zu verpassen.

    Wer ist den mit seiner ersten Liebe noch zusammen? ich bin nicht mit meiner ersten liebe zusammen, weil ich es nie war. wir liebten einander aber aufgrund des altersunterschieds und seinen konfusen gedanken ist es nie etwas geworden.
    jetzt bin ich mit meinem freund zusammen, den ich wirklich sehr liebe ! wir sind tierisch glücklich miteinander. und das ist letztlich das, was zählt. :zwinker:

    liebe grüße, engel...
     
    #17
    engel..., 30 März 2005
  18. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin 30 und war vor einigen Jahren über 6 Jahre in einer Beziehung bei der es für uns beide so war. Es hat sich rausgestellt daß das eine Illustion ist, damit sein Lebenlang zufrieden sein zu können. Hab auch mit vielen älteren gesprochen und alle hatten immer das Gefühl daß etwas in ihrem Leben fehlt.

    Zu deinen Fragen:
    ______________________________________________
    Nun habe ich mal einige Fragen:

    Kann das wirklich gut gehen wenn man mit seiner ersten Liebe (Auch sexpartner) sein ganzes Leben zusammenbleibt?

    Schon Möglich, aber es bleibt immer ein bitterer Beigeschmack.


    Oder hat an da einfach keinen Vergleich und verpasst was?

    Der Mensch lebt aus Erfahrungen. Auch negative sind notwendig. Irgendwann fängt jeder an darüber zu grübeln...


    Wer ist den mit seiner ersten Liebe noch zusammen?

    Kenn niemand der es geschafft hat, nichtmal meine Mutter.


    Schreibt mal was Ihr dazu denkt und auch Erfahrung damit ha

    Ich war einst fest davon überzeugt daß es gutgehen kann. Hab aber schnell gemerkt daß es nicht so ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
    #18
    Explorer, 30 März 2005
  19. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Natürlich _kann_ das gut gehen. Es gibt ja solche Fälle. Ich kenne/kannte alte Paare, die ein Leben lang zusammen waren. Auch hier im Forum hab ich von solchen Paaren schon gelesen. Aber es ist natürlich sehr selten.

    Ich sehe übrigens weniger ein Problem darin, dass man keinen Vergleich hat. Meiner Erfahrung nach trennt man sich eher, weil man sich auseinanderentwickelt. Man verändert sich schließlich mit der Zeit. Und wenn ein Paar mit 14, 15 zusammenkommt, dann kann noch keiner sagen wie diese beiden Menschen mit 25 Jahren sein werden. Die Vorstellungen, Ziele und Einstellungen ändern sich nunmal bei den meisten Menschen im Laufe der Jahre - und oft passt man dann nicht mehr mit dem Partner zusammen.
     
    #19
    Ginny, 30 März 2005
  20. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    warum sollte das ncith funktionieren...wenn beide partner die richtige einsetllung für sowas habne...steht dem doch nix entgegen...oder???
     
    #20
    NathaKata, 30 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe fürs Leben
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
71 Antworten
Mr. Keks Krümel
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 Dezember 2006
9 Antworten
Test