Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine Mail .. ein Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ion, 30 Dezember 2002.

  1. Ion
    Ion
    Gast
    0
    Gleich 2 Threads heute,es wird immer härter.
    Naja erstmal wieder Hi *gg*

    Ok zur Vorgeschichte.
    Ich kenne meine Freundin jetzt seit 7 Monaten bzw bin seit 7 Monaten mit ihr zusammen.
    Und ob ihr es glaubt oder nicht(wobei ich es nicht mal schlimm finde)zwischen uns war noch nichts was bisschen weitergegagen waere als kuessen.
    Am anfang war ein oder zweimal auch bisschen heftiger sprich sie oben ohne etc...
    aber wirklich was.. ne eigentlich nicht.
    und schon seehhrr lange war außer kuessen garnix mehr.
    Mit hat das immer bisschen runtergezogen...weil ich dachte ich waere nicht gut genug etc.
    aber das kann es eigentlich nicht sein.habe auch ihre freundinnen gefragt,die finden alle das ich gut oder sogar sehr gut aussehe..
    naja lange rede kurzer sinn ich habe ihr eine e mail geschrieben.ich copy sie mal hier rein.

    Hi ,

    ich dachte das ich dir das was ich dir eigentlich schon lange mal sagen wollte bzw mit dir drüber reden wollte jetzt als E-Mail schreibe.
    Das Ganze soll dich keineswegs unter Druck setzen,dir ein schlechtes Gewissen machen unsere Beziehung in Frage stellen (die ich sehr schön finde)oder bedeuten das ich dich nur unter einem bestimmten Gesichtspunkt lieben würde.
    Ich habe lange überlegt ob ich diese E-Mail schreiben soll.
    Vielleicht ist es ein alles oder nichts Manöver,mit dem ich dich verliere oder dein Vertrauen oder deine Meinung über mich erschütter oder sogar zerstöre.
    Ich fände das sehr schade den das würde ihn einem gewissen Maße auch bedeuten das wir nicht miteinander reden können,was wir allerdings meiner Meinung nach sehr wohl können.
    Ich vertraue dir zu 100% und wenn ich dich mit sowas nerve,ok dann muss ich damit klarkommen und ich denke (hoffe?) das ich es wenn es so sein sollte auch kann.
    Was der eigentliche Grund der Mail ist.
    Zu Anfang der Beziehung war was körperliche Nähe,Zärtlichkeiten und auch Gespräche über Sex angeht meiner Meinung nach mehr als jetzt.
    Ich liebe dich wirklich Anne (ich weiss ich wiederhole mich,aber es ist so),und ich hätte/würde mir wirklich wünschen das mehr in dieser Richtung passieren würde.
    Nicht nur die Praxis,sondern einfach auch der lockere Umgang damit.Gespräche einfach.
    Ich habe das Gefühl das du in dieser Hinsicht abblockst,ich habe viel nachgedacht (und viel mit Freund/Innen) darüber geredet.
    Ich habe mir alle möglichen Gründe ausgedacht,vielleicht das du mich nicht attraktiv findest,das ich zu plump wäre.. solche Sachen.Das sind nur einige Gründe.Auch das du einfach kein Interesse daran hast,habe ich ihn Erwägung gezogen.
    Und wenn es so ist.
    Ich liebe dich trotzdem.
    Nicht nur trotzdem weil das würde heißen das deine Einstellung dazu die Beziehung schwieriger machen würde,sondern es ist einfach so das ich viel darüber nachdenke.
    Vielleicht versuche ich es mal so zu erklären.(Und bitte denk nicht das ich so ein geiler Bock bin*gg*)
    Wenn wir uns küssen und kuscheln,streichelst du zwar über meinen Rücken ,Arme etc.
    Aber da ist immer das Hemd drüber oder der Pulli.
    Das Ganze auf der Haut und ich würde wahrscheinlich verrückt werden.. aber schön wäre es auch...
    Ist nur eine Sache...
    Es ist nicht so das ich will das du dich mehr mit MIR beschäftigst,ich habe auch das Gefühl das es dir nicht ganz Recht ist wenn man mal ein bisschen mehr streichelt als deine Haare.Also sich mehr mit DIR beschäftigt.
    Wir haben schonmal drüber geredet,du hast gesagt du würdest es schön finden.
    Vielleicht solltest du wissen....
    Ich bin nicht erfahren,im Gegenteil.Und ich weiss einfach oft nicht,wie ich mit sowas auf dich zugehen soll.Ist jetzt schlecht ausgedrückt aber vielleicht verstehst du mich ja.Man kann sagen,es ergibt sich was (haben wir so in etwa schonmal gesagt) aber ich glaube ich bin einfach zu schüchtern bzw zu unsicher um sich sowas "ergeben" zu lassen.Du meintest irgendwann mal das du auch (zu) unsicher wärst und Angst hättest was falsch zu machen.
    Ich weiss nicht ob es immer noch so ist ,oder du das Interesse verloren hast.
    Heute habe ich aus lauter Dummheit und Unsicherheit ja den Satz gebracht.
    "Wäre es schlimm wenn nicht mehr läuft als küssen?"
    Deine Antwort hat mich um ehrlich zu sein ...naja traurig gemacht nicht direkt ,aber ich glaube das ist deine aktuelle Meinung zu dem Thema.
    Also ist es wahrscheinlich relativ zwecklos das ich dir diese E-Mail schreibe(obwohl keine Sekunde in der ich an dich schreibe verschwendet ist),weil ich mit allem total danebenliege und mir Sachen einbilde die so nicht sind.
    Falls dich das alles total nervt und du der Meinung bist,das man eine Beziehung auch ohne Zärtlichekeiten die weiter als Händchenhalten und küssen gehen führen kann dann sag es mir bitte,dann habe ich Klarheit und quäle mich nicht die ganze Zeit mit so einer Ungewissheit.
    Wenn du noch garnicht drüber nachgedacht hast denk vielleicht mal drüber nach,wobei auch das deine Sache ist ob du es tust oder nicht.Ich habe immer geglaubt,versau dir nicht dein erstes Mal mit irgend einer Tussi die du nicht liebst ,und mit der du es nur aus Neugier probierst.Sondern warte bis du die Eine oder Keine findest.Die,die du wirklich über alles liebst und mit der du alles machen würdest.Der du grenzenlos vertraust,und von der du glaubst das sie dich auch so liebt.Und ich glaube ich habe sie vor ungefähr 7 Monaten gefunden :smile: .
    So jetzt braucht es noch viel Mut die E-Mail abzuschicken,wobei das eigentlich komisch ist.
    ich spreche die eigene Freundin auf das Thema Nummer 2 (Thema Nummer eins bist du) an,und habe so eine Angst...

    Ich liebe dich

    Dein

    ich wollte einfach mal gewissheit.. weil sie halt auch immer so passiv ist.
    ihre freundin und andere meinten die mail waere sueß.
    das letzte was ich will ist sie unter druck zu setzen oder ähnliches.
    habe auch versucht das zum ausdruck zu bringen.
    ich haette einfach ganz gerne mal eure meinung zu der mail.


    cu ion
     
    #1
    Ion, 30 Dezember 2002
  2. Ion
    Ion
    Gast
    0
    ah mist kann mal jemand verschieben? falsches forum.. grade bemerkt.
     
    #2
    Ion, 30 Dezember 2002
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Mail ganz ok so!
    Hmm aber mal ehrlich ich find es bissl traurig, dass ihr über sowas net unter 4 Augen reden könnt...
     
    #3
    Mieze, 30 Dezember 2002
  4. *BlackLady*
    0
    Ich finde die mail wirklich schön geschrieben und deine Freundin wird bestimmt wissen, wie sie gemeint ist und was du damit sagen willst. Ich hoffe für dich, dass du eine "vernünftige" Antwort von ihr bekommen wirst, ob persönlich oder auch durch e-mail.
     
    #4
    *BlackLady*, 30 Dezember 2002
  5. Ion
    Ion
    Gast
    0
    ja find ich auch traurig aber... lieber als e mail als garnet oder?
     
    #5
    Ion, 30 Dezember 2002
  6. Hermes
    Gast
    0
    Ich mag die Mail. Sie erinnerst mich an meinen Stil sowas zu schreiben, und man merkt wie sehr du deine Freundin liebts. Aber man weis ja nie wie Frauen reagieren. Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal allen Mut zusammen nehmen und selber mal Schritte in Richtung Zärtlichkeiten machen. Du wirst merken in wie weit es ihr gefällt. Sollte sie abblocken frag sie direkt, da hat man dann ein konkretes Beispiel worüber ihr euch dann unterhalten kann.
     
    #6
    Hermes, 30 Dezember 2002
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja gut das stimmt auch wieder!
    Naja ich drück dir jedenfalls die Daumen und poste mal was sie zur Mail sagt...
     
    #7
    Mieze, 30 Dezember 2002
  8. Jeanny
    Gast
    0
    finde die mail auch gut, und ist wirklich besser als gar nix zu sagen und beim schreiben fällts ja oft auch leichter etwas zu sagen wie wenn man der person direkt gegenüber steht. schreib dann mal was sie dazu gesagt hat
     
    #8
    Jeanny, 31 Dezember 2002
  9. GreenY
    Gast
    0
    Die Mail find ich klasse. Du hast jeden Satz so erklärt das man ihn verstehen muss (sogar als Aussenstehender ein Kinderspiel) und warst wirklich echt immer nice und zurückhaltend.
    Auf die Antwort bin ich auch mal gespannt. Ich drück dir heftig die Daumen,.. vielleicht kommts dann ja mal zu mehr :drool:

    lg
     
    #9
    GreenY, 31 Dezember 2002
  10. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Die Mail find ich super.
    Kann das natürlich nur als männliches wesen berurteilen.

    Ich weiss nur nicht wie sie darauf reagiert wenn du mit freundinnen (en) darüber redest.

    Mir wär das ned so angenehm ,wenn meine freundin da so mit anderen darüber redet,wenn ich ned mit ihr schlafen will ,bzw mit dem Sex überhaupt ein problem hab.

    Ist halt meine Ansicht.
     
    #10
    User 2404, 31 Dezember 2002
  11. Ion
    Ion
    Gast
    0
    leider nein.... warte die ganze zeit auf die erlösende stimme... sie haben e mail erhalten...
     
    #11
    Ion, 31 Dezember 2002
  12. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Die Mail an sich finde ich gut, jedenfalls bringst du sehr deutlich rüber, dass du sie weder verletzen noch unter Druck setzen willst, und es klingt sehr lieb - jeder einzelne Satz.

    Aber mal was ganz anderes: Warum redest du eigentlich mit IHREN Freundinnen über euer Sexualleben, über das, was dir passt und nicht passt...? Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unverschämt, wenn sich mein Freund bei meinen Freundinnen über seine Probleme mit mir ausheulen würde- das soll er bei seinen eigenen Freunden machen, aber bitteschön nicht bei meinen. Wenn ich jetzt sarkastisch wäre, würde ich sagen:

    Ich hätte auch keine Lust auf Sex mit jemandem, bei dem ich in der ständigen Angst leben muss, dass er danach zu meinen Freundinnen rennt, um ihnen alles zu erzählen.

    Denk mal drüber nach.
     
    #12
    Liza, 1 Januar 2003
  13. Werther
    Werther (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    103
    1
    Single
    Naja, sind es nicht die Freundinnen von einem Mädel, die immer alles zuerst wissen? Wenn es Probleme gibt, dann wissen die doch schon als erstes bescheid.....

    Solange man nicht zu weit geht, kann man sich dorch dort paar Ratschläge holen.....
     
    #13
    Werther, 1 Januar 2003
  14. GiRL83
    Gast
    0
    Ich finde deine Mail auch gut. Da merkt man sofort, dass du sie zu nichts zwingen willst.

    Mit dieser Mail kannst du ja nicht viel verkehrt machen. bin mal gespannt, was sie dazu sagt.
     
    #14
    GiRL83, 1 Januar 2003
  15. Ion
    Ion
    Gast
    0
    sie pennt am freitag mal wieder bei mir,da will sie mit mir ueber die mail reden.
    und zu den freunden.
    ihre beste freundin ist gleichzeitig meine beste freundin.
    sie haelt aber nach beiden seiten hin absolut dicht...
    mal gucken was am freitag bei rauskommt.. auch wenn ich denek das es ein freundliches nein sein wird...
    naja ich werd wohl mit leben muessen.. lass mich überraschen...
     
    #15
    Ion, 1 Januar 2003
  16. *BlackLady*
    0
    Ich wünsche dir auf jeden Fall für Freitag viel Glück!:grin:
     
    #16
    *BlackLady*, 2 Januar 2003
  17. Ion
    Ion
    Gast
    0
    danke... kann ich gebrauchen.. ich sollte mich vorher von nem haus werfen und dann sagen ich haette amnesie...
     
    #17
    Ion, 2 Januar 2003
  18. Han
    Han (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Die Mail richtig schön geschrieben.
    Selbst ich hab Sie auf Anhieb verstanden (das will was heißen) ich wünsche dir Viel Glück am Freitag *Daumen drück*

    Gruß Han
     
    #18
    Han, 2 Januar 2003
  19. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    Man(n) ich wüsst am liebsten gleich was jetz in diesem Moment bei euch abgeht *aufdieuhrkuck* :grin:

    also bitte berichte uns morgen mal!

    achja btw:
    ich find die Mail auch voll süß :eckig:
     
    #19
    bluesky, 3 Januar 2003
  20. ladysacrify
    0
    die mail ist einfach nur sehr sehr schön.. auch wenn es wirklich schade ist, das das bei euch so läuft.. ich hab auf den ersten blick gemerkt, das es dir nicht nur um das eine geht sondern um mehr.. ich hoffe das es bei ihr genauso wahr.. bitte poste doch mal wie es ausgegangen ist..
     
    #20
    ladysacrify, 5 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mail Problem
willmit
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2014
8 Antworten
Thodde
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2013
11 Antworten
andreas1982
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2009
8 Antworten
Test