Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eine mauer und die spielsucht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schiva, 26 Februar 2007.

  1. schiva
    Gast
    0
    so fing alles an vor etwa 2wochen hatte ein eintrag gelesen und musste schreiben:

    huhu
    also ich bin neu hier aba weil ich das grade lese erinnert es mich so ein bisschen an mein problem.
    also ich habe auch schon einige dieser spiele durch auch unter anderem counterstrike wovon ich aba richtig gaga geworden bin also verdammt aggressiv wenn ich es nicht gespielt habe und sehr ausfallend.
    wow war auch mal ein teil sucht aba im mom benutze ich meinen pc nur zum schreiben mit lieben menschen...
    mein freund ist da das ganze gegenteil er hat sich in seinem sogenannten "zweiten leben" wieder gefunden wo ich dachte ahja jetzt piept es.
    also letztens habe ich mal so die stunden gezählt und ich kam auf geschla6gen 16std an einem tag.
    er steht morgens auf mit dem game und geht abend ins bett mit dem game.und mir als freundin tut es iwie sehr weh zu zuschauen wie er in so einem scheiß untergeht... wenn er dann in drei wochen mal wieder auf die straße geht dann erschreckt er sich weil er mal einen realitätsnahen menschen vor seinem auge hat.

    er schreibt dort mit frauen in den bezeichnungen "schatzi" und "babe"...

    dann letzten habe ich erfahren dass ich ihm zu fett geworden bin 1,60m und 60kilo...ok ich hatte auch schonmal 5kilo weniger aba so is es halt.

    aber vorallem ist es dieses spiel und dieser rechner der mich zur weißglut treibt.

    könnt ihr mir nen rat geben?

    so gings weiter:
    man gab mir den rat ich sollte ihn vor die wahl stellen:

    hm so leicht diesen menschen vor die wahl zu stellen ich oder dieses ding hm ich mein ich benötige meinen pc auch um mich halt iwie zu unterhalten also von dem her würde ich es nicht so machen.

    ich kam auch schon mit der idee das wir den kompromiss finden ich beginne auch mit dem game,dann spielen wir es zusammen aber für 3-4std aber nicht für 16std. das wäre für mich schon mal ein anfang weil ich bin 18 geworden ich will jetzt leben in discos gehen etc und einfach leben und zwar mit ihm.

    wir sind jetzt über 1 1/2 jahre zusammen und ich liebe diesen menschen von ganzem herzen und naja er sagt auch das er mich liebt und kommt auch an um zu kuscheln und alles aba immer nur ganz plötzlich und ab und an mal.

    es tut weh


    und weiter:

    hallo leute
    ich schreibe auch mal wieder am montag ist es passiert er hat sich von mir getrennt ist im moment nicht alles so einfach für mich...
    naja als ich montag aus der schule kam und er arbeiten war habe ich mit bekommen das er sich mit einer frau getroffen hat die dieses spiel auch spielt als er nach hause kam habe ich ihn gefragt was er den vormittag so gemacht habe und er log mich an und sagte er war zu hause naja kurzer hand habe ich tief durchgeatmet ging nochmal rein und fragte ihn ob er sich sicher sei naja nach vielem nachhacken rückte er dann mit der sprache raus.und ich fragte ihn ob er es mir gar nicht mehr erzählen wollte und wie ich ihm denn jetzt noch vertrauen solle.
    und iwann begann er dann mit dem thema wir seien beide noch jung und könnten noch so viel erleben und wir werden auch noch so viel erleben und es ging iwann nicht mehr ich sagte dann ich werde jetzt meine sachen packen und gehen und er sagte zu mir naja du kannst auch noch hier schlafen und ich fahre dich dann morgen nach hause ,da schrie die gewohnheit(ich wohne eigentlich schon bei ihm ich war immer da wenn er von der arbeit nach hause kam) und das konnte nicht war sehr am weinen in dem mom brach mein herz in zwei.meine ellis holten mich a und ich fuhr nach hause.mitte der woche erfuhr ich dann das diese frau schon die ganze nacht bei ihm war und sie die ganze nacht pc gezockt haben,diese frau aba ist schon seit 6-jahren in einer Beziehung ung laut ihrer worte glücklich!
    bevor ich das erfuhr hatten er und ich uns an diesem tag hatten wir uns über 2std per game unterhalten und ich hatte das gefühl ein wenig wieder dahinter zu kommen und naja er hat mir halt erzählt das er im mom vor einer riesen wand steht und diese zu durchbrechen geht im mom einfach nicht . er erwartet einfach zu viel von sich und der welt,kann dies aba alles nicht erfüllen und flüchtet sich deshalb hinter seinen pc.
    ich hatte auch mit meiner sozialpädagogin gesprochen in der schule und sie meinte ich soll ihn ziehen lassen entweder er kommt iwann wieder oder nicht und er solle vllt mal eine beratungsstelle aufsuchen.
    ich kann nicht mehr weil ich mache mir sorgen um den menschen liebe diesen menschen und ja es tut weh

    und weiter:

    wir hatten kürzlich mit einander geschrieben bzw er hat mich angeschrieben wann ich wieder in game online komme (ich war nur ein oder zwei tage off) und naja ich sagte ich kann im mom einfach nicht es geht nicht brauche abstand von ihm und er von mir er schien sehr traurig alles was er schrieb war: hmmm..
    naja darauf versuchte ich ihm zu erklären das ich lernen muss zu vergessen ihn und die ganze sache und das es zeit brauch seine antworten darauf waren: es hat doch keiner gesagt dass du mich vergessen sollte! und Ich dachte wir können freunden bleiben oder?
    daraufhin meinte ich es geht im mom nicht kann nicht den menschen den ich liebe innerhalb einer woche zu einem guten freund machen. waser scheinbar wieder nicht so ganz verstehen oder akzeptieren wollte. seine antowrt war:hmm naja ok...

    später am abend hatte ich mich lange mit nem guten bekannten unterhalten hatte bei icq die NA drinne :meld dich wenn du sehnsucht hast wenn du mich sehen willst
    ruf an komm her
    naja er schrieb mich an und fragte ob die an ihn gerichtet sei ich sagte ja war und ist sie!
    und es kam nur ein okay drauf zurück!?!
    was soll ich machen was interessiert er sich noch für mich oder hat er doch noch gefühle vermisst er mich vllt doch?

    und das letzte:

    warum ist das alles so schwer?
    hat er mich schon vergessen oder verdrängt er?
    im mom ist er scheinbar voll in diesem spiel so wie ich es von seinem bruder mit bekommen habe kommt er auf arbeit gibt nur noch patzige antworten schläfdt am tisch fast ein!?!

    ja er kann in diesem spiel so sein wie er es im rL gerne wäre aba er versteckt sich macht alles schlimmer,ich weiß das ich ihm nicht mehr helfen kann,aber es ist doch die liebe dich ich zu ihm habe ich vermisse ihn will ihm helfen will es mit ihm zusammen durchstehen aber er sagt er steht vor einer mauer die er vllt nie mehr durchbrechen kann?!?! sind da überhaupt noch gefühle für mich? ist er so mit sich selbst beschäftigt er ist der mensch der nicht großen worte?!?! HILFE
     
    #1
    schiva, 26 Februar 2007
  2. Nukekid
    Nukekid (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Phew...das war nicht leicht zu lesen.

    Kurz und knapp, vergiss ihn - erstmal!

    Du kannst niemandem aus einer Sucht helfen, der sich par tout nicht helfen lassen will. Abgesehen davon stehst du ihm dafür viel zu nahe.

    Deine ganzen Fragen, warum und wieso sind doch nebensächlich. Du musst jetzt an dich denken und ihn fallen lassen. Für dich die einzige Chance eventuell seine Augen zu öffnen.

    NukeKid
     
    #2
    Nukekid, 26 Februar 2007
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich muss dem zustimmen. Ausserdem glaub ich, dass für Deine Freund schon der Zug abgefahren ist - 16 St. spielen am Tag - kein Wunder, dass er sozial total verkümmert.
     
    #3
    User 48403, 26 Februar 2007
  4. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, momentan ist da nicht viel zu machen.

    Manche Menschen brauchen ihre Lektion, sie müssen erstmal komplett am Boden sein um überhaupt zu erkennen wie schlimm ihre Situation wirklich ist. Wenn er da angekommen ist wird er bestimmt anfangen sich seine Gedanken zu machen.

    Halte dich zumindest erstmal von ihm fern. Du wirst sehen, wenn er sich so allein und verlassen vorkommt und er merkt, das sein Spiel und seine Traumwelt ihn im wirklichen Leben überhaupt nicht weiterhelfen können, wird er von allein ankommen. Wenn nicht, musst du es leider so akzeptieren.

    Aber glaube mir, es wird dann auch das beste sein... Manche Leute brauchen sehr sehr viel Zeit um zu begreifen...
     
    #4
    LaPerla, 26 Februar 2007
  5. schiva
    Gast
    0
    ja also im mom lasse ich ihn ziehen habe ihm ja auch gesagt das ich abstand brauche er schien zwar traurig aba es geht für mich nicht anders zu verarbeiten weil ich kann nicht innerhalb einer woche den menschen den ich liebe zu einem guten freund machen.

    ich würde es mir echt wünschen das er vllt bald merkt was er an mir hatte und wieder kommt...
     
    #5
    schiva, 27 Februar 2007
  6. Nukekid
    Nukekid (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich prophezeie einfach mal, dass du sehr bald einen neuen tollen Typen kennenlernen wirst, der dich zu schätzen weiß und der dich glücklich macht. :smile:
    Sollte dein ex dann noch mal anklopfen, dann nimmst du ihn höchstens noch als guten Kumpel.

    NukeKid
     
    #6
    Nukekid, 27 Februar 2007
  7. schiva
    Gast
    0
    ganz ehrlich @Nukekid iwie würde ich es mir wünschen und iwie soll es ihm dann genauso weh tun wie es mir im moment weh tut obwohl man es ja keinem wünscht...

    das was du geschrieben hast sagen alle ,aber naja im mom ist es halt einfach schwer den menschen loszulassen
     
    #7
    schiva, 27 Februar 2007
  8. Nukekid
    Nukekid (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Ein genialer Trick der Natur

    Ich weiß. Es ist auch wirklich schwer in solch einer Situation gute Ratschläge zu geben. Du solltest dir immer wieder klar machen, dass es das richtige ist, was du tust. Für euch beide!

    Dein Gefühl sagt dir etwas anderes. Aber ich erzähle dir jetzt mal etwas über Gefühle. Sobald es zwischen zwei Menschen gefunkt hat, nimmt eine Art biochemisches Großlabor seine Arbeit auf. Da werden endogene Opiate (körpereigene Drogen) ausgeschüttet, deren Wirkung enorm ist. Ich will mal auf ein Hormon genauer eingehen. Das "kuschel- oder Treuehormon" Oxytocin. Es wird beim Streichen, Schmusen oder nach dem Orgasmus vom Körper produziert und sorgt für Gefühle der Geborgenheit. Es senkt den Blutdruck, baut Angstgefühle ab, stärkt das Immunsystem und stellt auf diese Weise sicher, dass wir die Nähe zu unserem Partner als angenehm empfinden.

    Wissenschaftlich betrachtet ist dein Körper abghängig von deinem Freund bzw. ex Freud! Es ist eine Art Entzug und was dich daran hindern will loszulassen ist schlichtweg Ein genialer Trick der Natur.

    Alles Gute
    NukeKid
     
    #8
    Nukekid, 27 Februar 2007
  9. schiva
    Gast
    0
    das hört sich nicht nur genial an es ist genial

    naja mir geht es jetzt esit ein zwei tage auch schon wieder ein bisschen besser ,habe gestern mein praktikum begonnen und naja das nimmt mich auch in anspruch also habe ich im moment gar nicht so die zeit um drüber nachzudenken was ich denke auch ganz gut ist...

    und wegen der spielsucht naja ich hoffe einfach seine familie kann ihm da helfen sein großer bruder hat gesagt er stellt ihm den saft ab jetzt die tage wenn seine mama aus dem urlaub wieder kommt.
    was vllt für ihn mal ganz gut ist damit er wieder auf den boden der tatsachen zurück geholt wird
     
    #9
    schiva, 27 Februar 2007
  10. schiva
    Gast
    0
    hmm alles is very confused in meinem kopf

    ich kam gestern von meinem praktikum hatte wie immer meine NA im icq "wenn du sehnsuchst hast wenn du mich sehen willst melde dich"

    ich habe nichts ahnend mit kumepls geschrieben und plötzlich geht ein icq fenster auf und was lese ich SEINEN namen er schrieb mich an und wollte wissen warum ich noch wach bin ob ich denn keine schule hätte etc.
    dann ging es ums schlafen naja er schrieb er könnte die letzten nächte kaum bis gar nicht schlafen naja darauf bin ich nicht näher eingegangen schreib nur zurück ich kann jetzt wieder schlafen wie ein murmeltier.

    so iwann kam dann nichts mehr er schien wohl ins bett gegangen zu sein war aba mit pc noch on schrieb ihm als ne gute nacht und fertig

    heute mittag als ich aufgestanden bin da schrieb er mich wieder an



    liebe leute ich bin verwirrt das war meine letzte NA:
    "meld dich wenn du sehnsucht hast wenn du mich sehen willst

    Warte nur auf ein zeichen von dir,gegen den abstand lasse dich den ersten schritt machen...iwann"

    alles chaos in meinem kleinen köpfchen
     
    #10
    schiva, 28 Februar 2007
  11. Nukekid
    Nukekid (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Er streut dir Salz in die noch offene Wunde. Meine Meinung ist da ganz klar. Du musst dich von ihm lösen. Hör auf mit ihm zu chatten! Setz ihn auf ignore und schmeiß ihn aus der ICQ Liste, wenn du sonst nicht widerstehen kannst!

    Wenn du ihn so gerne hast, dann schreib ihm einen letzten Brief. Erkläre ihm, warum du das tust. Sag ihm, dass er sich um 180 Grad drehen muss, wenn er dich wieder haben will. Bitte ihn, dich so lange in Ruhe zu lassen, bis er sein Leben im Griff hat. Aber lass dich dann auf keine Diskussionen ein.

    NukeKid
     
    #11
    Nukekid, 28 Februar 2007
  12. schiva
    Gast
    0
    es ist alles komisch naja iwo ist es ja so das ich es herausbeschwöre will das er sich meldet wenn ich sone NA rein setzte.

    und einen brief ich weiß nicht dann müsste ich soweit ausholen und dann würde es mir wieder richtig dreckig gehen weil im mom komm ich langsam darüber hinweg auch grade weil ich im mom über mein praktikum so vil zu tun habe...

    aba was ich nicht versteh ist die sache dass wenn ich eine Beziehung beende dann will ich doch auch keinen kontakt mehr zu dem menschen oder? aba warum verdammte axt meldet der sich...

    ich glaube nicht das er es tut um salz in die wunde zu streuen dafür kenne ich den menschen zu gut
     
    #12
    schiva, 28 Februar 2007
  13. Nukekid
    Nukekid (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Ach, du hast diese Nachricht bei ICQ reingesetzt. Ich hab das total Missverstanden. Dann hast du natürlich recht mit dem was du schreibst. Wieso machst du dir es so schwer? Was willst du mit dieser message erreichen??

    Er hat sich also nun wieder bei dir gemeldet und du fragst dich, warum er das macht. Ich denke, die Sache ist einfach. Auch wenn es ein paar Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt, im Prinzip laufen die gleichen Prozesse ab. Sein Körper wird dich genauso vermissen. Er kompensiert das allerdings mit seiner Sucht. In manchen Situationen wird ihm das nicht gelingen und dann meldet er sich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm irgendwann klar werden wird, dass er einen Fehler gemacht hat. Dann wird er bei dir vor der Tür stehen und alles bereuhen und wieder mit dir zusammen sein wollen.

    NukeKid
     
    #13
    Nukekid, 28 Februar 2007
  14. schiva
    Gast
    0
    meinst du wirklich?

    und @Nukekid du kannst gerne auf meine PN antworten :smile2:
     
    #14
    schiva, 28 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mauer spielsucht
Pam2910
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2016
24 Antworten
Malin
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2012
16 Antworten
Maybellene
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2012
9 Antworten