Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine mittellange Liebesgeschichte mit noch offenem Ende

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von StefanS., 30 Dezember 2008.

  1. StefanS.
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Hallo,
    erstmal ein freundliches Hallo in die Runde :winkwink:

    Ich hab eine kleine Geschichte zu erzählen, würde mich sehr über ein paar Ratschläge und Ideen freuen.

    Zunächst zu mir, ich bin 23Jahre alt und Single.

    Vor 3 Jahren war ich wegen meiner Ausbildung auf einer Fortbildung, eine Woche lang. Zu dem Zeitpunkt war ich seit kurzem mit meinber damaligen Freundin zusammen. Aber bereits am ersten oder zweiten Tag unterhielt ich mich mit einem Mädchen, das ich seitdem nie mehr vergessen sollte. Wir verstanden uns blendent, unterhielten uns die ganze Zeit. In den darauffolgenden tagen gab es weitere kurze Gespräche und jedes mal wenn ich sie ansah lächelte sie so wunderschön :smile:
    Wir unterhielten uns über Allgemeine Dinge, nie über den Beziehungsstatus. ich denke sie war vergeben.
    Dann kam der Tag des Abschieds, ich überlegte die ganze Zeit was ich ihr zum Abschied sagen soll. Und als dann der Moment gekommen war an dem ich dachte mich verabschieden zu können, war sie bereits weg...

    Zu Hause angekommen empfing mich meine Freundin, lieb wie immer, aber ich war in gedanken ganz woanders. Die Monate zogen ins Land, ich habe Sie nie vergessen, aber ich dachte immer seltener an sie...

    Nach etwa einem Jahr dann fand ich sie bei werkenntwen. Ich habe gewartet, bis ich einen günstigen zeitpunkt gefunden habe sie anzuschreiben. Sie antwortete. Seit dem hatten wir einen mehr oder weniger regelmäßigen Mailkontakt. Aber auch die Gewissheit, dass sie vergeben ist und ich auch. Die Mails waren immer nett, gingen aber nie um Beziehung, sondern eher Smalltalk.

    Dann trennte ich mich vor ein paar Monaten von meiner freundin. Meine Fortbildungbekanntschaft nie vergessen startete ich eine Offensive, in der ich sie gefragt habe ob wir uns nicht mal treffen wollten...

    Zuerst hieß es klar gerne, als es konkret wurde hat sie nicht mehr reagiert. Vielleicht verständlich, denn sie war schließlich vergeben.

    Dann vor kurzem auf einmal, schrieb sie mir wieder. Unerwartet. Ich fragte sie warum sie nie geantwortet hatte, sie entschuldigte sich. Jetzt ist sie Single. Ich auch.

    Ich will sie unbedingt sehen, weiß aber nicht wie ich es angehen soll, ohne aufdringlich zu sein. Außerdem liegen etwa 300km zwischen uns, was die ganze Sache nur noch schwieriger macht. Meine erste Einladung hat sie abgewiesen. Meine Hoffnung sie würde mich jetzt fragen wurde bisher nicht erfüllt. Ich habe Angst, dass wenn ich sie jetzt frage und sie wieder ablehnt ich es endgültig verbockt habe...

    Das ist jetzt nur die Kurzfassung, ich hoffe aber das wichtigste ist drin.

    Grüße, Stefan
     
    #1
    StefanS., 30 Dezember 2008
  2. ciju
    ciju (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Verheiratet
    Hallo Stefan,
    was kannst du da denn groß verbocken?
    Schreib sie an und frag, ob ihr nicht dochmal treffen wollt. Wenn sie sich genauso wie du an eure Gespräche erinnert, wird sie sicher zustimmen.

    Was würdest du denn empfinden, wenn du sie nicht fragst? Würdest du nicht ewig nachdenken, ob es nicht doch besser gewesen wäre ihr mal ne Mail zu schreiben.
     
    #2
    ciju, 30 Dezember 2008
  3. StefanS.
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Danke für deine Antwort.
    Ich kann nur absolut nicht einschätzen wie sie das Gespräch damals empfunden hat. Kann durchaus sein, dass sie das ganze nur als netten Smalltalk gesehen hat. Schlimmstenfalls.
    Dann denkt sie vielleicht, wenn ich sie nochmal frage, dass ich sie nerve. Dabei glaube ich, dass wir gut zusammenpassen würden. Ich muss sie nur von mir überzeugen können und das kann ich nun mal am besten, wenn wir uns sehen würden...

    Aber irgendwas muss ich machen, sonst ist das genau wie du sagst, dann würd ich ewig drüber nachdenken. Aber vielleicht muss es irgendwie origineller sein...
     
    #3
    StefanS., 30 Dezember 2008
  4. ciju
    ciju (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Verheiratet
    Ein Spontanbesuch wäre zwar originell, aber wahrscheinlich kaum machbar oder?

    Vielleicht empfindet sie ja doch was, ist aber abgeschreckt von der Entfernung? Ich meine, bei 300km würde letztendlich doch auf eine Wochenendbeziehung herauslaufen oder?

    Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, dass du sie mal anrufst? Hast du ihre Nummer?
     
    #4
    ciju, 31 Dezember 2008
  5. StefanS.
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Hi :smile:
    Ein Spontanbesuch wäre theoretisch machbar, aber villeicht doch etwas aufdringlich, oder?
    Ja klar die Entfernung würde vorerst natürlich nur eine Fernbeziehung ermöglichen.
    Habe leider nicht ihre Nummer, könnte ihr aber meine geben und sagen, wenn du Lust hast ruf doch mal an. Aber hinterher ist das dann so befremdlich, wenn man sich so lange Zeit nicht gesehen und gehört hat auf einmal zu telefonieren. Hinterher liegt eine Spannung zwischen und und das Telefonat würde total verklemmt.
     
    #5
    StefanS., 31 Dezember 2008
  6. ciju
    ciju (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Verheiratet
    naja vielleicht könntest du ihr schreiben, dass du privat/beruflich in der Nähe wärst und wenn sie Lust hat, dass ihr euch mal trefft? Dann hättest du ja auch gleich einen Grund ihr zu schreiben.
    Mhm, gut dafür muss man auch der Typ sein.

    Wie würdest du denn einer Fernbeziehung gegenüber stehen - wäre es ok für dich?

    Ich denke, du solltest trotzdem in die Offensive gehen und dich bei ihr mal melden. Hat sie vielleicht irgendwann demnächst Geburtstag (sofern du den weißt), wo man ihr schreiben könnte?
     
    #6
    ciju, 1 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mittellange Liebesgeschichte noch
kuschlig
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2014
38 Antworten
maccy
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Februar 2014
7 Antworten
Schäfchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2006
4 Antworten
Test