Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine pille weniger, problem!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -Coco-, 7 April 2005.

1. -Coco-
    Gast
    0
    Ich nehme die Pille Novial (dreiphasig) zum ersten mal, und habe in der ersten Woche einmal eine Pille nachgenommen (dass heisst 2 pillen an einem tag wegen erbrechen). Dadurch verkürzt sich mein einnahmezyklus ja um einen tag. Jetzt nehme ich sie ich also NUR 20 tage (statt 21) und mache dann 7 tage pause .
    1.Frage : soll ich das so machen?^^Hat das auswirkungen auf den schutz?
    2.Frage: darf man bei der dreiphasigen pille überhaupt ne pille nachnehmen?

-Coco-, 7 April 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    dazu kenn ich mich nicht aus. aber ich habe einen tip: in der packungsbeilage steht doch sicher, was bei erbrechen oder vergessen in den jeweiligen phasen zu tun ist.

wenn du die beilage nicht mehr hast, frag deinen arzt. oder wende dich an den zuständigen pharmavertrieb (www.organon.de, dort kannste dich als nutzer registrieren lassen und dort auf den seiten zu novial nachlesen).

User 20976, 8 April 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, Du hast das genau richtig gemacht, und nein, das gefährdet den Schutz nicht.

Du darfst nicht nur, Du musst sogar, wenn die normal genommene Pille erbrochen wurde. Dass dadurch eine Phase dann um einen Tag abgekürzt wird ist unkritisch. Im Idealfall würdest Du aus einer anderen Packung eine Pille von der gleichen Phase nachnehmen, aber das ist nicht unbedingt nötig.

Wie Du es gemacht hast, ist es absolut OK. Du musst jetzt halt nur unbedingt daran denken, dass Du mit der neuen Pillenpackung einen Wochentag eher anfangen musst als mit der letzten. Die Pause darf auf keinen Fall länger als sieben Tage sein, aber das hast Du ja selbst schon geschrieben.

bjoern, 8 April 2005
  4. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Kann mich Björn nur anschließen!!! :zwinker:

Bunnyxxx, 8 April 2005
  5. -Coco-
    Gast
    0
    Ok

okay, noch ne Frage dazu :
    Warum ist es denn nicht so schlimm wenn einfach eine Pille wegbleibt? ich meine es ist doch wie "vergessen" ...kann ich jetzt trotzdem sex haben ?

[und mein körper weis doch gar nicht , warum er im ersten zyklus 20 und im nächsten plötzlich 21 pillen bekommt? (es ist meine erste packung der novial, vorher schon andere präparate) ]

-Coco-, 8 April 2005
  6. Engelchen1985
    0
    Vergessen und vorziehen ist nicht dasselbe.
    Beim Vergessen ist es ja so, dass du plötzlich eine Pille zwischendrin weglässt. Ist es die letzte, macht das nichts aus.
    Bei mind. 14 genommenen Pillen müsste der Schutz da sein.
    D.h. aber nicht dass du nach 14 richtig genommenen Pillen die 15. vergessen darfst und dann normal weitermachst - der Schutz ist dann ebenfalls weg.

Btw.: Der Körper weiß garnix... :confused:

Engelchen1985, 8 April 2005
  7. -Coco-
    Gast
    0
    naja aber ich meine , der körper merkt sich das vielleicht wie oft er hormone bekam, dachte ich. ich´will ja nur sagen, immer wenn man eine pille vergisst , muss man sich ja auch gleich fragen, hatte ich in der woche davor sex, weil ich dann nämlich auch an dem tag an dem ich die pille vergaß noch schwanger werden könnte. und so denke ich ´wenn ich dann in einer phase eine weniger nehme.....

Ich muss noch was fragen , bitte sagt nicht , dass ich doof bin, ich wundere mich nur. Wenn man durchfall hat, was kommt da denn dann alles raus, ich meine , wenn ich die pille nehme und halbe stunde später normal kacke (sorry) dann könnte doch auch dabei die pille wieder rauskommen, denn sie wird doch über den darm aufgenommen. ich stehe auf dem schlauch dabei, vielleicht denke ich auch grade nur sehr unlogisch, aber fragen kostet ja nix.will ja nur kein risiko eingehn und über meine Verhütung bescheid wissen..

-Coco-, 9 April 2005
  8. Engelchen1985
    0
    Is doch okay das zu fragen. :zwinker:

Naja - ich fasse mir bzgl. der Antwort mal kurz *im Stress bin*: beim Durchfall fällt sie quasi unverdaut durch... normal nicht. :tongue: :schuechte

Engelchen1985, 9 April 2005
  9. -Coco-
    Gast
    0
    7 tägige pause

Also habe ich jetzt auch in der 7 tägigen pause schutz? wegen dem problem dass ich eine pille weniger genommen habe.

-Coco-, 18 April 2005
  10. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, du hast auch in der 7tägigen Pause Schutz. Du musst eben nur daran denken, dass du einen Tag früher mit der Pause beginnst, also auch einen Tag früher wieder mit der Pille anfangen musst.

birdie, 18 April 2005
  11. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich sortier grad meine alten Pillenpackungen aus..... ich hätte sogar noch ne Novial 1.Phase gehabt. Aber bringt jetzt wohl auch nix mehr :grin:

LG Sara

Sahneschnitte1985, 19 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...