Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eine Pille zuviel - und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SottoVoce, 2 September 2006.

  1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin so ein Schussel, ehrlich. :rolleyes:

    Hab heut wie jeden Morgen kontrolliert, ob ich gestern Abend meine Pille genommen hab. Ich könnt sie ja heut morgen noch bis halb elf nachnehmen... Und - oh Schreck - die Pille von Freitag war noch da... Dabei war ich mir ganz sicher, dass ich gestern eine genommen hatte! Allerdings war ich mir nicht sicher, ob ich vorgestern eine genommen hatte - und vielleicht hab ich gestern dann die Donnerstags-Pille geschluckt, ohne es zu merken? Und da ich in der zweiten Woche bin, kann ich nun ja auch nicht einfach meinen Zyklus beenden und keine Pille weiter nehmen (zumal ich ja gestern eh schon ne wieder eine Pille genommen hatte...).

    Also hab ich die Freitagspille heut früh schnell doch noch genommen. Und gerade als ich sie runtergeschluckt hab, stellte ich fest, dass ich gestern wohl shcon halb im Schlaf gar nicht die Donnerstagspille genommen hatte - sondern die Richtung auf dem Streifen geändert hatte und dann halt die eigentlich letzte Pille vor der Pause genommen hatte... :rolleyes_alt:

    Das bedeutet nun also, dass ich eine Pille zuviel genommen hab, als ich heute früh die vermeintlich vergessene nachgeholt hab. :rolleyes: Und nun? Ist der Schutz trotzdem noch da?

    Ich nehme die einphasige Mikropille Yasmin.
     
    #1
    SottoVoce, 2 September 2006
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    *ähm* So ganz werde ich daraus jetzt nicht schlau. Aber wenn du eine Pille ZUVIEL genommen und KEINE vergessen hast, dann macht das überhaupt nichts aus und ändert nichts am Schutz! Ist ja dasselbe Prinzip, wenn du z.B. kurz nach der Einnahme Durchfall hast und vorsichtshalber noch eine zweite Pille nimmst: Da ist ja auch nicht garantiert, daß die erste wirklich überhaupt nicht wirkt, aber besser eine zuviel als eine zu wenig.

    Sternschnuppe
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 2 September 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    So gings mir auch. :tongue:
    Aber wie gesgat, wenn es nur darauf hinausläuft, dass du eine zuviel genommen hast, ist das kein Problem. So wie man bis zusieben Pillen weglassen kann, darf man auch problemlos ein paar PIllen dranhängen. Machen manche Frauen ja gerne, um die Regel zu verschieben, vor allem, wenn sie keine zwei Packungen voll durchnehmen wollen, weil sie Zwischenblutungen befürchten.
     
    #3
    Ginny, 2 September 2006
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab ja keine Pille drangehängt, Ginny. Ich hab an einem Tag 2 Pillen genommen :tongue:

    Aber gut, wenn das nix ausmacht, störts mich auch net weiter. :smile:
     
    #4
    SottoVoce, 2 September 2006
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nö, das macht nichts aus. :smile:
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 2 September 2006
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, versteh schon, aber dem Körper ist das genauso "egal" wie wenn man zusätzlich verlängern würde. So eine kleine "Überdosierung" macht überhaupt nichts.
     
    #6
    Ginny, 2 September 2006
  7. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Yuhuuu, ich versteh's

    Das ist mir vor Kurzem auch passiert. Waren beides (also die erste und die letzte) Donnerstagspillen und da hab ich wohl nicht so genau aufgepasst. Ich hab auch schon leicht an meiner Wahrnehmung gezweifelt (Ich HAB doch gestern Abend eine genommen... oder nicht?? doch.. weiß ich doch noch ganz genau) und als ich's dann gemerkt habe... war ich nicht mehr sooo sicher ob ich wirklich Freitag mit dem Streifen angefangen hatte. Hatte ich aber...
    (Ist jetzt keine große Hilfe... ich wollt auch nur sagen, dass du nicht alleine bist :tongue: )
     
    #7
    QueenOfSpades, 4 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille zuviel
Poligirl89
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2014
7 Antworten
Mika9999
Aufklärung & Verhütung Forum
18 April 2013
6 Antworten
Habannaba
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2007
11 Antworten
Test